Feedback Tägliche Herausforderungen

DeletedUser

Guest
So geht es, es geht aber am Browser auch noch einen Ticken einfacher. Rathaus-Neuigkeiten-Ereignisübersicht, dann ist oben links in der Ecke ein kleines graues Feld mit drei Balken. Da kannst du draufklicken und Filter aktivieren. Danach kannst du die Ereignisübersicht nach den Spielern aus deiner FL durchsuchen.

Genau das ist das, was ich damit meinte:
[..] und wer dann ungemoppelt in der FL in der Leiste unten am Screen übrig bleibt, wird über das Rathaus rausgefiltert. [..]
 

DeletedUser39723

Guest
Servus! Ich spiele keine TH aktiv da der Aufwand an Zeit / Ressourcen für mich nicht in einem angemessenen Verhältnis zu den realistischen Chancen auf einen interessanten Preis steht. Gelegentlich löse ich aber schon mal eine TH aus Versehen nebenbei ohne die Aufgaben angeschaut zu haben. Schade finde ich, dass ich die Icons für die TH nicht ausblenden kann, für Events wünsche ich mir das auch. Das müsste doch machbar sein.
 

DeletedUser

Guest
Wie ich schon anderweitig geschrieben habe. Schafft die tägliche Herausforderung ab. Die nervt eigentlich nur. Oder macht nen Button, wo man das abschalten kann. Damit der Dödel nicht jeden Morgen auf dem Bildschirm auftaucht. Einfach nur lästig.
 

DeletedUser

Guest
Weiterhin zufrieden. Über die 7er-Kiste zwar meist eher nich den SdW. Aber ab und zu Renokit ist für mich noch ganz brauchbar, da ich noch in frühem Zeitalter bin und noch nich so lang spiele dass ich zigtausende aus andern Quellen gehortet hätte. Einlagerung für nen späteren Stadtumbau sicher auch wenn man was nich wegwerfen will.

Aus ner direkten Kiste mit Schreinen auch mal nen SdW gekommen.
Bisher alle Quests lösen können. Geschickt die Uhr mal 1h zurückstellen damit man nen Tag überspringt - wenn man Provinzen offen hat und möglichst wenig Zwang da haben will.

Dank endlich im Ausbau voranschreitender Kampf-LG ein Zeitalter voraus Provinzen erkämpfbar und ich spar noch Güter. Normale Events sind möglich mit Provinzen/Sektoren, auch wenn dazu die TH gemacht wird und Sektorenaufgaben kommen könnten, selbst wenn man dadurch mal bissl mehr Provinzen verbraucht.

Ich bleib natürlich nich ewig in meinem Zeitalter. (Dann würds irgendwann schon knapp.) Hab nen Plan welche LG wohin gelevelt werden (nich über 10 das später irgendwann), dann gehts weiter.

Einzig nervig: Wenn man Mist baut und nachm morgendlichen Ernten die Truhe öffnet und auch die Taverne davor schon geleert hat. Da wurds mal mit 3500 Silber einsammeln knapp (reichte grad noch so abends). Ansonsten geht das immer problemlos. (Immer zuerst Aufgabe annehmen, dann ernten/Taverne leeren und das tägliche "Helfen" so legen dass man es danach noch lösen kann, nich ins Bett muss und morgends erst aufwacht nachdem die Aufgabenfrist rum ist.)

Für Leute die nich oft reingucken können am Tag dürften die Taverenaufgaben ein Problem sein. Oder die mit vielen Kurzproduktionen. Das andere kann man besser planen mit wenig reingucken (notfalls Stadt viel umstellen).
 

DeletedUser40580

Guest
Finde das mit den täglichen Herausforderungen Klasse. Werde morgen 6/7 für meine erste 7er Kiste erreicht haben. Dann fehlt mir nur noch 1 Aufgabe. Am Anfang im Bronzezeitalter und im Eisenzeitalter, habe ich mir das Ganze erstmal angeschaut um zu begreifen, und um selbst herauszufinden, ob ich mehr der wirtschaftliche oder mehr der kriegerische Spieler bin. Gut Wirtschaften macht mir etwas mehr Spaß in einem Browser-Game. Jetzt bin ich im frühen Mittelalter angekommen, und das Bewältigen der Täglichen Herausforderungen fällt mir in der Regel meistens weniger schwer. Alles gut schaffbar. Habe auch entsprechend den Startzeitpunkt der täglichen Herausforderung an meine Bedürfnisse (Freizeit) angepasst.

Die meiste Zeit werde ich der wirtschaftliche Spieler sein, entsprechend auch die Wirtschaftstruhen meistens auswählen. Wenn ich mehr Zeit habe, z.B. an den Wochenenden, bin ich auch ab und an der kriegerische Spieler, kommt ganz drauf an. 6 Gütergebäude reichen mir im Moment, ggf. passe ich das weiter an. Ansonsten habe ich von jedem Militärgebäude eins pro Einheitentyp, also 5 insgesamt + Heldenheim. Das ist hoffe ich passabel zur Verteidigung, und wenn ich Zeit habe, greife ich meine Nachbarn an und gehe plündern, wie es passt und je nachdem was Nachbar im Angebot gerade hat. GvG kommt erstmal bis auf Weiteres nicht in Frage für mich.
 

DeletedUser14413

Guest
Die daily ist schon in Ordnung, auch wenn ihr noch an den quests arbeiten müsst.
Sowas wie 22x 8h Prod fertig stellen ist quasi unmöglich.

Heute habe ich aber die wohl unnötigste überhaupt und die braucht auch dringend eine Überarbeitung:
"Erhandle 4 (VIER!) Sektoren auf der Karte der Kontinente."
Bei mir wären das zwischen 800 und 1000 AZ Güter...
Das steht in keiner Relation zu anderen Aufgaben oder dem möglichen Gewinn.
 

DeletedUser37695

Guest
60 Seiten werde ich nicht lesen.. und ist gewiss nicht schlimm, ein behandeltes Thema erneut aufzugreifen.

Was kommt nach der Weltkarte? Marskarte...

Ich habe mit dem Apfelevent hier angefangen (Herbst) - bin jetzt in der JHW und kämpfe mit Musketen gegen Panzer und Schnellfeuer-Waffen

Nebst den Tagesaufgaben und den normalen Quests kommen bei jedem Event (leider nicht am gleichen Tag) auch dort ständig Aufgaben über Sektoren/Provinzen zu verhandeln oder anzugreifen.

Ich erwähne nochmals, dass ich NICHT in den ZA fest gesessen habe, sondern stetig Forschung betrieb.

ALSO: Wo sollen die ganzen Provinzen herkommen wenn das so weiter geht.. ich weis nur EINES.. sowohl für Napoleon wie auch die 62 Aufgaben des Kirschfestes habe ich KEINE Ahnung wie ich Solche lösen könnte.

Das gilt den Entwicklern: Vllt vorher Gedanken machen und die ZA - Gebiete entsprechend vergrössern
 
wenn du keine Sektoren mehr hast die zu erobern sind, dann ist die Aufgabe als beendet angesehen. Belohnung einkassieren und gut
 

DeletedUser37695

Guest
Sorry, dass ich zu undeutlich geschrieben habe.

Ich bin bei den Sektoren und Provinzen jetzt schon meiner Zeit weit vorraus.

Soll ich in der Jahrhundertwende gegen Arktische Zukunft antreten????

Denn wahrscheinlich gehen die Sektoren erst dann irgendwann aus
 
Wenn du keinen Sektor mehr offen hast, kommt auch keine Sektorenaufgabe in der TH. Das heißt, mach alle erkundeten Provinzen zu und gut ist. Musst dann nur aufpassen, dass du die Provinzen, die du für die Events erkunden musst, ebenfalls so schnell wie möglich wieder einnimmst.
 

Capo.

Finsteres Genie
So Endlich habe ich mir ein komplettes Kirschblüten-Set nur mit der Täglichen Herausforderung erspielt! Find ich Super. Ich fiebere auch bei jeder Palast-Truhe mit ob ich da noch nen Palast raus ziehe :D
TH.png
 

DeletedUser

Guest
Was ich mich gerade frage ist ob zukünftig auch Baupläne/Verbesserungen erspielt werden können über die TH? z.B. Maibaum, Apfelmühle, Friedhof und insbesondere Monument der Helden und Große Brücke. Ist darüber schon etwas bekannt?
Die Möglichkeit hierfür würde die Belohnungen deutlich aufbessern!
 

DeletedUser37582

Guest
Was ich mich gerade frage ist ob zukünftig auch Baupläne/Verbesserungen erspielt werden können über die TH? z.B. Maibaum, Apfelmühle, Friedhof und insbesondere Monument der Helden und Große Brücke. Ist darüber schon etwas bekannt?
Die Möglichkeit hierfür würde die Belohnungen deutlich aufbessern!
Fände ich auch sehr interessant zu wissen. Ich glaube das Maibaum-Paket gibt es momentan schon bei den TH, genau wie der Palast, der Elefentenbrunnen und der Japanische Garten. Das sind zumindest die Eventgebäude, die ich bei der TH bisher wahrgenommen habe. Interessant fände ich persönlich ein Kit für die höchste Stufe des Friedhofs und Upgrade-Kits für die Brücke.
 

Capo.

Finsteres Genie
Fände ich auch sehr interessant zu wissen. Ich glaube das Maibaum-Paket gibt es momentan schon bei den TH, genau wie der Palast, der Elefentenbrunnen und der Japanische Garten. Das sind zumindest die Eventgebäude, die ich bei der TH bisher wahrgenommen habe. Interessant fände ich persönlich ein Kit für die höchste Stufe des Friedhofs und Upgrade-Kits für die Brücke.

Das gerade nur diese Sets drin sind ist logisch, weil die TH erst nach dem Sommer-Event auf Beta eingespielt wurden. War aber schon von Inno zu erwarten das sie bereits in Spiel gebrachtes nicht mehr weiterverfolgen werden. Oder die warten noch ein paar Jahre damit sich der Arbeitsaufwand wieder "lohnt" ;)
 

DeletedUser37582

Guest
Das gerade nur diese Sets drin sind ist logisch, weil die TH erst nach dem Sommer-Event auf Beta eingespielt wurden. War aber schon von Inno zu erwarten das sie bereits in Spiel gebrachtes nicht mehr weiterverfolgen werden. Oder die warten noch ein paar Jahre damit sich der Arbeitsaufwand wieder "lohnt" ;)
ist ja auch ein Langzeit-Strategie-Spiel, da braucht man einen langen Atem ...:)
 

DeletedUser37695

Guest
wenn du keine Sektoren mehr hast die zu erobern sind, dann ist die Aufgabe als beendet angesehen. Belohnung einkassieren und gut
Is vollkommener Blödsinn was du da schreibst.

Um sicher zu gehen hab ichs jetzt auch ausgetestet. Die letzte Provinz erobert.. keine neue Provinz ausgekundschaftet (obwohl bei der Kirschblüte als Aufgabe.. oder 10x 24h Produktion..) und dennoch war heute in der THf einen Sektor in den Besitz bringen.

Habe die anderen beiden Aufgaben die dabei waren gelöst.. nur noch der Sektor war nicht erfüllt.. und nix da von wegen automatisch gelöst, wenn keine Sektoren da sind zu erobern


Gibts auch eine offizielle Antwort von INO?

WO SOLL DAS HINFÜHREN MIT DEN EWIGEN SEKTOREN-QUEST's ???

Überall wo man Mitspieler schreiben sieht.. fällt fast überall die gleiche Frage
 

Capo.

Finsteres Genie
Schon mal auf den anderen Karten nachgeschaut ob du noch eine offene Provinz hast?

Man bekommt in der TH definitiv keine Eroberungsquests wenn alle bisher erkundeten Provinzen erobert sind.
 

DeletedUser

Guest
und nix da von wegen automatisch gelöst, wenn keine Sektoren da sind zu erobern

Als automatisch gelöst gelten Sektoreneroberungsaufgaben in Events, wenn die gesamte Karte der Kontinente erobert wurde. In der TH werden Sektoreneroberungsaufgaben gar nicht erst gestellt, wenn es keine offenen Provinzen gibt (KdK muss nicht vollständig erobert sein, es darf nur keine Provinz erkundet werden).
 
Oben