Tägliche Herausforderung Zwang

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser40755

Guest
Hallo,
die Idee der täglichen Herausforderung ist gut und schön. Leider wird sie aber zum Zwang, da man bei Nicht-Erfüllung einen Punkt abgezogen bekommt.
Das ist durchaus gerecht, wenn man versucht, die Aufgabe zu lösen und sie nicht schafft.
Mein Problem ist, dass ich die Aufgabe NICHT täglich machen möchte.
Ich dachte, die Aufgabe startet mit dem Auswählen von einer der beiden Möglichkeiten. Wenn mir beide Gewinne nicht zusagen, dann brauche ich mich für diesen Tag auch nicht darum kümmern.
Wenn es ein Grosses Paket Geld auf der einen Seite und 3 tolle Gebäude auf der anderen Seite gibt, dann muss ich diese Aufgabe nicht machen, da ich sowieso keinen Platz mehr für Gebäude habe und aktuell auch genug Geld.
Dummerweise ist es aber wohl Pflicht, die Aufgabe läuft, egal ob man etwas gewählt hat oder nicht.
Das ist schade, denn so bekommt man seine gesammelten Punkte wieder abgezogen, obwohl man gar nicht aktiv eine der beiden Aufgaben ausgewählt hat.
Vorschlag. Die tägliche Herausforderung zählt für die Punkte +/- wirklich erst dann, wenn man sich für eine der beiden Gewinne über den Button entschieden hat.
Ansonsten macht es keinen Spass, ein freiweiliges und eigentlich schönes Spiel durch diesen Zwang zu zerstören.
Ja, man bezweckt, dass man sich täglich anmelden muss. Vollkommen in Ordnung.
Wenn ich mich aber 7 Tage lang anmelde und es nicht schaffe oder nicht möchte, die Aufgabe zu lösen, aus welchen Gründen auch immer, dann ist der Frust über den Verlust des Punktes grösser als der Spass am Spiel.
Bitte denken Sie darüber nach.
Vielen Dank.
 

DeletedUser34636

Guest
Ganz ehrlich?
Ich kann dich irgendwo verstehen, aber überdenke mal deine Motivation im Spiel.
Mir persönlich ist es egal, ob ich ein Punkt abgezogen bekomme oder nicht. Ich sehe diese Herausforderung nicht als Zwang an.
Bitte nicht böse sein, aber deine Idee kommt mir sehr sehr subjektiv vor und stellt keine objektive Verbesserung des Spiels dar.
 

DeletedUser

Guest
Zwang kann man minimieren, wenn man sich einredet, dass man die 7er-Kiste sowieso nich braucht. Weil man da eh oft Pech haben kann. Notfalls gibt es die seltene Möglichkeit dass auch mal ne direkte Kiste mit Schreinen dran kommt (muss man doppelt Glück haben dass die Kiste kommt und dass daraus noch der Schrein kommt) - aber das gibt es halt.

Wenn man auf 0 ist ist auch kein Zwang. Kann nich unter 0 gehen.

Einzig das Problem - das hat der Threadersteller auch gut beschrieben: Wenn du irgendwo mittendrin bei 3 oder 4/7 zum Beispiel bist ... dann will man natürilch schon weiter.

Einige hatten mal die Idee dass man ne Alternative anbietet: Statt bis 7 kann man wählen dass es länger dauert ... bis 20 oder so - dafür ohne nen Abzug zu kriegen zwischendrin. Das fänd ich machbar. Ob Inno es will dass man einfach pausieren kann (bei nur is 7 und ohne Abzug dann) ... keine Ahnung. Die wollen natürlich die freiwilligen Belohnungen die sie darüber rausgeben eher geringer halten, damit Leute auch öfter bei Events mal Dias ausgeben und da stärker dabei sind wenn da mal es was gibt.
 

DeletedUser40755

Guest
@Harv86 : Motivitan bei einem kostenlosen Online-Spiel ohne Mehrwert? Prokrastination.
Insofern kann ich Dir antworten, ich muss leider mit Arbeit mein Geld verdienen und nutze es nur als Zeitvertreib nebenher.
Nach Deiner Aussage kann ich es dann auch komplett lassen, was sicherlich auch irgendwann passieren wird.

Mein Problem bei dieser Art von Spielen (Pennergame, BoomBeach, CandyCrush, RealRacing3, also kostenfreie Spiele mit "Mehrwert") ist ja nicht, dass der Ersteller damit Geld verdienen möchte, das ist legitim.
Jedoch kommt es "subjetiv" bei mir als Spieler schlecht an, wenn ich zu etwas gezwungen werde, um unbedingt den Ersteller zu bereichern.

Denn ehrlich ist es doch genau so, wie Luthan schreibt.
Wenn ich bei 4 von 7 bin, dann will ich auch 7 von 7, erst mal egal, was in der Kiste drin ist.
Aber ich habe eben nicht jeden Tag die Zeit, alle Aufgaben zu erfüllen.
Letzte Woche noch den Karneval abgefrühstückt, leider vergessen, die Dinger einzulösen (was ein eigenen Thread Wert wäre) und heute schon wieder Napoleon.

Lasst mir doch Zeit, die 7 voll zu bekommen, gerne auch bis auf 20, Egal.

Tatsächlich ist mir klar, schwere Dinge für tolle Belohnungen etc.
Wenn man das nicht schafft, wird auch ein Punkt abgezogen, auch das ist klar.

Mir geht es darum, dass es täglich PFLICHT ist, dies zu machen.

Ich kann und möchte es nicht.

Ich möchte für mich entscheiden, ob ich eine Herausforderung mache oder nicht.

Vielleicht brauche ich ja auch keine tolle Belohnung, da ich sie schon habe, Beispiel Grosses Münzpaket oder "Tolles Bauwerk"

Jeder sollte für sich selbst entscheiden dürfen und können, ob er die tägliche Herausforderung (wie ja auch der Name schon sagt) annimmt oder eben nicht.
Dafür einen Punkt abzuziehen, finde ich falsch.

Es ist nur eine Herausforderung, es heisst ja nicht "Tägliche Pflichtaufgabe".
 

DeletedUser40755

Guest
Mit Geldeinsatz wird wohl jede TH zu schaffen sein.
Was ja auch im Sinne des Spieleerstellers ist. Aber wenn man durch diesen Zwang den Spass verliert, dann werde ich erst Recht kein Geld einsetzen, sondern dem Spiel den Rücken zukehren. Es gibt genug Alternativen, bis auch diese dann Geldgeil werden.
Beispiel: Im Kapmf bekommt mein Soldat ein Kästchen als VErletzung abgezogen. Auffüllen auf 100% gesund kostet 8 Diamanten.
Sonst alles klar?
Sicherlich gibt es Spieler, die Items/Diamanten kaufen in unsinnig teuren Paketen.

Ich bin so ein Spieler nicht.
 

DeletedUser34636

Guest
Nach Deiner Aussage kann ich es dann auch komplett lassen, was sicherlich auch irgendwann passieren wird.
Wenn du das so siehst, okay!
Mir geht es darum, dass es täglich PFLICHT ist, dies zu machen.
Da du immer noch sagst das es "Pflicht" ist, kann ich deine Argumentation immer noch nicht nachvollziehen.
dass es täglich PFLICHT ist
Ist es nicht.
Lasst mir doch Zeit, die 7 voll zu bekommen, gerne auch bis auf 20, Egal.
Nein wieso sollte man DIR Zeit lassen?
Ich kann und möchte es nicht.
Dann ist doch gut
Ich möchte für mich entscheiden, ob ich eine Herausforderung mache oder nicht.
Du kannst es selbst entscheiden
Jeder sollte für sich selbst entscheiden dürfen und können, ob er die tägliche Herausforderung (wie ja auch der Name schon sagt) annimmt oder eben nicht.
Kann tatsächlich jeder entscheiden. Bei 0/7 ist halt Schluss... du kannst ja nicht ins Minus gehen.

Du willst einfach das Spiel nach deinen Bedürfnissen anpassen, so dass du es besser mit deiner Arbeit/Leben vereinen kannst.
 

DeletedUser40755

Guest
@Harv86: Schade, dass ich mich anscheinend so schlecht ausdrücken kann.
Ich will das Spiel überhaupt nicht nach meinen Bedürfnissen anpassen, ich möchte tatsächlich nur einen Vorschlag machen und nutze das Forum zur Diskussion.
Diese lässt Du nicht zu, da für Dich Vorschläge = Eigene Wünsche sind.

Ich formuliere mal um:
Was bringt es einem Spieler, wenn er eine tägliche Herausforderung mit einem Tagesziel und einem Wochenziel hat und das Wochenziel nie erreichen wird, da er nicht mal die Tagesziele schafft?
Aus meiner Sicht, und gerne nur aus meiner Sicht, ist das aber dann ein unnötiges Stück bei diesem Spiel.
Und auch hier, aus meiner Sicht, verliert der Hersteller einen Mitspieler, oder zwei, oder mehr, und das Spiel wird uninteressant.
Ich weiss nicht, ob Du für Items im Spiel zahlst, wenn ja, mach es und frage Dich, ob Du dann ein Spiel spielst oder über andere Wege (Macht?) vorankommst. Wobei ich für mich, und nur für mich, das Vorankommen in Frage stelle.
Wenn es dann nur noch zahlende Spieler gibt, weil die Nicht-Zahlenden keine Möglichkeit habe, aus SPASS ab den Spiel mitzuspielen, dann habt ihr alle keine Chance mehr, müsst investieren und der lachende Dritte ist der Hersteller.

Aber ich respektiere Deine Sichtweise, Du möchtest eventuell nicht, dass ich durch die Gewinne der TH besser werde und mehr Spass an dem Spiel hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21248

Guest
wo bleibt die herausforderung wens kein abzug mehr gibt so sucht sich jeder nur aufgaben raus die schnell u. einfach nebenher erledigt werden

wen dir mal die zeit nicht reicht dan stell die startzeit um
 

DeletedUser40755

Guest
wo bleibt die herausforderung wens kein abzug mehr gibt so sucht sich jeder nur aufgaben raus die schnell u. einfach nebenher erledigt werden
Wenn ich eine Aufgabe an einem Tag nicht schaffe, aber noch den nächsten Tag oder auch 2 hätte, dann ist sie eben nicht "schnell und einfach nebenher" zu erledigen.
Trotzdem bleibt es eine Herausforderung für mich, mit einem Ergebnis, auf welches ich mich auch freuen würde.
Was bekomme ich heute? Einen Sack Münzen (Hurra) oder eine Truhe Medaillen (Super).
Beide bei 60% "ein kleines Paket". Brauch ich nicht, soll dafür aber 100 Rohstoffe in die Gildekasse einzahlen (wäre dann weg und für mich nicht mehr zu gebrauchen). Die Relation stimmt für mich, nur für mich, nicht.
Danke
 
Wenn es ein Grosses Paket Geld auf der einen Seite und 3 tolle Gebäude auf der anderen Seite gibt, dann muss ich diese Aufgabe nicht machen, da ich sowieso keinen Platz mehr für Gebäude habe und aktuell auch genug Geld.
Vielleicht musst du die TH mal zweigeteilt sehen. Die 7-Tagekiste ist der eine Preis. Den erreichst du wenn du 7 Tage in Folge alle Quests erfüllst. Dies kann sich verlängern wenn du Quests auslässt. Die Belohnung der täglichen Quests ist nur eine Zusatzbelohnung.

Ist vielleicht nicht 100%ig vergleichbar. Aber schau dir mal die GE an. Wenn dir die Belohnung einer Begegnung nicht gefällt und du diese deshalb nicht machen möchtest wirst du die hochwertigen Belohnungen weiter hinten auch nicht bekommen.

Du musst die Mechanik hinter der TH als Ganzes sehen und nicht als herauspicken von besonderen Belohnungen.
 

DeletedUser30053

Guest
..es ist so wie Quax sagt - willst Du die 7-Tage-Kiste musst 7 x die tägliche Herausforderung erledigen !
-> schaffst Du es nicht an einem Tag -> dauert es 2 Tage länger ;)

Seit Beginn dieser Herausforderungen habe ich glaub 4 mal die 7-Tage-Kiste geholt - weil ich öfters keine Zeit fand (bin auch Arbeitnehmer) oder weil während Events die Eroberungen/Verhandlungen von Sektoren kamen oder weil mir die Aufgaben schlicht weg zu doof waren ;)

Wo ist da der Zwang ?

..ich habe jetzt 2 SdW, 1 Agentenversteck , 1 Wunschbrunnen und vieles mehr im Inventar aber eben auch schon 100, 50 und 20 FP bekommen -> mich reizen übrigens nur die Ruhmeshallen und vergangener Eventkram -> da hatte ich allerdings meistens Pech ;)

Wenn Du seit Beginn noch nie die 7-Tage-Kiste erreicht hast - scheinen die TH nichts für Dich zu sein - geh lieber weiterhin Geld verdienen - ist viel sinnvoller :)

Ein nicht Erfüllen von täglichen Herausforderungen nicht durch -1 zu bestrafen käme einem Wünsch Dir Was gleich - wo wäre da denn noch die Herausforderung ?!?
 
Hmmm, ich bin ja immer noch dafür, das der Zähler nicht bei "0" stehen bleibt. Ist doch Sinnlos so und die Beschreibung stimmt auch nicht: Erledigst du die Aufgabe +1, wenn nicht-1
Also sollte der Zähler auch ins "Minus" gehen:rolleyes: Könnte dann auch eine neue Medaille geben: Der Goldene Verlierer:D Mein Zähler dürfte dann jetzt schon im Dreistelligen Bereich sein und eine "Bronze Verlierer" Medaille währe mein Eigen:rolleyes:-Träum:D
P.S. Nein ich spiele kein TH:p
 
Was bekomme ich heute? Einen Sack Münzen (Hurra) oder eine Truhe Medaillen (Super).
Beide bei 60% "ein kleines Paket". Brauch ich nicht, soll dafür aber 100 Rohstoffe in die Gildekasse einzahlen (wäre dann weg und für mich nicht mehr zu gebrauchen). Die Relation stimmt für mich, nur für mich, nicht.
Das ist doch eine geschenkte Aufgabeo_O
Die 100 Güter dürften noch nicht einmal eine Tagesproduktion sein?!
Du wärst so der 7/7 auf die einfachste erdenkliche Art näher gekommen.
Hättest du dich über eine Aufgabe mit 16x 8h Produktionen beschwert, würde dir wahrscheinlich jeder Recht geben, da solche Aufgaben von vielen abgelehnt werden.
Aber die paar Güter sind doch nun wirklich kein Beinbruch. Das produzieren läuft so nebenher und bedarf doch keinen Aufwand?!o_O
 

DeletedUser

Guest
100 kann bei Neulingen viel sein. Kommt drauf an wo man ist. Später = mehr Platz + LG die noch abwerfen. (Seit ich im FMA/HMA anfing zu pausieren und Markusdom kam und Leuchtturm - auf 5 und 10 schon gelevelt - .. sammeln sich die Güter, auch bei nur verhandeln in Expedition.)

Nach ZA-Wechsel kanns auch etwas dauern wenn man noch keine Vorräte angelegt hat, Forschung noch davon zehrt oder man ein LG aus neuem ZA davon noch aufstellen will (weil man nich in Bronzezeit Arche und alle andern Sachen sich schon hinstellte sondern wartete). Und wenn nach ZA-Wechsel man in der Expediton verhandelt weil man halt Verhandler ist und nicht Kämpfer.
 

DeletedUser

Guest
Ja. Wenn man die Möglichkeiten hat sind solche Aufgaben wirklich "geschenkt" - die mit X Vorräte sammeln auch. (Wenn man genug Gold und Vorräte hat stellt man einfach Sachen auf und verkauft die und der Verkaufserlös zählt als sammeln. Machen ja auch viele ... das ist auch irgendwann nich schwer ab dann wenn man viel produziert mit Leuchtturm und so. Für Anfänger vielleicht noch nich so leicht. Aber die haben andere Sachen die leichter gehn. Provinzen erkunden schneller, Forschung weniger FP-Kosten in frühren ZA.)
 

DeletedUser

Guest
Es ist nur eine Herausforderung, es heisst ja nicht "Tägliche Pflichtaufgabe".

Eigentlich beschreibst Du hier doch selbst denn Sinn. Wo wäre die Herausforderung, wenn es den Punkteabzug nicht gäbe? Dann wäre es nur eine Tagesaufgabe. Die Pflichtaufgabe machst Du Dir doch selbst indem Du dich zwingst in 7 Tagen zur Lotterietruhe zu gelangen.

Ich kann sehr gut verstehen, dass man seine Güter nicht sinnlos vernichten möchte, je nach ZA bringen die im Verkauf gute FP. Ich glaube wenn die Aufgabe hiesse lösche 10 FP aus deiner Leiste, dann wäre das Geschrei hier gross, jedoch bedeutet diese Aufgabe genau das für mich. Aber genau das ist ja die Herausforderung, entweder man macht etwas sinnloses und erhält dafür ein Lotterielos oder man entscheidet sich für das sinnvolle und gibt dafür ein Los ab.

Ich mache mittlerweile eine einzige TH, nämlich die mit den 30 FP und der 100% Chance (vorausgesetzt ich muss keine Güter spenden oder drölf Produktionen erledigen). Die kommt zwar nur alle 10 bis 14 Tage mal, aber ich fände es unfair, wenn ich dann nach ca 3 oder Monaten auch an die Lotterietruhe dürfte. Wobei die mich gar nicht reizt, weil da auch wieder einiger unnützer Schrott drin ist. Wer unbedingt der Meinung ist, dass er diese Lotterietruhe am Ende unbedingt haben muss, der muss dann halt auch allen Mist mitmachen und auch die unsinnigen Aufgaben erfüllen. Genau darin besteht nun mal die Herausforderung.

Insofern -1 für diesen Vorschlag.
 
Die kommt zwar nur alle 10 bis 14 Tage mal, aber ich fände es unfair, wenn ich dann nach ca 3 oder Monaten auch an die Lotterietruhe dürfte. Wobei die mich gar nicht reizt,
Meiner Erfahrung nach, kommen die besseren Belohnungen auch aus den täglichen Aufgaben und nicht aus der 7/7 Kiste.
Ich habe am Ende zwar auch schon mal 50 FP erhalten, aber viel öfter kamen sie bei den täglichen Quest.
Den SDW gab es bei mir auch nur aus den täglichen, daher finde ich es auch nicht so schlimm das nicht alle das Ende erreichen. So viel verpasst man da nicht. Die Belohnungen werden nicht besser je weiter man kommt, sondern manchmal einfach nur anders.
Trotzdem verspüre ich einen inneren Zwang die 7 voll zu machen;) und gebe mich der Last gerne hin:rolleyes::D
 

DeletedUser

Guest
Trotzdem verspüre ich einen inneren Zwang die 7 voll zu machen;) und gebe mich der Last gerne hin:rolleyes::D

Die Phase während der ich bei diesem Spiel innere Zwänge verspürt habe, habe ich zum Glück überwunden. Einerseits bin ich froh darüber, dass ich mir hier nicht mehr jeden Mist antue und mich dann nur drüber aufrege. Andererseits habe ich mich damit emotional leider auch etwas vom Spiel distanziert und teilweise den Spass an FoE verloren. Mit Lotterien lockt Inno mich jedenfalls nicht mehr hinterm Ofen hervor.

Auch aus dem Grund bin ich gegen diesen Vorschlag, denn ich glaube früher oder später landet jeder an dem Punkt, dass er durch diese ganzen nervigen Lotterien irgendwann mal abstumpft und wirklich nur noch das macht wozu er Lust hat.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben