Quests Tägliche Herausforderung - Alternative Optionen zu Aufgaben Provinzen/Sektoren verhandeln/kämpfen (Karte der Kontinente)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,

ich schlage vor, wie auch bei den Event-Aufgaben, eine ODER-Option für die tägliche Herausforderung einzuführen. Spieler, die länger in einem Zeitalter verweilen und sich auf LGs konzentrieren, werden für diesen Spielstil "bestraft", wenn Sektoren auf der Karte der Kontinente erobert werden sollen.

Gruß Radec
 
Grund für die Idee
Tägliche Herausforderungen im Zusammenhang mit Sektoren/Provinzen auf der Karte der Kontinente, werden für Spieler die in Zeitaltern verweilen möchten, sehr schwer / unmöglich
Gefahren der Idee
-
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Ich meine, dass dieser Vorschlag auch schon mehrfach kam. Aber davon ganz abgesehen, bei Events ist es so, dass man durch diese Aufgaben ohne Alternative komplett vom Event ausgeschlossen wäre, falls man die Aufgabe nicht erfüllen will oder kann. Bei den täglichen Herausforderungen ist der Nachteil ja bei weiten nicht so gravierend, da man am folgenden Tag eine neue Aufgabe bekommt. Hinzu kommt noch, die Aufgaben mit Provinzen erobern kommen überhaupt nicht mehr, wenn man gar keine Provinz erobern könnte. Also einfach den Späher nicht mehr lossenden, sobald man die bisher erkundeten Provinzen eingenommen hat und dann hat man vor diesen Aufgaben Ruhe. Und genau da ist eben auch der Unterschied zu den Events, da dort keinen Einfluss auf die Aufgaben genommen werden kann, die stehen einfach fest. (Übrigens bekommt man auch keine Aufgaben bei den Täglichen Herausforderungen mit einem Tavernen-Boost, falls ein Boost läuft, wenn man die Aufgaben öffnet).
 
ich hänge auch bei der karte fest da ich nicht an das promedium ran komme und kann somit auch da nicht weiter machen und das ist jetzt mit dem burgensystem ein anchteil da sind mir schon 200 münzen verloren gegangen
 
ich hänge auch bei der karte fest da ich nicht an das promedium ran komme und kann somit auch da nicht weiter machen und das ist jetzt mit dem burgensystem ein anchteil da sind mir schon 200 münzen verloren gegangen

Das ist kein Problem der burg, wenn man strategisch unklug spielt und zu weit auf der kdk vorprescht und sich auch keine optionalen Provinzen offen lässt. Es gibt ja bis zur az sehr viele Provinzen, die man nicht einnehmen muss um weiterzukommen. Diese sollte man auslassen um dann später für tägliche Herausforderung noch was zu haben.

Das ist halt ein Merkmal von Strategiespielen, dass das eigene Handeln auch negative Konsequenzen haben kann.
 
Es gibt bereits jetzt die Möglichkeiten, so zu spielen, das bestimmte Aufgaben gar nicht erst aufploppen.
Diverse Ratschläge wurde bereits mehrfach gegeben. Da es sich hier auch um ein Strategiespiel handelt, sollte nicht alles zu einfach gemacht werden.
Daher lehne ich hier ab
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben