Tab wechsel, Spiel stoppt...

  • Themenstarter DeletedUser43817
  • Startdatum

DeletedUser43817

Guest
Kann mir das einer technisch erklären, warum ein Kampf nicht weitergeführt wird und pausiert, wenn man einen neuen Tab aufmacht? ;)
 

Juber

Beta-Community Management
Ich vermute mal du verwendest Chrome. Chrome "friert" Tabs ein, wenn sie nicht angezeigt werden. Dadurch passiert auch nichts.
 
Ich verwende Chromium auf einer Linux Distribution und habe dieses Problem nicht.
Und natürlich besitzt meine Software den aktuellem Patchlevel.

Aus meiner Sicht müsste erst einmal geklärt werden, welcher Browser auf welchem OS und dieses wiederum auf welchem Gerät.
 

Juber

Beta-Community Management
Dann ist das vielleicht eine Sache die Chrome nur unter Windows tut. Es ist ja auch beim Laden so, dass es nicht richtig weiter geladen wird, wenn man den Tab wechselt.
 
Dann ist das vielleicht eine Sache die Chrome nur unter Windows tut. Es ist ja auch beim Laden so, dass es nicht richtig weiter geladen wird, wenn man den Tab wechselt.
Blöd ist es (und das ist mir auch erst gestern wieder passiert), wenn die Grafik lügt. Man wechselt z.B. zurück in diesen Tab nach langer Zeit und erntet mit dem Dia-Button. Die Ansicht zeigt die Truhen über den Gebäuden und zeigt auch wunderbar, wie die FPs in die Leiste wandern und man wechselt wieder den Tab.... Am nächsten Morgen: ällabätsch, Ernte wurde nicht wirklich eingesammelt, alles noch erntebereit, weil man zu früh den Tab gewechselt hat.

Edit: Jepp, bei Chrome ist das so. Besser immer aktualisieren drücken vor der Ernte. FoE ist da wohl unschuldig denke ich^^
Ich bin nicht sonderlich IT-affin, aber gibt es denn Einstellmöglcihkeiten gegen solche Bugs? FF war auch dauernd eingefroren, daher mein Wechsel zu Chrome. Ich würde nur ungern noch mehr Browser für ein Spiel nutzen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Firefox Quantum und HTML5 habe ich die Erfahrung wie oben auch: Dem Anschein nach läuft das Spiel und man kann einsammeln etc, aber faktisch wird NICHT geerntet, das Spiel ist quasi eingeschlafen. Man muss dann erneut laden (aufwecken). Dann gehts weiter.

Zum Thema Tabs:
Wenn ich z.B. in einem Tab das Spiel lade (oder kämpfe) und dann auf einen anderen Tab wechsele, bleiben die aktuellen Aktivitäten stehn (Spiel lädt nicht / Kämpfe stoppen).
Haben das andere auch?

1.171.4011c46d6f0 (05.02.2020 11:05), Sompec (3912167), de8, de_DE, WEB 7,1,1,0, Windows 10, Firefox/72.0, 1920x916, OpenGL Vendor=Mozilla Version=WebGL 2.0 Renderer=Mozilla GLSL=WebGL GLSL ES 3.00 (512 MB VRAM)
 
Ehrliche, aber deprimierende Antwort ;)

Zum Thema Tabs:
Wenn ich z.B. in einem Tab das Spiel lade (oder kämpfe) und dann auf einen anderen Tab wechsele, bleiben die aktuellen Aktivitäten stehn (Spiel lädt nicht / Kämpfe stoppen).
Haben das andere auch?
Jupp, geht mir auch so und ist wohl Teil dieses Problems. Kein neuer Hut, aber die "falsche Ernte" passiert mir neuerdings häufiger und ich weiß noch nicht recht, warum. Da wäre mir ein eingefrorenes Bilde fast lieber, als die sichtbare Ernte, die dann doch nur eine Illusion ist.
 
Oben