Kein Fehler Taverne öffnet erst beim 2. anklicken

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beim ersten anklicken geht der kleine Pfeil weg und ich bekomme evtll. einen FP oder Tavernentaler. Erst beim 2. anklicken öffnet sich die Taverne und ich kann Platz nehmen. Ist das jetzt neu oder ein Fehler vom System ??
 
Bei mir öffnet sich beim Tavernenbutton auch noch beim 1ten Klick die Taverne. Jemand ne Idee, wiran das liegen kann? Version 1.165
... kannst / konntest du die Taverne besuchen? Wenn du es nicht [mehr] kannst, ist es normal dass sie sich öffnet - gibt ja Leute die sich mal so umsehen wollen, wer fleissig in Tavernen geht...
Nur für den schnellen Absacker im Vorbeischlendern öffnet sich das Fenster nicht mehr.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
... kannst / konntest du die Taverne besuchen? Wenn du es nicht [mehr] kannst, ist es normal dass sie sich öffnet - gibt ja Leute die sich mal so umsehen wollen, wer fleissig in Tavernen geht...
Nur für den schnellen Absacker im Vorbeischlendern öffnet sich das Fenster nicht mehr.

Wie gesagt, geh ich durch die Social Bar, öffnet sich weiterhin die Taverne. Der Komfort seit dem neuen Update bleibt mir bisher leider verwehrt. Cache leeren hat nicht geholfen und Daten löschen, wollt ich mir zwecks ~600MB neuladen erstmal ersparen.
 
Oh.. pardon, hatte übersehen dass du App-Nutzerin bist - da kann ich nichts dazu sagen, ich nutze die App nur als Krücke tagsüber, unterwegs (zum dauernd damit spielen fehlt der App leider noch so einiges - gewollt und einfach nicht gekonnt...)
 
@Der König in Gelb Ich bin zwar nicht Bluep, aber mir fehlt der alles einsammeln Button, das Protokoll zur Gildenkasse sowie eine Gelände Anzeige im Kampf ;)
Heidanei, das hatte ich vergessen. Vor allem die Geländeinfo ist für manuellen Kampf unverzichtbar.
Ich hatte dem König nämlich schon per PN geantwortet... ist zwar etwas off topic, aber der Vollständigkeit halber meine Mängelliste:
_____________________________________________________________________
in der App vermisse ich
  • den Chat (wir haben zwar für / wegen unserer App-Spieler auch Discord, aber in einer App wäre es schöner..)
  • im Markt auf den ersten Blick zu sehen von wem ein Angebot ist und nicht erst jedes einzelne antippen zu müssen
  • in der Social-Bar Mopolieren & Taverne besuchen mit einem Tipp, ohne das ...Kontext-Popup dazwischen
  • "alle Nachrichten als gelesen markieren"
  • vor dem Einsammeln einer fertigen Produktion zu sehen, wie viel es ist (ich mache Schleifen bei der Ernte, und a) merke ich mir nicht alle Werte, b) sind sie je nach aktiven Buffs unterschiedlich)
  • die Möglichkeit, über die FP-Leiste FP-Pakete einsetzen zu können (vor allem in der Forschung)
  • eine vernünftige Armee-Organisation!
    Im Browser ist das auch nicht optimal, aber dank Scroll-Leiste unter den Einheiten verkraftbar.
    In der App wischt man sich dusselig bis man eine gemischte Truppe beisammen hat (kein Unabhängige-Einheiten-Filter, keine Möglichkeit schnell an Agenten, Trommler & Co zu kommen, außer über das ZA mit den wenigsten Einheiten... )
  • die Aktivität der Gildenmitglieder zu sehen (gelber/ roter Böppel)
  • eine Suchfunktion in der Event-Übersicht (und dort eine (Popup)Anzeige, wann zurückgemoppelt werden kann)
  • die Möglichkeit, mehrere Produktionen mit der derselben Zeit zu starten oder abzubrechen wie im Browser (Ziffer oder X gedrückt halten und die Gebäude durchklicken). Besonders nützlich bei "Schließe 90 5-Minuten-Produktionen ab" ^^
  • nicht fehlend, sondern zuviel: Die Doppelbestätigung bei Quests, also dass zuerst der Text kommt und erst nach nochmaligem Tippen die Aufgaben sichtbar werden.
... GvG dagegen vermisse ich überhaupt nicht - dieses legitimierte Ranglisten-Cheat-Tool haben wir schon lange ad acta gelegt

PS: Aus aktuellem Anlass - einfache(re) Boost-Anzeige wäre schön. Wollte eben wissen, wie viele Aufladungen der Kraken noch hat. Erste Idee: Rathaus, Boost-Tab. Fehlanzeige. Vielleicht im Kraken selbst? Der ist aber erntebereit, und ich will eventuelle noch bestehende Aufladungen nicht verschwenden. Also Social-Bar, zu mir scrollen, tippen, legendäre Bauwerke antippen, Kraken antippen, Info-Tab antippen.. endlich Rest-Boost sehen. Intuitiv ist anders.

Ein kleine HUD-Leiste, die ausgeklappt / -gezogen werden kann, könnte Platz für die Buffs (mit Zahlenanzeige) und eventuell andere Infos, die es vom Browser nicht in die App geschafft haben, bieten.
 
Die Taverne ÖFFNET SICH NICHT, wenn ich über die Social-Bar gehe, aber sie ÖFFNET SICH, wenn ich über das Rathaus gehe. Und da ja vor allem die Tavernen besucht werden wollen, die auch meine besuchen, bin ich da öfter über das Ereignisfenster im Rathaus unterwegs. Dieser Punkt braucht also noch etwas Überarbeitung.
 
@Margo33 : Ich mache das (mittlerweile) zweiteilig, ich gehe erst im Rathaus (Filter "Soziale Interaktionen") zwei Tage zurück und mopoliere, und anschließend besuche ich über die FL alle besuchbaren Tavernen von Spielern, die keinen aktiven Helfen-Button haben.
(Kann ja sein dass mich ein Spieler besuchen wollte, aber meine Taverne voll war. Das ist ja nicht seine Schuld, ich erwarte von niemandem dass er es 10x am Tag versucht. Und erfahrungsgemäß gilt bei meinen aktiven Freunden - wenn sie mopolieren, dann besuchen sie auch die Taverne, wenn noch Platz ist.)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben