Taverne - Fehlerhafter Händler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,

ich habe 25.000 Tavernensilber bezahlt für den Handel mit 1:5.
Nur wird dieser mit dem Verhältnis 1:3 abgerechnet (siehe Screenshot)

Ich habe ein paar Transaktionen getätigt und es etwas später gemerkt.

Habe das ganze mit Windows 7 und aktuellem Chrome-Browser; sowie Windows 10 und Chrome-Browser sowie auf meinem Android-Phone überprüft.

Überall nur das Verhätnis von 1:3.

Ausserdem verstehe ich diesen Handel nicht.
Ich bekomme einen Gut und gebe dafür 3 aus beim Verhältnis 1:3 bzw. 5 beim Verhältnis 1:5
Wozu soll das gut sein, wenn ich mehr ausgebe als bekomme?
Ich hatte das so verstanden, dass ich 1 Gut ausgebe und 5 bekomme beim Verhältnis 1:5

Das macht doch absolut keine Sinn und ich habe deutlich mehr ausgegeben als bekommen.
Da fällt mir gerade ein: Ich habe 30 Güter bekommen und 90 ausgegeben. Ich weiss jetzt nur nicht mehr welche; und das waren doch einige, wo ich gehandelt habe. :mad:

Abgesehen davon, muss ich bei 500 benötigten Gütern 1.000x klicken. (1x Aktion mit dem Hammer-Button + 1x Handel).

Das geht absolut gar nicht. Dafür ist mir meine Zeit viel zu schade und ausserdem tut einem die Hand weh durch das ständige Geklicke.

Ich hoffe, das war alles verständlich.

1.94.95344b7 (08.02.2017 14:34), levo1881 (4056085), de15, de_DE, WIN 24,0,0,221, Windows 7, Chrome/56.0.2924.87, 1920x962, OpenGL (336 MB VRAM)
 

Anhänge

  • screenshot.001.jpg
    screenshot.001.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 33
  • screenshot.002.jpg
    screenshot.002.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:

Capo.

Finsteres Genie
Ich hatte das so verstanden, dass ich 1 Gut ausgebe und 5 bekomme beim Verhältnis 1:5

Was ist das denn für eine dumme Logik? Dann könnte man sich ja tausende güter dublizieren. Das ist kein Fehler sondern gewollt, ohne den tavernenboost bezahlst du 10 und bekommst 1 beim NPC Händler.

Du kannst übrigends auch eingene Angebote einstellen die andere Spieler dann annehmen bzw Angebote von andern spielern annehmen
 
Was ist das denn für eine dumme Logik? Dann könnte man sich ja tausende güter dublizieren. Das ist kein Fehler sondern gewollt, ohne den tavernenboost bezahlst du 10 und bekommst 1 beim NPC Händler.

Du kannst übrigends auch eingene Angebote einstellen die andere Spieler dann annehmen bzw Angebote von andern spielern annehmen
Das ist doch keine dumme Logik. Ich zahle 25.000 Silber und kann 4 Stunden handeln, so wie ich das beschrieben habe. Warum sollte ich 5 Güter ausgeben, wenn ich im normalen Handel nur 2 ausgeben muss/darf/kann? :rolleyes:

Es geht aber hauptsächlich auch darum, dass mir 25.000 Silber berechnet worden sind für das Verhältnis 1:3 statt 1:5
 

DeletedUser29636

Guest
Das ist doch keine dumme Logik. Ich zahle 25.000 Silber und kann 4 Stunden handeln, so wie ich das beschrieben habe. Warum sollte ich 5 Güter ausgeben, wenn ich im normalen Handel nur 2 ausgeben muss/darf/kann? :rolleyes:

Es geht aber hauptsächlich auch darum, dass mir 25.000 Silber berechnet worden sind für das Verhältnis 1:3 statt 1:5

Der Handelsbot hat ein immervolles Lager, du musst nie suchen oder warten. Du zahlst keinen FP und bist nicht von deinen Freunden und Gildis abhängig.

Wer in Not ist und vl 5 Güter braucht nimmt den schon mal.

Für nen Großhandel ist der Bot aber nicht zu gebrauchen, da zahlt man lieber den FP und sucht zB im Globalchat nach der Ware.

Achja, und wenn du draufzahlst bei dem Deal, dann ist 1:3 für dich günstiger als 1:5, also ist der höchste Preis für 1:3 auch der richtige.


Jedenfalls, das Ende vom Lied: Handelsbot ok, Spieler defekt. :D
 
Bleibt halt noch die Frage, warum ich 25.000 Silber für 1:3 zahle. Dann soll mir halt die Differenz erstattet werden. :rolleyes:

Für den Handel brauch ich dann halt keine Taverne bzw. Silber. Das lohnt sich ja absolut überhaupt nicht. :confused:

Ich verstehe nicht, warum ich den Höchstpreis von 25.000 Silber zahle, wenn ich da am ungünstigsten wegkomme. :eek:
 

DeletedUser29636

Guest
Bleibt halt noch die Frage, warum ich 25.000 Silber für 1:3 zahle. Dann soll mir halt die Differenz erstattet werden. :rolleyes:
Ich verstehe nicht, warum ich den Höchstpreis von 25.000 Silber zahle, wenn ich da am ungünstigsten wegkomme. :eek:

Wenn du 3 : 1 zahlst verlierst du weniger als wenn du 5 : 1 zahlst. Darum zahlst du da am meisten Silber.

Bei 5 : 1 verlierst du doch auch weniger Güter als bei 10 : 1.

Für den Handel brauch ich dann halt keine Taverne bzw. Silber. Das lohnt sich ja absolut überhaupt nicht. :confused:

Das ist absolut richtig. Wer zB auf ner vernachlässigten Nebenwelt schnell 5 Güter braucht zahlt nicht so viel Silber dafür. Hier im Forum kursieren eh einige Ideen, wie man diesen relativ sinnfreien Boost ersetzen könnte.
 
Wenn du 3 : 1 zahlst verlierst du weniger als wenn du 5 : 1 zahlst. Darum zahlst du da am meisten Silber.

Bei 5 : 1 verlierst du doch auch weniger Güter als bei 10 : 1.

....

Also entweder bin ich heute völlig weg vom Fenster...?
Wenn ich im normalen Handel 100 Güter ausgeben und dafür 200 bekommen kann, dann handle ich eher so als wenn ich dafür Silber ausgebe.

Dieses 1:10 habe ich noch nie genutzt. Ich lasse doch nicht 8 Stunden produzieren, nur damit ich einen Gut bekomme. :rolleyes:
Das ist vollkommen sinnlos. Hätte ich gewusst, dass das so ein Riesenmist ist, hätte ich das niemals für den Handel ausgegeben. Ich meine, 25.000 Silber ist ein Haufen und ich brauche dafür; keine Ahnung 2 Wochen?
 

DeletedUser29636

Guest
Wenn es so laufen würde wie du es dir vorstellst, meinst einer würde sich dann auf 100 oder 200 Güter beschränken?

Ich würde bei 1 : 5 zu meinen Gunsten Güter für Arche, Orange, Alca und Cape bunkern, dass die Schwarte kracht. Ich würde meine Maus totklicken in ner 24h-Schicht. Die FPs, die die ich dann durch Güterdeals bekommen könnte wären nicht zu übertreffen. :D
 

Capo.

Finsteres Genie
Das schaue ich mir in 15 Minuten an. Ich habe das genau anders rum in Erinnerung. ;)
b13ed13ead96447eae3faab09ad6ffe8.png
 
Tja, Tatsache.
Naja, damit hat sich die Sache für mich mit dem Handel erledigt.

25.000 Silber in den Müll geschmissen und dabei noch extrem Verlust gemacht. Bin stinksauer über das ganze. :mad:

Edit: Für alle Händler auf dem Markt steht da. Also auch alle, die etwas einstellen und anbieten. Und nicht nur den Bot.
Zumindest nach meinem Verständnis. :rolleyes:
 

DeletedUser29636

Guest
Da steht *für alle Geschäfte mit den Händlern*. Händler sind Bots, da zählen die Spieler nicht.

Ich meine, wie stellst du dir das vor? Ich stell meinen Handel ein, du schmeißt etwas Silber ein und drückst dann den Preis bei meinem Handel? Wenn das ginge, dann würde doch keiner mehr außerhalb der Gilde handeln. :D
 
Tja keine Ahnung. Ich hatte mir das nunmal so vorgestellt. :p

Naja, dann kann der Thread eben dichtgemacht werden. Hatte mir das schöner vorgestellt. :D
 

DeletedUser32787

Guest
Hallo levo,

da sich deine Frage bezüglich des Handelns nun geklärt hat, schließe ich diesen Thread.

Beste Grüße,
Arete
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben