Rückmeldung erbeten Synchprobleme bei Nachrichten

Dieses Thema im Forum "Probleme & Bugs" wurde erstellt von Alyssa 500 die Gerechte, 07.07.19.

1. Alyssa 500 die Gerechte

Alyssa 500 die Gerechte

Es kommt in letzter Zeit vermehrt zu Synchronisationsproblemen bei den Nachrichten. Auffällig in mehreren Förderchats von verschiedenen Leuten und bei mir selbst.

Umgangen wird das zur Zeit damit, den Chat zu verlassen und wieder neu betreten, um zu sehen, ob jemand anderes schneller gewesen ist und um Doppelbelegungen/Überzahlungen zu vermeiden. Teils ist sogar nötig das Spiel neu zu laden, damit Nachrichten synchronisiert werden.

Hier mal ein paar Beispielscreenshots:
    Screenshot_20190707-212028_Forge of Empires.jpg
    Heute passiert. Ende vom Lied, P2+3 leveln das LG, während p2 zu wenig und p3 deutlich überzahlt hat. Beide hatten sich auf p2 gebucht...bei einem wurds nicht synchronisiert

Screenshot_20190707-213203_Forge of Empires.jpg
    Direkt danach in nem anderen Chat

Und noch ein etwas älteres Bsp:
    Screenshot_20190707-212158_Forge of Empires.jpg
    Was der Spieler hier beschreibt ust mir auch schon öfters bei ner etwas längeren PM passiert. Man schickt ab, der Post bekommt keine Sendeuhrzeit und Serververbindung unterbrochen. Text natürlich weg und muss neu geschrieben werden. Verbunden war ich per stabilem Wlan, nicht Mobile Daten, wo ich es noch eher verstehen würde. Im weiteren Verlauf dieser Unterhaltung sagt er, dass über Minuten der Chat bei ihm nicht synchronisiert wurde.

Das alles geht auch schon ne ganze Weile so, weshalb auch schon, wie aus den Chats erkenntlich, vielerorts versucht wird diese Problematik entspr. zu umgehen.

Edit:
    Dies vielleicht noch zur Ergänzung und/oder Eingrenzung:
    Screenshot_20190707-220055_Forge of Empires.jpg
    Spielen auf Uceria

Zuletzt bearbeitet: 07.07.19
  2. Gretschen

Gretschen

Das ist eigentlich die normale Handhabung bei Ketten oder anderen Legechats. Ich spiele jetzt etwas über 2,5 Jahre und das war nie anders das man die RM verlassen und wieder betreten muss.

blue2308, Tiffany Aching und -AdIerauge- gefällt das.
  3. Alyssa 500 die Gerechte

Alyssa 500 die Gerechte

Also bin jetzt auch schon ne ganze Weile in den RMs unterwegs, aber Verlassen/Neu betreten ist mir neu. Auch die Häufigkeit in der das in den RMs zum Problem wird. Bis dahin wurde immer sehr zeitnah synchronisiert und man schiebt so gar noch hinterher, dass man nen Platz tiefer rutscht.

4. -AdIerauge-

-AdIerauge-

Doch, muss schon immer gemacht werden um sicher sein zu können was die Reihenfolge betrifft. Vor dem Rausgehen kann man sich selbst nämlich u.U. vor einem Gildie sehen, obwohl die "offizielle" Reihenfolge Gildie vor dir ist.

5. Gretschen

Gretschen

Vielleicht habt ihr jetzt mehr Nutzer, oder eure Zeiten haben sich irgendwie mehr angepasst?!
    Ich finde es auch immer wieder erstaunlich wie oft man es schafft beinahe zeitgleich zu posten.

6. Archangel Coldsmith

Archangel Coldsmith

Also mir sind heute Abend in der App auch mehrmals ungewöhnliche Sync-Probleme aufgefallen...

Zeit: ab ca. 18:20 Uhr
    Welt: U
    App: 1.155.3
    Android 8.0, Patch-Ebene: 1.6.19

7. Alyssa 500 die Gerechte

Alyssa 500 die Gerechte

@Gretschen und @-AdIerauge- : Ja, das die Reihenfolge vertauscht sein kann, ist mir vorher auch schon aufgefallen. Aber dass sie gar nicht angezeigt werden und ggf Spielneustarts dafür erforderlich sind? Ist ja auch in den Chatscreens nachzulesen.

Serverlags ok, aber dann treten die anscheinend in letzter Zeit häufiger auf und wundert mich, dass es dann nicht das ganze Spielgeschehen zu beeinflussen scheint, sondern nur die Nachrichten.

8. Gretschen

Gretschen

Neu laden sollte eigentlich unnötig sein, das sehe ich schon als groben Fehler an.
    Vielleicht hat es auch mit dem Event zu tun. Während ein Event läuft leidet auch das Spiel bei Innos schwachen Servern und das oft um 20 Uhr beim GvG.

9. da gloa babo

da gloa babo

Habe die selben Probleme mit der App. Zum Teil dauert es 10-20 Sekunden bis mein Post final angezeigt wird. Ich starte aktuell die App nach jedem Post neu, da das am schnellsten geht. Die gleichen Probleme haben viele App Spieler in unserer Gilde auch. Ist Uhrzeiten unabhängig.

10. Händler23

Händler23

Mir ist nur aufgefallen, das wenn ich mich in meinem Postfach befinde, sagen wir auf Seite 3 von 4 zum Beispiel, und dann über das Symbol links oben alle Nachrichten als gelesen markiere, das Spiel zur letzten erhaltenen Nachricht springt und damit zur Seite 1. Die Seitenanzeige jedoch verbleibt bei "3 von 4".

11. Juber

Juber Moderator Forge of Empires Team

Habt ihr noch die Probleme? Wenn ja, kann es eventuell auch an einer langsamen Internetverbindung liegen?

Seitenanfang