Nicht Vorschlagen Tägliche Herausforderungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich komm zum Punkt, bei kleinen Spielern, war jeder mal, ist es oft so: man macht die Täglichen Herausforderungen, verbraucht wertvolle Güter und Forge Punkte, und dann bekommt man nur 10 Forge Punkte zurück.

Manche mögen das, manche aber, dringend Münzen oder Vorräte brauchen, bringt das natürlich wenig.

Könnte es bei kleinen Spielern nicht so sein, dass die Wahrscheinlichkeit, 10 Forge Punkte zu bekommen um ein paar Prozent minimiert wird, so ist der Anreizt, die auch zu machen größer.

Ich habe auch nachgeschaut, aber nichts gefunden, dass beweisen könnte, dass diese Idee ein Duplikat ist.​
 
Grund für die Idee
Um die Täglichen Herausforderungen fäirer zu machen
Gefahren der Idee
Sehe ich keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Beelzebob666

Finsteres Genie
Das Einzige Belohnungspaket, bei dem es Münzen/Vorräte und FP gibt, ist das Stadtmeisterpaket (oder so ähnlich) - dort gibt es aber 20 FP soweit ich weiß...

Du meinst wohl eher die 10FP, die es in der Sommerkiste und ähnlichen mit etwa 50% gibt... aber da gibt es wiederum keine Münzen und Vorräte... Wenn dem so sein sollte - auf jeden Fall dagegen... ich wähle diese wegen der Chance auf die FP, die Besser sind als Münzen/Vorräte, die ich in Unmengen habe...

Du solltest also nochmal klar machen, was du genau willst... und warum
 
Hmm, wie soll das Spiel entscheiden, wer nun ein "kleiner" Spieler ist (und daher Münzen und Vorräte braucht) und wer gern lieber die 10 o. 20 FP hätte?

Und was ist ein kleiner Spieler? Alle unter 100k RLP? Alle unter 1.58cm? Alle im FMA oder darunter? Schwierig.
 
Hmm, wie soll das Spiel entscheiden, wer nun ein "kleiner" Spieler ist (und daher Münzen und Vorräte braucht) und wer gern lieber die 10 o. 20 FP hätte?

Und was ist ein kleiner Spieler? Alle unter 100k RLP? Alle unter 1.58cm? Alle im FMA oder darunter? Schwierig.
Die 1,58m Grenze gefällt mir. Dann aber bitte mit eingereichtem Perso :D zur Kontrolle.
 
Dann müsste man die TH so verändern, dass man sich am Schluss per Auswahlfenster eine Belohnung aussuchen kann - also weg von der zufälligen Belohnung mit einer bestommten Chance, hin zu einem Paket, in dem der Gewinner selbst aussucht, was er von dem Inhalt genau möchte. Im Grunde wäre ich für eine Anpassung der Belohnungen zu so einem Auswahlpaket, die Chance auf FP zu minimieren - da wäre ich klar dagegen.
 
Wenn man neu in ein Spiel einsteigt, ist doch das Hocharbeiten mit anfänglich gut spürbaren Wirkungen ein besonders schöner Aspekt. Diesen Reiz des Spiels sollte man nicht dadurch verderben, dass Anfängern von vornherein alles nachgeworfen wird, was erarbeitet gehört. Die Langeweile, wenn alles Erreichbare erreicht ist, kommt früh genug, wie man im Forum immer wieder lesen kann.
 
Ich bin mir sicher dass es auch Anfänger gibt denen 10 FP deutlich lieber sind als ein paar Münzen oder Vorräte. Eine TH, die viele Güter kostet, würde ich auch auf einer frisch gestarteten Welt ganz sicher nicht für Münzen und Vorräte machen.
Wem der Einsatz zu hoch ist für die möglichen Gewinne kann die TH ja auch auslassen.

Dagegen
 

DeletedUser

Guest
Bei den täglichen Herausforderungen gibt es ja nicht allein die jeweilige Kiste, sondern auch Punkte für die Burg - die dann auch wieder täglich FP liefert + andere Boni.
 
damit wird nur geholfen, und damit wird auch der Abstand zwischen den großen und den kleinen Spielern minimiert.

Sorry Clemens, aber das ist doch Unsinn.

Zum einen brauchen kleine Spieler vor allem FP um vorwärts zu kommen.
Zum anderen ist es Quatsch Güter (wie in Deinem Eingangsposting erwähnt) dafür herzugeben an Münzen und Vorräte zu kommen. Münzen und Vorräte braucht man doch unter anderem zur Produktion von Gütern. Direkt um die Produktionen zu starten, aber auch indirekt um Güter Gebäude zu erforschen und zu bauen. Aus Münzen und Vorräten sollten Güter entstehen, anders rum ist das unsinnig.

Bitte sei mir nicht böse wenn ich jetzt mal direkt werde: Du bist seit einem Dreiviertjahr im Forum angemeldet, also wirst Du mindestens so lange spielen. Damit solltest Du längst über das Stadium hinaus sein wo Münzen und Vorräte ständig knapp sind. Ist das nicht so machst Du irgendetwas falsch und solltest dringend an Deinem Spielverständnis arbeiten.
Dafür bist Du doch im Forum schon am richtigen Ort. Frag doch einfach im "Fragen" Bereich wenn Du Probleme hast anstatt hier ständig nur Vorschläge einzustellen die nur auf Deine persönlichen Probleme zugeschnitten sind.

So was wie "Ich bin im *hier ZA einsetzen* und habe nie genug Münzen. Was kann ich tun?"
Ich bin mir sicher dann kommen Tipps die Dir weiter helfen, vor allem wenn Du eventuelle Rückfragen vernünftig beantwortest.
Es gibt nämlich für alle die Probleme, für die Du gerne Änderungen hättest, praktikable Lösungen. Haben andere ja auch in den Griff bekommen, ganz ohne dass dafür das Spiel geändert werden musste.

Und ganz deutlich nochmal: Mir wären IMMER, ob 3h, 3 Wochen, 3 Monate oder 3 Jahre im Spiel, die 10 FP lieber als Münzen und Vorräte. Denn die bringen mich vorwärts und an Münzen komme ich auf anderen Wegen.
 
Ich komm zum Punkt, bei kleinen Spielern, war jeder mal, ist es oft so: man macht die Täglichen Herausforderungen, verbraucht wertvolle Güter und Forge Punkte, und dann bekommt man nur 10 Forge Punkte zurück.

Manche mögen das, manche aber, dringend Münzen oder Vorräte brauchen, bringt das natürlich wenig.

Könnte es bei kleinen Spielern nicht so sein, dass die Wahrscheinlichkeit, 10 Forge Punkte zu bekommen um ein paar Prozent minimiert wird, so ist der Anreizt, die auch zu machen größer.

Ich habe auch nachgeschaut, aber nichts gefunden, dass beweisen könnte, dass diese Idee ein Duplikat ist.​
Hat die letzten 10 Jahre doch auch funktioniert, wozu jetzt Ändern? Da musste jeder durch zumal die TH nicht gespielt werden muss
 
Kommt es nur mir so vor, aber seit des Updates mit der täglichen Herausforderung lohnt sich meist der ganze Aufwand gar nicht mehr für das, was man dabei herausbekommt. Also ich muss mehrheitlich mehr investieren als die Belohnungen dann wert sind.
 
Ich mache die Tagesherausforderungen hauptsächlich für die Wochenbelohnung. Burgpunkte nehm ich dabei gerne mit.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben