Taverne Taverne: Gildies als Gäste erlauben

Titel sagt eigentlich alles :)

Der Grund ist, daß sich auf mehreren Welten Freundschaftslisten gerade mit Gildies füllen, am Ende also 2 sehr ähnliche Listen entstehen. Daß Gildies sich gegenseitig unterstützen - also FAs auch annehmen, wenn noch Platz ist - halte ich für selbstverständlich, zumal sie in der Regel ja auch die zuverlässigsten FreundInnen sind. Nur sinnvoll ist es nicht wirklich: außer der Taverne gibt es für beide keinen zusätzlichen Nutzen. Außerdem schränkt es den sozialen Horizont ein, weil ja irgendwann mal kein Platz mehr auf der FL für Fremde zu haben ist.

LG, Kleo
 

DeletedUser25011

Guest
Ja, genau die Idee schwebte seit längerem auch in meinem Kopf rum. :) Finde das ist etwas, was man auf jeden Fall umsetzen sollte! Damit daraus aber kein Tavernen-Hopping wird, sollten neue Gildenmitglieder oder bei nem Wechsel eben die neue Gilde erst 24h nach Beitritt in die Taverne des neuen Spielers dürfen und umgekehrt. :)
 

DeletedUser29636

Guest
Ja, genau die Idee schwebte seit längerem auch in meinem Kopf rum. :) Finde das ist etwas, was man auf jeden Fall umsetzen sollte! Damit daraus aber kein Tavernen-Hopping wird, sollten neue Gildenmitglieder oder bei nem Wechsel eben die neue Gilde erst 24h nach Beitritt in die Taverne des neuen Spielers dürfen und umgekehrt. :)

Warum kein Hopping? Moppelhopping ist auch nicht verboten, so gesehen also egal. Wer hoppt bekommt nicht zwangsweise Taverne und Mopo auch zurück bis er wieder aus der Gilde raus ist, also eher ein geringes Problem.
 

DeletedUser13933

Guest
hat schon seine Gründe, warum die Gildis nicht besoffen sein sollen, den Freunden kann man ja ruhig das Silber abknöpfen, ...
ich war schon ewig nicht mehr bei den Nachbarn, kann man sich bei denen nen Stuhl ääähm "ausleihen", oder sich etwas von den Silberlingen, die grade auf dem Tisch rumliegen ääähm "borgen"??? DAS würde doch mal unser Verhältnis zur Nachbarschaft äusserst positiv hmmm beeinflussen, ....
 
Silber vom NB klauen???? Könnte interessant werden :)

Gildies in die Taverne??? und dann noch "erlauben"??
Es steht doch oben drüber: FREUNDES Taverne
 

DeletedUser55420

Guest
Zehn mal einsammeln am Tag bei 14 Stühlen reicht nicht? ;)
 
Grundsätzlich kann ich diesem Gedanken schon etwas abgewinnen, man könnte aber auch den umgekehrten Weg gehen und sagen, in die Taverne dürfen Gildis - egal ob auf FL oder nicht FL - überhaupt nicht hinein!? Wenn ich es richtig verstanden habe, soll mit der Taverne ja die FL belebt werden und wenn das der eigentliche Fokus der Taverne ist, haben Gildis eigentlich nichts in der Tarverne verloren, da sie immer, wie Kleopatra richtig geschrieben hat, den sozialen Horizont einschränken, denn entweder füllen sie die FL oder sie füllen andauernd die Taverne, was mittel- bis langfristig die Freunde demotivieren könnte, die Taverne überhaupt noch zu besuchen.

So oder so, ich bin auf jeden Fall für eine Änderungen, letztlich muss Inno entscheiden, was genau mit der Taverne bewirkt werden soll! Mir persönlich ist es dabei ziemlich egal, woher nun mein Silber kommt! ;)
 

DeletedUser28483

Guest
Natürlich hätte es seinen Reiz, den möglichen Besucherkreis der eigenen Taverne zu erweitern, aber hat einer eigentlich mal den zeitlichen Aspekt betrachtet? Meine Nachbarn und die Mitglieder meiner Gilde kann ich in "einem Rutsch" moppeln, dass Abarbeiten der FL hat sich - durch die Taverne - mehr als verdreifacht. Würde ich auch die Kneipen meiner Gilde besuchen können, müsste ich diese Liste ja auch mehr als einmal durchgehen, da ich - als Gast - ja nicht die Anzahl der Sitzplätze in der Taverne beeinflussen kann.

Von daher DAGEGEN!
 

DeletedUser

Guest
Diese Möglichkeit ist von den Entwicklern nicht vorgesehen, daher verschiebe ich das Thema dementsprechend.
 
Oben