Tägliche Herausforderungen: unmögliche Aufgabe?

Hi,

Ich hab irgendwo mal gelesen das es bei den täglichen Herausforderungen keine Aufgaben geben sollte die grundsätzlich unlösbar sind.
Scheinbar stimmt das nur bedingt. Ich bin in der Arktischen Zukunft und soll 3 Sektoren erhandeln. Es gibt zwar noch 4 Sektoren die erhandelbar sind, aber 2 davon brauchen Orichalcum.
Es gibt so weit ich sehe keine Möglichkeit das ich innerhalb von 24h Orichalcum zu bekomme. Selbst wenn ich die Forschung so weit vorantreiben könnte, würde die erste Expedition immer noch zu lange dauern. Eine ähnliche Situation würde sich auch für Spieler in der Zukunft ergeben, wenn sie Promethium zahlen sollten.

Ist das so gewollt?
 
Für welche Provinzen in der Arktischen Zukunft benötigt man denn Orichalcum?

Ich kenne die Antwort, hoffe aber, auf diesem Weg aufzuzeigen, dass das Problem hausgemacht ist.

Wenn keine 3 Provinzen mehr zu erobern währen, würde ich dann auch diese Aufgabe bekommen? Wenn die Antwort NEIN ist, verstehen ich inwiefern sich das von meiner Situation unterscheidet. Es gibt von meinem aktuellen Stand aus noch nicht einmal die theoretische Möglichkeit die Aufgabe zu lösen.

Das ist es anders wenn man eine Provinz erobern soll. Egal wie schwierig, dort hätte man zumindest noch die Möglichkeit es zu versuchen.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
"Sektoren erobern/erhandeln" kommt in der TH nur, wenn eine Provinz bereits erkundet, aber noch nicht eingenommen wurde. Also noch Sektoren offen sind. Sind alle erkundeten Provinzen in deinem Besitz, sollte die Aufgabe nicht kommen, auch wenn es noch Provinzen zum erkunden geben sollte.

Glaub, was man versucht nahezulegen ist, dass es vielleicht Sinn macht, Güter und Sondergüter für zB solche Fälle im Bestand vorrätig zu haben und es im Falle des Voranschreitens auf der KdK mit zu berücksichtigen. Aber bin selbst auch noch nicht in der AZ, um das beurteilen zu können. Sagt mir gerad nur mein Bauchgefühl^^
 
Es gibt von meinem aktuellen Stand aus noch nicht einmal die theoretische Möglichkeit die Aufgabe zu lösen.

Das ist es anders wenn man eine Provinz erobern soll. Egal wie schwierig, dort hätte man zumindest noch die Möglichkeit es zu versuchen.
Öhm, ist es aber nicht so, dass man alle fehlenden Güter auch mit Dias kaufen kann? Das sollte doch auch für Promethium und Orichalcum gelten und dann wäre ja zumindest die theoretische Möglichkeit da, die Aufgabe zu lösen, oder irre ich mich hier?
 
Glaub, was man versucht nahezulegen ist, dass es vielleicht Sinn macht, Güter und Sondergüter für zB solche Fälle im Bestand vorrätig zu haben und es im Falle des Voranschreitens auf der KdK mit zu berücksichtigen.

Ich habe eher den Eindruck man versucht nahezulegen dass es Nachteile haben kann wenn Fortschritt auf der KdK und in der Forschung nicht im Einklang sind

Wobei @Capokämpfer s Tipp da Gold Wert ist: Keine Provinz offen = keine Sektorenaufgaben

Öhm, ist es aber nicht so, dass man alle fehlenden Güter auch mit Dias kaufen kann? Das sollte doch auch für Promethium und Orichalcum gelten und dann wäre ja zumindest die theoretische Möglichkeit da, die Aufgabe zu lösen, oder irre ich mich hier?

Geht. Ich habe gerade eine OZ Provinz erkämpft für die ich auch nicht genug Orichialcum hatte und hätte mit Dias kaufen können.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man auch die Aufgabe "Spende X Güter an die Gidlenkasse" bekommen kann wenn man kein einziges Gut am Lager hat.

Aber mal ehrlich es geht um eine TH. Dann lass sie einfach einen Tag aus und gut ist. Ich sehe da jetzt nicht wirklich ein Problem. Und ganz allgemein wurde ja schon gesagt, dass etwas Vorplanung nie schaden kann. Nicht nur bei der TH.
 
Oben