Feedback Tägliche Herausforderungen

DeletedUser41837

Guest
habe auch grad das prob mit besiege 50 einheiten,eine ersatzquest wäre mir auch lieber
 
Nur aus neugier, man kann das Spiel als Kämpfer oder auch als Händler bestreiten - in der GE kann man verhandeln, die Sektoren kann man erhandeln und in den Events gibt es an und für sich auch immer alternativen.
Trifft einen jetzt eine von den neuen "Besiege diese Armee"-Aufgaben in den TH, war es das doch für Händler?
Oder kommen die gar nicht, wenn keine Kaserne in der Stadt steht?

Soeben hatte ich genau die "Besiege diese Armee"-Aufgabe.
Es wurden als Gegner NUR die Einheiten aufgestellt, die auch als Kaserne verfügbar sind.
Es wurde auch exakt die gleiche Kampfkraft lt. Kampf-LGs benutzt.
Es wurden aber zwei Wellen gemacht.

Somit könnte es wahrscheinlich sein, dass du diese Aufgabe nicht erhälst, wenn du dazu keine Kasernen hast.
 
Soeben hatte ich genau die "Besiege diese Armee"-Aufgabe.
Es wurden als Gegner NUR die Einheiten aufgestellt, die auch als Kaserne verfügbar sind.
Es wurde auch exakt die gleiche Kampfkraft lt. Kampf-LGs benutzt.
Es wurden aber zwei Wellen gemacht.

Somit könnte es wahrscheinlich sein, dass du diese Aufgabe nicht erhälst, wenn du dazu keine Kasernen hast.

Ich hatte die Aufgabe auch, aber mit anderer Kampfkraft als ich sie selbst habe und auch mit Einheiten, von denen ich die Kasernen noch nicht einmal erforscht habe. Also an den Kasernen kann sich das nicht orientieren, eher generell nach Zeitalter und den Kampfboni.
 
Somit könnte es wahrscheinlich sein, dass du diese Aufgabe nicht erhälst, wenn du dazu keine Kasernen hast.

Hatte heute die sehr kleine Armee auf einer Welt nur mit Alca und Versteck. Habe darüber eigentlich auch nur nachgedacht, da es trotz der sehr kleinen Armee ein recht anspruchsvoller Kampf ist/war mit 65%. Durch die anderen Kampf Aufgaben kann sich ein Händler ja irgendwie durchmogeln, aber die sind dann schon recht nah an der Grenze zu dem angekündigten "unmöglich".
 
Ich hatte nun auch eine solche Aufgabe mit "Besiege diese mittelgroße Armee". Ich habe keine Kasernen in der Stadt und keine Kampfboni. Kampf gegen eine 2-Wellen-Armee? Vergiss es. Aber ich trage es mit Fassung. Gibt bestimmt genug Spieler, für die diese Aufgabe einfach ist.
Zum Thema "Alternativaufgaben": Die gibt es normalerweise eh nur bei Events und Questreihen. Ich kann mich nicht entsinnen, dass mir bei den TH schon mal eine Alternativaufgabe untergekommen wäre. Finde ich jetzt aber auch nicht tragisch. Klappt es heute nicht mit den Aufgaben, dann klappt es halt vielleicht morgen.
 
Nur aus neugier, man kann das Spiel als Kämpfer oder auch als Händler bestreiten - in der GE kann man verhandeln, die Sektoren kann man erhandeln und in den Events gibt es an und für sich auch immer alternativen.
Trifft einen jetzt eine von den neuen "Besiege diese Armee"-Aufgaben in den TH, war es das doch für Händler?
Oder kommen die gar nicht, wenn keine Kaserne in der Stadt steht?
Doch, die kommen trotzdem. Hatte ich gestern: "Besiege diese sehr große Armee". Sind zwei Wellen, jeweils mit +70% Kampfkraft und Verteidigung. Ohne entsprechende Kampf-LG's und Militärgebäude eben für einen Händler dann eine (unlösbare) Herausforderung.
 

DeletedUser30053

Guest
was hast genommen rechts oder links?
..solchen Mist (gilt NICHT für jene, die noch nicht alle Siegerweiterungen haben!) kann man jetzt getrost auslassen - weil ja seit längerem die Herausforderung herausgenommen wurde :)
-> löst man die tägliche Aufgabe nicht - egal - passiert ja nichts mehr ;)

..und jetzt wo man anfängt umzudenken und wieder beginnt Herausforderungen einzubinden (neuartige Kämpfe) - beginnt das Gejammer wieder :(
-> und offensichtlich so lange, bis es wieder keine Herausforderung sein wird :(

An alle Händler, SdW-Wüsten-Verehrer, Château-dauerklick-Götter, Multi-Event-Gebäude-Sammler und 200-Spielfelder-Stadverteidiger-Zwangsplünderer:
-> einseitige Spielweisen sind nicht zwingend vorteilhaft ;)
 
Gestern 5 Sektoren in Besitz bringen und heute 33x 4h produktionen. ich setze heute schon wieder aus, weil es einfach nicht machbar ist. wo bleibt da das Spass und das Spielen?
 
Ich finde das mit den "besiege diese (..) Armee" gut. Ist was neues und man muss dafür keine Nachbarn vermöblen, Provinzen erobern und was weiß ich nicht alles. Wäre aber interessant zu wissen, wonach sie diese Armee bemisst. Völlig zufällig oder Abhängig von den eigenen Fähigkeiten (Off/Deff/Agis,...)? Mit welcher KI kämpft diese Armee - GE oder KdK?
Danke.
 
Interessant. Anscheinend gibt die "Besiege diese Armee" Aufgabe bei Erfüllung Punkte zur Rangliste, aber zählt nicht für die "Gewinne 10 Kämpfe" Aufgaben aus dem Event.
 

DeletedUser21409

Guest
Ich finde das mit den "besiege diese (..) Armee" gut. Ist was neues und man muss dafür keine Nachbarn vermöblen, Provinzen erobern und was weiß ich nicht alles. Wäre aber interessant zu wissen, wonach sie diese Armee bemisst. Völlig zufällig oder Abhängig von den eigenen Fähigkeiten (Off/Deff/Agis,...)? Mit welcher KI kämpft diese Armee - GE oder KdK?
Danke.

Die Armeen sind komplett identisch mit GEX-Armeen, bzw wohl daraus entnommen. Gilt also wohl die GEX-KI. Die größe richtet dann aus aus welcher Stufe der GEX die Begegnung kommt. Sehr groß müsste Stufe 4 sein. Groß Stufe 3, mittelgroß 2 und klein 1
 
Uff.. diese neuen Kämpfe sind nicht ohne... Bekam heute auf zwei Welten die Aufgabe: "Besiege diese sehr grosse Armee". Ich kämpfe jede GE bis Mitte Stufe 3 im Autokampf. Dann noch ein paar Begegnungen manuell.
Aber diese Aufgabe hätte ich beinahe nicht geschafft. Musste zwei Niederlagen hinnehmen bevor es dann doch noch klappte. Also das Kampf-Niveau bei dieser Aufgabe würde ich auf GEx gegen Ende Stufe 3 einschätzen. Für kampfunerprobte daher eher nicht zu machen.
 
Ging mir genauso: Eine sehr große Armee bestand aus 2 Wellen mit PoMo Einheiten und hatte 80% Off/Deff. Ich hab auch einen 2. Anlauf gebraucht. Die KI spielt tatsächlich wie die GEX-KI.
 
Oben