Feedback Tägliche Herausforderungen

DeletedUser

Guest
Ihr müsst auf solche Provokationen nicht detailliert eingehen.
Bitte nutzt nächstes Mal einfach den Melden-Knopf. Danke.

ich hatte nur ein wort drin was nich mal so gemeint war und der beitrag wurde gelöscht scheint hier aber nicht bei allen so zu sein wenn ich hier so manche Kommentare lese,sorry und es ist noch kein meister vom himmel gefallen alles will erst gelernt werden
Es ist Sonntag, wir kümmern uns immer so schnell wir können. Wenn man anfängt zu diskutieren, statt einfach zu melden, macht man uns übrigens noch mehr Arbeit.
 

DeletedUser41156

Guest
Nachdem ich nun mehrere Verhandlungen hatte, gebe ich mein 2. Feedback, nun mit mehr Erfahrung.

Die sehr komplexen Verhandlungen gehen für mich in Ordnung, wenn es darum geht, 10 verschiedene Güter drin zu haben. Das ist für mich ähnlich wie beim kämpfen gegen eine sehr große Armee: "Wo ziehe ich meine nächste Einheit am besten hin. Um welchen Gegner kümmere ich mich als nächstes. ..."

Die Anzahl Güter finde ich nicht ok. Ein Vergleich mit der Kampf-Aufgabe: Selbst nur mit Zeus auf 10 (FMA) + Agenten, verbrauche ich max 1 Einheit bei der sehr großen Armee. Das sind 4 (Zeus, 3 Agentenverstecke) * 6 Felder = 24 Felder + Straße. Ist es eine echte Einheit, die ich verliere, bekomme ich die +
über die GEX wieder. Ein Agent ist nach max 1 Tag wieder da.
Für die Güter, die ich derzeit einsetzen müsste, brauche ich viel mehr Platz, um die in einer ähnlichen Zeit zu produzieren. Wenn es dafür am Ende nur ein Maibaum-Kit oder mit 30-40% 10FP gibt, passt das nicht mehr.

Mein Vorschlag: 10 verschiedene Güter lassen, um den Schwierigkeitsgrad beizubehalten, und die Güteranzahl auf 3 reduzieren. Das werden bei 4 Zügen im Mittel 50 Güter sein, verteilt über 2 ZA. Der Dia-Einsatz sollte bei Kämpfen und Verhandeln im Mittel gleich sein. Beim Kämpfen benötige ich mit der Konstellation oben 0 (!) Dias. Wie Inno das beim Verhandeln hinbekommt, überlasse ich Inno.

Mein 2. Vorschlag:
Die Kampfboni der Gegner an die Kampfboni des Kämpfers beim Start des Kampfes anpassen (damit es eine Herausforderung für alle Spieler wird, auch denjenigen mit hohen Kampf-LGs), und das Minimum so vorzugeben, dass es für Händler auch eine Herausforderung bleibt.
Beim Verhandeln ist die Schwierigkeit durch die entsprechende Vielzahl der möglichen Güter bestimmt. Da braucht es also keine Abhängigkeit mit den Gütermengen des Spielers.
 
Man hat 3 bis 4 züge je nach anzahl der güterauswahl. Und klar is bisl glück dabei.
Aber gex 4 ist schon kniffliger.

Egal wie es ist, ich find es gut
1. Abwexlung bei den Aufgaben
2. Es Heist ja herausforderung, wo ist die bei 80x 5min producktion. Die aufgaben sind sowas von überflüssig
3. Kommt der ein oder andere dazu sich im Handeln zu versuchen.
4. Endlich was wofür man güter brauch was nix mit LG bauen zu tun hat. Oder GEX
 

DeletedUser42915

Guest
Hallo,

ich bin sicher nicht der einzige der verschiedene Eventgebäude nicht auf der höchsten Stufe hat jedoch den Anspruch hat dies zu erreichen. Nach Kontaktaufnahme mit dem Support wurde ich auf die Idee gebracht hier im Forum mal eine Diskussion dazu zu starten.

Meine Idee wäre zum Beispiel eine Upgrade-Kit-Truhe als Belohnung in der TH. Enthalten wären Upgrade-Kits für alle möglichen Eventgebäude(Tholos, Schiff, Herbstmühle, Monument der Helden, Große Brücke, etc.). Somit könnte es jedem Spieler ermöglicht werden seine Eventgebäude auf die höchste Stufe zu bekommen.
Dem entsprechend schlage ich auch vor die Gebäudegewinne aus der Kirschblüten-Truhe durch die jeweiligen Auswahl-Kits zu ersetzen.

Ich bin gespannt was ihr darüber denkt


Grüße

Ahnungspapst
 
Wurde schon gefühlt *hier Zahl zwischen 1.000 und Unendlich einsetzen* mal vorgeschlagen.

Ich halte mich da raus, weil es eh nicht kommen wird. Aktuelle Eventgebäude werden nicht in der TH kommen, weil das für Inno im Endeffekt weniger Diaverkäufe bedeuten würde. Abgesehen davon, dass man die letzten Gebäude relativ problemlos auf die Endstufen bekommen konnte, würden deutlich weniger Leute Dias kaufen um ein zweites Gebäude auf die Endstufe zu bringen, wenn sie wüssten, dass sie die Upgradekits in der nächsten Woche schon in der TH bekommen könnten.

Die Preise der Kirschblütentruhe durch die jeweiligen Auswahlkits zu ersetzen, wurde schon etliche Male vorgeschlagen, während und kurz nach dem Frühlingsevent etwa einmal am Tag, danach etwas weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Aktuelle Eventgebäude werden nicht in der TH kommen, weil das für Inno im Endeffekt weniger Diaverkäufe bedeuten würde. Abgesehen davon, dass man die letzten Gebäude relativ problemlos auf die Endstufen bekommen konnte, würden deutlich weniger Leute Dias kaufen um ein zweites Gebäude auf die Endstufe zu bringen, wenn sie wüssten, dass sie die Upgradekits in der nächsten Woche schon in der TH bekommen könnten.
[...]

Wer sagt denn, dass die Kits schon "in der nächsten Woche" kommen sollten? Es wäre aber durchaus eine Überlegung wert, sie z.B. ein Jahr nach dem Ursprungsevent zu bringen. Ich glaube nicht, dass das am Dia-Umsatz viel ändern würde. Wenn überhaupt. Wer Dias ausgibt, will einen schnellen Erfolg und wird nicht ein Jahr auf weitere Upgrades warten. Für alle, die aber noch Eventgebäude im Inventar haben, die vor sich hin schlummern, weil sie auf der aktuellen Stufe nicht wirklich gewinnbringend sind, wäre das eine Möglichkeit, diese doch noch irgendwann nutzen zu können.

Es ist richtig, dass bei den letzten Events die Gebäude tatsächlich ohne Dias auf die Höchststufe zu bringen waren. Einmal. Und dann hat man noch irgendwelche Kits oder Basisgebäude übrig. Oder hat das Gebäude doch nicht vollständig, weil man z.B. erst mitten im Event mit FoE angefangen hat oder aus anderen Gründen (Krankheit, Urlaub, Arbeit ...) nicht alle Quests erledigen konnte. Bei den vorangegangenen Events passierte es zudem des öfteren, dass es ohne extrem viel Glück und/oder Dia-Einsatz nicht zu schaffen war, das Gebäude auf die höchste Stufe zu bekommen.

Kämen diese Gebäude bzw. entsprechende Kits nun auch in die TH, hieße das ja noch lange nicht, dass man sie auch ratz-fatz fertig bekommt. Zum einen kommen die ja nicht jeden Tag, sondern im Wechsel mit den anderen Preisen. Je mehr unterschiedliche Preise es gibt, desto seltener erscheint der einzelne. Zum anderen muss dann auch die Aufgabenstellung noch so sein, dass man sie schaffen kann/will. Der Anreiz, für ein fehlendes Eventgebäude oder Upgrade-Kit eventuell auch mal eine größere Menge Güter, einen oder mehrere Sektoren oder sogar Dias (für Zusatzzüge bei den Verhandlungsaufgaben) zu investieren, wäre jedenfalls deutlich größer.

Den Maibaum dürfte man meinethalben gerne mal durch etwas anderes ersetzen, da er eh nur für die untersten Zeitalter überhaupt brauchbar ist. Und die reinen Vorrats- und Münzpreise sind ziemlich sinnfrei und stehen in der Regel in keinem Verhältnis zum zu leistenden Einsatz.
 

DeletedUser42919

Guest
Hallo inno games, ich würde gerne endlich mal den Dschungelteich gewinnen können, ich habe diese quest immer gespielt, nie klappt es, das nervt, könntet ihr die Wahrscheinlichkeit der Preise nicht zu Gunsten der Spieler anpassen!

Ausserdem empfinde ich so manche Aufgabe in den dailys als extrem unnötig!
Beispielsweise, 45 Tavernen besuchen, das ist zu viel, zumeist nicht machbar, Sektoren erobern ist auch in den dailys fehl am Platz, 4-24h Produktionen z.t. über 30stk. hat da nichts zu suchen!

Auch so manche preiskiste ist absolut überflüssig, Militär, Münzen, Vorräte, tränke das bietet garkeinen Anreiz aus meiner Sicht dafür ne quest zu erledigen!

Mit freundlichen grüßen
 

DeletedUser41156

Guest
Beispielsweise, 45 Tavernen besuchen, das ist zu viel, zumeist nicht machbar, Sektoren erobern ist auch in den dailys fehl am Platz, 4-24h Produktionen z.t. über 30stk. hat da nichts zu suchen!
Die Anzahl Tavernen sind abhängig ungefähr von der Anzahl deiner Freunde. Wenn nicht genügend freie Sitzplätze bei deinen Freunden sind, dann finden die nicht die Zeit, ihre vollen Tavernen aufzuräumen. Dafür kann Inno nichts.

Sektoren-Aufgaben gibt es nur, wenn du erspähte und nicht eingenommene Provinzen hast. Diese Aufgaben bekommst du nicht mehr, wenn du deinen Späher nicht weiterschickst, nachdem du die letzte erspähte Provinz eingenommen hast. Inno erwähnt diesen Zusammenhang wohl auf keiner Wiki Seite.

>30 mal 4-24h Produktionen usw.: 24h Stunden Produktionen kommen in Dailys nicht vor, weil die nicht in 24h zu erledigen sind.
Inno sagt zwar, dass das Spiel nicht aus Schmieden bestehen soll. Doch die Aufgaben (große Zahl von 4 oder 8h Produktionen) sagen das genaue Gegenteil. Hier sehe ich das ähnlich wie du, wobei das in den unteren ZA nicht so extrem ist wie wohl in höheren ZAs.

Und solange es genug Spieler gibt, die diese Aufgaben machen, wird Inno nichts ändern.
 

DeletedUser40022

Guest
Ich finde das mit den Verhandlungen lösen schrecklich. Und nun kommt das auch noch bei der neuen Halloween-Quest vor.
"Einfache" geht gerade noch so wenn man die Güter hat, wenn nicht gehen Diamanten flöten... BITTE wieder abschaffen!!
 

DeletedUser42227

Guest
Es wäre aber durchaus eine Überlegung wert, sie z.B. ein Jahr nach dem Ursprungsevent zu bringen. Ich glaube nicht, dass das am Dia-Umsatz viel ändern würde.
Ein halbes Jahr nach dem Football Event kam ein Kit für das Heldenmonument für 900 Dias als Sonderangebot für kurze Zeit raus. Daraufhin folgte noch ein Kit für die brücke. Somit ist es schon im Interesse von Inno Geld zu machen!!

Kämen diese Gebäude bzw. entsprechende Kits nun auch in die TH, hieße das ja noch lange nicht, dass man sie auch ratz-fatz fertig bekommt. Zum einen kommen die ja nicht jeden Tag, sondern im Wechsel mit den anderen Preisen. Je mehr unterschiedliche Preise es gibt, desto seltener erscheint der einzelne. Zum anderen muss dann auch die Aufgabenstellung noch so sein, dass man sie schaffen kann/will.

ich habe es schonmal vorgeschlagen bzw iwo hingeschrieben.
Diese Kits als "Overall-Auswahl-Kit" zu betrachten wäre sinnvoller. Dann noch die Fragmenten Party dazu. das heißt du musst erst x TH's machen um dann 1 Kit für entweder tholos, monument, brücke etc pp zu haben. Fragmente natürlich nach Aufwand entscheiden. Ob es jetzt 15 Fragmente oder 30 wären.
Damit würde Inno die Leute auch im Spiel halten. Es geht ja nicht nur um Diaeinsatz sondern um Spielzeit auf dem server. Wobei ich es Inno hoch anrechne, dass keine Werbung im spiel vorhanden sind und auch keine Premiumfunktionen wie, erhalte 50% mehr income wenn du dir für 1 Monat Premium kaufst. Das machen viele Unternehmen und wenn mann sich die anderen Spiele von innos anguckt sieht mann das dies dort auch drin ist.

Nur die Frage ist inwieweit können diese "Overall-Auswahl-Kits" beschränkt werden. Iwann wird jeder unmengen dieser fragmente besitzen. Dann kommt ein Event und jmd hat so viele Fragmente um sich direkt am ersten Tag alles auf maximum zu ziehen und holt sich dann noch ein Level 1 Gebäude und zieht es mit der Quest hoch. Das ist halt immer so ein Knackpunkt an solchen sachen.

So das ist meine Meinung dazu^^
 
Seit Einführung der Verhandlungen in den Herausforderungen habt ihr echt den Vogel abgeschossen. 4 Versuche, 9 Güter á 9 Güter pro Versuch für ein Maibaum (-kit)?
Wo ist da die Verhältnismäßigkeit?
 

DeletedUser30053

Guest
Seit Einführung der Verhandlungen in den Herausforderungen habt ihr echt den Vogel abgeschossen. 4 Versuche, 9 Güter á 9 Güter pro Versuch für ein Maibaum (-kit)?
Wo ist da die Verhältnismäßigkeit?
lol - auch wenn man nur 3 Güter einsammeln müsste - ein Maibaum ist generell Platzverschwendung ;)
-> wenn unnützes gegen unnützes zur Auswahl steht - dann wartet man auf die morgige Herausforderung :)
..und wenn wieder nichts schlaues kommt -> auf übermorgen..

Scheinbar ist noch immer nicht allen klar, dass die Herausforderungen - keine Herausforderungen mehr sind -> seit das -1 der Wochentruhe weggefallen ist ;)

Und jetzt wo wieder Herausforderungen gekommen sind - werden die Preise in Frage gestellt ?!?
-> Preise haben sich kaum geändert - nur die Herausforderung der Aufgaben -> damit der Name wieder etwas Berechtigung bekommt - wo wäre denn sonst noch die Herausforderung ?!?
 

DeletedUser42227

Guest
Scheinbar ist noch immer nicht allen klar, dass die Herausforderungen - keine Herausforderungen mehr sind -> seit das -1 der Wochentruhe weggefallen ist ;)

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Wäre das -1 noch immer drin wäre es jetzt eine sehr drastische Herausforderung.
Mann könnte nicht wie jetzt daraufwarten, dass was "gutes", liegt natürlich im Auge des Betrachters, kommt sondern "müsste" die TH machen um jemals die Möglichkeit zu besitzen die Wochentruhe zu ergattern.
 

DeletedUser43099

Guest
Herausforderung für Neulinge?
Ich habe gerade in der Eisenzeit die Herausforderungen freigeschaltet und voller Vorfreude die erste Aufgabe geöffnet.
Aufgabe: Löse diese sehr komplexe Verhandlung (10 verschiedene Güter je 8x) !! Große Armee besiegen aus dem frühen Mittelalter!!!
Alles klar. Vielen Dank an INNO für diese Begrüßung.
 

DeletedUser

Guest
Es werden ja sicher noch einige Dinge kommen die sich in Kisten einbauen lassen. Einiges wurde ja schon hinzugefügt. (Die Fragmente.) Wäre anzudenken, ob man nicht irgendwann mal 3 Kisten zur Auswahl stellt jeden Tag. (Je mehr neue Kisten kommen, desto schwieriger wird es seine Wunschkiste zu kriegen, wenn nur 2 vorgeschlagen werden.)

Aktuell vielleicht noch nicht der Fall. Aber je mehr hinzukommt ...

Mit Kämpfen/Verhandlung auf 1 Hauptwelt, 2 Nebenwelten: Bisher kein Problem. Bis mittlere Armee schaff ich in Eisenzeit auf Nebenwelten ohne LG. In Jahrhundertwende mit 90 Prozent Kampfbonus ist auf Hauptwelt die größte Armee besiegbar. Verhandlungen gehen bei allem - da ich da genug Güter hab. Und die Schwersten kommen ja nicht immer. Das ist so okay.

Neuspieler müssen ja nicht direkt alles können - und bei Events gibt es oft Alternativen, wo Neuspieler noch die Sektoren, etc. machen könne - weil das anfangs noch leichter machbar ist (schneller erkundet, etc.).


Für die Vorratsboost (nich Münzboost, die braucht keiner!) würd ich anregen, dass man denen ne eigene Kiste gibt oder welche in andere Kisten (wo Münze/Vorräte drin sind) als Alternative mit rein nimmt. Es war ja in manchen Eventthreads Feedback, dass es Leute gab, die die da gern mal nutzen - vor allem für die, die nich so viel on sein können und damit Zeit einsparn, wenns bei wenig Zeit um reinzugucken (nur 1x am Tag) vielleicht knapp werden kann bei vielen Produktionsquests in nem Event.

Das könnte vielleicht - grad wenn man nich ne extra Kiste schafft sondern andern Kram ersetzt (Münzen, Vorräte) nich ganz unsinnig sein diese dort mit reinzubringen. Grad die "Guten" (glaub 24h für nur 1 Produktion ... und 6 Stundne oder so ... für alle? - das sind die besten dies gibt, da kriegt man 8-Prods geboostet damit nur noch 2h warten muss und 24h ist oft seh wenn dann nur mal 1).
 
Wer sagt denn, dass die Kits schon "in der nächsten Woche" kommen sollten? Es wäre aber durchaus eine Überlegung wert, sie z.B. ein Jahr nach dem Ursprungsevent zu bringen.
Wer sagt denn, dass das nicht passieren wird? Die TH gibt es bisher noch kein Jahr, da kann noch keiner sagen, was Inno da zum Jahrestag machen wird, oder ob überhaupt irgendwas geändert wird.
 
Wer sagt denn, dass das nicht passieren wird? Die TH gibt es bisher noch kein Jahr, da kann noch keiner sagen, was Inno da zum Jahrestag machen wird, oder ob überhaupt irgendwas geändert wird.

Das war eine unmittelbare Antwort auf das, was du vorher geschrieben hattest:
[...] Abgesehen davon, dass man die letzten Gebäude relativ problemlos auf die Endstufen bekommen konnte, würden deutlich weniger Leute Dias kaufen um ein zweites Gebäude auf die Endstufe zu bringen, wenn sie wüssten, dass sie die Upgradekits in der nächsten Woche schon in der TH bekommen könnten.

Also bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen. ;)

Natürlich kann es sein, dass das passieren wird. Momentan sieht es allerdings nicht so vielversprechend aus.

Die TH wurden im Dezember 2017 implementiert. Es gibt in den TH seither das Kirschblütenset vom Frühjahr 2017, den Maibaum von Mai 2017, das Palast/Brunnen-Set vom Sommer 2017, den Basar vom Sommer 2015, die Tigerhöhle vom Sommer 2014, die Oase ebenfalls vom Sommer 2014, die Fischerhütte vom Sommer 2016 und die berüchtigte Palme vom Sommer 2013. Hinzugefügt wurden bislang nur die Puzzleteile für Jungbrunnen und SdW, die erst dieses Jahr im Laufe der Events eingeführt wurden, sowie das Schrumpfkit für den Jungbrunnen. Neue Eventgebäude oder deren Upgrades gab es bislang jedoch nicht, obwohl gerade das ja die Hoffnung vieler Spieler war. Man hätte dabei auch locker auf Events vor 2017 zurückgreifen können, wie man es bei den erwähnten Sommereventgebäuden gemacht hat. Das ist aber bislang leider nicht geschehen, obwohl es ja auch noch andere Events in den vorangegangenen Jahren gegeben hat..
Trotzdem gebe ich persönlich die Hoffnung noch nicht auf, dass da noch das eine oder andere kommen wird und man nicht immer mal wieder vor der Wahl zwischen Pest und Cholera (z.B. Münzen/Vorräte) steht. Und am Ende die TH nur beendet, weil es halt gerade ohne große Anstrengung geht und man auf Entschädigung aus der 7-Tage-Truhe hofft. ;)
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich wünsche mir auch mehr Abwechslung in den Belohnungen. Ist irgendwie witzig und traurig zugleich wenn man ne Truhenauswahl mit Medaillen und Medaillen bekommt. Oder eine mit münzen und die andere mit Vorräte...
 

DeletedUser11257

Guest
das Palast/Brunnen-Set vom Sommer 2017

ja die hoffnung stirbt immer zuletzt

aber wenn du noch am Hoffen bist dann geb ich die Hoffnung auch noch nicht auf dass ich mal noch in den naechsten 10 Jahren mal statt nur 10 FP die ich mir ja auch fuer paar muenzen kaufen kann
das seit anbeginn der zeit fehlende Denkmal Chatri bekomme und mein elefantenbad irgendwann doch noch einen sinn ergibt weil es auch noch die 8% K-bonus abwirft
und nicht unnoetig rumsteht wie so ein palast den man in vielen staedten pluendern kann ohne dass es auch FPs gibt
 
Oben