Tägliche Berechnung im GvG

DeletedUser43953

Guest
Hallo Leute,
bisher dachte ich, dass wenn man im GvG Sektoren einnimmt, die Summe der Macht die alle Sektoren liefern 1 zu 1 als "Gilden-Erfahrungspunkte" erhält.
im Ereignisprotokoll des GvG steht für heute bei uns: "Gesammelte Macht. Gilde hat 8259 Macht erhalten"
Das ist jedoch wesentlich mehr als erwartet. Insgesamt sollten alle Sektoren in unserem Besitz nur 1468 bringen.

Wie wird bei der täglichen Abrechnung die 8259 errechnet?

Grüße, Pav
 

DeletedUser44578

Guest
Hallo Leute,
bisher dachte ich, dass wenn man im GvG Sektoren einnimmt, die Summe der Macht die alle Sektoren liefern 1 zu 1 als "Gilden-Erfahrungspunkte" erhält.
im Ereignisprotokoll des GvG steht für heute bei uns: "Gesammelte Macht. Gilde hat 8259 Macht erhalten"
Das ist jedoch wesentlich mehr als erwartet. Insgesamt sollten alle Sektoren in unserem Besitz nur 1468 bringen.

Wie wird bei der täglichen Abrechnung die 8259 errechnet?

Grüße, Pav
Wenn ihr viele Mitglieder seid, würde mir noch die Gex einfallen, die jeden Tag abgerechnet wird.
 

DeletedUser43953

Guest
Ah danke, das macht Sinn! Wäre interessant, wenn im Protokoll die Rechnung einsehbar wäre. Oder vielleicht als tägliche Benachrichtigung für alle Gildenmitglieder, mit Opt-Out Funktion in den Einstellungen.
Meint ihr das wäre was für den "Ideen & Vorschläge"-Thread?
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Meint ihr das wäre was für den "Ideen & Vorschläge"-Thread?
Kannst es ja mal reinstellen... habe schon schlechtere Vorschläge gesehen - aber bitte nicht als Mail, lieber als separate Seite bei der Gildenübersicht (für App vielleicht ähnlich positioniert wie die Gildenkassen-Historie) - hier könnte es eine Liste der Machtgewinne aus den unterschiedlichen Quellen für die letzten X Tage geben.

Fürs Ego und für die Gildenleitung wäre evtl. interessant, dass in der Mitgliederübersicht eine laufende Summe aller Macht-Beiträge jedes Mitglieds zur Gilde gelistet wird (Wie der Platzierungsbonus geführt wird wäre dann noch interessant, aber dieser könnte ja entsprechend der Anzahl gelöster Begegnungen auf die Mitglieder aufgeteilt werden). Evtl. könnte hier auch eine Summe aller zur Gildenkasse beigetragenen Güter stehen.
 
Oben