Taverne Taverne: Boni optional abbrechen können

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser30628

Guest
Oftmals braucht man einen Boost mit längerer Zeitdauer (z.b. 1 Tag) nur für wenige Stunden. Da man diese Boni bereits mit Silbermünzen bezahlt hat, sollte es auch die Option geben, diese abbrechen zu können, um einen anderes Feature aus dem Tavernen-Shop freischalten zu können, OHNE dafür DIAs einsetzen zu müssen.

Ansonsten zahlt men 3x für 2 Leistungen, von denen man 1 nur temporär braucht. Hilsweise sollte das Freischalten des 2. Tavernen Bonus ansonsten DIAs kosten, aber keine Silbermünzen.

Viele Spieler sehen nicht ein, für den 2. Bonus 3x zu bezahlen. Es würden sicherlich wesentlich mehr Boni im Shop eingekauft werden, wenn eben entweder:

der 1. Bonus abgebrochen werden könnte ODER
der 2. Bonus DIAs, aber dann kein Tavernensilber mehr kosten würde.

Man könnte es im Falle des Abbrechens auch so einrichten, dass der erste Bonus erst dann abgebrochen werden kann, wenn z.B. mind. 50% seiner Laufzeit bereits abgelalufen ist

Weiterhin vorstellbar wäre auch, dass - wie z.B. beim Freischalten von weiteren Slots bei den Agentenverstecken - der 2. Bonus EINMALIG (dafür etwas mehr) DIAs kostet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27740

Guest
Ich sehe den Anwendungsfall nicht...

Warum sollte ich einen Boost nur für 5min haben wollen bzw. welchen soll ich nur so kurz haben wollen?

`Kannst du ein konkretes Beispiel geben?
 

DeletedUser30628

Guest
gerne. ich möchte gerne +30% Angriff meiner angreifenden Armee, um GE, Karte etc. zu kämpfen. Dieser Bonus läuft 24h. Zudem möchte ich gerne den Münz-Boost von 60%. Dafür muss ich dann 50 DIAs zahlen. Da ich den Angriffsbonus (oder auch den Münz-Boost) nicht 1 Tag brauche, muss ich aktuell für beides Tavernensilber zahlen UND jedes Mal DIAs einsetzen. Gut, dieses Beispiel betrifft eher noch die kleineren ZAs. Und es gibt je nach individuellem Spiel andere Konstellationen, die sinnvoll erscheinen.

DASS Inno sich den 2. Bonus über DIAs bezahlen lassen mag, ok, aber dann sollte es - wie bei den anderen DIA Kaufmöglichkeiten auch - eben nicht nochmal extra Tavernensilber kosten.

verständlicher? :)
 

DeletedUser32188

Guest
Du kaufst mit den Dias ja nicht den 2. Bonus sondern nur den Slot einen zweiten freizuschalten.
Das ist doch genau wie bei den Militärgebäuden. Wenn man in einer Kaserne mehrere Einheiten rekrutieren möchte muss man einen weiteren Slot für Dias kaufen. Die Einheit selbst ist damit aber nicht bezahlt sondern muss natürlich trotzdem noch mit Gold/Vorräten gekauft werden.

Ich wäre eher dafür das der 2. Slot nicht nur 50 Dias kostet, sondern etwas mehr, aber dafür dann wie in den Militärgebäuden dauerhaft freigeschaltet ist.
 

DeletedUser30628

Guest
Ich wäre eher dafür das der 2. Slot nicht nur 50 Dias kostet, sondern etwas mehr, aber dafür dann wie in den Militärgebäuden dauerhaft freigeschaltet ist.

Das hatte ich im Eingangspost ja auch als mögliche Option aufgeführt. Leider ist die Überschrift nicht änderbar (oder ich bin zu blöd?) - mir ist leider keine bessere eingefallen
 

DeletedUser32584

Guest
Ich bin derzeit bei fast 60k Silber und würde es sehr begrüßen, wenn ich den aktiven Bonus wieder abbrechen könnte.
Bräuchte:
1 x am Tag den Bonus für 60% Gold (für 5 Minuten)
1 x am Tag den Bonus für 60% Vorräte (für 5 Minuten)
und wenn GE noch am laufen ist meinen 30% Angriff bzw einen Versuch mehr beim Verhandeln.

Die Option mit dem permanenten 2. Slot für Dias finde ich nicht schlecht, würde trotzdem das Abbrechen bevorzugen :)

LG
 

DeletedUser27740

Guest
gerne. ich möchte gerne +30% Angriff meiner angreifenden Armee, um GE, Karte etc. zu kämpfen. Dieser Bonus läuft 24h. Zudem möchte ich gerne den Münz-Boost von 60%. Dafür muss ich dann 50 DIAs zahlen. Da ich den Angriffsbonus (oder auch den Münz-Boost) nicht 1 Tag brauche, muss ich aktuell für beides Tavernensilber zahlen UND jedes Mal DIAs einsetzen. Gut, dieses Beispiel betrifft eher noch die kleineren ZAs. Und es gibt je nach individuellem Spiel andere Konstellationen, die sinnvoll erscheinen.

DASS Inno sich den 2. Bonus über DIAs bezahlen lassen mag, ok, aber dann sollte es - wie bei den anderen DIA Kaufmöglichkeiten auch - eben nicht nochmal extra Tavernensilber kosten.

verständlicher? :)
Das Grundproblem habe ich schon verstanden. Ich sehe den dringenden Bedarf nur nicht, einen Boost ausschließlich für 5min zu nutzen.

Als Neuling lässt man normalerweise eh immer kurze Produktionszeiten laufen, womit die Dauer von 1 Tag gerechtfertigt ist. Als alter Hase sind Münzen und Vorräte egal. Den Extrazug gibt es für 15min, Begeisterung für 4-24h ist ok. Händler brauch kein Mensch... Bei Angriff/Verteidigung würde ich eher 30% für alle Varianten befürworten, statt eines Abbrechens. Stadtschild ist ok. Bauschub braucht man das? Wenn, dann hat man sich eh verplant. Maximal, wenn man im Event schnell Militär benötigt. Rekrutierungs-Schub ist für mich auch ok so.

Sprich: das Abbrechen ist in meiner Welt nicht notwendig.
Das dauerhafte freischalten des zweiten Slots für teurer, würde ich aber ok finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24285

Guest
Ich denke das ist von Spieler zu Spieler unterschiedlich. Ich persönlich bräuchte einen Abbruch - warum und weshalb erläutere ich hier jetzt nicht. Gründe für einen Abbruch wurden ja genannt.

Daher +1
 

DeletedUser30053

Guest
Eine Abbruchmöglichkeit fände ich ebenfalls sinnvoll !

..die 50 Dia für den temporären 2. Boost finde ich in Ordnung - ist mit dem Späher zu vergleichen (wobei ich mir dort auch eine Abbruchmöglichkeit wünschen würde ;) )
 

Capo.

Finsteres Genie
Mit so einem Abbruch kann man ja die Bezahlung der 50 Dias umgehen. Glaube nicht das INNO etwas einführt was sie selber schädigen wird.
 

DeletedUser18993

Guest
mir würde der vorschlag entgegenkommen.
ich hab alle bespaßungsgebäude aus meiner stadt entfernt und spiele nur noch mit dem 4h 120% boost aus der taverne, welchen ich bei bedarf aktiviere. 4h sind allerdings viel zu lange, da wäre ein abbruch gut, falls ich mal lust habe auf verhandeln in der GE
 

DeletedUser27740

Guest
mir würde der vorschlag entgegenkommen.
ich hab alle bespaßungsgebäude aus meiner stadt entfernt und spiele nur noch mit dem 4h 120% boost aus der taverne, welchen ich bei bedarf aktiviere. 4h sind allerdings viel zu lange, da wäre ein abbruch gut, falls ich mal lust habe auf verhandeln in der GE
Bestes Beispiel für @Capokämpfer's Anmerkung. Von daher wird Inno wohl eine Abbruchmöglichkeit nicht umsetzen.
 

DeletedUser29636

Guest
Ich würde so einen Abbruch der Boni gut finden, verstehe aber, wenn es nicht kommt. Das Auslaufen eines Bonus mit einzuplanen ist ein taktisches Element, das auch iwie seinen Reiz hat. So muss man eben zB zwischen nem Ernteschub welcher Art auch immer (da zähle ich Bespaßung genau so dazu wie Münzboost und Werkzeug) und nem Angriffsschub abwägen.

+ 0,5 :D
 
Mit so einem Abbruch kann man ja die Bezahlung der 50 Dias umgehen. Glaube nicht das INNO etwas einführt was sie selber schädigen wird.
Man umgeht die Zahlung nicht - Umgehen wäre, wenn der [erste] Boost trotzdem noch weiterlaufen würde.
Riesiges 'Missbrauchs'-Potenzial sehe ich auch nicht - Abbrechen würde ja keinerlei Rückzahlung von Tavernen-Silber beinhalten, sprich das Silber limitiert dann gewaltig. (Ich kann dann zwar im 5min-Takt zwischen 2 Boosts hin & her springen, aber nach ner Stunde bin ich pleite und der Spaß ist vorbei.)

Eine Erweiterung des Dialogs beim Aktivieren des zweiten Boosts [Zweiten Slot gegen Dias freischalten | Aktuellen aktiven Boost ersetzen] wäre eine feine Sache.

+1
 

DeletedUser30628

Guest
Mit so einem Abbruch kann man ja die Bezahlung der 50 Dias umgehen. Glaube nicht das INNO etwas einführt was sie selber schädigen wird.

ich sehe es eher genau umgekehrt, denn ich bin schon bereit, die 50 DIAs für nen 2. Boost zu zahlen und würde das auch machen, aber da die wirklich interessanten Boosts 24h oder länger gehen, überlege ich es mir 3x, da ich den Boost nicht abbrechen kann und mir damit an anderer Stelle dann womöglich wieder schade
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben