Feedback Tägliche Herausforderungen

DeletedUser27577

Guest
@Si Dai ,drei Welten und drei mal den „schlechtesten“ Preis (den mit der höchsten Eintrittswahrscheinlichkeit) zu ziehen ist nicht aussergewöhnlich, ja eigentlich sogar wahrscheinlich. Wenn dir das in 120 Welten passiert wäre ist das schon ein wesentlich größeres Ärgernis, trotzdem, und das wurde schon oft genug bei diversen Events diskutiert, im Bereich des normal möglichen, ganz ohne dass Inno sich gegen den betreffenden Spieler verschworen hat.
 

Düsterer König

Finsteres Genie
3. will hier NIEMANAND jeden tag 100 dias, aber es sollte doch wohl möglich sein, eine ordentliche relation zum aufwand zu erzielen........... beispiel, als "lohn" eine agentenreihe, bestehend aus einem agentenversteck, 10,5 ..... oder einen agenten....und wie was für ein wudner, dann kommt echt EIN agent, wie lustig, wenn man dann beim kämpfen schon viel mehr als einen agenten verloren hat......
Doch , ich will 100 Dias täglich
 

DeletedUser33976

Guest
2. kosten diese herausforderungen sehr wohl was, nämlich ZEIT und bestimmte anforderungen, gerade für die spieler, die aussschliesslich als HÄNDLER spielen und dann KÄMPFEN MÜSSEN, so wie mich.
das problem ist nämlich, man sieht NICHT VORHER, welche aufgaben zu erledigen sind.

Wieso ist es ein Problem wenn man die Aufgaben vorher nicht sieht? Ob ich sie vorher sehe und nicht erledigen kann/will oder erst nach dem Auswählen der Belohnung sehe und nicht erledigen kann/will. Gibt doch beides mal keine Belohnung und -1
 
Auf der Beta wurden derweil Aufgaben die sich auf Bevölkerung und Zufriedenheit beziehen von der TH entfernt.



Anhang 4197 ansehen

wie schade - die sind doch puuup einfach und entrümpeln das Inventar :((( Mit all den Fratzen aus der GE ist Zufriedenheit mit 3, 4, 5 mal bauen erledigt, und mit den Produktionsgebäuden aus gleicher Quelle ist Bevölkerng mit 2 mal bauen (und jeweils wieder abreißen) auch durch ... die xx * yy Prods find ich durchaus nerviger (kostet 5 Dias zum Einstellen-beim-Ernten und die dadurch verlorenen Schleifen - oder eine Sehnenscheidenentzündung beim Klicken ;)
 
1. werden in den herausforderungen gute preise, die sonst DIAS kosten oder bei bestimmten events zu "gewinnen" sind, angepriesen, und dann davon gleich 5 aus einer bestimmten reihe......... und wenn dann DREIMAL auf drei welten nur der schrott-trost-preis kommt (10 Forge-Punkte, die leicht mit dem unermesslichen GOLD gekauft werden können, das sich mittlerweile anhäuft !!!), ist das echt eine gefühlte verarsche !!!!!

2. kosten diese herausforderungen sehr wohl was, nämlich ZEIT und bestimmte anforderungen, gerade für die spieler, die aussschliesslich als HÄNDLER spielen und dann KÄMPFEN MÜSSEN, so wie mich.
das problem ist nämlich, man sieht NICHT VORHER, welche aufgaben zu erledigen sind.

3. will hier NIEMANAND jeden tag 100 dias, aber es sollte doch wohl möglich sein, eine ordentliche relation zum aufwand zu erzielen........... beispiel, als "lohn" eine agentenreihe, bestehend aus einem agentenversteck, 10,5 ..... oder einen agenten....und wie was für ein wudner, dann kommt echt EIN agent, wie lustig, wenn man dann beim kämpfen schon viel mehr als einen agenten verloren hat......

es geht also nicht darum, dass man hier absahnen will, sondern darum, dass man sich mal gedanken darüber macht, dass die relation zum aufwand stimmt !!!!!
na klar ist alles freiwillig, aber gerade deshalb spielen hier auch alle freiwillig diese herausforderungen, wenn die preise einem gefallen, und wenn man dann DREIMAL ein gefühltes "veräppeln" hat, wiel man DREIMAL an EINEM tag auf drei welten NUR den trostpreis erhält, der zudem auch noch "billig" ist, kann man sich sehr wohl aufregen.............:)
Wenn du dich schon drüber aufregst, dann hör doch auf, sie zu spielen!!!!111einseinseins

Wieder mal so ein typisches "Mimimimimi ich will immer den Hauptpreis und kann nicht damit umgehen, wenn ich den nicht bekomme" Posting.

1. Heulst du auch rum, wenn du auf allen drei Welten gute Preise aus den Truhen bekommst? Nein? Warum nicht?

2. Oh, bu hu, bei etwas, bei dem man vorher gesagt bekommt, dass man die Aufgaben erst sieht, nachdem man die potentiellen Preise ausgewählt hat, sieht man die Aufgaben nicht vorher.

3. Lern kämpfen. Oder lass es und lass die Aufgabe liegen. Für dich als Händler ist das Agentenversteck eh nutzlos.

BTW: Ceterum censeo Delirium Clickens esse delendam. (mal wieder stundenlanges sinnloses 15-Min-Produktions-Geklicke)

Na ja, das Spiel heißt FORGE of empires. Dass man da Schmieden braucht, steckt ja schon im Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Screenshot_2018-01-14-08-13-15_1.jpg Mal wieder eine Aufgabe die die Boni von Leuchtturm und RAH absaugen !!!
 
Man könnte es 100x schreiben, und es würde keiner schlau daraus werden. Th ist doch kein zeitbegrenztes Event, deshalb man muß nicht jede Aufgabe lösen.
Am Ende, wenn das Event beginnt hat keiner mehr Forschung und Sektoren übrig, weil alles für TH verprasst wurde
 
ich lass die Leut hier meckern und motzen, werd aber nur noch sporadisch rein schauen.
Wie kleine Kinder begreifen es Erwachsene auch nicht: Geschenke nimmt man an und sacht nett danke ;)
Is man nicht da, gibt es auch keine Geschenke - - - ergo: ich muss nicht, ich kann die tägl. Herausforderungen machen
 

DeletedUser

Guest
Das man auch aufbringen sollte, wenn man ein Spiel richtig spielen will! So mal kurz einloggen, 2 min gucken/machen, ist lari fari und nützt nix.

Um dann mit Nieten abgespeist zu werden? ===> miserables Kosten-Nutzen-Verhältnis

Der Arbeitsaufwand für Lotterien sollte das reine Wettscheinausfüllen und -abgeben nicht überschreiten.

Stell Dir vor (Achtung, Inno, das nun Folgende könnte ein Verbesserungsvorschlag sein! :D), Du loggst Dich täglich für 3h ein, um an Deiner Stadt zu arbeiten, und bist nach 6 Monaten immer noch in der Bronzezeit, weil auch Technologien ausgelost werden und Du einfach mal Pech hast...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um dann mit Nieten abgespeist zu werden? ===> miserables Kosten-Nutzen-Verhältnis

Der Arbeitsaufwand für Lotterien sollte das reine Wettscheinausfüllen und -abgeben nicht überschreiten.

Stell Dir vor (Achtung, Inno, das nun Folgende könnte ein Verbesserungsvorschlag sein! :D), Du loggst Dich täglich für 3h ein, um an Deiner Stadt zu arbeiten, und bist nach 6 Monaten immer noch in der Bronzezeit, weil auch Technologien ausgelost werden und Du einfach mal Pech hast...
Das ginge noch krasser. Stell dir vor du bist in der Eisenzeit und gewinnst dann eine Militärtechnologie aus der OZ...

Ansonsten bliebe zu deinen Ausführungen noch zu erwähnen, dass es keine in den Truhen keine Nieten gibt. Eine Niete wäre, wenn du nichts bekommst. Du bekommst aber in jedem Fall eine Belohnung, auch wenn du die vielleicht in einigen Fällen nur als Trostpreis empfindest. Das ist dann aber dein Problem.
 

DeletedUser

Guest
Das ginge noch krasser. Stell dir vor du bist in der Eisenzeit und gewinnst dann eine Militärtechnologie aus der OZ...

Ansonsten bliebe zu deinen Ausführungen noch zu erwähnen, dass es keine in den Truhen keine Nieten gibt. Eine Niete wäre, wenn du nichts bekommst. Du bekommst aber in jedem Fall eine Belohnung, auch wenn du die vielleicht in einigen Fällen nur als Trostpreis empfindest. Das ist dann aber dein Problem.

Ich pflege es, weder zu hohe noch zu niedrige, sondern der jeweiligen Begebenheit angemessene Ansprüche an jeden Teil der Wirklichkeit zu stellen, weshalb ich sowie jeder vernünftig denkende Mensch nicht auf die Idee käme, mehrstündigen Arbeitsaufwand mit einer ungleichwertigen Gegenleistung abzugelten.
 

DeletedUser37648

Guest
1. werden in den herausforderungen gute preise, die sonst DIAS kosten oder bei bestimmten events zu "gewinnen" sind, angepriesen, und dann davon gleich 5 aus einer bestimmten reihe......... und wenn dann DREIMAL auf drei welten nur der schrott-trost-preis kommt (10 Forge-Punkte, die leicht mit dem unermesslichen GOLD gekauft werden können, das sich mittlerweile anhäuft !!!), ist das echt eine gefühlte verarsche !!!!!

2. kosten diese herausforderungen sehr wohl was, nämlich ZEIT und bestimmte anforderungen, gerade für die spieler, die aussschliesslich als HÄNDLER spielen und dann KÄMPFEN MÜSSEN, so wie mich.
das problem ist nämlich, man sieht NICHT VORHER, welche aufgaben zu erledigen sind.

3. will hier NIEMANAND jeden tag 100 dias, aber es sollte doch wohl möglich sein, eine ordentliche relation zum aufwand zu erzielen........... beispiel, als "lohn" eine agentenreihe, bestehend aus einem agentenversteck, 10,5 ..... oder einen agenten....und wie was für ein wudner, dann kommt echt EIN agent, wie lustig, wenn man dann beim kämpfen schon viel mehr als einen agenten verloren hat......

es geht also nicht darum, dass man hier absahnen will, sondern darum, dass man sich mal gedanken darüber macht, dass die relation zum aufwand stimmt !!!!!
na klar ist alles freiwillig, aber gerade deshalb spielen hier auch alle freiwillig diese herausforderungen, wenn die preise einem gefallen, und wenn man dann DREIMAL ein gefühltes "veräppeln" hat, wiel man DREIMAL an EINEM tag auf drei welten NUR den trostpreis erhält, der zudem auch noch "billig" ist, kann man sich sehr wohl aufregen.............:)
Diese Aussgan unterstreiche ich auf der ganzen Linie!
Die Relationen stimmen nicht!
 

DeletedUser

Guest
2. kosten diese herausforderungen sehr wohl was, nämlich ZEIT und bestimmte anforderungen, gerade für die spieler, die aussschliesslich als HÄNDLER spielen und dann KÄMPFEN MÜSSEN, so wie mich.
das problem ist nämlich, man sieht NICHT VORHER, welche aufgaben zu erledigen sind.

Das betrifft nicht nur Handelsstädte, sondern jede Stadt mit einem Schwerpunkt: ohne Kasernen werden tendenziell Kampfaufgaben (selbstredend alternativlos) gestellt, mit selbigen sollen GE-Begegnungen durch Verhandlung gelöst oder Sektoren erhandelt werden, ohne eigene LG wird tendenziell Investment in ein LG gefordert (auch mehrmals in Folge), 24h-Produktionen sollen wohl grundsätzlich verdrängt werden, bei fehlendem Bauland häufen sich Bevölkerungs- oder Zufriedenheitszugewinnaufgaben etc. Die Aufgaben sind ganz offensichtlich an der Stadt und damit an der jeweiligen Spielweise ausgerichtet, nicht jedoch am Wert der (Tages-)Truhen.

... und das alles, um womöglich mit einer Niete abgespeist zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie schade - die sind doch puuup einfach und entrümpeln das Inventar :((( Mit all den Fratzen aus der GE ist Zufriedenheit mit 3, 4, 5 mal bauen erledigt, und mit den Produktionsgebäuden aus gleicher Quelle ist Bevölkerng mit 2 mal bauen (und jeweils wieder abreißen) auch durch ... die xx * yy Prods find ich durchaus nerviger (kostet 5 Dias zum Einstellen-beim-Ernten und die dadurch verlorenen Schleifen - oder eine Sehnenscheidenentzündung beim Klicken ;)
und wenn genau diese "Fratzen" durch das Bauen und Abreißen verbraucht sind, jammerst Du, warum diese Zufriedenheitsaufgaben denn so oft in der Woche kommen. Weil die Aufgabe kommt häufiger und es kostet mehr Fratzen oder Sonnentore als Du pro Woche über die GE bekommst.
Auch bei XY Bevölkerung, es nervt immer irgendwelche Kasernen abzureißen und wieder aufzustellen, nur um den Punkt abzuschließen.
Als Nebenaufgabe bekomme ich schon immer wieder mal XY Zufriedenheit oder XY Bevölkerung zu generieren.

Da lasse ich die TH lieber immer wieder mal aus und warte auf Aufgaben wie "besiege XY Einheiten" oder spende XY FP oder sammle XY Güter, Vorräte, Münzen, Tafelsilber... was auch immer. Auch die "gewinne XY Kämpfe", die "gewinne XY Kämpfe ohne zu verlieren" und in den GE wenn es mal nervige Gegnerbilder gibt, die zwar mit Kampf besiegt werden können aber leichter mit Verhandlung gehen, da nehme ich dann die "löse in der GE XY mit Verhandlungen", die mit Kampf nehme ich eh alle an.

Statt Euer Spiel an die TH anzupassen, passt doch die TH an Euer Spiel an. Nehmt mit was geht und was laut Eurer Spielweise ohne Probleme machbar ist, den Rest lasst Ihr links liegen.

Über mich wurde gemeckert, dass ich mich hier so oft zu Wort melde und nichts Neues zum Thema beitrage (Ansichtssache) aber die immer gleiche Jammerei und das Posten von Bildern zu und über XY Vorratsproduktionen, XY Kämpfe für Händler, XY Verhandlungen für Kämpfer, XY Gildengüterspenden bei extrem vollen Kassen, die trägt meiner Meinung nach auch nicht wirklich viel neue Aspekte bei.

Ich zitiere mal:
ich lass die Leut hier meckern und motzen, werd aber nur noch sporadisch rein schauen.
Wie kleine Kinder begreifen es Erwachsene auch nicht: Geschenke nimmt man an und sacht nett danke ;)
Is man nicht da, gibt es auch keine Geschenke - - - ergo: ich muss nicht, ich kann die tägl. Herausforderungen machen

Genau so sollten alle das sehen statt zu meckern.
 
Oben