Feedback Tägliche Herausforderungen

DeletedUser42553

Guest
Daraus ergibt sich im Umkehrschluss ja genauso, dass zB die begehrte Palast-Truhe oder Kirschblüten-Truhe für durchaus auch sehr einfache und schnelle Aufgabenstellungen zu haben ist (ob man daraus nun das "Richtige" zieht mal außen vor).

Die Kritik wäre wohl genauso massiv, wenn es ins Verhältnis gesetzt werden würde und nur schwere Aufgaben für o.g. Truhen bereit stünden, die für relativ junge ZA gar nicht oder nur seeehr sehr schwer zu holen wären und sich mit vll Vorräten, Münzen und paar FP abgeben müssten, die dann mit leichteren Aufgaben versehen wären.
So wie es ist, hat jeder die Möglichkeit auf den großen Wurf und kann früh anfangen Setteile zu sammeln (dauert so wie es dropt eh lang genug), auch wenn andere Aufgaben dafür mal in keinem Verhältnis stehen.

Das mag ja sein, aber wenn ich bis jetzt den ganzen Monat nur zwei TH gemacht hab, weil alle anderen einfach nur Schrott waren, dann geht für mich der Spielspaß dabei völlig verloren.

Was komisch ist, bevor die Verhandlungen eingeführt worden sind, war das nicht so dramatisch, da hab ich die TH vielleicht ein, zwei mal in der Woche ausgelassen. Vielleicht wurde da nach Geschmack des Betreibers auch zu viel abgegriffen, dem möchte man damit vielleicht einen Riegel vor schieben.
 

DeletedUser41837

Guest
ich dachte immer hier darf jeder seine meinung schreiben,aber ständig wird einem hier unterstellt man würde nur rum jammern und das von den gamern die hier am anfang genauso rum gejammert haben aber jetzt wo sie ihre lager voll haben den macker raus hängen lassen,ja ihr seid hier die größten dann macht doch eure neue TH schön weiter geht hier ja eh nur nach nach großen spielern die kleinen können das auch nur liegen lassen denn woher soll hier so ne menge ware kommen und die gex macht ihr auch gleich mit aber fragt dann nicht nach unterstützung für die gilde,so jetzt können sich die supergamer hier gern wieder auslassen;)
 
Bisher fand ich die TH für nicht grad lohnenswert, wenn aber ab dem 17.10. es auch Fragmente, vor allem die WB-Schrumpfkits, u.a. zu gewinnen gibt, dann ändert sich das für mich schlagartig.
 

DeletedUser42695

Guest
Ich habe mich hier nicht 84 Seiten durchgelesen,also fals es schon geschrieben wurde,nachsicht !
Hi Leute...
##Feetback-Start##
!!! Heutige Tagesquest !!!
(klar das ich die 30FP will,also klick)aber diese,warscheinlich NICHT Zeitalter-angepassten Güterpreise...lol
---
Na Super_Tagesquest_100% 30FP_Löse diese SEHR Komplexe Verhandlung_10 ! verschiedene Güter bei 5 "Leuten" a8 Güter pro Einsatz,geht es noch ?...
Habe vorhin erst das Event und die GEX Level 2 fertig !_nun bin ich "fast" Blank mit Gütern_heul
Unglaublich 2 komplette Durchgänge-4x "überprüfen",jedesmal beim "Überprüfen" 1x ✔️,letze 2,die noch falsch sind--eigendlich voll logisch bis auf 1x 2 Güter,also 50/50__NIX NADA FALSCH__die wollen einen doch Verarschen,oder ?
Als wenn es oft nicht schon "Unmöglich" ist für einen "kleinen" eine "Große" Armee zu besiegen...lasse es meist gleich sein.Diese Tages-Quest's,also manchmal....
---
Hammer...ist zwar blöd gelaufen,aber es gibt auch "Normalos" die noch nicht Tausende Güter auf der Bank haben !
##Feetback-Ende##
 

DeletedUser

Guest
10 Th's davon waren 5 THs mit einer Verhandlung drin. Bei den restlichen 5 THs war weder Kampf noch Verhandlung drin.

Ja, ich glaube so in etwa sieht das Verhältnis bei mir auch aus.... alle 2 bis 3 Tage eine Verhandlung. Wobei ich die Verhandlungen noch nicht mal öffne und der Meinung bin, dass die Dinge, die man stets nicht erfüllt dann seltener kommen (mag aber auch Zufall sein). Gestern gab es die FP Kiste mit den 5 bis 100 FP, paar Güter sammeln, 10 Kämpfe gewinnen und paar Vorräte sammeln. Am Ende kamen dann 5 FP bei rum, dafür, dass sich der Kram von selbst erledigt hat vollkommen in Ordnung. Heute die Kiste mit Vorräten, Münzen, Medaillen und FP und dazu auch wieder fast alles was sich von selbst erledigt. 14 FP spenden, 45 Tavernen besuchen, 300 Güter sammeln und dann noch 1000 Tavernensilber ausgeben (geht grade noch so bei dem Preis). Und dann habe ich auch schon wieder die 7 voll.

ich dachte immer hier darf jeder seine meinung schreiben,aber ständig wird einem hier unterstellt man würde nur rum jammern

Das finde ich auch sehr schade, dass hier einige nicht bereit sind andere Meinungen gelten zu lassen. Dabei stehe ich mit meiner Meinung sogar eher deren Seite, da auch ich der Meinung bin, man muss den Kram nicht machen. Aber der Ton macht nun mal die Musik und einige verfallen halt gerne in billigste Polemik wenn ihnen die Meinung das anderen nicht passt. Scheinbar sind sie einfach zu faul Argumente für ihre Meinung zu suchen.

Ich stand von Anfang an mit den TH auf Kriegsfuss. Ein paar zusammengewürfelte Aufgaben meist nur für die Chance auf ein weiteres Lotterielos, das war mir schon immer zuviel Glücksspiel. Ich habe es mir daher von Anfang angewöhnt nur das zu erledigen, was sich so nebenbei von selbst ergibt und dabei weniger auf den Preis geachtet bzw. nur darauf, dass es wenigstens eine Chance auf FP gab. Mit der Einstellung habe ich nun auch wegen der Verhandlungen keine Probleme. Ich mache keine Produktionen, egal welcher Art da die Anzahl vollkommen irrsinnig ist, ich werfe auch keine 100 Güter oder mehr in die Tonne und trotzdem schaffe ich es auch regelmässig zur 7. Truhe. Die Aufregung hier bringt nicht viel. Gerade nach Wegfall der -1 besteht doch die Herausforderung nur noch darin eben nicht jeden Mist zu erfüllen, den sich das Gamedesign hat einfallen lassen. Und wer der Meinung ist sich jeder Herausforderung stellen zu müssen, der sollte sich nicht beschweren, denn er hat sein Schicksal selbst in der Hand. Bei den meisten Kisten bekommt man doch eh eher den Schrott oder wenn man Glück hat ein paar FP. Also schadet das Auslassen doch gar nicht. Erst wenn genügend Leute auch ingame konsequent sind besteht eine Chance, dass Inno hier vielleicht mal etwas ändert.

Wenn man es sich genau überlegt, dann fehlt in diesem Spiel aber mittlerweile ein LG, das den Güterverbrauch für solche Aufgaben reduziert. Nehme ich die Kampfaufgaben, so sind selbst die angeblich "Sehr" schweren Kampfaufgaben für mich durch einen einfachen Klick auf den Autobutton gelöst. Vielleicht verliere ich 1 oder 2 Agenten, aber das war es auch schon. Ich habe aber auch viel dafür getan, um dies zu erreichen. Ich habe meine Kampf LG hochgezogen und auch mein Alca ausgebaut. Da bin ich aber noch gar nicht am Ende und trotzdem stellen diese Kampfaufgaben mittlerweile gar keine Herausforderung mehr dar. So gesehen tut es mir mehr weh 1000 oder manchmal auch 2500 Tavernensilber auszugeben (obwohl ich 1.6 Mio davon habe). Beim Verhandeln gibt es aber keine Möglichkeit den Gütereinsatz zu reduzieren. Vielleicht sollte Inno mal darüber nachdenken, ein LG analog zu den Kampf LG zu schaffen, das die Kosten fürs Verhandeln kontinuierlich senkt. Denn in dem Punkt besteht noch immer ein krasses Ungleichgewicht zwischen Kämpfern und Händlern. Das führt dann auch dazu, dass das Verhandeln doch als nicht angemessen empfunden wird.
 

DeletedUser41156

Guest
Ich denke, dass die Aktivitäten bezüglich Kontinentkarte grundsätzlich aus den täglichen Herausforderungen heraus genommen werden sollten !
Das hast du selbst in der Hand: Solange du den Späher nicht weiterschickst nachdem alle vom Späher ausgekundschafteten Provinzen von dir eingenommen wurden, gibt es in der TH keine Provinz/Sektor Aufgaben.
 

DeletedUser42695

Guest
Das hast du selbst in der Hand: Solange du den Späher nicht weiterschickst nachdem alle vom Späher ausgekundschafteten Provinzen von dir eingenommen wurden, gibt es in der TH keine Provinz/Sektor Aufgaben.
ECHT ?__wenn das stimmt,DANKE für DIESE WICHTIGE INFO;)
:rolleyes:habe immer wenn es geht "Erforschen" lassen ! So das es nun fast nicht mehr möglich ist,durch Handel,geschweige denn durch Kampf auf der Karte etwas zu erreichen ! (da auf Karte weiter als in Forschung und Zeitalter - Grund ? - Events und Tagesquests !)
--
Nichts desto Trotz,diese miesen und Teuren Neuen "Verhandlungen",die meist noch nicht einmal Übersetzt ins Deutsche sind...autsch...war/ist wohl eine Aufgabe für die Azubies,oder sie sind es von Haus aus...grins
mfg
 

DeletedUser42695

Guest
Ja, ich glaube so in etwa sieht das Verhältnis bei mir auch aus.... alle 2 bis 3 Tage eine Verhandlung. Wobei ich die Verhandlungen noch nicht mal öffne und der Meinung bin, dass die Dinge, die man stets nicht erfüllt dann seltener kommen (mag aber auch Zufall sein). Gestern gab es die FP Kiste mit den 5 bis 100 FP, paar Güter sammeln, 10 Kämpfe gewinnen und paar Vorräte sammeln. Am Ende kamen dann 5 FP bei rum, dafür, dass sich der Kram von selbst erledigt hat vollkommen in Ordnung. Heute die Kiste mit Vorräten, Münzen, Medaillen und FP und dazu auch wieder fast alles was sich von selbst erledigt. 14 FP spenden, 45 Tavernen besuchen, 300 Güter sammeln und dann noch 1000 Tavernensilber ausgeben (geht grade noch so bei dem Preis). Und dann habe ich auch schon wieder die 7 voll.
Viele Aufgaben gehen ja in Ordnung,aber wenn da,so ein "kleiner" so wie so viele eben mal,und ich eben auch "Mittelalter",eine Quest bekommt mit 100% 30FP...da klickt man automatisch,gei. das wird so helfen...dann kommt "Superschwere" Verhandlung ! Wo die Güter die man braucht über 2 Zeitalter geht,wo das 2te das nächste ist__Sorry DAS IST NICHT DURCHDACHT oder nicht ANGEPASST worden für die "kleinen" die noch nicht GÜTERMONSTER in der Stadt stehen haben.

Das finde ich auch sehr schade, dass hier einige nicht bereit sind andere Meinungen gelten zu lassen. Dabei stehe ich mit meiner Meinung sogar eher deren Seite, da auch ich der Meinung bin, man muss den Kram nicht machen. Aber der Ton macht nun mal die Musik und einige verfallen halt gerne in billigste Polemik wenn ihnen die Meinung das anderen nicht passt. Scheinbar sind sie einfach zu faul Argumente für ihre Meinung zu suchen.
Oh ja die gibt es hier !


Wenn man es sich genau überlegt, dann fehlt in diesem Spiel aber mittlerweile ein LG, das den Güterverbrauch für solche Aufgaben reduziert. Nehme ich die Kampfaufgaben, so sind selbst die angeblich "Sehr" schweren Kampfaufgaben für mich durch einen einfachen Klick auf den Autobutton gelöst. Vielleicht verliere ich 1 oder 2 Agenten, aber das war es auch schon. Ich habe aber auch viel dafür getan, um dies zu erreichen. Ich habe meine Kampf LG hochgezogen und auch mein Alca ausgebaut. Da bin ich aber noch gar nicht am Ende und trotzdem stellen diese Kampfaufgaben mittlerweile gar keine Herausforderung mehr dar. So gesehen tut es mir mehr weh 1000 oder manchmal auch 2500 Tavernensilber auszugeben (obwohl ich 1.6 Mio davon habe). Beim Verhandeln gibt es aber keine Möglichkeit den Gütereinsatz zu reduzieren. Vielleicht sollte Inno mal darüber nachdenken, ein LG analog zu den Kampf LG zu schaffen, das die Kosten fürs Verhandeln kontinuierlich senkt. Denn in dem Punkt besteht noch immer ein krasses Ungleichgewicht zwischen Kämpfern und Händlern. Das führt dann auch dazu, dass das Verhandeln doch als nicht angemessen empfunden wird.
Ein "Großer" also ;)....schon richtig,
Aber es gibt eben auch die "kleineren" die noch nicht 10 Agentenverstecke,3-4 andere Angriffsverstärker oder ein Alka im Town stehen haben,da ist jedes "Schwere" Gefecht so gut wie unmöglich ! ,besonders wenn man,wegen Quests oder Events gezwungen war auf der Karte schon weiter zu sein als in der Forschung - woraus resultiert:Stärkere Gegner !(Ich bin eher der Verhandler als Kämpfer--(ist ja schön Beworben bei Start des Games)
Und diese Verhandlungen eben...denke die sind nur nicht angepasst !
mfg
 

DeletedUser42227

Guest
Das hast du selbst in der Hand: Solange du den Späher nicht weiterschickst nachdem alle vom Späher ausgekundschafteten Provinzen von dir eingenommen wurden, gibt es in der TH keine Provinz/Sektor Aufgaben.

Da muss ich dir wiedersprechen.
Alle Provinzen sind erobert. Du schickst deinen Späher los. Dann poppt aufm handy auf. Dein Späher hat eine neue Provinz erkundet. Solange du aber nicht auf den Button Karte der Kontinente klickst wird dies als "noch nicht erkundet" in der TH verzeichnet. Obwohl der Späher schon die neue Provinz erkundet hat.
Drückst du dann den Button ist es wieder im Lotteriefach der TH drin.

Aber somit haste die Möglichkeit bei einem Event schnell eine Provinz erkundet zu haben^^
 

DeletedUser41156

Guest
@N06ody . Vom Prinzip ja, für Events mache ich das genauso. Außerhalb von Events bzw. der entsprechenden Event/Quest-Reihen Aufgabe rate ich davon ab. Zu schnell kann man versehentlich auf den Karten-Button klicken und schwupps, eine neue Provinz möchte erobert werden.
 

DeletedUser

Guest
Aber es gibt eben auch die "kleineren" die noch nicht 10 Agentenverstecke,3-4 andere Angriffsverstärker oder ein Alka im Town stehen haben,da ist jedes "Schwere" Gefecht so gut wie unmöglich ! ,besonders wenn man,wegen Quests oder Events gezwungen war auf der Karte schon weiter zu sein als in der Forschung - woraus resultiert:Stärkere Gegner !

Also die KdK ist für die Kampfaufgaben in den TH nicht massgeblich, sondern nur das ZA in dem Du selbst bist. Aufgaben aus der KdK ausgenommen, aber die lassen sich ja vermeiden wie hier immer wieder erklärt wird.

Sorry DAS IST NICHT DURCHDACHT oder nicht ANGEPASST worden für die "kleinen" die noch nicht GÜTERMONSTER in der Stadt stehen haben

Ich habe auch keine Gütermonster in der Stadt.... ich hole mir die meisten Güter über ein Chateau Stufe 6! Aber auch wenn ich mehr wie genug Güter habe, so verkaufe ich die lieber als sie sinnlos in solche Verhandlungen zu stecken. Insofern sind sie weder für die Kleinen noch für die Grossen angepasst. Das mit der 30 FP Quest ist mir übrigens auch schon öfters passiert..... selbst früher wo es die Verhandlungen nicht gab, da sollte ich dann sinnlos viele Produktionen erledigen. Ich habe aber nie ein Problem gehabt solche Aufgaben einfach zu ignorieren. Das ist halt das Problem, wenn die Aufgaben ausgelost werden.

Und diese Verhandlungen eben...denke die sind nur nicht angepasst !

Das Problem ist aber, dass diese Verhandlungen nie angepasst sein werden. Für die Kämpferei baut man seine Kampf LG's aus, dazu AO und Kraken. Damit werden die Schweren Kämpfe zu einem Witz. Die Güterkosten werden im Verhältnis zum Gewinn immer unangemessen bleiben, in höheren ZA sogar noch viel mehr. Im Mittelalter bekommst Du aus deinen LG's ja sogar noch die Güter aus dem ZA und die Möglichkeit diese Güter zu verkaufen ist nahezu Null. Ab PM lassen sich Güter gut verkaufen und ab Moderne (oder JHW) gibt es nur noch unveredelte Güter aus den LG's, dann wirst Du noch viel mehr fluchen :D Die Kosten bleiben irrsinnig, genauso wie die Zahl der Produktionen irrsinnig wird. Aber wenn man diese Tage auslässt, dann verliert man auch nicht viel und man muss sich halt nicht ärgern. Solange diese Aufgaben fleissig erledigt werden, wird Inno nichts ändern. Warum auch?
 
1. Supperschwehre verhandlung?na ja hatte ich noch nie und ich mach alle. Wer in GEX handelt ist da geübt und brauch selten 2 versuche.
2. Gütereinsatz, wer die Güter nicht übrig hat, hat andere problehme als TH.

Ich find sie gut, entlich bisl abwexlung bei den Aufgaben.
 
1. Supperschwehre verhandlung?na ja hatte ich noch nie und ich mach alle. Wer in GEX handelt ist da geübt und brauch selten 2 versuche.
2. Gütereinsatz, wer die Güter nicht übrig hat, hat andere problehme als TH.

Ich find sie gut, entlich bisl abwexlung bei den Aufgaben.

Da wage ich jetzt mal, dezent zu widersprechen. Ich spiele seit anderthalb Jahren FoE. Auf 4 Welten als Händlerin. Auf einer erst vor kurzem begonnenen Welt als Kämpferin. Auch auf meiner kleinen EZ-Welt spiele ich die GE regelmäßig bis Ende Stufe 4. Auf den anderen Welten verhandele ich alles. Auf der EZ-Welt kämpfe ich Stufe 1 und 2. Danach geht momentan nur Verhandeln, da ich noch nicht genug Boni für mehr habe.

Das Verhandeln an sich ist nicht schwer, wenn man das Prinzip durchschaut hat. Einzelne Aufgaben können es trotzdem sein. Wenn du z.B. in der GE 4 zehn Güter zum Verhandeln hast, im ersten Zug alle ausscheiden und im zweiten Zug alle drinbleiben (oder umgekehrt), sind schon zwei Züge weg. Wenn kein Gut da steht, wo es hingehört, ist der Rest reine Glückssache. Genauso, wenn beim ersten Zug nur noch ein Tauschfeld übrig ist. Das kann dann selbst bei "nur" fünf Gütern übel sein.

In der GE hast du aber auch noch den Zusatzzug aus der Taverne und musst erst ab dem fünften Zug Dias einsetzen. Und unterm Strich gewinnst du davon immer mehr, als du ausgibst. Nicht so bei den TH. Da bekommst du, wenn du Pech hast, am Ende eine Palme oder ein paar Münzen für deinen Einsatz. Es sei denn, du nimmst ausschließlich Aufgaben mit Festpreis, wie z.B. 30 FP.

Was den Gütereinsatz als solches betrifft, so könnte ich das natürlich machen. Aber ich unterstütze mit meinen Gütern lieber kleinere Gildies beim LG-Aufbau oder wenn ihnen was für die GE fehlt und sammle den Rest, um für die Zukunft ein gutes Polster zu haben. Sowas nennt man Strategie und aktive Hilfe für die Gilde. Insofern: Nein, ich habe die Güter nicht "übrig". Schon gar nicht für ein weiteres Glücksspiel, welches zudem noch eine (aus meiner Sicht - andere mögen das anders sehen) miserable Gewinnquote hat.
 

DeletedUser41837

Guest

wenn dir die kleinen so auf den keks gehen dann behalte doch bitte deine sprüche für dich,jeder hat hier seine meinung aber man muß hier nicht ständig beleidigt werden,also lass es einfach wenn du dich nicht anders ausdrücken kannst oder willst man kann auch auf normalem weg seine meinung kund tun ohne ständig ausfällig zu werden,ich hatte nur ein wort drin was nich mal so gemeint war und der beitrag wurde gelöscht scheint hier aber nicht bei allen so zu sein wenn ich hier so manche Kommentare lese,sorry und es ist noch kein meister vom himmel gefallen alles will erst gelernt werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nochmal der Hinweis: Das hier ist ein Feedback-Thread. Und Feedback ist zuerst einmal eine persönliche Meinung:
- Wie gefällt mir das?
- Was finde ich gut?
- Was finde ich schlecht?
Und wenn man dann noch daran denkt, auch zu erklären, WARUM man das so sieht, ist das Feedback richtig gelungen.
Es geht für Inno darum herauszufinden, ob die TH oder bestimmte Elemente davon eher positiv oder negativ eingeschätzt werden und warum.
Es geht hier nicht darum, alles toll zu finden, was einem Inno serviert. Negative Rückmeldungen immer gleich als "Mimi" und "Ihr wollt ja bloß alles umsonst!" kleinzureden, ist einfach am Thema vorbei.

Es gibt auch, im Gegensatz zu dem, was du behauptest, nicht die eine, einzig richtige und glückselig machende Art, FoE zu spielen, sondern es kommt dabei immer auf die persönliche Zielsetzung drauf an. Wenn ich halt ein hübsches Städtchen haben will, muss ich in Kauf nehmen, dass ich niemals ein guter Kämpfer oder Händler sein kann. Wenn ich ein guter Händler sein will, kann ich nicht gleichzeitig ein toller Kämpfer sein. Und umgekehrt. (Das mag in den höchsten Zeitaltern etwas anders sein. Aber ich meine hier jetzt auch nicht die Endgamer.) Wenn es mir wichtig ist, meinen Gildies zu helfen, werde ich meinen eigenen Fortschritt eventuell etwas zurücknehmen müssen. Wenn ich auf ewig in der Eisenzeit bleiben will, muss ich die entsprechenden Beschränkungen in Kauf nehmen. Und ... und ... und ... Aber machbar ist das alles. Diese Freiheiten bietet das Spiel. Und diese Vielfalt ist das Schöne daran.

Je nach Spielart und -fortschritt wird man Elemente der TH eben eher gut oder schlecht finden. Und seine Gründe dafür haben.

Mal eine Frage zum Abschluss: Wenn du doch schon bei allem weißt, wie es geht, bei den Kämpfen nur so drüber rumpelst und in Gütern schwimmst - warum spielst du eigentlich noch FoE? Da hätte ich mir doch schon längst was anderes gesucht, was mal wieder ein bisschen eine Herausforderung für mich wäre ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben