Feedback Tägliche Herausforderungen

DeletedUser40906

Guest
Ich hätte gern einen neuen Würfelwichtel auf meiner Zweitwelt. Der Kerl würfelt seit 4 Tagen die Premiumgebäude zur Auswahl und als Alternative Tränke oder anderen Tünnef. :(
 

DeletedUser40906

Guest
Man sollte sich nicht fertig machen nur weil man mal paar blöde Aufgaben bekommt. Bei jedem Event gibt es für weniger Aufwand viel bessere Belohnungen. Ich mache die TH eigentlich nur noch wenn es Schreine oder wenigstens sicher FP als Belohnung gibt. Aber auch dann nur wenn es nicht zu aufwendig ist.
Klar, versteh ich. Auf meiner Erstwelt werde ich inzwischen auch wählerisch, weil mir Events und GE gute Preise gebracht haben. Die bespiele ich allerdings schon seit fast 4 Monaten.

Aber @Sybe1963 ging es ja darum, seit FÜNF TAGEN immer dieselbe unlösbare Quest zu bekommen. Da er erst kurze Zeit dabei ist, dürfte sein "Bedarf an allem", wie man ihn als Einsteiger nun einmal hat, ziemlich hoch sein. Wenn man dann fast eine Woche aussetzen und den womöglich attraktiven Preisen beim Davonhuschen zusehen muss, ist das schon ärgerlich für so einen Kleinen. Die sehr große Armee ist ja mit geringem Bonus tatsächlich nicht zu knacken, dafür braucht es schon etwas mehr als den Zeus auf 5.

In meiner zweiten Stadt geht es mir ähnlich, da hab ich 4x hintereinander die gleichen unbrauchbaren Preise zur Auswahl gehabt, teilweise für sehr hohen Aufwand. Heute endlich mal was Schnuckeliges - und zack kommt die sehr große Armee zur Tür herein gepoltert. Pech, die knack ich dort noch nicht. ^^

Etwas mehr Abwechslung in Quests und Preisauswahl wäre wirklich nicht doof, denn gerade die Lütten brauchen ja noch fast alles - für die ist das kein Luxusproblem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser40707

Guest
Hi, ich muss hier mal was los werden. Ich spiele im hma. Bei den Herrausforderungen gibt es sehr, wirkl. sehr oft die Aufgabe, irrgend einen Sektor auf der Karte der Kontinente zu erobern.
Es gibt nie eine Alternative dazu, wenn man diese Quest erfüllen möchte, denn dazu ist diese Quest ja da, um sie erfolgreich abschließen zu können, oder nicht?

Aber es gibt einen Zeitpunkt, wo einem das unmöglich gemacht wird, wie bei mir derzeit. Ich spiele diese Tagesherrausforderungen täglich. Und da diese unerfüllbare Aufgabe so sehr oft kommt, musste ich, um diese Tagesqueste erfolgreich abschließen zu können immer irrgendwie einen Sektor auf der Karte der Kontinente erobern. Dazu kommen noch die Event-Queste, welche auch derartige Aufgaben beinhalten.
Nun frage ich mal hier in die Runde und ganz deutlich an jene gerichtet die das beeinflussen können, wie soll ich noch eine solche Aufgabe bewältigen können, wenn ich schon auf der Karte der Kontinente Industriezeitalter-Sektoren mit meinen hma Einheiten kämpfen muss? Von Eroberungen mit Güter geht mal garnicht, das wäre von den Kosten her unausgeglichen hoch, also absolut IMBA! Was mich daran ärgert ist, daß es keine alternative Aufgabe dafür gibt, um diese Tagesquest erfüllen zu können.
Hier besteht meiner Meinung nach Handlungsbedarf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser40707

Guest
Ah ok. Das hatte ich vorher nirgendwo beschrieben/protokolliert oder erwähnt finden können. Allerdings ist das auch nur eine halbe Lösung, da auch Aufgaben kommen wie du sicher selber weißt, die so heißen wie: erkundschafte eine Provinz und dann ist das Problem wieder da. Daher bleibe ich bei meiner Meinung, daß hier was getan werden sollte.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Provinz erkunden kommt nur bei den Events und da immer mit Alternative, oder bei den normalen Quests!

Gerade wenn man auf der KdK soweit vor ist, sollte man darauf achten! Bin ich übrigens auch.

Bei den Events entscheiden, ob man die Alternative nimmt (und ggf darauf vorbereitet sein), oder wenn Provinz, diese nach/mit dem Event zusammen mit ner TH erobern und keine neue erkunden. Ansonsten TH Aufgabe ausfallen lassen. Das Gleiche mit den normalen Quests. Die gehen erst weiter, wenn o.g. Dinge sie automatisch erfüllen, was die Provinzen/Sektoren betrifft.
 

DeletedUser41156

Guest
erkundschafte eine Provinz und dann ist das Problem wieder da
Die habe ich bisher nur in Event-Reihen gesehen. Dort gibt es eine "Alternative" wie z.B. 10 mal eine 24h-Produktion abschließen. Eine ausgewogene Alternative ist das nicht wirklich, weil das manchmal mangels Platz in der Stadt nicht innerhalb von 24 Stunden zu schaffen ist, und/oder weil es erheblichen Einfluss auf die Vorratsproduktion der Stadt hat, wenn die für 24 Stunden laufen sollen.
 

DeletedUser40707

Guest
Nein, gemacht werden muss hier nichts, aber darum geht und ging es nicht, sondern um eine neue Möglichkeit.
Danke noch für eure Tips. ;)
 

DeletedUser

Guest
Hat eigentlich jemand mal ne Idee, wie es tatsächlich ist - bei den Kampf-Boni der Armeen?

Werden die völlilg zufällig gewählt?
Orientieren sie sich an den stehenden LG die der Spieler hat?
Oder steigen sie mit dem ZA (was ich mal vermutete, was in der Expedition wohl der Fall sein soll)?

Ein konstantes Ansteigen - unbegrenzt ohne Grenze oben - würde nämlich bedeuten, dass es voraussetzt, dass der Spieler die Kampf-LG (auch über Level 10, wo es eventuell anfängt mühsam zu werden) levelt.

Das würde dem widersprechen, dass Aufgaben ohne Dias lösbar sein sollen und für jeden lösbar sein sollen. (In der Expedition verhandelt man ja notfalls und kan sich Güter ertauschen, etc)

Hab meine 3 Kampfboni LG (sonst keine weiterne fürs Kämpfen) auf Stufe 10 - als Boni von 90 Prozent. In der Industriezeit kommt ne "sehr große Armee" mit 2 vollen Wellen mit 60 Prozent. Meine vorher hätte ich mal ne "riesige" mit 40 Prozent gehabt oder so. In Kolonialzeit.

Später mal probiern wie das so klappt.


Im Idealfall sollte es so gestaltet sein, dass es mit Einheiten des eigenen ZA + Tavernenbonus + Trank (die man sich eventuell ein paar erspielt hat und spart für sowas) machbar ist. Entweder auf 0 Prozent eigene Boni aus LG oder halt 90 (davon ausgehen, dass ein Spieler die 3 bis level 10 levelt) oder von den tatsächlichen Boni (Aufgabe guckt genau was der Spieler stehen hat an LG und welche Level) ausgehen.

Es sollte ja nicht zuuu leicht sein. Ein Problem würd ich aber schon sehen, wenn ein Spieler in ozeanischer Zukunft ist oder so ... und da vorausgesetzt ist, dass diese die Kampf-LG bis Level 80-90 leveln und da Kampf-Boni von mehreren hunderten Prozent nötigt sind damit man ers schaffen kann. (Was in Expedition ebenhalt mit Verhandeln noch geht, hier ja nicht.)


Ist zwar kein großes Problem - da Kämpfe nich dauernd kommen und -1 abgeschafft wurde. Aber es passt halt schon nich mit den andern Aufgaben und wie diese gestaltet sind zusammen - da die ja auch so gemacht sind, dass man sie schaffen kann, egal wie die Stadt grad gebaut ist und vorgelevelt ist.
 

DeletedUser41837

Guest
meine erfahrung besteht darin das die riesigen armeen so gesetzt sind das die zweite welle ohne dias nicht machbar ist,ist jedenfalls in den unteren zeitaltern so hab mittlerweile auch 3 kampf lg und schaffe die 2 welle ohne diaeinsatz im FMA nicht
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich habe für die "riesige Armee" bisher (an 3 mal glaube ich mich zu errinnern) noch nie Dias eingesetzt und meine Kampfboni sind auch noch nicht so hoch (ca 60%). Ich habe die zwar nicht alle beim ersten Anlauf geschafft, aber geschafft habe ich sie - aber auch nur mit Agenten... könnte auch sein, dass ich einmal den Tavernenboost bemüht hatte.

Bisher scheint mit die "riesige Armee" in etwa der GEx4 Schwierigkeit zu entsprechen - die ich im Normalfall noch nicht kämpfe...
 

DeletedUser

Guest
Ja. Da wären Vergleichswerte mal interessant - vor allem von Spielern aus höheren ZA und welche Boni da die größten Armeen hatten.
Eventuell bemühe ich dazu aber auch mal das englische Wiki - das war da recht früh schon gut aufgestellt. (Stand zum Beispiel, dass es verschiedene Abstufungen gibt bei Tavernenbesuchen und dass sich das an der Freundeliste der Größe orientieren soll.)

Bzw. ich mach das direkt mal: http://forgeofempires.wikia.com/wiki/Daily_Challenges#Negotiating_.2F_Fighting
Da sind ganz unten Werte. Abkürzungen der Zeitalter sind Englisch.

OF dürfte wohl ozeanische Zukunft sein. Zwei Wellen mit je 145 bei "sehr großer" Armee ... gut bis dahin hätte ich vielleicht tatsächlich schon auch ein paar LG über Level 10 gelevelt. Ich weiß jetzt aber auch nich was da der Mindestwert ist, mit dem sehr gute Kämpfer so ne Armee besiegen. Ob da unter 145 ausreicht. 145 genau ... ein bissl mehr. Oder ob man so einiges mehr braucht. (Immer gerechnet dass man vielleicht 30 aus Taverne und 30 aus Trank - die aber nur Angriffskraft boosten - dabei hat.) Es sind immerhin zwei Wellen.


In niedrigen ZA wird man - zumindest wenn man so wie ich fährt und die Kampf-LG in ihrem zugeordneten ZA stellt und bis 10 levelt erst mal (weil da die Anstiege groß sind und man schnell viel mitnimmt) zwangsläufig es irgendwann mal leichter haben - sobald diese LG stehen. Kolonzialzeit sieht man ja in der Tabelle. Da mit 90 dagegen kämpfen ... sind die Werte noch eher niedrig.

Drüber wird wohl vorausgesetzt, dass man konstant auch über Level 10 levelt - wo auch mal glaub 2 Level nötig sein können für 1 Prozent oder so. Was mit früher Arche sicher easy ist. Aber das macht ja nich jeder. (Und eigentlich will Inno auch dass man fortschreitet, nich früh verharrt, was man ja da eigentlich dann müsste um fit für die TH zu bleiben).

Freundesliste im Gegenzug - was wohl bei Tavernenbesuchen relevant ist - soll angepasst sein daran wie viele Freunde man tatsächlich hat ... diese Besuchs-Quest. Hier wird also nicht angenommen, dass man konstant sich mehr Freunde anschafft und im höchsten ZA halt ne volle Liste hat.
 
Die sehr große Armee hat bei mir in der Postmoderne 80% Off-Deff Bonus und kommt mit 2x8 Einheiten daher. Ich selber habe etwa auch so 90% Bonus. Besiegen konnte ich diese sehr große Armee schon - hab halt nen Trank oder den Tavernenboost aktiviert.
 

DeletedUser

Guest
Okay. Hängt sicher vermutlich auch von der Zusammensetzung ab. (In späteren Zeitaltern vielleicht auch die Spezialfähigkeiten von Einheiten relevant, wenn manche diese haben.) Hätte bei mir schon 60 mit 90 eigenem Boni für schwer gehalten. Aber da sind auch kaum Fernkämpfer drin. Mit Agenten sicher auch so machbar - ich probier das später mal.

Die 40er "große" (1x8, 1x5) fand ich mit 90 bissl kritisch - aber da hatt ich nur Einheiten aus vorigem ZA und der Gegener hatte fast nur Fernkämpfer (Haubitzen als schwere Einheit warn da auch mit Reichweite, meine vom Vor-ZA noch nicht). Hatte es aber gepackt. Wenn 90 mit Boni gegen ne 80er bei 2 Wellen ankommt klingt das mal noch erbauend. Länger Zeit bis man "gezwungen" ist die andern LG zu leveln.

Eventuell ist noch berücksichtigt dass später noch andere LG kommen die Boni fürs Kämpfen geben - Kraken, etc. (kritische Treffer und eine Einheit töten oder so) - die gelten da ja sicher auch uneingeschränkt. Wenn man die auf 10 hat ohne erst mal über 10 zu leveln dürfte das auch schon nen satten Bonus geben - auch wenn der zufallsabhängig ist ob man ihn kriegt.


Meine Frage wäre hier: Zählt sowas dann bei beiden Wellen - diese Boni? Oder immer nur in der ersten Welle? (Das wo 1 Einheit glaub getötet werden kann ... ist glaub der Kraken?)
 

DeletedUser

Guest
Ich kann irgendwie nich mehr editieren. Also neuer Post.
Das war auf jeden Fall einfacher als ich dachte. Einfacher als die "große" (1. Welle 8, 2. Welle 5 Einheiten) mit 40 Prozent Bonus - mit Einheiten des vorigen ZA zu knacken (+ Agenten und 90 Prozent Kampfbonus).

60 Prozent "sehr groß" (2x 8 Einheiten) ging dann ohne Taverne/Trank mit selber 90 Prozent (98 Angriff, 90 Verteidigung bei angreifenden Einheiten ... bissl mehr Angriff von Event-Gebäuden).

Kam wirklich gelegen, dass keine bzw. kaum Artillerie und Schützen drin warn. Erste Welle hatte 3 Schützen, 3 Jäger (Fernkampf, leicht - wobei die leichten auch bissl Reichweite haben), 2 Agenten. Zweite Welle hatte 3 Ulan (Kavallerie/schnelle Einheit), 3 Jäger, 2 Agenten. Industriezeitalter.

Mit 1 Haubitze (schwere Einheit mit Reichweite) + 7 Agenten ... gut knackbar. Ließ ihn rankommen, dann vorwärts mit der 1 Haubitze direkt schon angreifen (da die Reichweite hat), der ein oder andere Agent konnte auch schon, die andern wurden im zweiten Zug umgewandelt vom Gegner. Alle Gegner in Reichweite - da er keine Artillerie hatte und die eigenen Schweren auch Reichweite haben. Gezieltes Aufräumen unter Beachtung der Zugreihenfolge (angeschlagene vom Gegner die bald ziehen zuerst töten) machte leichtes Spiel daraus.

Wäre sogar noch besser gegangen. Aber bin nich so kampferfahren und machte einen Fehler dass ich leider 1 Einheit verloren hatte. Endergebnis aus dem Kampf (Endstand nach zweiter Welle):

sehr_gross_iza_98_90_yuev7.png
 

DeletedUser42440

Guest
Auch ich habe heute mit einer sehr großen Armee zu kämpfen... Habe sie noch nicht knacken können...
Anregung an InnoGames: Wie wäre es die Kämpfe eine Stufe leichter zu machen? Nicht jeder Spieler gibt sich als Kämpfer aus...
Ich zum Beispiel kämpfe nur, wenn es eine Quest verlangt. Habe dementsprechend Zeus und Achener auf Stufe 7 und CDM auf Stufe 6. Aber durch die täglichen Herausforderungen bin ich und jeder andere Spieler, der nicht unbedingt kämpft dazu gezwungen die 3 LGs auf Stufe 10 zu bauen...

Naja find ich nicht so klasse, da dadurch den Spielern von Anfang an eine bestimmte Spielweise aufgezwungen wird... Schade eigentlich.
Finde die täglichen Herausforderungen weitestgehend gelungen!

(PS.: Wie wäre es außerdem, wenn man bei der Aufage mit "Spende X Güter an die Gildenkasse" auch Arche, Obsi oder Atomium-Produktionen zählen lässt? ;))
 

DeletedUser42227

Guest
Auch ich habe heute mit einer sehr großen Armee zu kämpfen... Habe sie noch nicht knacken können...
Anregung an InnoGames: Wie wäre es die Kämpfe eine Stufe leichter zu machen? Nicht jeder Spieler gibt sich als Kämpfer aus...
Ich zum Beispiel kämpfe nur, wenn es eine Quest verlangt. Habe dementsprechend Zeus und Achener auf Stufe 7 und CDM auf Stufe 6. Aber durch die täglichen Herausforderungen bin ich und jeder andere Spieler, der nicht unbedingt kämpft dazu gezwungen die 3 LGs auf Stufe 10 zu bauen...

Naja find ich nicht so klasse, da dadurch den Spielern von Anfang an eine bestimmte Spielweise aufgezwungen wird... Schade eigentlich.
Finde die täglichen Herausforderungen weitestgehend gelungen!

(PS.: Wie wäre es außerdem, wenn man bei der Aufage mit "Spende X Güter an die Gildenkasse" auch Arche, Obsi oder Atomium-Produktionen zählen lässt? ;))

CDM auf Stufe 10 zu bringen ist ja auch keine schlechte Wahl. Die paar FP die du dann zusätzlich bekommst sind auch gut für dein weiteren Aufstieg. Nur so als anregung.

Bzgl. deines P.s. auch wenn es verlockend klingt bin ich zu 100% dagegen. Das wäre dann wirklich eine zu einfache aufgabe
 
Oben