Feedback Tägliche Herausforderungen

DeletedUser

Guest
Ich glaube aber, daß viele die sich hier beschweren, die Verhandlungen trotzdem machen. Warum soll sie InnoGames dann rausnehmen?

So wird es wahrscheinlich sein...... ich mache sie definitiv nicht, rege mich hier aber auch nicht sonderlich auf. Wozu auch? Für so eine dusselige Lotterietruhe? Nööö, muss nicht sein :D:p

Bin zwar etwas schockiert, dass manche es gut finden für so einen Mist Güter zum Fenster rauszuschmeissen und daran dann auch noch Spass haben. Aber die Geschmäcker sind bekanntlich sehr verschieden und so gönne ich jedem seinen Spass.
 

DeletedUser34322

Guest
Ich finde das mit den Verhandeln gut und abwechslungsreich.Ich mache die tägliche Herausforderung fast immer. Ich habe sehr viele terrassenfelder (20 Stück) deswegen komm ich auch super klar mit den ganzen Produktionen.
Ich verstehe dieses rumgeheule hier nicht. Es sind Herausforderung und keine geschenke.
 

DeletedUser20014

Guest
Also ich hatte heute zur Auswahl folgende Truhen:
1. Viele Münzen
2. Kulturelle Truhe

Da man ab einem gewissen Fortschritt die Zufriedenheit in der Stadt alleine mit LG und Spezialgebäuden sicherstellt, habe ich mich also für die Münzen entschieden. So bekomme ich wenigstens garantiert etwas, während ich bei der Kulturellen Truhe ja auch ein Premiumgebäude erwischen könnte, für das ich nicht mal beim Verkaufen was bekomme. (Eigentlich ein Witz, oder? Man könnte doch genau wie bei den Standardgebäuden einen kleinen Anteil Dias bekommen. Klar sieht es Inno lieber, wenn man Dias kauft statt sie geschenkt zu bekommen.)

Und ratet mal, was ich für die paar Münzen machen müsste:
"Löse diese sehr komplexe Verhandlung"
Also mindestens 45 Güter zahlen, statistisch wohl eher um die 200 Güter und noch ein paar Diamanten. Für ein paar Münzen!

Ich würde mich freuen, wenn die Aufgaben wenigstens einigermaßen in Relation zum möglichen Gewinn stehen würden.

Edit: Oder fügt ein Mülleimer-Symbol hinzu, damit ich wenigstens nicht versehentlich noch in die TH reinschaue ob ich noch was erledigen muss. Generell könnte der Questgeber ja auch verschwinden, wenn die Aufgabe mal ausnahmsweise erledigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser42553

Guest
Und heute wieder mal "Sehr Komplex", für drei Militäreinheiten o_O. Nun ja, ist mir mittlerweile auch egal, hab glaube ich die ganze Woche keine TH gemacht, stehe immer noch bei 2/7. Vielleicht sollte ich die einfach nicht mehr aktivieren.
Sehr Komplex.jpg
 
Erst wurden Kämpfe eingeführt bei den täglichen Herausforderungen.
OK, kein Problem, die notwendigen Einheiten dafür hab ich reichlich und sind auch ganz kurzfristig und preiswert zu produzieren.
Dann kommen Verhandlungen, na gut, gibt ja auch Spieler, die nicht gerne kämpfen, also gibt es eben auch statt Kämpfen manchmal Verhandlungen. Kämpfe kamen nicht sehr oft, also war - erstmal - für mich alles ok.

Dann kommt das Update. Seitdem hatte ich 4 Verhandlungen (also jeden zweiten Tag!), davon auch noch zwei very complex, eine complex, und eine moderate.

Wieso kommen Verhandlungen um ein Vielfaches häufiger als Kämpfen? :confused::eek:

Ich finde das frustrierend. :(
 

DeletedUser41070

Guest
"Besiege diese sehr große Armee" und
"Löse diese Verhandlung"

ist mir zu viel.

Beides in einer Tagesaufgabe halte ich für übertrieben.
 

DeletedUser42227

Guest
Erst wurden Kämpfe eingeführt bei den täglichen Herausforderungen.
OK, kein Problem, die notwendigen Einheiten dafür hab ich reichlich und sind auch ganz kurzfristig und preiswert zu produzieren.
Dann kommen Verhandlungen, na gut, gibt ja auch Spieler, die nicht gerne kämpfen, also gibt es eben auch statt Kämpfen manchmal Verhandlungen. Kämpfe kamen nicht sehr oft, also war - erstmal - für mich alles ok.

Dann kommt das Update. Seitdem hatte ich 4 Verhandlungen (also jeden zweiten Tag!), davon auch noch zwei very complex, eine complex, und eine moderate.

Wieso kommen Verhandlungen um ein Vielfaches häufiger als Kämpfen? :confused::eek:

Ich finde das frustrierend. :(

Ich habe mir auch mal die Aufgabe gemacht und habs dokumentiert.

Update kam am Donnerstag 4.10 auf den Live Server.
Wir haben heute den 13.10

das heißt 10 Spieltage haben wir die Verhandlungen schon hinter uns.
Meine Bilanz, die mich immer noch sehr erschreckt dazu.

10 Th's davon waren 5 THs mit einer Verhandlung drin. Bei den restlichen 5 THs war weder Kampf noch Verhandlung drin.
Von den 5 THs mit Verhandlung waren 4 THs gleichzeitig mit Kampf (heute schon wieder). Nur eine war eine "reine" Verhandlungs TH-

das heißt nach jedem zweiten Tag durchschnittlich bekomme ich eine Verhandlung mit einem Kampf dazu.
Dieses Verhältnis finde ich nicht förderlich. Eher grenzwertig und bringt mich dazu, die Tägliche Herausforderung nicht mehr zu machen und zu ignorieren sobald Verhandlung + Kampf zusammen liegen.
Nicht das ich den Kampf scheue aber wie in meinen letzten Post geschrieben seh ich keinen "Anreiz" dahinter beide Sachen gleichzeitig zu machen.

Ich habe keine Ahnung mit welcher Wahrscheinlichkeit Verhandlungen und Kampf in der TH vorkommen aber mir scheint, dass die Wahrscheinlichkeit bei mir Verhandlung und Kampf in einer TH zu erhalten sehr hoch ist.

Grüße und ich hoffe die Kritik wird angenommen
N06ody

Link zum Updatethread wo es auch drinsteht >>PushME<<
 

DeletedUser42553

Guest
Natürlich, ich verbrenne für 3 Einheiten ca. 200 Güter, wenn ich Pech habe dann auch noch Dias. Und das macht dann total viel Spaß und ist eine super Herausforderung, schon klar.
 
Also ich finde die Verhandlungen nicht schlecht:rolleyes: Mal was neues, was soll ich sonst mit den Gütern machen??? An Brot für die Welt Spenden?
Und für alle, die keine Güter "Opfern" wollen- Die TH ist freiwillig und keine Pflicht, man muss dort nicht mitmachen.:cool:
Was wollt ihr denn sonst an Aufgaben bekommen? Zahle 3 Münzen und bekomme Drölfzehntausend FP:eek: Oder Zahle 5 Werkzeuge und bekomme 150k Dias:eek:
Oder besser noch: Die Aufgabe nur noch am Monitor ansehen und schon ist sie Erledigt-Belohnung: siehe Oben:confused:
Belohnungen für Nichts gibt es schon, nennt sich "Ereignisse" 1 Klick und gut. Für die TH muss man halt etwas tun(mal mehr-mal weniger) und das ist auch gut so:cool:
 

DeletedUser42553

Guest
Ok, welchen Sinn machte denn eine Aufgabe, bei der ich deutlich mehr einzahle als selbst die beste Belohnung wert ist ? Klar kann man die auslassen,
aber das kann ja auch nicht der Sinn sein oder ?
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ok, welchen Sinn machte denn eine Aufgabe, bei der ich deutlich mehr einzahle als selbst die beste Belohnung wert ist ? Klar kann man die auslassen,
aber das kann ja auch nicht der Sinn sein oder ?
Ich glaube es macht Sinn aufzuhören, die Sinnhaftigkeit im Verhältnis Aufgabe-Belohnung zu suchen. Und natürlich kann es auch Sinn ergeben solche Aufgaben auszulassen, wenn man sich vor Augen hält, dass die Aufgaben per Zufallsgenerator zu den jeweiligen Belohnungen generiert werden!

Edit: Vielleicht sollte das, wenn nicht schon geschehen, in der Wiki zu den TH mal dick markiert mit aufgeführt werden, dass die Aufgabenstellungen dort vollkommen zufällig zusammengewürfelt werden.

Einzig die Sektorenaufgabe schiebt sich wohl kurz nach vorne, wenn noch welche offen sind. Erledigt man sie nicht, scheint sie in den selben Pool zu gehen. Hab nun schon tagelang keine Sektorenaufgabe mehr, obwohl noch welche offen sind, nachdem ich sie vor ein paar Tagen ausgelassen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser42553

Guest
Gut wenn es so Programmiert ist das sich völlig sinnfreie Aufgaben ergeben können, dann macht es wirklich keinen Sinn über den Sinn zu diskutieren. Dann bleibt wohl nichts anderes übrig, als diese brutal unwirtschaftlichen Aufgaben einfach zu ignorieren.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Gut wenn es so Programmiert ist das sich völlig sinnfreie Aufgaben ergeben können, dann macht es wirklich keinen Sinn über den Sinn zu diskutieren. Dann bleibt wohl nichts anderes übrig, als diese brutal unwirtschaftlichen Aufgaben einfach zu ignorieren.
Daraus ergibt sich im Umkehrschluss ja genauso, dass zB die begehrte Palast-Truhe oder Kirschblüten-Truhe für durchaus auch sehr einfache und schnelle Aufgabenstellungen zu haben ist (ob man daraus nun das "Richtige" zieht mal außen vor).

Die Kritik wäre wohl genauso massiv, wenn es ins Verhältnis gesetzt werden würde und nur schwere Aufgaben für o.g. Truhen bereit stünden, die für relativ junge ZA gar nicht oder nur seeehr sehr schwer zu holen wären und sich mit vll Vorräten, Münzen und paar FP abgeben müssten, die dann mit leichteren Aufgaben versehen wären.
So wie es ist, hat jeder die Möglichkeit auf den großen Wurf und kann früh anfangen Setteile zu sammeln (dauert so wie es dropt eh lang genug), auch wenn andere Aufgaben dafür mal in keinem Verhältnis stehen.
 
Ich wünsche mir, die Chancenauswertung der Maibaum-Truhe würde auch für alle anderen Truhen gelten.
Bisher habe ich aus JEDER Maibaum-Truhe das Maibaum-Kit (20%) erhalten. Den Maibaum (30%) und die 10FP (50%) noch NIE. Und ich wähle eigentlich diese Truhe jedesmal mit der Hoffnung auf 10FP, da ich den Maibaumschrott nicht ab kann...:p

Jetzt stelle man sich vor, man würde in der 7er-Truhe immer den Preis mit der tiefsten Wahrscheinlichkeit erhalten (SdW:))

Als neues Gütergebäude wäre eine Maibaum-Sägerei top. Da man dann tonnenweise Maibaum-Holz hätte, mit dem man Maibaum-Schiffe bauen könnte, um in die Maibaum-Hochzeitskapelle St. 10 auf Maibaum-Island in der extraterrestrischen Maibaum-Zukunft zu gelangen und Mai-liens zu bestaunen:D:D:D
Mai-nen Glückwunsch:)
 
Oben