Feedback Tägliche Herausforderungen

Ich weiss nicht wie oft es schon erwähnt wurde, aber: Bitte lasst mal die Finger von der Karte, ich bin da schon bei der Kolo und ich bin (ungewollt durch vertippen) im SMa:mad:
Mal ganz ehrlich wer hat überhaupt Lust 5 Sektoren zu verhandeln oder kämpfen(ohne Alca und Agis), so viele Güter hab ich nicht, der Handel hat meist nicht die richtigen Angebote oder sie sind unfair(1:1-Handel HMa zu EZ oder BZ)... :confused:
 
fast ohne Worte:
Herausforderungen 1.JPG

Herausforderungen 2.JPG

erkläre mir mal einer wie das funktionieren soll, die TH zu lösen, wenn man schon 64 Begegnungen hinter sich hat...
 

DeletedUser23187

Guest
Feedback : TH sind Schrott - seit Einführung der TH bisher kein einziges Mal den besten Preis bekommen
 
Mich nerven auch die Aufgaben, für die man x Sektoren einnehmen soll.
So etwas ist einfach nur ärgerlich, wenn man auf der Karte schon deutlich weiter als das eigene Zeitalter ist.
Es nützt auch nichts, alle offenen Sektoren einzunehmen, denn mit dem nächsten Event wird man wieder gezwungen, Provinzen zu erkunden, und schon kommen die Sektor-Aufgaben wieder.

Auch bei solch stupiden Klickorgien wie "Schließe 75 5 Minuten Produktionen ab" hält sich der Spielspaß in überschaubaren Grenzen. Das ist kein Spiel mehr, sondern Arbeit und davon habe ich im realen Leben schon mehr als genug.

Also, bitte keine Sektor-Aufgaben mehr, wenn man auf der Karte weiter als das eigene Zeitalter ist, und etwas mehr Spielspaß bei den Aufgaben.
 

DeletedUser

Guest
Ich weiss nicht wie oft es schon erwähnt wurde, aber: Bitte lasst mal die Finger von der Karte, ich bin da schon bei der Kolo und ich bin (ungewollt durch vertippen) im SMa:mad:
Mal ganz ehrlich wer hat überhaupt Lust 5 Sektoren zu verhandeln oder kämpfen(ohne Alca und Agis), so viele Güter hab ich nicht, der Handel hat meist nicht die richtigen Angebote oder sie sind unfair(1:1-Handel HMa zu EZ oder BZ)... :confused:

Ich demotiviere ungern, aber einfach nur mal so zur Kenntnisnahme:
Der Feedback-Thread zu den Täglichen Herausforderungen wurde auf Beta zu Beginn der Testphase am 15.08.2017 eingerichtet. Am 01.03.2018 waren 1222 Beiträge erreicht.
Dieser Thread wurde am 12.12.2017 begonnen und hat zum jetzigen Zeitpunkt 1190 Beiträge.

Merkt ihr was? Eine lange Testphase, in der auch ein paar Anpassungen vorgenommen wurden, noch ein bisschen Feintuning, seit die Geschichte auf den regulären Servern läuft - aber ansonsten heißt das m.E. doch wohl: nehmt es wie angeboten oder lasst es.
 
aber ansonsten heißt das m.E. doch wohl: nehmt es wie angeboten oder lasst es.
Das mach ich, aber es nervt, wenn man schon z. B. bei der 7.TH ist und es dann wegen so einer Aufgabe nicht machen kann. Klar, es gibt auch andere Tage wo es anders ist und es ist auch das Ziel, die Aufgaben so herausfordernd zu gestalten...
Aber wenn mans schon so weit geschafft hat, ist dies sehr wahrscheinlich sehr ärgerlich. (und nein, ich bin NICHT auf SdWs aus, wohl eher auf Wunschbunnen)
 

DeletedUser

Guest
aber ansonsten heißt das m.E. doch wohl: nehmt es wie angeboten oder lasst es.
Das mach ich, aber es nervt, wenn man schon z. B. bei der 7.TH ist und es dann wegen so einer Aufgabe nicht machen kann. Klar, es gibt auch andere Tage wo es anders ist und es ist auch das Ziel, die Aufgaben so herausfordernd zu gestalten...
Aber wenn mans schon so weit geschafft hat, ist dies sehr wahrscheinlich sehr ärgerlich. (und nein, ich bin NICHT auf SdWs aus, wohl eher auf Wunschbunnen)

Nochmal: Nehmen wie angeboten oder lassen. Die Reaktion auf die Feedbacks über das letzte halbe Jahr zeigt, dass da vom Inno-Team kein Kompromiss vorgesehen ist, und letztlich ist es ihr Sandkasten, in dem wir spielen. Wenn ich bei einer klaren Entscheidung mit zwei Optionen ein ABER dahinter setze, stelle ich mir selbst ein Bein.

Deine Gefühle kann ich sehr wohl nachvollziehen. Ich habe im September 2016 auf Beta angefangen, die relativ neue TH daher schon länger gespielt als hier auf den Servern, und zwar ziemlich häufig. Auf dem Marsch durch BZ und EZ bis zum FMA war das alles kein Problem. Den Punkt, kurz vor Vollendung der großen Truhe zu stehen, kenne ich gut ... und das Gefühl dabei, wenn es nicht rausgeht o_O:eek:

Mit dem FMA hat sich einiges geändert. Es sollte das erste "gemütliche" ZA werden, wollte LGs und Güter aufbauen und was sonst so dazu gehört. Die Vorstellungen des Inno-Teams haben sich damit nicht mehr mit meiner Spielweise gedeckt. Der positive Effekt der TH hat sich durch diesen Zwiespalt schnell immer mehr abgenutzt, meine Freude am Spiel hat deutlich nachgelassen, ich war - du ahnst es? - genervt, aber nur kurzzeitig.

Wenn einem etwas nicht taugt, sollte man die Ursache abstellen. Wenn man etwas verändern will, kann man das aber immer nur bei sich selbst tun, nicht bei anderen, denen kann man schlicht nicht zwangsweise etwas "aufsetzen" (auch wenn das viele Leute meinen versuchen zu müssen).
Fakten:
- Ich will entspannt und mit Freude spielen, die TH beginnt zu nerven.
- Das Inno-Team hält trotz massiver Kritik im Feedback am Konzept der TH und seiner Sichtweise fest.
- Ich kann das nicht ändern, also liegt der Ball bei mir.
- Meine Konsequenz: TH komplett ignorieren, keinen Gedanken mehr dran verschwenden.

Nach einem halben Jahr mit der TH in meinem Spiel schau ich nicht mal mehr in die Aufgaben rein, hab's seit Wochen nicht mehr gemacht, und es geht mir Null-Komma-gar-nichts dabei ab :). Zumindest was die TH angeht, ist bei mir wieder alles in Butter, und ich weiß, dass es etliche andere Spieler genau so machen.

Würden alle Spieler, die die TH genervt und/oder mit Protesten spielen, auch eine klare Entscheidung treffen, käme Inno evtl. mal ins Grübeln. Aber so lange die TH gespielt wird ... ???
 

DeletedUser25487

Guest
Ich finde es ziemlich unfair, wenn eine Aufgabe lautet, Tafelsilber einzusammeln. Denn das habe ich nicht in der Hand, wie viele Leute in 24h meine Taverne besuchen bzw. ihre leer machen, dass ich da was abgreifen kann. Also bin ich bei der Erfüllung dieser Quest auf das Engagement anderer angewiesen und kann dies nicht aus eigener Kraft lösen.
 
Ich finde es ziemlich unfair, wenn eine Aufgabe lautet, Tafelsilber einzusammeln. Denn das habe ich nicht in der Hand, wie viele Leute in 24h meine Taverne besuchen bzw. ihre leer machen, dass ich da was abgreifen kann. Also bin ich bei der Erfüllung dieser Quest auf das Engagement anderer angewiesen und kann dies nicht aus eigener Kraft lösen.

Klar hast du es in der Hand. Wenn du die FL voll mit aktiven Spielern hast (max.120) und deine Taverne komplett ausgebaut, dann kannst du sogar mehrmals am Tag die Taverne leeren. Und bei einem vollen Tisch bekommst du schon über 1000 Talers.
 

DeletedUser25487

Guest
Wäre mir neu mit 120 FL, bisher war es so: ich kann nur 80 aktiv selber generieren, mehr geht nur wenn mich welche anschreiben.
Und wie bringst DU Deine Mitspieler dazu, Deine Taverne zu besuchen? Oder ihre leer zu machen? Das wird vermutlich meist klappen, aber ich hab das eben nicht in der Hand sondern bin auf meine Mitspieler angewiesen. Gestern sollte ich 3.500 Silber sammeln, das war verdammt eng, hab's grade so geschafft.
 

DeletedUser

Guest
Wäre mir neu mit 120 FL, bisher war es so: ich kann nur 80 aktiv selber generieren, mehr geht nur wenn mich welche anschreiben.
Und wie bringst DU Deine Mitspieler dazu, Deine Taverne zu besuchen? Oder ihre leer zu machen? Das wird vermutlich meist klappen, aber ich hab das eben nicht in der Hand sondern bin auf meine Mitspieler angewiesen. Gestern sollte ich 3.500 Silber sammeln, das war verdammt eng, hab's grade so geschafft.

Du hast aber in der Hand, deine FL in regelmäßigen Abständen zu überprüfen und auszusieben. Wie effektiv das ist kommt darauf an, wie man das macht. Nachdem ich mal durch Zufall drauf gekommen bin, dass einige sehr aktive Freunde im Handel präsent sind und ihre Taverne zwar fleißig ausleeren, aber keineswegs einen Gegenbesuch machen oder moppeln, halte ich von den bekannten Rundmails mit einem Aktivitäts-Check nur noch wenig. Klar werden solche aktiven Spiele die RM verlassen ... aber trotzdem nicht für andere aktiv werden.

Ich mache die Überprüfung über die Rathausliste. Erstmal drücke ich dort die Helfen-Buttons, und wer dann ungemoppelt in der FL in der Leiste unten am Screen übrig bleibt, wird über das Rathaus rausgefiltert. Ich war beim ersten Mal überrascht, bei wie vielen definitiv aktiven Spielern (mit immer ausgeleerten Tavernen) bei den Aktivitäten der letzten 5 Tage für mich eine leere Liste auftaucht. Hat bei der ersten Runde meine FL auf einem Server von 78 auf 62 reduziert. Nach ein paar Tagen war die FL wieder auf knapp unter 80 aufgefüllt (mehr will ich aus verschiedenen Gründen nicht - Qualität vor Qantität!) und ich habe in den Wochen nach so einer Prüf-Runde zu tun, meine Taverne mindestens 4x am Tag zu leeren, ab dem späteren Nachmittag bis weit in den Abend hinein evtl. im 2-Stunden-Takt.
Diese Aktion so alle 2-3 Monate zu wiederholen lohnt sich für mich, dann ist der Einbruch nicht ganz so krass.

Bei meiner täglichen Moppel-Runde besuche ich auch die Tavernen der Freunde, aber es sind nie alle leer, egal um welche Uhrzeit. Ich habe mir angewöhnt, nach Möglichkeit noch zwei weitere Male die Tavernen der Mitspieler durchzuschauen. In den meisten finde ich im Laufe des Tages ein Plätzchen.

Das alles kostet natürlich ein bisschen Zeit, geht auch nur über den Browser, aber von nichts kommt halt nichts ;)

3500 Tavernen-Silber sind schon happig ... aber auch mit meinen knapp unter 80 Freunden wäre es i.d.R. machbar, ist schließlich eine Herausforderung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mache die Überprüfung über die Rathausliste. Erstmal drücke ich dort die Helfen-Buttons, und wer dann ungemoppelt in der FL in der Leiste unten am Screen übrig bleibt, wird über das Rathaus rausgefiltert.
So geht es, es geht aber am Browser auch noch einen Ticken einfacher. Rathaus-Neuigkeiten-Ereignisübersicht, dann ist oben links in der Ecke ein kleines graues Feld mit drei Balken. Da kannst du draufklicken und Filter aktivieren. Danach kannst du die Ereignisübersicht nach den Spielern aus deiner FL durchsuchen.
 
Oben