User-Interface Tastaturbefehle

DeletedUser

Guest
Bereich: Spielverbesserung, Browser

Vorschlag: bestimmte fenster sollten mit tastaturbefehlen erreichbar sein.

Grund:
außer einer WASD-navigation wird die tastatur bisher gar nicht genutzt, überall muss man hinklicken. in elvenar kann man z.b. mit "F" die gildenliste öffnen, was ich sehr praktisch finde.

Details:
spontan fällt mir ein:
- mit "E" die ereignisliste öffnen (passt auch auf englisch "event history")
- mit "L" die mäzenliste öffnen
- mit "U" die armeeorganistation öffnen
- mit "T" den handel öffnen
- mit "X" die gilden-expedition öffnen
- mit "F" die gvg-übersicht öffnen
- mit "ESC" (und enter) die aktuelle quest abbrechen können (wurd glaub ich schon vorgeschlagen, ist aber glaub ich mit dem neuen questfenster in der beta nicht mehr drin -.-)

Gefahren: keine

Noch zu klären:
wo sind ggf. noch tastaturbefehle sinnvoll?
 

DeletedUser

Guest
Hahaha, sehr kreativ. Doch dann braucht man im spiel auch ein eingabefeld, da sich meine und vermutlich die meisten smartphone Tastaturen nur beim anklicken von eingabefeldern öffenen. Ausser bei solchen mit festen tastaturen.
 

DeletedUser

Guest
Zu: Bereich: Spielverbesserung, Browser

Hab ich überlesen, da oben Ui/UX steht, das steht, soweit ich verstanden habe, für die app

Aber ein plus gibt es dafür
 
Find ich zu 99,9% gut ;)
Vielleicht noch ein T für Taverne, dann ein M für Handel (Markt) und ein P für die Post ;)
Esc fände ich besser um alle PopUp Fenster schliessen zu können (Nachrichtenübersicht beim einloggen, Taverne beim besuchen, Blaupausen beim Moppeln, LG Stufe abgeschlossen, Belohnung erhalten,...)
 

DeletedUser25800

Guest
+1 spiel zwar mitder maus aber stören würds nicht udn gewiss einigen helfen
 
+1 voll dafür
es ist schon nervig, wenn man schreibt und dann erst die Maus nehmen muss, um die Nachricht verschicken zu können. Tastaturbefehle sind sinnvoll und entlasten die Hände :D
 

DeletedUser35422

Guest
Meine Maus ist kaputt, muss das blöde Touchpad benutzen, also ja! ;)
Mit Maus wäre es aber auch sehr hilfreich.
+1 :D:D:D
 
Oben