Tägliche Herausforderung - moderate Verhandlung lösen - wie???

Hallo,
ich spiele erst seit kurzem FoE und finde ich mich eigentlich recht gut zurecht, nur bei einer Aufgabe der täglichen Herausforderung, "Löse diese moderate Verhandlung", bei der man 5 Personen irgendwelche Güter zuweisen soll, komme ich nicht klar! Da steht, man hätte 3 Spielzüge, aber wie mache ich einen Spielzug? Und ich erkenne keine Rückmeldung - eigentlich soll doch irgendwas grün, gelb, rot leuchten, aber das tut es nicht!?
Kann es mir bitte jemand erklären? Danke schonmal!
LG MüggelMom
 
Hallo und Willkommen

Dort gibt es bei jeder Person ein Feld unter dem Namen "Güter wählen" oder so. Dort kannst du es anklicken und bekommst X-verschiedene Güter angezeigt.
Nun wählst du durch klicken, eins der Güter. Das wiederholst du für jede der Personen - versuche dabei möglchst soviele verschiedene Güter im ersten Zug auszuwählen.
Sobald du jeder Person ein Gut zu geordnet hast, erscheint ein Button "Jetzt verhandeln" oder so. Wenn du den klcikst wird geprüft ob das Gut bei der Person richtig ist (grüner Text/Icon), eine andere Person dieses Gut benötigt (gelbes Icon), oder eben keine Person das Gut benötigt (rot)


Den oben beschrieben Dialog kannst du aufrufen in dem du neben der Aufgabe auf das Icon mit der Waage klickst - das ist vergleichbar mit der AUfgabe beziege diese Armee (nur dann ist es keine Waage sondern Schwerter)
 
Du wählst die Ressourcen aus, die du den entsprechenden Verhandlungspartnern zuweisen möchtest und gehst dann auf Bezahlen und Verhandeln. Dann bekommst du die Rückmeldung, die du angesprochen hast.
Hier ist noch ein Video von FOETipps, wo er das erklärt:
 
Schaue nach wieviele Güter du von jeder Sorte hast, die Kategorien des aktuellen und des vorherigen Zeitalters sind besonders wichtig.
Wenn dir Güter fehlen dann wird in Verhandlungen ersatzweise Diamanten genommen, nicht besonders hilfreich.

Bei dieser Verhandlung musst du auch jeweils 5 Güter einsetzen, schlimmstenfalls 25 von einer Kategorie benötigt, also solltest du auch gewisse Reserven haben, besser immer 100+ jeweils.
Güter mit Bonus von Kontinentkarte herstellen, Rest eintauschen am Markt.
 
Alles klar, jetzt hab ich es verstanden!

Ich hätte da aber noch eine Frage: ich hatte alle Blaupausen für das Orakel von Delphi und wollte es erst bauen, habe es dann aber wieder abgerissen, weil ich keine 20 Forge-Punkte ausgeben wollte. Nun habe ich im Wiki oder hier im Forum mitbekommen, dass diese Bauwerke ja gute Effekte haben - gibt es eine Chance, das Orakel nochmal zu bauen? Die Blaupausen sind nicht mehr im Inventar...
 
Grundsätzlich haben LGs gute Effekte....
aber beim Orakel macht das nix, da kannste gut drauf verzichten :) Also ja einaml bauen und gut aber nicht hoch leveln.

Daher alles richtig gemacht.... aber wenn du es nochmal haben willst versuche bei anderen die das Orakel haben als Mäzen einzuzahlen und das LG bei denen zu fördern. wird schwer weil das Orakel ehrlich gesagt total überflüssig ist....

Daher konzentriere dich auf andere LGs und gut ist.
 
Oben