Taktik Diskussion

DeletedUser

Guest
So ich habe mal eine Taktische Frage und wollte wissen wie ihr darüber denkt.


Findet ihr es Sinnvoller anfangs viele Techpoints mit Münzen kauft oder ist es eher Sinnvoll sich diese für den Späteren Spielverlauf aufzuheben?

Derzeit muss ich 2300 Münzen für einen Techpoint berappeln.
Hier mal die Rechnung wie ich gerechnet habe um heraus zu bekommen wie viele Tech Points ich mir bereits "gekauft" habe.

(x*50)+200 = 2300
x*50 = 2100
x = 42

x= Anzahl der Techpoints
50 = Der Anstieg für jeden weiteren TechPoint
2300 = Derzeiter Preis für einen Techpoint
200= Anfangswert für den ersten Techpoint

Somit bin ich derzeit knapp 42 Stunden an Techpoints vorraus gegenüber den Leuten die sich keinen Gekauft haben, 41 wenn man den Techpoint den man im Tutorial kauft abzieht.

Nun noch einmal die Frage was findet ihr besser ?
Direkt am Anfang sich diesen Vorteil erarbeiten oder erst warten?
 

DeletedUser

Guest
Ich würde sage es ist am Anfang besser. Du kommst früher an wichtigere Techs ran und hast am Anfang ein deutlich besseres Einkommen/Militär.
 

DeletedUser

Guest
Was vielleicht noch interessant wäre, wie viele habt ihr denn schon gekauft ?
Formel dafür habe ich ja oben bereit gestellt ;)
 

DeletedUser

Guest
Mein nächster Punkt würd mich 450 kosten aber ich bin auch erst seit gestern Abend dabei ;)
 

DeletedUser

Guest
Heißt du du hast 5 Tech Points gekauft, und wirst es vermutlich genau so machen wie ich oder ? ;)
 

DeletedUser

Guest
Ja ich bin immer der Tech Freund. Nur gehen mir hier grad ein wenig die Goldstücke aus da mir der Narr so viele abgezockt hat. Sobald die Unterstützungsfunktion wieder bereit ist fließen da wieder ein paar hinein und die kommen dann in die Wirtschaftsgebäude.
 

DeletedUser

Guest
Mehr Wohnhäuser bedeuten aber auch gleichzeitig, das du die Zufriedenheit von mehr Menschen aufrecht erhalten musst ;)

War bei mir als ich mein komplettes Dorf auf Ziegelhäuser umgebaut habe doch schon recht amüsant zu sehen wie sie auf einmal Unzufrieden waren und davor 120% Produktion hatten :D
 

DeletedUser

Guest
Du hast dir doch eh ein Theater gekauft :p

btw ich habe bisher 13 gekauft.
 

DeletedUser

Guest
Du hast dir doch eh ein Theater gekauft :p

btw ich habe bisher 13 gekauft.

Und auch ein Ampietheater, denke aber das man es auch mal so ausprobieren sollte vor allem wenn man das Spiel länger spielen will und den besten Weg für sich selbst suchen will.
 

DeletedUser48

Guest
Ich finde das Kaufen macht nur am Anfang Sinn, wenn überhaupt. Da kann man mit wenig Kapital schon einige Techs überspringen.
Aber in den drei Mittelaltern gibt es Techs von 30 bis 80 Punkten, da braucht man entweder einen immensen Goldschatz oder einfach Geduld.

Diese Geduld kann man auch am Anfang haben und sich das Gold lieber sparen. Ich bin zur Zeit hier an Ost-Nagach und forsche gerade erst meine erste Eisenzeit-Tech... Habe aber auch schon ein wenig gehandelt und dadurch Punkte verloren
 

DeletedUser158

Guest
Ne andere Frage, hab ich mit meinen Speerkämpfern und schleuderfuzzies ne chance gegen berittene Krieger und bogenschützen? oder sollte ich da erst mal noch weiter forschen usw. ?

Bin gerade in Badakus angelangt und sehe, dass die da halt schon fortgeschrittenere Einheiten haben als ich sie bisher rekrutieren kann ...
 

DeletedUser48

Guest
Ost-Nagach ist die erste Provinz, bei der man mit Bronze-Einheiten nur bedingt weiterkommt. Vorher ist alles machbar mit Speeren/Kriegern und Schleuderern.
 

DeletedUser14

Guest
Ost-Nagach ist die erste Provinz, bei der man mit Bronze-Einheiten nur bedingt weiterkommt. Vorher ist alles machbar mit Speeren/Kriegern und Schleuderern.

Ost-Nagach war noch kein Problem mit den Bronze-Einheiten, Maktaba (die darauffolgende Provinz) ist mit 6 Ballisten und 2 Soldaten wirklich nicht mehr mit Bronze-Einheiten eroberbar.

Ansonsten kommt bis dahin sehr gut mit Kriegern, Speerkämpfern und Schleuderern klar.

Grüße,
Tiger
 

DeletedUser

Guest
Ost-Nagach ist die erste Provinz, bei der man mit Bronze-Einheiten nur bedingt weiterkommt. Vorher ist alles machbar mit Speeren/Kriegern und Schleuderern.

Ich habe Ost-Nagach mit nur Speeren geschafft. Von 6 Kämpfen allerdings zwei verloren.
Der Computer sielt nicht wirklich gut.
 

DeletedUser112

Guest
Also ich bin jetzt 1500 für nen Forgepunkt
Ist aber nicht so wild
Komme eigentlich gut klar damit und ich bin auch froh, das ich meine Gebäude so umstrukturiert habe, das ich schnell die Punkte kaufen kann um schnell in die Eisenzeit kommen zu können.
Wenn nachher erstmal die Technologien da sind, ist das Spiel wesentlich spielbarer- meine Meinung bis hierher.
Bin aber erst seit 2 Tagen dabei.
Und ich muss sagen: das Spiel ist durchaus ohne Dias spielbar- man muss nur sehr viel on sein :)
 

DeletedUser

Guest
Ich hatte schon Probleme bei Paruuch, da war einfach eine Provinz, die sich nicht erobern lassen wollte. Die Reiter haben nicht wirklich viel drauf, außer einer großen Reichweite ..
 

DeletedUser

Guest
Ich heb mir das Kaufen fuer spaeter auf, wenn man dann wirklich recht viele Forschungspunkte braucht. Ich kann absolut keinen Vorteil erkennen, jetzt durch die Zeitalter zu rauschen, als haette ich eine Zeitmaschine. ;)
 

DeletedUser

Guest
glaub mir auch mit kaufen gehts net so schnell :D (insofern du von gold für forgepunkten sprichst)
 
Oben