Feedback Tägliche Herausforderungen

DeletedUser14413

Guest
Hi Leute,
ich möchte die Diskussion gerne auf die tägliche Quest "Spende X-Güter deines oder vorigen ZAs in die GKasse" lenken.

Ab OZ könnte die Quest auch heissen "lösche X-Güter", da weder Güter der AZ, noch OZ in der GK genutzt werden können. In meiner Gilde haben sich bald 2 millionen OZ Güter angesammelt...

Durch LG´s erfüllen zu lassen halte ich für falsch (das machen niedrige LG schon alleine = automatisch erfüllt).
Mögliche Verbesserung:
  • Als Alternative mit Medaillien (Beispiel: Anstelle von 75 Güter, 7.500 Meds)
  • Sobald man das ZA Zukunft erreicht bleiben die benötigten Güter Zukuntfsgüter, die man für GvG einsetzten kann
 

DeletedUser

Guest
Ab OZ könnte die Quest auch heissen "lösche X-Güter", da weder Güter der AZ, noch OZ in der GK genutzt werden können. In meiner Gilde haben sich bald 2 millionen OZ Güter angesammelt...

Du siehst das aus meiner Sicht viel zu sehr auf GvG bezogen.

  • Erst einmal werden die Güter des aktuellen ZA für die GEX Stufe 3 und 4 benötigt. Natürlich liefern hier hohe Archen täglich mehr als genug, aber das ist ja auch bei den Gütern darunter der Fall.
  • Zum anderen gibt es genügend Gilden, die sich nicht am GvG beteiligen. Denen ist es dann vollkommen egal ob es ZK Güter sind oder OZ oder AZ.
  • GvG ist eh ein Auslaufmodell und wird von der App nie unterstützt werden. Die TH also darauf auszurichten macht keinerlei Sinn
  • So gesehen läuft die Aufgabe bei den meisten wohl darauf hinaus, dass hier nur Güter vernichtet werden sollen und wahrscheinlich hatte man das auch im Sinn. Es gibt aber keine Funktion Güter zu löschen, also hat man hierzu die Gildenkasse misbraucht.
  • Höchstens in ganz frischen Gilden, ohne Archen, mag die Erfüllung dieser Quest eine Hilfe für die Gilde sein.
ögliche Verbesserung:
  • Als Alternative mit Medaillien (Beispiel: Anstelle von 75 Güter, 7.500 Meds)

Das ist doch wohl nicht dein Ernst? Spieler mit hohen Archen haben hunderte Millionen von Münzen auf Lager. Selbst ich habe 32 Millionen auf Lager. 7500 Meds sind da wohl ein Witz. Ab 750K je Quest können wir mal anfangen darüber zu diskutieren. Selbst da könnte ich die Quest schon aus dem Stand 42x erfüllen. Und 750K Münzen zu spenden würde mir weitaus weniger wehtun wie 75 Güter des jetzigen oder vorherigen ZA.
 
Das sehe ich ähnlich wie Damata.
Als Alternative mit Medaillien (Beispiel: Anstelle von 75 Güter, 7.500 Meds)
Das ist für Spieler mit Arche keinerlei Problem. Aber selbst wenn es in der EZ nur 5 oder 10 Medaillien wären könnte das für die Spieler schon eine fast unlösbare Aufgabe sein. Ich hatte in den niedrigen ZAs jedenfalls nie Medaillien oder habe jede für Erweiterungen gespart. Auch Spieler in den hohen ZAs ohne Arche könnten sich hier schwer tun.
Sobald man das ZA Zukunft erreicht bleiben die benötigten Güter Zukuntfsgüter, die man für GvG einsetzten kann
Warum ausgerechnet Zukunft? Dann könnte man auch jedes andere ZA nehmen. Die meisten Gilden machen sowieso kein GvG. Also wäre es egal welche Güter es sind. Da es inzwischen nicht einmal mehr eine Abzug bei der Truhe des Herausforderers gibt wenn man mal die Quests nicht löst ist es doch überhaupt kein Problem die TH auszulassen wenn so eine Quest kommt. Ich habe das schon so gemacht als es noch Abzug gab. Es gibt doch keine Pflicht die Quests zu erfüllen. Für mich wäre es egal welche Güter es wären. Ich würde die Quest sowieso niemals machen.
Für mich zielt das darauf ab eine Quest dahingehend abzuwerten um wenigen Gilden bei GvG in die Hände zu spielen.
 

DeletedUser55420

Guest
Man darf dabei auch nicht ausser Acht lassen, dass die Aufgaben für die Durchschnittsspieler und -gilden balanciert sind.
Eine Gilde, in der es beispielsweise drei Observatorien und eine Arche, je Level 8, gibt, hat natürlich ganz andere Gütervorräte als die Gilde mit 20 Toparchen.
Dass da die Güter nur vergammeln, ist klar. Das wissen auch die Entwickler Aber hier eine gute Lösung für alle zu finden, ist nunmal nicht so einfach. Man kann ja durch ein bestimmtes Feature nicht einen Großteil der Spieler ausschließen, weil deren Gilde nicht in Gütern schwimmt...
Alles nicht so einfach :)
 

DeletedUser14413

Guest
Du siehst das aus meiner Sicht viel zu sehr auf GvG bezogen.

  • Erst einmal werden die Güter des aktuellen ZA für die GEX Stufe 3 und 4 benötigt. Natürlich liefern hier hohe Archen täglich mehr als genug, aber das ist ja auch bei den Gütern darunter der Fall.
  • Zum anderen gibt es genügend Gilden, die sich nicht am GvG beteiligen. Denen ist es dann vollkommen egal ob es ZK Güter sind oder OZ oder AZ.
  • GvG ist eh ein Auslaufmodell und wird von der App nie unterstützt werden. Die TH also darauf auszurichten macht keinerlei Sinn
  • So gesehen läuft die Aufgabe bei den meisten wohl darauf hinaus, dass hier nur Güter vernichtet werden sollen und wahrscheinlich hatte man das auch im Sinn. Es gibt aber keine Funktion Güter zu löschen, also hat man hierzu die Gildenkasse misbraucht.
  • Höchstens in ganz frischen Gilden, ohne Archen, mag die Erfüllung dieser Quest eine Hilfe für die Gilde sein.
Hi Damata,
danke, dass Du so ausführlich darauf eingehst.
Die Gildenkasse ist doch nur für 2 Dinge gut: GvG und Gex (wobei die Neuerung an der zZ gearbeitet wird bestimmt auch Güter genötgen wird, aber das ist nur Spekulation). Von daher ist es doch logisch darauf einzugehen.

Du hast natürlich recht, dass viele Gilden nicht teilnehmen, aber diejenigen, die dabei sind, verbrauchen unmengen an Gütern aus der Gk, vor allem, wenn man mal mehrere Sektoren hält. Gex würd quasi durch Arche und Co. abgedeckt.

GvG ist immer noch der größte Prestige Lieferant für Gilden, die daran teilnehmen! Das wird nie ein Auslaufmodell sein! Du bekommst die großen Spieler (zumindest auf meinem Server) nicht in die Gilde, ohne im GvG aktiv zu sein!

Das ist doch wohl nicht dein Ernst? Spieler mit hohen Archen haben hunderte Millionen von Münzen auf Lager. Selbst ich habe 32 Millionen auf Lager. 7500 Meds sind da wohl ein Witz. Ab 750K je Quest können wir mal anfangen darüber zu diskutieren. Selbst da könnte ich die Quest schon aus dem Stand 42x erfüllen. Und 750K Münzen zu spenden würde mir weitaus weniger wehtun wie 75 Güter des jetzigen oder vorherigen ZA.

Auszug aus Wikipedia: "Laut Duden ist ein Beispiel ein „beliebig herausgegriffener, typischer Einzelfall als Erklärung für eine bestimmte Erscheinung oder einen bestimmten Vorgang; Exempel“

Übrigens vergleichst Du da Münzen mit Meds, hast du dich vertippt?
Mit der Arche haben natürlich viele Spieler Millionen an Meds angesammelt, aber man muss auch Spieler einbeziehen, die noch keine Jahre spielen. In Eventquests konnte man übrigens schon 1:1 Meds für Güter einsetzen.
Ich gebe aber gerne zu, dass 7.500 für fortgeschrittene Spieler sehr wenig ist.
 

DeletedUser

Guest
Übrigens vergleichst Du da Münzen mit Meds, hast du dich vertippt?

Ja, habe ich. Sollte Meds heissen.

Mit der Arche haben natürlich viele Spieler Millionen an Meds angesammelt, aber man muss auch Spieler einbeziehen, die noch keine Jahre spielen. In Eventquests konnte man übrigens schon 1:1 Meds für Güter einsetzen.

Naja, meine Arche ist erst seit November auf 80, und seit Mai 2017 war sie irgendwo auf 65 oder so. Also ein gutes Jahr hat es gedauert mit den 32 Mio (wahrscheinlich noch mehr, hab ja immer welche ausgegeben).

Das mit den Eventquests war ein Bug, den Inno schnell gefixt hat.

Es gibt bei der Bestimmung der Menge keine faire Lösung.
 

DeletedUser14413

Guest
Ja, habe ich. Sollte Meds heissen.



Naja, meine Arche ist erst seit November auf 80, und seit Mai 2017 war sie irgendwo auf 65 oder so. Also ein gutes Jahr hat es gedauert mit den 32 Mio (wahrscheinlich noch mehr, hab ja immer welche ausgegeben).

Das mit den Eventquests war ein Bug, den Inno schnell gefixt hat.

Es gibt bei der Bestimmung der Menge keine faire Lösung.

Sicher gibt es da eine faire Lösung. Man könnte Prozentual bezahlen lassen.
Wenn es als Alternative zu den Gütern angeboten würde, hätte man wenigstens eine Wahl, ob man z.B. 10% seiner Meds opfert oder dann doch die Güter bezahlt
 
Bei der GvG geht es doch nicht um die Gilde. Wie gesagt wurde, legen große Spieler großen Wert darauf, dass GvG gespielt wird. Es geht darum massenhaft Kämpfe zu machen wegen der Ranglistenpunkte.
 
Bei der GvG geht es doch nicht um die Gilde. Wie gesagt wurde, legen große Spieler großen Wert darauf, dass GvG gespielt wird. Es geht darum massenhaft Kämpfe zu machen wegen der Ranglistenpunkte.

Das hängt jetzt sehr davon ab, wie man GvG spielt, wenn man die Sektoren halten will, ist es für die Gilde.
Ist aber ein anderes Thema und hat ja mit den täglichen Herausforderungen nichts zu tun.
 

DeletedUser

Guest
Bin ebenso der Meinung, dass es bei Gütern bleiben sollte. (Meds die wohl alternativ bei manchen Quests die Güterspende forderten mal gingen hat man sogar entfernt glaub ich - weil es als Bug galt, dass diese auch zählten.) Wenn Meds, dann nur als echte Alternative in ein und derselben Aufgabe. Weil mir sind Meds auch noch relativ wertvoll. Güter hab ich mehr, kann ich leichter bedienen.

Lieber freuen dass es so leicht geht, wenn Güter in Massen vorhanden sind. Und geht - wie schon erwähnt - auch hauptsächlich darum, dass beim Spieler Güter ausm Spiel genommen werden und dieser bissl Aufwand hat. Nicht darum die Gilde zu boosten.
 
Lieber freuen dass es so leicht geht, wenn Güter in Massen vorhanden sind. Und geht - wie schon erwähnt - auch hauptsächlich darum, dass beim Spieler Güter ausm Spiel genommen werden und dieser bissl Aufwand hat. Nicht darum die Gilde zu boosten.

kann ich weder nachvollziehen noch unterschreiben! ich soll mich freuen wenn die TH 300 güter will und gleichzeitig das event 600?
 

DeletedUser

Guest
Wenn als Alternative zigtausend Medaillen vorgeschlagen werden (die ich gut für Bauplatzerweiterungen gebrauchen kann), dann freu ich mich schon, dass es "nur" Güter sind die in Massen im Lager rumfliegen und produziert werden.
 
Wenn als Alternative zigtausend Medaillen vorgeschlagen werden (die ich gut für Bauplatzerweiterungen gebrauchen kann), dann freu ich mich schon, dass es "nur" Güter sind die in Massen im Lager rumfliegen und produziert werden.

tja ... meine millionen medailen vergammeln ... güter geb ich in der gilde weiter ... und horte die nicht ... möchte ja das die leute weiter kommen ;)

muss aber dazu sagen das ich keine erweiterung mehr holen kann ... daher seh ich das etwas anders ... güter, wenn du 2 schiffe schicken musst (gefühlt alleine 300 güter pro tag) ist dann etwas anders
 

DeletedUser

Guest
Ich muss halt noch keine Schiffe schicken. Und hab noch viele Erweiterungen vor mir die ich mit Meds kaufen muss. Deshalb wäre wenn dann es höchstens als Altenative umsetzbar. (Wie ich oben schon mal schrieb.)

Eher vermute ich aber, dass Inno eben die Güter ausm Spiel nehmen will - das sprach man ja schon an. (Daher könnte man eigentlich auch BZ-Güter erlauben als Spende ... da es eh nich drum geht die Gilde mit nutzbarem Kram zu unterstützen, da die Kassen eh oft durch Archen schon voll sind.) Es soll dem Spieler halt wo "weh tun" (sprich: was kosten), die Aufgabe zu machen.
 
wie? schreib ich zu kompliziert? wenn die th 300 will, ich sie zahle .... die folgende event aufgabe nochmal 600 ... sind es 900 ... was daran nicht zu verstehen ...
 

Capo.

Finsteres Genie
wie? schreib ich zu kompliziert? wenn die th 300 will, ich sie zahle .... die folgende event aufgabe nochmal 600 ... sind es 900 ... was daran nicht zu verstehen ...
Gleichzeitig heißt nicht nacheinander!

Wenn beide gleichzeitig aktiv sind kann man mit den ersten 300 die th erledigen. Währenddessen steht in Event schon 300/600. Fehlen also nur noch 300 weitere
 
Oben