Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser29636

Guest
Hallo, folgende Überlegung für einen Produktionsschub in der Taverne:

Bereich:
Tavernen-Boost

Vorschlag:
Man könnte für die Taverne einen neuen 3-teiligen Produktionsboost einführen. Dieser sollte die Produktionszeiten für alle Standard-Produktionen (also Häuser inkl. Event-Gebäude, Werkstätten mit und ohne Sonderproduktionen, [Güterstätten,] Sonderproduktionen wie Wunschbrunnen, Rathaus und Weltwunder ohne Alcatraz) in 3 Abstufungen verkürzen.

Grund für die Idee:

Bisher war es part of the game, dass man mal eine Ernte über Nacht stehen lassen musste, um einen einheitlichen Erntezeitpunkt zu erhalten, etwa weil der Erntezeitpunkt zu tief in die Nacht gerutscht ist, oder man einen plündernden Nachbarn austricksen wollte. Bei der Taverne gibt es jetzt jedoch die Möglichkeit, die bereits eingeführten Zeitboni um dieses Feature zu erweitern und sie sinnvoll zu ergänzen.

Details:
Die 3 Zeitboni sollten nicht exorbitant groß sein, jedoch das Spielerlebnis ausreichend verbessern und den Erntezeitpunkt spürbar vorverlegen. Das Hauptaugenmerk liegt klar auf Tagesproduktionen, aber zumindest die 8-Stunden-Produktionen sollten auch gut abgedeckt sein.

Entsprechende Abstufungen wären also 15, 30 und 45 Minuten Verkürzung auf 24-Stunden-Basis, ds 5, 10 und 15 Minuten für 8 Stunden, bzw denkbar wären auch 15, 30 und 60 Minuten.

Gefahren:
Das Gefahrenpotential per se ist eher gering, solange der 3. Bonus nicht zu viel Zeit erspart. Solange dieser klein genug bleibt, etwa 1 Stunde für Tagesproduktionen, besteht kaum ein Risiko, dass große Spieler mit 100+ Schreinen sich eine Mega-FP-Ernte extra sichern.

Die Kosten in Tavernensilber sollten angemessen sein, dh der Bonus sollte von den meisten Spielern 3-5x im Monat genutzt werden können, damit er effektiv das Spielerlebnis verbessert.

Noch zu klären:
Zum einen die Frage des Preises. Ich würde eine Ansiedelung zwischen Angreiferschub und Rekrutierungsschub als angemessen erachten. Der Bonus sollte von jedem Spieler bis zu 5 mal im Monat genutzt werden können, jedoch nicht zwangsweise jedes Mal die 3. Stufe.

Zum anderen die Dauer des Bonus. Ich halte 24 Stunden für Stufe 1 für alternativlos. Ob Stufe 2 und 3 ebenfalls 24 Stunden wirken ist eine Frage der Kosten in Tavernensilber. Bleiben diese im von mir genannten Rahmen sind 24 Stunden wohl ausreichend.

Abschließend bleibt die Frage zu klären, wie mit Produktionszeiträumen verfahren werden soll, die den üblichen Rahmen sprengen, darunter fallen Schrein der Inspiration (48h), Siegesturm (7d) und die 30er-Option in Güterstätten (48h). Bei den Güterstätten stellt sich insbesondere die Frage, ob diese überhaupt erfasst sein sollten, da eine Vorverlegung durch das Einschieben von 2 mal 8 Stunden statt einer Tagesproduktion ohnehin verlustfrei möglich ist.

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden:
Ja, ich habe keine gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21248

Guest
is halt ein weitere funktion der taverne die nicht genutzt wird
soferns kommen sollte
 

DeletedUser24199

Guest
Das würde ggf die zweite Option ausser der 4. Versuch sein, den man überhaupt aus der Taverne benutzt.
 

DeletedUser19024

Guest
besser als das ganze sinnlose Zeug das es jetzt gibt:
Münz- & Vorratsboost (auf Basiswert !!!): da sind 60% dann in Wahrheit weniger als 20%
Def-Bonus / Stadtschild: brauchen auch nur die semi-aktiven Leute: aber die haben nicht genug Sterne für Dauerschutz
Rekrutierungs- / Bau-boost: braucht auch keiner wirklich
Händler: furchtbar schlecht. wer den nutzt dem sollte man das Spielen besser mal erklären

is halt ein weitere funktion der taverne die nicht genutzt wird
soferns kommen sollte
außer dir werden es viele gelegentlich nutzen :rolleyes:
 

DeletedUser21248

Guest
des mag dem ein oder anderm ja nützlich sein
für mich machts halt kein unterschied ernte 2 mal am tag die güter
und aktuell noch 2 mal die häuser sobald da die tages häuser frei sind geht alles auf 24h

von den bisherigen sachen nutzen andere anscheinend auch nur den extra zug für die expedition
den wiederum brauchi net da ich des millitärisch mach soweits gehts und dann is schluß
 
besser als das ganze sinnlose Zeug das es jetzt gibt:
Münz- & Vorratsboost (auf Basiswert !!!): da sind 60% dann in Wahrheit weniger als 20%
Def-Bonus / Stadtschild: brauchen auch nur die semi-aktiven Leute: aber die haben nicht genug Sterne für Dauerschutz
Rekrutierungs- / Bau-boost: braucht auch keiner wirklich
Händler: furchtbar schlecht. wer den nutzt dem sollte man das Spielen besser mal erklären


außer dir werden es viele gelegentlich nutzen :rolleyes:


Ich nehme wohl nur den Off-Bonus. 30 % helfen schon ne Menge.
 

DeletedUser24199

Guest
des mag dem ein oder anderm ja nützlich sein
für mich machts halt kein unterschied ernte 2 mal am tag die güter
und aktuell noch 2 mal die häuser sobald da die tages häuser frei sind geht alles auf 24h
Dann hast du du den Vorschlag definitiv nicht verstanden.

Es geht nicht um die normalen Produktionen, sondern um die Produktionszeiten der 24 Std. sprich Schrein des WIssens bzw alle anderen Schreine natürlich auch.

Wenn man die Schreine erntet, dann verschiebt sich die Produktonszeit immer um ein paar Sekunden nach hinten und irgendwann muss man eben eine Ernte ausfallen bis man wieder in einer vernünftigen Zeit ist.

Mit dem Boost könnte man eben das verhindern und die Erntezeit eben immer wieder um ein paar Minuten zurückstellen.
 

DeletedUser29636

Guest
des mag dem ein oder anderm ja nützlich sein
für mich machts halt kein unterschied ernte 2 mal am tag die güter
und aktuell noch 2 mal die häuser sobald da die tages häuser frei sind geht alles auf 24h

von den bisherigen sachen nutzen andere anscheinend auch nur den extra zug für die expedition
den wiederum brauchi net da ich des millitärisch mach soweits gehts und dann is schluß

Öhm, seit Februar '14 da und noch keine Tageshäuser? Auch keine Schreine? Und noch keine GEx ganz? o_O
 

DeletedUser21248

Guest
alles gelöscht und neu angefangen
10 welten waren zuviel
 
+1 von mir!

Ich habe auch das Problem, dass sich bei 3x8Std-Produktion der Zeitpunkt jeden Tag um ein paar Minuten nach hinten verschiebt. Damit komme ich auch jeden Tag etwas später ins Bett ;). Bei Produktionsstätten könnte man den Zeitpunkt wieder etwas verkürzen, indem man einmalig statt einer 8 Std.-Produktion auf 1x4 + 3x1 Std. geht, aber dann sind Wohnhäuser und Produktionen nicht mehr im Gleichtakt.
 

DeletedUser30053

Guest
..und wieder eine Idee, die der grenzenlosen FP-Geilheit den roten Teppich ausrollen soll oder doch das rote Tischtuch ?
-> ist es so tragisch, alle par Tage die Ernte um eine Nacht oder einen Arbeitstag zu verschieben ?
..kann man den bemitleidungswerten Plünderern nicht mal hin und wieder ein Zeitfenster zum plündern gönnen ?
(oder Taverne nutzen !?)
..andere sehen schon Sterne in den Tavernen oder kommen sonst etwas verwirrt daher:
besser als das ganze sinnlose Zeug das es jetzt gibt:
Münz- & Vorratsboost (auf Basiswert !!!): da sind 60% dann in Wahrheit weniger als 20%
Def-Bonus / Stadtschild: brauchen auch nur die semi-aktiven Leute: aber die haben nicht genug Sterne für Dauerschutz
Rekrutierungs- / Bau-boost: braucht auch keiner wirklich
Händler: furchtbar schlecht. wer den nutzt dem sollte man das Spielen besser mal erklären
außer dir werden es viele gelegentlich nutzen :rolleyes:
..die verschiedenen Boost der Taverne sind für Endzeit-Spieler eher uninteressant - vor allem für jene festgefahrenen Spieler, die nur noch das Ernten im Kopf haben, die Stadt nur bei neuen Zeitalter umbauen oder gar keinen Bauplatz mehr zur Verfügung haben (zugepflastert mit Eventgebäuden und LB)
-> frühere Zeitalter haben durchaus mehr Boost zur Auswahl, die je nach Ungeduld im Spielverhalten sogar sehr hilfreich sind und nicht vergessen, die Taverne ist ein weiteres Hilfsmittel, tiefe Zeitalter zu unterstützen !

..nur weil die meisten Poster in diesem Forum in der Arktik dümpeln und das Spielen vergessen haben, bzw. mit Ihrem Bauplatz kaum etwas anzufangen wissen - heisst es nicht, dass die Boost der Taverne erweitert werden müssen !

Als Zukunfts-Spieler, der das ganze Spektrum des Spiels nutzen will und nicht festgefahren ist sehe ich mehrere interessante Boost in der Taverne:

z.B.
- Bauzeitverkürzung - ich baue die Stadt immer mal wieder komplett um
- Rekrutierungszeitverkürzung - wenn GvG ruft und die Silberlinge angehäuft sind
- den 4. Zug beim Verhandeln bei einem Zeitalterwechsel , bis man genug Einheiten von der GE bekommen hat
- Angriffskraftverstärkung - für GvG oder neues Zeitalter für GE oder bei ungenügendem Angriffsbonus
- da ich noch die Taverne am ausbauen bin - kenne ich noch nicht das ganze Angebot der Taverne - habe noch keine Silberlinge dafür ausgegeben, aber es gibt sicher noch mehr Verwendungszwecke, wenn man spielt und nicht einfach dahindümpelt !?
kl. Ergänzung
- und für die Geplünderten währe ja das Stadtschild eine Möglichkeit, wenn die Ernte auf das Schlafen oder die Arbeit fällt !?

Ich bin gegen diesen Vorschlag !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19024

Guest
ja manche haben hier Sterne im Hirn
nicht zu wollen dass sich alles immer weiter nach hinten verschiebt und irgendwann am nächsten Tag landet ist gleich FP-Geilheit

manche hier sind so verblendet dass sie hinter allem FP-Geilheit sehen

aber eigene Unzulänglichkeiten nicht erkennen:
- Bauzeitverkürzung - ich baue die Stadt immer mal wieder komplett um
Zeit-Geilheit. owned

- Rekrutierungszeitverkürzung - wenn GvG ruft und die Silberlinge angehäuft sind
Truppengeilheit und Zeitgeilheit. owned

- den 4. Zug beim Verhandeln bei einem Zeitalterwechsel , bis man genug Einheiten von der GE bekommen hat
Handelinkompetenz kombiniert mit Kampfinkompetenz: owned

- Angriffskraftverstärkung - für GvG oder neues Zeitalter für GE oder bei ungenügendem Angriffsbonus
Kampfinkompetenz. owned wenn man nicht ohne kann
möglicherweise sogar Ranglistengeilheit

st sehe ich mehrere interessante Boost in der Taverne
da du immer nur FP-Geilheit siehst erkennst du wohl andere Geilheit und Inkompetenz gar nicht mehr :rolleyes:

-> ist es so tragisch, alle par Tage die Ernte um eine Nacht oder einen Arbeitstag zu verschieben ?
ist es so tragisch etwas länger zu warten bei Gebäuden, Truppen fertig sind
ist es so tragisch ein paar Truppen mehr zu verlieren im Kampf
ist es so tragisch ein paar Versuche mehr zu brauchen beim Handeln

also hör gefälligst mal auf ständig den anderen FP-Geilheit vorzuwerfen

und kümmer dich mal um deine Geilheiten und Inkompetenzen

..nur weil die meisten Poster in diesem Forum in der Arktik dümpeln und das Spielen vergessen haben, bzw. mit Ihrem Bauplatz kaum etwas anzufangen wissen - heisst es nicht, dass die Boost der Taverne erweitert werden müssen !
nur weil du und andere diese Funktion nicht wollen heißt das nicht dass man es anderen Spielern verwähren muss

schadet es euch wenn man anderen das Spiel angenehmer macht

also hört mal auf mit eurem Egoismus und gönnt den anderen auch was

vor allem wenn für euch so viele tolle Sachen in der Taverne sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser30053

Guest
ja manche haben hier Sterne im Hirn
nicht zu wollen dass sich alles immer weiter nach hinten verschiebt und irgendwann am nächsten Tag landet ist gleich FP-Geilheit
manche hier sind so verblendet dass sie hinter allem FP-Geilheit sehen
aber eigene Unzulänglichkeiten nicht erkennen:
Zeit-Geilheit. owned
Truppengeilheit und Zeitgeilheit. owned
Handelinkompetenz kombiniert mit Kampfinkompetenz: owned
Kampfinkompetenz. owned wenn man nicht ohne kann
möglicherweise sogar Ranglistengeilheit
da du immer nur FP-Geilheit siehst erkennst du wohl andere Geilheit und Inkompetenz gar nicht mehr :rolleyes:
ist es so tragisch etwas länger zu warten bei Gebäuden, Truppen fertig sind
ist es so tragisch ein paar Truppen mehr zu verlieren im Kampf
ist es so tragisch ein paar Versuche mehr zu brauchen beim Handeln
also hör gefälligst mal auf ständig den anderen FP-Geilheit vorzuwerfen
und kümmer dich mal um deine Geilheiten und Inkompetenzen
nur weil du und andere diese Funktion nicht wollen heißt das nicht dass man es anderen Spielern verwähren muss
schadet es euch wenn man anderen das Spiel angenehmer macht
also hört mal auf mit eurem Egoismus und gönnt den anderen auch was
vor allem wenn für euch so viele tolle Sachen in der Taverne sind
KrachBumEnte - geht es noch peinlicher ?!?
Ich bin auf alle Post eingegangen und habe aufgezeigt, dass es durchaus sinnvolle Boost aus der Taverne gibt, wenn man weiss sie zu nutzen !
Du siehst ja leider nur nutzloses Zeugs :(
- weiter wurden FP-Verluste angeklungen, wegen Schlafzeit- und Arbeitszeitverschiebungen bei der Ernte
- Plünderängste die die Taverne ausgleichen kann
- und Deine Sterne in der Taverne plus die unqualifizierte Aussage von wegen unnützes Zeugs haben mich zum Beitrag gezwungen !

Es wird Zeit Deinen Schwachsinn zu ignorieren - mal den Kopf schütteln und vergessen, wie tief Du nun gesunken bist :(
 

DeletedUser19024

Guest
KrachBumEnte - geht es noch peinlicher ?!?
Ich bin auf alle Post eingegangen und
nein du hast mit mir geredet

denn du hast nur meinen Beitrag zitiert und dich darauf geäußert
also wenn man auf alle Posts eingeht quotet man entweder alle oder keinen
aber nicht meinen

und dein ständigen Vorwurf von FP-Geilheit geht auch nicht mehr peinliche

und habe aufgezeigt, dass es durchaus sinnvolle Boost aus der Taverne gibt, wenn man weiss sie zu nutzen !
ja wenn man weiß dass man so bedürftig ist und sie benutzen muss :rolleyes:

Du siehst ja leider nur nutzloses Zeugs :(
denk mal drüber nach warum so viele Spieler nur nutzloses Zeug sehen
und dann erklär denen mal warum du ihnen für sie nutzvolles Zeug vorenthalten willst :rolleyes:

also hör mal auf mit deinem Egoismus und gönn den anderen Dinge die für dich nutzloses Zeug sind

Es wird Zeit Deinen Schwachsinn zu ignorieren - mal den Kopf schütteln und vergessen, wie tief Du nun gesunken bist :(
mein Schwachsinn findet immerhin mehr Zustimmung wie dein ständiges FP-Geilheit-Gehetze :rolleyes:

außerdem bin ich sogar dankbar dafür
denn dann ist endlich Schluß mit deinem ständigen Gehetze gegen das was ich schreibe

und tiefer wie ständig von FP-Geilheit zu reden kann man übrigens gar nicht sinken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29636

Guest
So wie du das schreibst, Haudi, sollte ich mich ja schämen, überhaupt auf die Idee gekommen zu sein. :oops:

Ich sehe einen Teil Franz von Assisi, zwei Teile Karl Marx, nur bist du beides nicht, auch wenn du noch so inbrünstig deine FP-Verachtung zur Schau stellst. o_O

Mehr schreibe ich nicht, ich führe keine sachliche Diskussion auf der persönlichen Ebene. ;)
 

DeletedUser30053

Guest
tja KrachBumEnte
Deine Jüngerschaft findet es vielleicht gut was Du so schreibst und kaum einer wagt Dir zu widersprechen, weil Du als Besserwisser giltst
-> den einzigen Satz den ich Deinem unqualifizierten Beitrag widmete, war: "andere sehen schon Sterne in den Tavernen oder kommen sonst etwas verwirrt daher:" und habe ihn zitiert, damit man es nachlesen kann..

Der Rest hat nicht zwingend Dir gegolten..

Interessant sind halt immer wieder die Reaktionen

Scheinbar hat Dir nur jemand gezeigt,
..dass Deine Strategie nicht zwingend die Beste ist
..dass Deine Ideenlosigkeit man eher als Festgefahren verstehen kann
..dass Weitblick und Spielverständnis, das über das Regelwerk und Spielmechanik hinaus geht, vielleicht doch spannender sein kann als Deine Spieltaktik
..dass es Zeit wurde, dass Deine Aussagen in Frage gestellt werden :)
 

DeletedUser

Guest
Da es viele Fürstimmen gab leite ich das Thema weiter zur Abstimmung :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben