[Prüfung] Täglicher Zeitversatz bei der Ernte von FP-produzierenden Gebäuden

Dieses Thema im Forum "Probleme & Bugs" wurde erstellt von Touretti, 02.02.17.

  1. Touretti

    Touretti

    Registriert seit:
    02.12.14
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    14
    Hallo zusammen,

    ich hatte vor einer Weile über das im Betreff beschriebene Problem hier berichtet:
    https://forum.de.forgeofempires.com...ächsten-tag-nur-zeitversetzt-zu-ernten.25492/
    "Nicht reproduzierbar" war die abschließende Bewertung der Meldung.

    Heute möchte ich das Thema erneut aufgreifen, denn es ist nach wie vor ein Problem, das ich seit dem Update habe, dass in der FP-Leiste mehr als 10 FP gespeichert werden können.

    Ich stelle fest, dass sich jeden Tag die Ernte von FP-produzierenden Gebäuden (SdW, Basaren etc.) um 2-3 Minuten nach hinten verschiebt. Statt 24:00 Std. dauert es also rund 24:02 - 24:03 Std. bis zur nächsten Ernte. In 1 Monat habe ich also einen Zeitversatz von rund 1,0 - 1,5 Stunden zu verzeichnen.
    Spieler, mit denen ich regelmäßig kommuniziere, bestätigen dieses Problem ebenfalls.

    Heute habe ich per Zufall beim Umbauen festgestellt, dass dieser Zeitversatz durch einen Platztausch der Gebäude aufgehoben wird.
    Auf Deutsch: Ich muss alle SdW etc. untereinander tauschen, um bei 24:00 Std. Erntezeit zu bleiben. Tausche ich die Plätze nicht, verschiebt sich meine Ernte jeden Tag um 2-3 Minuten.

    Bitte seht euch die beiden Videos an, um zu verstehen, was ich meine.
    Achtet bitte auf die Restzeit vor und nach dem Platztausch.

    Video 1 (20 Sek.):
    https://www.dropbox.com/s/v10ck7wo15w0w1w/Video 01.02.17, 23 49 40.mov?dl=0

    Video 2 (24 Sek.):
    https://www.dropbox.com/s/ezy0bp4wn0j5cdl/Video 02.02.17, 00 03 18.mov?dl=0

    Das kann doch nicht richtig sein, dass man Gebäude versetzen muss, um keinen Zeitversatz zu haben und damit keine zeitlichen Nachteile hat?!

    Wäre super, wenn ihr hier eine Lösung für mich habt - Danke vorab.

    VG Touretti
     
  2. Darturka

    Darturka

    Registriert seit:
    22.06.13
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mich dem Ganzen anschließen und es erweitern.
    Es betrifft nicht nur die FP Gebäude, es betrifft effektiv ALLE produzierenden Gebäude.

    Bei Produktionsstätten fällt es mir immer ganz besonders auf, wenn alle zur selben zeit gestartet werden und einige dann einen Versatz drin haben.

    Teilweise kann der Versatz korrigiert werden wenn man das Spiel neu läd.

    Der Fehler scheint meiner Meinung nach immer dann aufzutreten wenn das Spiel länger im Browser aktiv ist. (Getestet mit FF & IE und verschiedenen Rechner)
     
  3. Daniel1002

    Daniel1002

    Registriert seit:
    25.08.14
    Beiträge:
    2.990
    Zustimmungen:
    925
    Ich hoffe INNO bringt mal neue Möglichkeiten für die Taverne....
    ERntezeit um 1 STd verkürzen z.B.
    Schon hat sich das Problem in Luft aufgelöst.
    Man verliert ja auch schon einige Sekunden mit dem Ernten, sofern man nicht die 5 Dias einsetzt.
    Bei vielen Basaren und co kommt da nochmal viele Sekunden dazu, wenn nicht gar 1-2 Minuten.

    Für Inno wäre eine verkürzung der Produktionszeit (SdW) eine einfach Möglichkeit dem Problem entgegenzuwirken.
     
  4. Effringo

    Effringo

    Registriert seit:
    04.04.13
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    20
    Ich habe 5 verschiedene Browser für 5 verschiedene Welten und kann das Ganze bestätigen.
    Browser starten, in die Welten einloggen und dann der Reihe nach die Welten abernten, bei den letzten beiden Welten muss man dann schon wieder neu laden, da ein Zeitversatz von 2-3 Minuten drin ist.
    Ne Weile habe ich mich gewundert, warum auf einmal dieser zeitliche Versatz zwischendrin ist, obwohl man am Tag davor noch der Reihe nach abgeerntet hat. Nach neu laden waren auf einmal sämtliche Gebäude erntebereit, obwohl das eigentlich nicht sein kann, da das abernten mit den Nebenquest ne Weile dauert.
     
  5. Daniel1002

    Daniel1002

    Registriert seit:
    25.08.14
    Beiträge:
    2.990
    Zustimmungen:
    925
    Viel fieser ist aber, wenn man mit DIas erntet, dass manchmal die erste Produktion fertig ist und die anderen noch 90 Sekunden brauchen...
    Wie sowas sein kann ist mir auch ein Rätsel...
     
  6. Daniel1002

    Daniel1002

    Registriert seit:
    25.08.14
    Beiträge:
    2.990
    Zustimmungen:
    925
    Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte,,,
    Wie gesagt ich benutze immer die 5 Dias zum Ernten.

    [​IMG]
     
  7. NagisaFurukawa

    NagisaFurukawa

    Registriert seit:
    10.01.17
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    der zeitversatz ist nicht nur bei den gebäude. bei meinen wohnhäusern zihee ich einmal über alle rüber, max 5 sekunden also. trotzdem kommt es zu einem versatz von 45-60 sekunden zwschen einigen
     
  8. Ghostbuster007

    Ghostbuster007

    Registriert seit:
    23.10.15
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    22
    Dieser Zeitversatz entsteht bei mir immer durch das tägliche Helfen oder beim durchklicken der Schleifenquests. Wenn man im Browser auf "Helfen" oder "Abbrechen" klickt, kommt ja immer dieses kleine Ladesymbol in der Mitte des Fensters. Während des Ladens bleibt die (angezeigte) Zeit schlicht stehen. Dies betrifft sowohl Produktionen als auch den Countdown des "Helfen"-Buttons. Durch einen aktualisieren der Seite wird wieder die richtige Zeit angezeigt. Das beobachte ich jetzt schon seit einiger Zeit und ich hatte gehofft, dass es mit einem Update behoben wird. Vor ein paar Monaten war das wesentlich flüssiger.
     
  9. outoftheline

    outoftheline

    Registriert seit:
    21.08.13
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    319
    kann ich bestätigen. war länger im spiel und meine schreine sollten in 7:12min fertig sein. kurz neu geladen: 6:09min.
     
  10. staph.aureus

    staph.aureus

    Registriert seit:
    20.01.16
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    456
    Ich hab sowas mal wegen nem anderen Problem mit der Stoppuhr gecheckt: Ein Tavernengang bremst den FP-Counter oben um 0,25 Sekunden. Wird aber ein FP aus der Leiste ausgegeben, springt der Counter auf die richtige Zeit zurück.

    Heißt das jetzt, dass diese Phänomene auch auf die Ernte Auswirkungen haben, wo dann der Counter nicht berichtigt wird? Herrlich. :D
     
  11. BomiFoE

    BomiFoE

    Registriert seit:
    11.09.15
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    10
    Und bei Vorratsproduktion auch, bei mir bis zu 3 Minuten ;(
     
  12. Holla Fee

    Holla Fee

    Registriert seit:
    08.10.13
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    38
    Das ist ein guter Hinweis :) Ich habe auch mal drauf geachtet. Innerhalb von 3-4 Stunden viele Schleifenquests und auch viele Spenden. Nach der langen Session war die angebliche Erntezeit in 2:20h. Siehe Screens: Taverne hatte den Bonus noch 2:13h. Dann Seite neu geladen: Ernte in 2:01h, Taverne 2:11h. Die Differenz in der falschen Anzeige betrug also immerhin 17 min.
    zeit1.png zeit2.png
     
  13. pussicat

    pussicat

    Registriert seit:
    12.11.12
    Beiträge:
    4.082
    Zustimmungen:
    255
    es ist nicht nur wenn man lange im Spiel ist, sondern immer!
    Selbst wenn man rasend shcnell genau zur rechten Zeit anwesend ist, selbst dann gibt es einen Zeitversatz

    das will Inno anscheinend so, denn es ist schon so seit ich hier spiele
     
  14. jamotide

    jamotide

    Registriert seit:
    18.12.16
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    50
    habs heute auch mal bemerkt. Hatte noch 3 minuten bis zur ernte und dachte ich probier mal den tollen Motivationskit. Natuerlich gleich alles abgestuerzt, nach dem neuladen, was komischerweise nur ein paar Sekunden dauerte, war das Haus schon erntebereit. Natuerlich nicht motiviert. Also kam interner Fehler, weil das Ding ja schon zur Ernte bereit war, und dann darf man die Kits ja nicht mehr benutzen.
     
  15. gahlen0687

    gahlen0687

    Registriert seit:
    19.02.13
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Ich produziere meistens mit 24h. Ich ernte und starte dann wieder immer in der gleichen Reihenfolge.
    Dann nach weiteren 24h kann ich sehen, welche Gebäude zuerst die Produktion abschließen.
    Die Reihenfolge ist immer unterschiedlich
     
  16. Freggat

    Freggat

    Registriert seit:
    18.03.17
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    ich bekomme seit tagen den Fp aus der Heiligen Himmelswacht, im balken nicht gutgeschrieben... obwohl das fp symbol beim ernten über der wacht aufsteigt...
    und auch die Blaupausen gewinne beim mäzen werden nicht immer angezeigt... das stelle ich meist zufällig im inventar bei den LGs fest...

    das laden des rathauses, dauert ewig... wenn ich dann noch den nachrichten filter benutzen will, kann ich schonmal 3 minuten warten...

    lg anke
     
  17. Rhaw-Fae

    Rhaw-Fae

    Registriert seit:
    02.12.16
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    49
    Kann die oben geschilderten Probleme bzgl. des Zeitversatzes leider auch nur durch die Bank weg bestätigen. :confused: