Feedback Tägliche Herausforderungen

Also was mich bei der tägl. Herausforderung nervt ist, dass man bei der GEx oder auch den Sektoren explizit gezwungen wird, Aufgaben mit Verhandeln zu lösen. das kostet mich Güter und mir fehlen die Kämpfe in der PvP Wertung. Warum reicht es nicht, dass man die einfach lösen muss, aber es uns überlassen bleibt, wie?
wie macht Inno das nur?????
explizit werden Spieler gezwungen....
Haben die in jedem Spielerhaushalt Mitarbeiter die mit einem Knüppel hinter dem Spieler stehen und ihn zu etwas zwingen?
...und mir wird eins in der Wochen-Wertung abgezogen und ich bekomme den tägl. Preis nicht. Was ist so schwer daran, es offen zu lassen?
jow, das wird dann wohl geschehen... hoffentlich endet die Geschichte nicht beim Seelenklempner....
 
Und wieder mal: 24x 8 Stunden. Da muss man also mindestens 12 Produktionsgebäude haben, wenn man das in 24h schaffen will. Ohne Schmieden geht das kaum, denn nicht jeder hat soviele Basare etc rumstehen.

Ja, ich weiß, ich muss das nicht machen. Und 90x 5 min sind eine dämliche Klickerei, aber immerhin machbar. Nur dieser Schmiedenzwang für 24x8 stört doch ziemlich.
 

DeletedUser34634

Guest
Ich wollte mich auch mal ganz leise aus dem Hintergrund melden. Also zunächst muss ich zugeben, dass ich von den Herausforderungen mit kleineren Einschränkungen sehr begeistert bin.

Ich spiele sie jetzt schon eine Weile und muss sagen, dass die Aufgaben gut zu schaffen sind, aber die Wahrscheinlichkeiten bei den Preisen sind zum Teil sehr... unschön. Ich finde zum Beispiel, dass die Sakura-Truhe keine 55% Wahrscheinlichkeit für 10 Forge-Punkte benötigt. Das ist auf Dauer sehr frustrierend, weil es eigentlich immer nur auf diese hinausläuft.

Zudem: Ich fände es cool, wenn auch immer mal neue Preise dazukämen. Beispiele dafür sind zum Beispiel der Friedhof mit den Upgrade-Kits, das Monument der Helden mit den Kits und jetzt dann halt auch die Upgrade-Kits des japanischen Gartens, weil man ja sonst anschließend nicht wirklich rankommt.

Ja, ich weiß, dass das eigentlich wieder "Gemecker" ist, aber das ist mir halt aufgefallen :D

Würde mich freuen wenn ihr mal sagt wie ihr das so seht.
 
, aber die Wahrscheinlichkeiten bei den Preisen sind zum Teil sehr... unschön. Ich finde zum Beispiel, dass die Sakura-Truhe keine 55% Wahrscheinlichkeit für 10 Forge-Punkte benötigt. Das ist auf Dauer sehr frustrierend, weil es eigentlich immer nur auf diese hinausläuft.
jetzt stelle Dir vor die Chance wäre genau umgekehrt. Und Du würdest immer und immer wieder die Teile des Japanischen Gartens finden... für wie viele dieser Gärten hast Du auf Dauer Platz in Deiner Stadt? Klar dauert es bis Du den Garten komplett hast, aber wenn Du den dann irgendwann mal komplett hast, freust Du Dich über die FP statt immer wieder die gleichen Gebäude oder was auch immer.
 

DeletedUser34634

Guest
jetzt stelle Dir vor die Chance wäre genau umgekehrt. Und Du würdest immer und immer wieder die Teile des Japanischen Gartens finden... für wie viele dieser Gärten hast Du auf Dauer Platz in Deiner Stadt? Klar dauert es bis Du den Garten komplett hast, aber wenn Du den dann irgendwann mal komplett hast, freust Du Dich über die FP statt immer wieder die gleichen Gebäude oder was auch immer.

Dann könnte ich immer noch auswählen ob ich dann nicht lieber die andere Truhe nehme. Wenn ich aber immer eine 55%ige Wahrscheinlichkeit für 10 FP habe, komme ich kaum an die Gebäude ran, was dann auf Dauer auch eher doof wäre. Aber ich verstehe was du meinst..
 
Dann könnte ich immer noch auswählen ob ich dann nicht lieber die andere Truhe nehme. .
und die hat dann mit den gleichen Wahrscheinlichkeiten evtl. den Elefantenbrunnen oder Maharadschapalast drinnen :)
Ich bin bisher recht ordentlich an die Setteile ran gekommen, habe zwar öfter die FP bekommen, aber was soll´s, die brauche ich auch.
Und vergiss nicht: solche Gebäudesets verführen Angreifer, weil schon vor dem Angriff bekannt ist was man kassieren kann :)
 

DeletedUser34634

Guest
und die hat dann mit den gleichen Wahrscheinlichkeiten evtl. den Elefantenbrunnen oder Maharadschapalast drinnen :)
Ich bin bisher recht ordentlich an die Setteile ran gekommen, habe zwar öfter die FP bekommen, aber was soll´s, die brauche ich auch.
Und vergiss nicht: solche Gebäudesets verführen Angreifer, weil schon vor dem Angriff bekannt ist was man kassieren kann :)

Das ist schon richtig :) nur wollte ich es halt mal angemerkt haben, weil ich es halt schon seit längerem so wahrnehme :oops:
 

DeletedUser

Guest
Die Tägliche Herausforderung war für mich der Beginn von Stress und Frust. Warum kann man die nicht einfach abschalten und nicht nur den täglichen Starttermin eingeben. Zusammen mit den Permanent Events übersättigt es nur noch. Gestern hat wieder mal einer unserer Top Spieler aus unserer Gilde (Knapp 2Mio. Punkte) nach nem halben Event-Tag seinen Account beendet. Ist das das Ziel von INNO. Vergraulen der Spieler durch übersättigung. Mittlerweile schau ich nur noch nach obs was gibt nur mit Medallien oder FP. Das mach ich dann wenn die Aufgaben dazu passend sind. Den Rest ignorier ich nur noch, bzw. ich versuchs zumindest. Ganz ehrlich bin nur noch wegen der Community dabei.
 
hier einfach mal ein Beispiel von Unverhältnismäßigkeit und TH und wie ich damit umgehe

Unbenannt.JPG

heute hätte ich die 7 von 7 haben können, verzichte darauf, weil ich einen Sektor holen muss.
Bin in der JHW, habe 160 Mio Münzen auf dem Konto und konnte wählen zwischen der Einheitentruhe und der mit "nur Münzen"
Und da war ich platt...5 Aufgaben, davon 1 mal Sektor erobern...

Ich verzichte, ärgere mich nicht und schau einfach, ob ich dann in 2 Tagen oder erst in 10 Tagen die 7/7 Kiste kriege...
 

DeletedUser

Guest
Ich wunder mich, wieso so viele behaupten (4 Seiten vorher im Thread irgendwo wer, der ähnlich wie ich mit Herbst letzten Jahres mit dem Game hier startete neu), dass sie keine Sektoren mehr offen haben. Nur damit später jemand hinweisen muss, dass es doch so ist. :D

Hatte definitiv noch nie ne Sektorenquest wenn nix offen war. Bisher immer alles machen können. Nie -1 gekriegt. Der oben mit dem 6/7 und dem Sektor hat Pech gehabt. Ich hatte auch nur zu Events Provinzen "geöffnet" (erkundet und nicht eingenommen) damit ich dür die Events Sektoren/Provinz hatte. Und die TH "gestreckt" (Timer 1h zurückstellen).

Hatte Glück. Entweder kam nix oder es passte, dass Event 2 forderte und TH 3 und eh sonst keine weiteren im Event gefragt haben, dass ich dann halt 3 machte weil ich die Provinz eh abschließen wollte.

Gegen Panzer kämpf ich auch noch nich. Ich geh maximal die Karte 1 ZA vorraus einnehmen. (Ging bisher mit Gütern, ab sofort auch mit Kämpfen, da ich alle 3 Kampf-LG bald auf Level 10 hab.) Hat den Sinn, dass ich bei Zeitalterwechsel die Rohstoffvorkommen für Güter hab. (Kommt nach denen noch Provinzen in dem ZA halt ich die auch zurück, wenns geht.)


Tjaaa ... und die Expedition - bei der unsere Gilde nie Stufe 4 freischaltet (ich also dumm dastehen würde, wenn ich paar Stationen lösen sollte, aber Ende Stufe 3 bin, es also nich als automatisch gelöst gilt, ich aber auch nix mehr machen kann): Da hab ich ab Freitag (oder spätestens Samstag) nie Expeditons-Aufgaben gesehn. Bis Donnerstag hab ich aber auch immer noch was offen, so schnell rase ich auch nicht dadurch, da ich keine Medaileln nutze um Versuche zu kaufen. Dienstag früh 8, abends 8 (Stufe 1), Mittwoch, Donnerstag ähnlich. Eventuell durch gewonnene Versuche mal bissl schneller. Oder langsamer wenn ichs vergesse zwischendurch udn später erst weitermache.

Geht alles. Auch an einem Tag alle 16 in Stufe 1.


Und ja: Maibaum-Kits hab ich so einige. :D Aber leider fehlt mir noch der Maibaum. :D (Der hat niedrigere Wahrscheinlichkeit.)
Edit: 4 Kits genauer gesagt. Fehlen noch ein paar weitere Stufen für den Baum, schade dass er keine FP abwirft. So würd ich ihn wohl sparen für Zufriedenheitsnot.
 
Und ja: Maibaum-Kits hab ich so einige. :D Aber leider fehlt mir noch der Maibaum. :D (Der hat niedrigere Wahrscheinlichkeit.)
Edit: 4 Kits genauer gesagt. Fehlen noch ein paar weitere Stufen für den Baum, schade dass er keine FP abwirft. So würd ich ihn wohl sparen für Zufriedenheitsnot.
Wollen wir tauschen? Ich hab auf meiner Hauptwelt zwei zusätzliche Maibäume und keine Kits.
 

DeletedUser11257

Guest
es ist ja nicht nur beim TH auch beim GEx so dass man lieber nix gewinnt als irgendein wohn- oder voratsgebaeude
das man ueber das baumenue einfach anklickt und aufstellt wieder abreisst und das wenns sein muss 50x
bis der server leer ist :D
das ist doch kein preis

wie macht Inno das nur?????
explizit werden Spieler gezwungen....
Haben die in jedem Spielerhaushalt Mitarbeiter die mit einem Knüppel hinter dem Spieler stehen und ihn zu etwas zwingen?

auge um auge zahn um zahn

hinter den programmierern steht der produmanager mit dem knueppel
hinter dem produmanager steht der spieldesigner mit dem knueppel
hinter dem spieldesigner steht der 3D grafiker (der sich nach dem einen D bueckt, das ihm unter den tisch gefallen ist) mit dem knueppel
usw

du bist halt nur der spieler am ende der foodchain und mit den ganzen beulen am kopf vom knueppel


bin am ende der forschung und provinzen und warte auf das neue ZA

es wird noch alles gut ;)
 

DeletedUser35296

Guest
wenn man alle 7 Herausforderungen hintereinander schafft, ist man dann ganz fertig oder fängt man wieder von neuem an ?
 

DeletedUser37109

Guest
Ich mag die TH nicht mehr, weil
1) die Belohnung vs. Aufwand ist fast immer enttäuschend: mit 10 FP bin ich nicht zufrieden
2) ich bin eher ein Kämpfer als ein Güterproduzent. Daher sind mir alle Quest mit Sektor verhandeln oder an den Gilden Guterspenden ( gut mit dem Arche ist es jetzt billiger) ätzend.
Ich überlege mich jetzt 3 mal bevor ich ein Quest lösen will.
 

DeletedUser34283

Guest
Dann fängt die ganze Nummer von Vorne an, mit den selben Preisen. Mir fällt gerade auf, das ist sehr nah dran an der Definition von Wahnsinn.


Ja immer wieder das selbe versuchen in der Hoffnung ein anderes Ergebnis zu erhalten

Ich Persönlich sehe die TH solange keine Provinz offen ist als netten Zusatz Gewinn ja manchmal nervt das tippen bei 90*5 min oder 24*8 h ...
Ich würde es toll finden wenn auch Upgrades für Helden Säule bzw Brücke usw integriert werden.
Bzw es immer eine kleine Chance auf FP gäbe.
 

DeletedUser37658

Guest
Die täglichen Herausforderungen sind eigentlich ein tolles Event und gibt einem die Möglichkeit Sets zu kompletieren oder sich neu anzuschaffen, auch sind die Preise die generell ausgeschüttet werden meist nicht übel. Leider hat in der letzten Zeit mal jemand heftig an der Sektoreneroberungsschraube gedreht. Aus den letzten 5 Tagen hatte ich 3 Herausforderungen mit Sektoreneroberung. Damit ist das für mich gestorben. Ich bin mir auch nicht sicher warum Inno die Leute derartig durch die Zeitalter treiben will.
 
Eigentlich mag ich die Daylies. Ich finde es positiv, dass man die Chance auf Setgebaeude aus alten Events hat und das man quasi ein an- und ausschaltbares Event hat. Auch werden die Trostpreise hier ihrem Namen sehr viel eher gerecht als beim aktuellen und auch beim letzten Event.

Aber: Während eines laufenden Events sind die THs echt schlecht machbar. Zum einen kollidieren die Produktionsaufgaben. Das ließe sich vermutlich noch mit ausreichend Schmieden bewerkstelligen oder indem man das Event hinten an stellt - wobei man da wohl bei über 60 Quests auch nicht zu sehr bummeln sollte.
Aber vor allem bekommt man wegen der fürs Event offenen Provinzen derart viele Sektorenaufgaben dass man vermutlich im Laufe des Events 5 oder 6 Provinzen holen müsste wenn man die alle auch noch erledigt.

5 Sektoren für eine TH finde ich reichlich übertrieben.....
 
Oben