Feedback Tägliche Herausforderungen

Meine erste und letzte Verhandlung in Tagesaufgaben...
"Moderat" - 5 Güter x 5 Möglichkeiten . nach 3 Züge gelöst, hat 60 Güter gekostet. Dann noch 2 einfachen Aufgaben, Belohnung - "Schrein der Inspiration" :confused:
Somit gehen Verhandlungen in die gleiche Kiste wie "Sektoren in Besitz bringen" und "Provinzen erkünden" - die Tagesaufgaben werden ignoriert...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser29470

Guest
wem ist denn der Nonsens mit den unabhängigen Verhandlungen bei der täglichen Herausforderung eingefallen? Jetzt soll ich - um die tägliche Belohnung zu erhalten - auch noch meine Ressourcen opfern, was ich bisher immer "umsonst" bekommen habe? Ich denke, da werden etliche negative Meinungen dazu abgegeben werden - stellt das doch wieder ab! lg wm
 

DeletedUser42836

Guest
Die Kosten für eventuell mögliche Gewinne sind mir zu hoch und für das Spiel z.T. sinnlos.
Was habe ich davon,z.B. 20.000 Vorräte oder Münzen zu spenden,dazu unzählige 1,4, oder 8 Stundenproduktionen fertig zu stellen um 2FP als Preis zu bekommen oder einen Schrein bzw. Wunschbrunnen.Von dem Scheiß habe ich soviel im Inventar,dass ich einen eigenen Stadtteil dafür errichten könnte,wenn ich das Bauland dafür hätte.Habe ich aber nicht übrig,wie wahrscheinlich viele von Euch.
Die tägliche Herausforderung mache ich nicht mehr mit,schon aus Zeitgründen.Ich will schließlich nicht meine Zeiteinteilung dem Spiel unterordnen.
 

DeletedUser42541

Guest
Ich hoffe, dass irgendwas die Upgrade Kits für Event-Gebäude als Belohnung eingeführt werden.... langsam aber sich lohnt sich für mich der "Aufwand" bei der täglichen Herausforderung nicht mehr...
 

DeletedUser42840

Guest
Hallo allerseits,
ich weiß nicht, wie die Mehrheit das sieht, aber ich habe noch nicht ein positives Wort über die neue Verhandlungs-Aufgabe in der Daily gehört!

Übr die Idee, die Verhandlungen aus der GEX in der Daily aufzunehmen, lässt sich sicherlich reden. Aber die aktuellen Kosten stehen in keinem Verhältnis zum Gewinn!

Ich habe wieder die "very comlex" Verhandlung. Das sind 9 Güter Einsatz, bei 9 möglichen Gütern und 4 Versuchen. Alleine über die reguläre Verhandlung können Kosten von 180 Gütern entstehen. Und dann soll man ggf. auch noch Diamanten und weitere Güter bezahlen, um eine geringe Chance auf ein halbwegs brauchbaren Gewinn zu bekommen!?

Gestern habe ich für über 70 Güter für 6000 Münzen bezahlt. Heute ich wieder die "very complex" Verhandlung für 5 neutrale Einheiten. Also das steht wirklich in keinem Verhältnis!

Wenn die Verhandlungen in der Daily bleiben, sollten die Einsätze deutlich angepasst werden!
Max 1-2 Güter Einsatz inkl. Münzen und Vorräte.
Der Boost für eine zusätzliche Verhandlung aus der Taverne sollte ebenfalls funktionieren.

Liebe Grüße,
Qwinifer (eine verärgerte Spielerin)

Edit: Weitere Versuche sind nach einem Fehlschlag mittlerweile möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser42840

Guest
Ich habe es gerade nochmal ausprobiert. Weitere Versuche sind nach einem Fehlschlag mittlerweile möglich.
 

DeletedUser41156

Guest
Ich stehe dazu neutral, genauso zu den Kämpfen. Etwas Bekanntes in die TH gepackt.
Ich kann nicht abschätzen, wie verlustreich die Kämpfe in höheren ZAs sind. Nur mit einem Zeus auf 10 (und nix anderes) ist der schwierigste Kampf mit max 1 Verlust für mich machbar (FMA).
Und meine Güterproduktion läuft so gut, dass auch die teuerste Verhandel-Aufgabe mich nicht umbringt. Vielleicht lass ich dann die 64. Begegnung mal aus, deren "Belohnung" mir zum Teil weniger bringt als eine TH Belohnung.
 

DeletedUser

Guest
Die neue tägliche Herausforderung (Minispiel Verhandlung) finde ich zu schwer und zu teuer. Zumindest der Perk "Extra-zug" sollte hier auch gelten, damit man nicht unmengen Güter hierfür aufgeben muss. Aber selbst dann ist das eher eine Herausforderung für Spieler, die schon eine Weile in einem Zeitalter verbracht haben. wird von mir in Zukunft ignoriert. Schade
 

DeletedUser22862

Guest
Danke Inno, endlich lebt es sich stressfreier :):):)
Nun muss man nicht mehr auf die Uhr schauen um noch schnell irgendwelche bescheuerten Aufgaben zu lösen.
Wenn ich jetzt sehe Inno möchte von mir Güter haben, egal ob für die Gildenkasse oder irgendwelche Ratespielchen, dann bekommt die Tagesaufgabe einen Tritt und landet in der Tonne.
In dem Zuzammenhang habe ich auch noch gleich meine Schmieden abgerissen und mache auch nicht mehr 180000 5-Minuten-Produktionen.
Ist ja genau so ein Schwachsinn. Herausforderungen sehen jedenfalls anders aus.
Den Platz konnte ich nun nutzen um ein paar gute Gebäude aufzustellen die ich schon ewig im Keller hatte.
Ich sage nicht das ich die Tagesherausforderungen nie mehr mache, aber mir ist es jetzt egal ob die Wochenbelohnung nach 7 Tagen kommt oder erst nach 21 Tagen. Wenn's passt wird die Quest gemacht, wenn's nicht passt dann eben nicht :p:p:p
 

DeletedUser27848

Guest
Das wird immer lustiger mit der TH.
Seit das läuft (TH) hab ich da noch nichts bekommen außer Münzen, FP und Lagersachen, nicht ein Teil zum stellen (alles OK).
Und nun kommt so was....

https://prnt.sc/l4vyxo

Dann gibt`s wohl 270.000 Münzen dafür?
Was rauchen die bei INNO, kann man da mal eine Runde mit anziehen... vllt. wird dann das Spiel wieder erträglicher.
 

DeletedUser41837

Guest
wieviele beschwerden muß es denn hier geben bevor dieses gexzeugs wieder aus der TH genommen wird? ich würde das gern wieder spielen nur nicht so dafür ist mir meine ware zu schade,die kleineren haben noch nicht soviel um sie sinnlos zu verbraten und mal ehrlich180 waren für 6000 vorräte ist ein sehr schlechtes geschäft;)
 

DeletedUser

Guest
Weil hier gefühlte 20 Leute unzufrieden sind wird sich wohl nichts ändern:p
 

DeletedUser42258

Guest
Ich spiele FoE weil ich Spass am Spiel habe. Und mir machen solche Verhandlungen Spass. Für mich muss nicht alles supereffizient sein. Und wenn ich bei der Verhandlung drauf zahle, na und? Ich habe Spass gehabt. Ja, ich habe auch Ziele. Ja, ich will in den ZAs voranschreiten. Aber ich möchte vor allem Spass haben am Spiel. Und deshalb ist es mir egal, ob etwas effizient ist, solange es mir Spass macht. Aber natürlich ist das meine persönliche Meinung.

Ich denke auch, daß InnoGames sehr gute Statistiken darüber hat, welche Aufgaben bei den THs gemacht werden und welche nicht. Wenn also zu viele keine Verhandlungen spielen, dann wird das sicherlich auch wieder verschwinden. Ich glaube aber, daß viele die sich hier beschweren, die Verhandlungen trotzdem machen. Warum soll sie InnoGames dann rausnehmen?
 

DeletedUser41837

Guest
weil das game für alle ist und nicht jeder 1000de waren hat und die option man soll es auslassen kann nicht die regel sein, dann macht die TH im forschungsbalken nach hinten dann muß man sich nicht ärgern über solche wenig durchdachten Quests, aber das ist natürlich auch nur meine persönliche meinung;)
 
Oben