Feedback Tägliche Herausforderungen

DeletedUser37695

Guest
Definitiv.. musste erst eine Auskundschaften um an weitere Sektoren zu kommen.. und heute sind wieder 4 Sektoren in der Tagesaufgabe, noch 1 weitere und die Provinz ist wieder eingenommen
 

DeletedUser34299

Guest
Was ich mich Frage, was ist mit dem Chateau Fronttenac ? Es wurde ja angeboten damit es bei den täglichen Quest Reihen + Prozente zu den Belohnungen gibt. Bei den täglichen Herausforderungen sehe ich keine Verweis dass durch die Lösung der Aufgabe es + Prozente gibt. Wenn es wegen der Neuerung nutzlos ist könnte man es auch abreißen, denn den Platz kann man besser verwenden, als ein Nutzloses Legendäres Gebäude stehen zu haben. Es wäre freundlich wenn ich eine Antwort erhalten würde.
 

DeletedUser55420

Guest
In den Täglichen Herausforderungen gibt es definitiv keine Sektoren-Aufgaben, wenn nicht auch ausgekundschaftete ("offene") Provinzen vorhanden sind.
Achtung: Wenn der Kundschafter eine Provinz erreicht hat, die Karte aber noch nicht wieder geöffnet wurde, so erkennen die Täglichen Herausforderungen diese Provinz trotzdem als "offen" an und stellen ggf. entsprechende Sektoren-Aufgaben.
Dies ist bei regulären Quests nicht der Fall.


@Obelik
Der Bonus des Chateau Frontenac bezieht sich allein auf Quests, nicht auf Aufgaben aus den Täglichen Herausforderungen. Diese gelten grundsätzlich nicht als Quest - auch nicht, wenn beispielsweise in einem Event gefordert wird, eine Quest zu erledigen.
 

DeletedUser32379

Guest
Wenn es wegen der Neuerung nutzlos ist könnte man es auch abreißen, denn den Platz kann man besser verwenden, als ein Nutzloses Legendäres Gebäude stehen zu haben.
Das Chateau gibt es schon wesentlich länger als die tögl. Herausforderungen - hat also mit diesen absolut nichts zu tun.

Nutzlos ist es keineswegs - ich würde es sogar zu den Top-LG hier zählen. Bei den Quests gibt es einfach wesentlich mehr Güter, Dias, Münzen, Vorräte usw. Gerade bei den Schleifenquests kann sich ein (hohes) Chateau richtig lohnen!
 
auch nicht, wenn beispielsweise in einem Event gefordert wird, eine Quest zu erledigen.
Also, die habe ich schon definitiv mit der TH gelöst (und auch schon andersherum, TH-Aufgaben mit Eventaufgaben).

Was ich mich Frage, was ist mit dem Chateau Fronttenac ? Es wurde ja angeboten damit es bei den täglichen Quest Reihen + Prozente zu den Belohnungen gibt.

Das Chateau erhöht nur Güter, Dias, Münzen, Vorräte oder Medallien (zum Beispiel auch keine FP, da feste Pakete). Bei der TH bekommst du allerdings als Belohnung die Truhe, nicht deren Inhalt. Den Inhalt bekommst du erst, wenn du die Truhe öffnest.

Wobei das mal eine interessante zweite Funktion für ein LG wäre, "Erhöht die prozentuale Chance auf den ersten Preis in der Truhe bei der täglichen Herausforderung."
 

DeletedUser32379

Guest
Wobei das mal eine interessante zweite Funktion für ein LG wäre, "Erhöht die prozentuale Chance auf den ersten Preis in der Truhe bei der täglichen Herausforderung."
Um Himmels willen.... Das könnte man wenn schon als Zusatzfunktion beim Reliktpömpel einbauen:

1) Paßt das da rein, denn es hört sich genauso kaputt an, wie die Chance auf ein Relikt
2) Ist im Reliktpömpel noch Platz für eine Funktion (auch wenn sie dann beide kaputt sind)
3) Steht der Reliktpömpel nach Beendigung der GE nicht ganz so dumm und sinnlos rum (nicht, daß das einen Unterschied machen würde - der Reliktpömpel steht ja auch während der GE dumm und sinnlos rum. Aber trotzdem....)​

Aber bitte keinen Reliktpömpel2.0 für die TH *heul*
 
Um Himmels willen.... Das könnte man wenn schon als Zusatzfunktion beim Reliktpömpel einbauen:

1) Paßt das da rein, denn es hört sich genauso kaputt an, wie die Chance auf ein Relikt
2) Ist im Reliktpömpel noch Platz für eine Funktion (auch wenn sie dann beide kaputt sind)
3) Steht der Reliktpömpel nach Beendigung der GE nicht ganz so dumm und sinnlos rum (nicht, daß das einen Unterschied machen würde - der Reliktpömpel steht ja auch während der GE dumm und sinnlos rum. Aber trotzdem....)​

Aber bitte keinen Reliktpömpel2.0 für die TH *heul*
Bevor in der Unterirdischen Zukunft (oder wie auch immer das nächste Zeitalter dann heißt) wieder ein Gebäude kommt, das Medallien und Zufriedenheit gibt, hätte ich dann doch lieber eins, das die Wahrscheinlichkeit beim Öffnen einer Truhe egal wo außer in der GEX zu Gunsten des Spielers verändert.
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Um Himmels willen.... Das könnte man wenn schon als Zusatzfunktion beim Reliktpömpel einbauen:

1) Paßt das da rein, denn es hört sich genauso kaputt an, wie die Chance auf ein Relikt
2) Ist im Reliktpömpel noch Platz für eine Funktion (auch wenn sie dann beide kaputt sind)
3) Steht der Reliktpömpel nach Beendigung der GE nicht ganz so dumm und sinnlos rum (nicht, daß das einen Unterschied machen würde - der Reliktpömpel steht ja auch während der GE dumm und sinnlos rum. Aber trotzdem....)​

Aber bitte keinen Reliktpömpel2.0 für die TH *heul*
Den Pömpel 2.0 nennen wir Truhenkammer
 
Nach 14 Wochen intensiver Erprobung kann ich nun ein abschließendes persönliches Fazit ziehen: Ich finde die täglichen Herausforderungen super! Die Aufgaben sind in der Regel problemlos machbar, auch wenn der entsprechende Zeitaufwand teilweise schon beträchtlich ist. Lediglich die Sektoreneroberung ist bei mir eine Aufgabe, welche ich (aus bekannten Gründen) nicht abschließe. Mit dem Abzug eines Punktes im Fortschrittsbalken kann ich diesbezüglich gut leben, mir entstehen ja daraus keine spielerischen Nachteile. (maximal, dass ich die Truhe des Herausforderers zwei Tage später öffne :D)

Die Belohnungstruhen bieten vom Spektrum her, alles was das Herz begehrt. Sicherlich sind auch mal ein paar Truhen dabei, die einen persönlich nicht weiter bringen, aber dafür sind die möglichen Belohnungen in anderen Truhen sehr ansprechend. Grob überschlagen habe ich in 14 Wochen einen SdW, diverse Reno-/Plus-eins-Kits, dutzende Militäreinheiten und etliche hundert FP bekommen.

Ich bin für diese zusätzliche Belohnungsmöglichkeit sehr dankbar und empfinde die täglichen Herausforderungen als eine der besten Neuerungen der letzten anderthalb Jahre.
 

DeletedUser40291

Guest
Also wirklich: 38 x 5 Minuten Produktion in einer Stadt mit 3 (drei!) regulären Produktionsgebäuden. :oops:

Könnt ihr das nicht mal lassen, ihr Sadisten? :mad:
 

DeletedUser40291

Guest
Kann ja sein dass das irgend jemand witzig findet.

Ich empfinde es als Schlag ins Gesicht eines halbwegs intelligenten Menschen, herabwürdigend und demütigend und es ärgert mich deswegen maßlos. Mag überzogen sein, ist aber so und Inno sollte wissen was sie mit ihrer Kundschaft anstellen um es steuern zu können (falls sie das wollen)

Für mich sind Kampfaufgaben schwieriger, da darf ich meinen Grips benutzen, kosten mich auch mehr Zeit und Ressourcen. Sie regen mich aber nicht auf sondern fordern mich heraus. Ich mach sie nicht gerne, freue mich aber wenn ich die Herausforderung schaffe.

Das andere ist ausgemachter Schwachsinn. Kann gar nicht so viel fr*ss*n wie ich k*tz*n möchte.

Habe fertig
 

DeletedUser11257

Guest
das mit den sinnlosen quests habe ich auch so satt

ich habe nun alle neuen provinzen auf einen rutsch erkaempft sobald es moeglich war
habe pro provinz 50 dias abgedrueckt um nicht tage lang auf discovery warten zu muessen

und man glaubt es kaum
die doofe quest 'kaufe sektoren fuer gueter' ist nicht wieder aufgetaucht

werde naechste woche alle stationen beim GEx auf einen rutsch erkaempfen
und dabei ne menge medals aus dem fenster rauswerfen

aber diese doofe quest "erkaufe dir stationen beim GEx wie ein maedchen"
wird die ganze woche nicht mehr auftauchen - wetten?

ich habe meine stadt voll auf kampf getrimmt - da kaufet mir nix
da gibts was aufs dach :)

hostmi?
 

DeletedUser11257

Guest
Ja es bleibt einem nix anderes uebrig als die TH auszulassen
wenn gefordert wird dass man 50 Tavernen oder 50 Freunde massieren soll, man es aber laengst schon hinter sich hat
die 150 aktuellen gueter in die GiKa spenden (wer weiss fuer was die gut sind) macht man lieber erst zum schluss
 
Ich empfinde es als Schlag ins Gesicht eines halbwegs intelligenten Menschen, herabwürdigend und demütigend und es ärgert mich deswegen maßlos.
Du erinnerst mich schwer an Billy der Revolverheld, der nahm auch immer alles (zu) persönlich. Das ist eine zufällig generierte Aufgabe in einem Browserspiel, da kannst du dich auch von Wolkenbildern gedemütigt fühlen.
 
ihr habt es noch nicht begriffen:
  • Wenn euch die Zeit nicht gefällt, dann ändert sie ------------- damit schiebt sich alles ein wenig nach hinten und ihr habt Zeit genug
  • braucht ihr für eine Aufgabe länger und ihr seht es GLEICH zu Anfang - - - dann ändert die Zeit und ihr schiebt alles um einen Tag nach hinten
  • und so ganz nebenbei - ----------- ihr müsst NICHT die Herausforderungen spielen!!!
statt das zu machen und die Zeiten seinem realem Leben an zu passen, hackt ihr aufeinander rum und benehmt euch wie im Kindergarten
 
Wenn ich manche der Kommentare lese, da frage ich mich nicht, warum es heißt, Termine bei Therapeuten zu bekommen dauert ewig...
Einige der Kommentare lassen mich an dem Gemütszustand einiger Spieler zweifeln und ich hoffe, dass einige weder Kordeln, Seile noch sonstige Kabel, Rasiermesser oder andere Schneidwerkzeuge in Reichweite haben.

1: ab und an sind die Aufgaben, wenn die Startzeit der TH gut auf die eigenen Produktionen abgestimmt sind in 60 Sekunden komplett erledigt.
das heißt: Belohnung geschenkt
2: wer 50 bis 100 mal eine 5 Minutenaufgabe bekommt, kann das mit entsprechenden Schmieden in weniger als einer Stunde lösen, muss es aber nicht. Man kann die Aufgabe einfach ignorieren...
3: inwiefern kostet es Ressourcen, wenn man Kampfaufgaben bekommt, es sei denn man verliert Truppen. Dann kann der oder die Spielering aus den Millionen oder Milliarden Münzen und Vorräten die man mit der Zeit sammelt locker ein paar neue Einheiten produzieren oder wofür sollten die sonst gut sein???
4: hört doch endlich mal auf über die Aufgaben zu jammern, es zwingt doch niemand einen Spieler (bis auf der eigene innere Suchtbolzen) diese Aufgaben zu erledigen oder steht jemand von Inno hinter Euch mit der gezogenen Waffe?

Ich habe mit den TH meinen Frieden geschlossen, verzichte auf Massenproduktionsaufgaben, Sektoren erobere ich nicht und spiele das Spiel wie ich es will und nicht wie andere es gerne hätten. Ich bin Herr über meine eigene Gefühlswelt und entscheide wie ich das Spiel spiele.

Und in 10 bis 12 Tagen erreiche ich mit minimalem Aufwand meistens in 7 Welten die 7-Tages Truhe fast immer.
 

DeletedUser29636

Guest
Kann ja sein dass das irgend jemand witzig findet.

Ich empfinde es als Schlag ins Gesicht eines halbwegs intelligenten Menschen, herabwürdigend und demütigend und es ärgert mich deswegen maßlos. Mag überzogen sein, ist aber so und Inno sollte wissen was sie mit ihrer Kundschaft anstellen um es steuern zu können (falls sie das wollen)

Für mich sind Kampfaufgaben schwieriger, da darf ich meinen Grips benutzen, kosten mich auch mehr Zeit und Ressourcen. Sie regen mich aber nicht auf sondern fordern mich heraus. Ich mach sie nicht gerne, freue mich aber wenn ich die Herausforderung schaffe.

Das andere ist ausgemachter Schwachsinn. Kann gar nicht so viel fr*ss*n wie ich k*tz*n möchte.

Habe fertig

Trotz allem ist dies ein Spiel basierend auf Klicki-Klicki. Zähl mal die Klicks für Taverne, Mopo etc. zusammen und dann argumentier uns das mal schön. Genauer: Schöner als die TH. :D


Same here, und trotzdem andersrum: Ich kaufe keine, mit Gewalt holen ist kein Problem. :)
 
Oben