Sonstiges Tageswerte anzeigen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser42147

Guest
Servus zusammen,

ich bin so ein Statistik Narr und würde gerne einen Vorschlag einbringen.

Wie wäre es wenn man von 0 bis 23:59 uhr eine Statistik haben könnte, wo drin steht welche Güter man produziert hat und wie viele Fps, Wekzeug,Gold usw produziert hat.

So hätte man eine Übersicht wo man nachbessern könnte und hat auch so einige Richtwerte.

Glaub der Aufwand sowas einzufügen wäre nicht sehr groß :)

Gruß GeoScH
 
Ich habe mir genau für diesen Zweck vor einigen Monaten einmal eine Excel-Tabelle erstellt, muss allerdings manuell eingetragen werden, klappt mit Medaillen, Münzen, Vorräten, Diamanten, Platz und Punkten ganz gut, trage ich jeweils nach dem täglichen Ernten direkt ein.
Das Vorhaben für die Güter habe ich aber abgebrochen, der Aufwand des manuellen Eintragens wurde mir zu viel.
Über den Namensmanager und die Funktion BEREICH.VERSCHIEBEN sowie die Definition der Graphen über die Datenreihen aktualisiert sich der Graph mit jedem neuen Eintrag automatisch :)
 

Anhänge

  • FoEVerwaltung.png
    FoEVerwaltung.png
    217,4 KB · Aufrufe: 57

DeletedUser42147

Guest
Schöne Arbeit, sowas wünsch ich mir einfach von den Entwicklern
 
Wen ich das richtig sehe dokumentierst du nur die Stände einmal am Tag. Wenn ich ehrlich bin ist mir der Nutzen davon nicht ganz klar. In welche Richtung die Entwicklung geht weiß ich auch auswendig. Und auf ein paar hin oder her kommt es nicht an.
Jetzt mal angenommen die Steigerung bei den Münzen wird weniger oder sogar negativ. Dann stellt sich doch die Frage ob ich zu wenig produziere oder zu viel ausgebe. Das geht aus den Daten überhaupt nicht hervor. Also wenn schon wäre eine Aufstellung über Einnahmen und Ausgaben erforderlich um aussagekräftige Daten zu bekommen.
 

DeletedUser42147

Guest
Da ich nun in der Moderne angekommen, ist dieses Thema ja noch viel wichtiger, man verliert komplett die Übersicht mit den unterschiedlichen Güterproduktionen, da die Jungbrunnen und Wunschbrunnen halt jetzt random massig Gütern aus anderen Zeitaltern erstellen. Weiß man gar nicht ob die genug Produzieren für die veredelten Güter, hoffe das hier wird bald umgesetzt
 

Juber

Beta-Community Management
Nochmal was für Statistik-Freunde. Ich lass mal noch ein paar Tage mit diesem Thread Zeit. Bitte antwortet unter den Aspekt, ob diese Idee auch nützlich ist oder eher einfach nur ein Nice-to-have.
 
@ HaBe
gute Arbeit

die Idee ist gut, ich hätt allerdings gern eine Statistik welche mir anzeigt wieviel Güter und FP rein kommen und wieviel ausgegeben wurden.
Münzen, Vorräte sind in meinem ZA nicht mehr ganz so wichtig.

grundsätzlich erstmal +1
 
Für mich wäre es nützlich, da ich so die Güter- und Vorratsproduktion besser steuern könnte um Engpässe zu vermeiden.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Für mich wäre es eher ein nice-to-have...
Interessant wäre auch/eher eine wöchentliche Statistik, da der (für die meisten) größte Güterfresser GEx sich nunmal über eine ganze Woche erstreckt.

Wenn eine FP-Statistik erstellt wird, sollte diese meines Erachtens separat erfassen:
- Einkünfte:
- gesamt
- FP aus Ernte
- FP aus Mäzen
- FP aus Plündern? --> evtl. mit bei Ernte
- FP aus Himeji/Relikttempel? --> evtl. mit bei Ernte, wäre aber auch interessant, dies separat zu erfassen
- FP aus anderen Quellen wie GEX/TH/Event?​
- Ausgaben:
- gesamt
- FP in fremde LB gesteckt
- FP in eigene LB gesteckt
- in Forschung? --> evtl. rückschließbar aus Gesamt und den anderen beiden Angaben
- in Handel?
- sollte die Inventar-FP-Bilanz angegeben werden?
- evtl. wäre sogar interessant, wieviele FP andere Spieler in eigene LB gesteckt haben - sind ja auch eine art Einkünfte, die Ausgaben wie "Fp in fremde LB" entgegengestellt werden könnten
Für andere Größen wie Güter/Münzen/Vorräte/Medaillen wäre eine solche Trennung nicht unbedingt wichtig, kann aber auch interessant sein
 

DeletedUser34310

Guest
Von mir auch ein klares JA. +1
Es ist einfach immer hilfreich zu sehen wie sich bestmmte Veränderngen auf die Einnahmen und Ausgaben auswirken. Hier eine Statistik zu haben wäre großartig.
 
Aus meiner Sicht ein "nice-to-have".
Wenn es da wäre würde ich es sicherlich häufig nutzen, ich habe es aber auch bisher nicht vermisst.

Für Spieler die viel auf Güterausgaben usw. schauen müssen, ist es sicherlich eine Bereicherung.
 

DeletedUser42795

Guest
Nice to have. Aber anstatt Neues einzuführen, das nicht wirklich wichtig ist, fände ich es besser, wenn man sich für identische Spielbedingungen erst mal auf die Anpassung Browser/App konzentriert.
 

DeletedUser44578

Guest
+1 auch von mir :)
Ich würde gern mal wissen, was ich am Tag so alles ausgebe...
Ich verlier da immer den Überblick ;)
 
Für mich nur ein nice-to -have. Sicherlich wären solche Zahlen manchmal ganz interessant. Aber das interessant wäre es auch schon. Um eine Aussagekraft zu haben braucht es mehr als ein paar Zahlen.
Ich nenne einmal ein Beispiel. Das Beispiel ist vielleicht nicht realistisch. Es soll nur zeigen, dass Zahlen nicht immer eine wirkliche Aussagekraft haben.
Angenommen in meiner Statistik würde stehen, dass ich an einem Tag 1000 FPs in LGs investiert habe und 1500 FPs aus LGs bekommen habe. Dann könnte das bedeuten, dass ich in ein LG die 1000 FPs investiert habe und auch aus diesem LG die 1500 FPs bekommen habe. Dann wären das tatsächliche 500 FPs Gewinn. Es könnte aber auch bedeuten, dass ich 1500 FPs aus einem LG bekommen habe in das ich an vorangegangenen Tagen 2000 FPs investiert habe und in 1000 LGs jeweils einen FP gesteckt habe von denen ich keinen einzigen wieder bekommen werde. Damit hätte ich 1500 FPs Verlust. Und ich hätte jeweils dieselbe Zahlen in meiner Statistik stehen.
 

Juber

Beta-Community Management
Vielen Dank für euer Feedback! Ich werde den Vorschlag einmal weiter leiten. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben