Suche fleißige Pausenjäger, die Vorzüge genießen wollen. :) (hab fast alle LG+ Cape)

  • Themenstarter DeletedUser14450
  • Startdatum

DeletedUser14450

Guest
Ich bin auf der Suche nach fleißigen Pausenjägern die min 2 FP/Tag spenden wollen.

Biete ab gewisser Spendensumme die Güter zum Bau des eigenen LG, genaueres weiter unten :)


Meine LG:
(ab Stufe 11 gibts 4BP für 1 und 3BP für den 2ten Mäzen)
(ab Stufe 15 gibts 5BP für 1, 3/4BP für Platz 2 und 3BP für Platz3)
(ab Stufe 20 gibts 6BP für Platz 1, 4BP für Platz 2, 3BP für Platz 3 und 3BP für Platz 4)

Zeus................15
Babelturm.........16

Leuchtturm.......18
-

Hagia Sophia.....21
Aachener..........14

Markusdom........17
-

Castel del Monte.28
-

Frauenkirche......13
-

Kapitol..............10
Royal Albert Hall..13

Alcatraz.............21
Chateau.............23

Atomium.............12->derzeit voll
-

Cape Canaveral....24
-

Innovation Tower...12
-

Observatorium......15

Neben den Mäzenpreisen (FP-Pakete, Blaupausen und massenhaft Medaillien) biete ich ab folgender Spendensumme die Güter für den Bau des eigenen LG.
(bezieht sich nur auf das bespendete LG, außer es wurd zuvor anders vereinbart)



BZ 75 FP und ich zahle die Güter für Dein eigenes LG
EZ 100 FP "
FMA 150FP"
HMA 200FP"
SMA 250FP"
KZA 350FP"
IZA 500 FP"
JHW 650FP"
MZA 750FP"
PMD 850FP"
GW 950FP"


bei Spenden ins Observatorium, Babelturm, Zeus und Leuchtturm gibts zudem ab 200 gespendeten FP eine gewisse Anzahl an Güter, die Du benötigst. :)
Dafür können wir Uns entweder zuvor einigen oder nach der Spende rücksprache halten. :)

Bitte beachtet, dass neuerdings erst ab Erforschung der Architektur(Eisenzeit) gespendet werden kann.
Zudem kann ich die Güter nicht direkt verschenken, sondern werde diese gegen BZ-Güter tauschen, oder mehrmals hin und hertauschen (100EZ-Güter gegen 50 EZ-Güter) bis die gewünschte Menge getauscht ist.



Solltest Du Dich durch den Text durchgearbeitet haben und es besteht Interesse, dann würde ich mich über eine FA(Freundschaftsanfrage) sowie eine PN(persöhnliche Nachricht) freuen. :)



Grüße Leßtard(Greifental)



PS
eine FA ohne PN wird grundliegend abgelehnt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für dieses Geschäft!

Habe problemlos die Güter erhalten (obwohl ich mit dem Spenden noch nicht fertig war) - und konnte nun bereits im HMA ein Alcatraz bauen. Kann also dieses Tauschgeschäft nur empfehlen - vielen Dank, Leßtard!
 

DeletedUser

Guest
ich möchte mich an dieser stelle nochmal bei dir bedanken Leßtard

dein angebotener deal hat super funktioniert und dank dir habe ich bereits alkatraz stehen. ohne deine Ressis hätte das sicher noch monate gedauert.
auch dein angebot für den Ressi tausch im handel sind mehr als fair.

ps: wie Sue schon geschrieben hat, hab auch ich die ressis bekommen bevor ich meine 700 FP´s abbezahlt habe, echt geile aktion von dir

vielen dank
LG joshi
 

DeletedUser24217

Guest
sehr fairer deal

vielen dank :)
durch deine hilfe habe ich alcatraz stehen! ressi transfer hat problemlos funktioniert. und das obwohl ich noch 100 FP liefern muss.:cool:

ich danke dir für dein vertrauen! wenn du mal hilfe brauchst, schreib mich jederzeit an

lg pega
 

DeletedUser23708

Guest
Wohlfühl Oase für Mäzene!

Hallo Leß
Das hat ja wirklich super geklappt mit den Spenden und den Gütern dafür.
Das ist ein Spitzen Angebot! Wirklich empfehlenswert für jeden Spender.
Schade, dass man nicht 2x Alcatraz bauen kann ;)
Ich werde aber auch so immer wieder mal bei Dir spenden, weil das war wirklich ein Spitzenservice!
Viele Grüße
Gerold :cool:
 

DeletedUser14400

Guest
extra-fp

der deal klingt interessant. ich hingegen biete einen deal an, bei dem die ersten drei plätze in meinem MONTE eine extra-fp-belohnung erhalten. wer interesse hat, kann gern bei mir vorbeischauen.
 

DeletedUser14450

Guest
^^
Das Spendergesuch von Ronald gehört hier eigentlich nicht hin und hat sich auch bereits erledigt.

Gruß Leß
 

DeletedUser20738

Guest
Good job!

Guter Mann ;)
Wirklich ein gutes faires und empfehlenswertes Angebot! Ressourentransfer ist einfach und funktioniert perfekt :)
Und ihr könnt ihm vertrauen. Er ist nicht son Typ, der euch dann sitzen lässt und die Güter behält...einfach nur geil :D
Man hängt zwar 1-2 Monate dran, wird dafür aber auch belohnt. Es ist wesentlich günstiger, als sich durch die Zeitalter zu leveln und dann am Ende ewig und drei Tage Güter ab 200 aufwärts, die man nicht geboostert hat, zu produzieren, um das gewünschte LG zu bauen...
Das Angebot ist geil, der Leßtard auch und ja das Rundumpaket :D
Alles super !

Mit freundlichen Grüßen

King
 

DeletedUser22387

Guest
Perfekt gelaufen

Ich wollte beide JHW LG´s und habe dafür sogar noch Rabatt bekommen :-D
Sehr fair und korrekt: die letzten Güter bekam ich sogar bevor ich fertig war
freiwillige Spenden von mir wurden mit Gütern belohnt
Streßfrei, ich konnte spenden wie es mir am Besten passt.

Rundum kann ich sagen, FP spenden lohnen sich bei leßtard immer

Vorher hatte ich noch ein anderes Angebot wo ich etwa 100FP mehr zahlen müsste, habe mich für Leßtard entschieden und
bin komplett zufrieden mit dem Deal.

Kann ich jedem empfehlen der sich LG´s über seinem Zeitalter hinaus aufstellen möchte.
 

DeletedUser25190

Guest
Sodala,
was lange währt wird endlich gut? - Ich hoffe es doch!

Guten Morgen liebe Greifentaler,
ich möchte euch heute etwas über Leßtard erzählen.
Ihr fragt sicherlich warum. - Zu recht, Werbung sollte gekennzeichnet sein und darum will ich nicht verschweigen, dass mich Leßtard gebeten hat etwas zu schreiben.
Das wichtige Wort hierbei ist - gebeten.
Er sagte nicht was ich zu schreiben hätte, nicht wann und auch nicht, dass ich es müsste. Es war einfach eine Bitte inklusive der Bitte um Ehrlichkeit in der Bewertung seines Programmes und seines Verhaltens und ich hoffe, dass ich trotz der Tatsache, dass ich nun schon mehrere LGs mithilfe seines Programmes errichtet habe, noch immer die Objektivität besitze dieser Bitte offen und ehrlich nachzukommen.


Nun zur "Bewertung":
Leßtard ist ganz sicher nicht der billigste FP-Res Anbieter da draussen und er ist auch niemand dem man einfach so mal ein paar FP über die Karte streuen kann um dann Forderungen zu stellen, aber er ist jemand, der sein Wort hält, überpünktlich liefert und ein fleissiger Mo/Po-Kontakt.

Hier ist Kommunikation alles was zählt und mit Kommunikation ist vieles möglich.

Jetzt aber mal etwas konkreter zu meiner Situation:
Ich habe bei Leßtard die Hagia Sophia und das Castel del Monte abbezahlt, das macht 400 FP, derzeit bezahle ich das Chateau ab, nochmal 700 FP und dabei stecke ich noch immer im FMA. Derzeit spende ich zwischen 5 und 15 FP pro Tag.
Viele Mögen nun sagen, dass sie es anders gemacht hätten, dass sie ihre FP besser in die Forschung gesteckt hätten, und sie mögen alle Recht haben, ich probiere derzeit jedoch einen anderen Weg und bin derzeit eigentlich ganz zufrieden damit.
Doch unabhängig von meiner FP-Spendenzahl bin ich mir sicher, dass auch weit geringere Spendensummen kein Problem darstellen.
Ich habe nie eine Beschwerde gehört, dass ich zu wenig spenden würde, selbst wenn ich grad mal eine Woche alles in meine Forschungen gesteckt habe um ein Technologieziel unbedingt zu erreichen und so vielleicht mal 1-5 FP in der Woche gespendet habe. Im Gegenteil, an Tagen an denen ich fast 100% meiner FPs gespendet hatte, habe ich hin und wieder den Rat gehört, dass ich auch FP für meine Entwicklung investieren sollte.

Unterm Strich muss ich aber sagen, dass ich in Betrachtung auf die Gesamtsituation mit der Entwicklung meiner Bauten hochzufrieden bin.
Alle meine Bauten sind vor der Zeit feritg gewesen, sprich unabhängig vom Spendenstand wurde mir ein Vertrauensvorschuss entgegengebracht und die Rohstoffe geliefert sobald ich die Blaupausen beisammen hatte. Und das bedeutete sowohl bei der Hagia, als auch dem Castel eine Zeitersparnis von jeweils mehr als einer Woche, da in beiden Fällen einige der benötigten FPs noch nicht abgeleistet gewesen waren.
Ich glaube nicht, dass ich derzeit sowohl in Forschung, als auch in meiner Stadtentwicklung ohne Leßtards FP-für-Res-Program wäre wo ich bin.

Denn neben dem inzwischen auf 5 FP pro Tag angewachsenen Zusatzoutput meiner LGs fallen ja auch immer wieder FP-, Blaupausen- und Medaillenbelohnungen ab!

Klar hier kann die Konkurenz sehr stark sein und manchmal wird man auch einfach von irgendwem auf den letzten Metern durch massiven FP-Paketeeinsatz überholt, was nervig sein kann, aber spätestens wenn man viele FPs investieren muss kann man leicht an hohe Mengen FP rankommen.

Ganz primitiv gerechnet, denke ich, dass ich mehr als die Hälfte meiner derzeit investierten FPs schon wieder reingeholt habe.


Was bleibt noch zu erzählen ?
Klar keine halben Sachen!

Natürlich habe ich bei Leßtard auch schon FP "versemmelt" da ich anfangs einfach mal hier und da was ohne Absprache investiert habe, die wurden mir nicht angerechnet, werden sie auch nicht werden (es sei denn ich will die Rohstoffe des Gebäudes!) und das ist auch ein wenig verständlich.
Nun fragt ihr euch sicherlich warum. - Nun ganz einfach, versucht ihr mal bei zig Spendern und LGs den Überblick zu behalten, wo wer was gespendet hat und wofür.

Darum hat Leßtard die Regel, dass ihr eure FPs nur dort gezählt bekommt, wo ihr investiert.
In meinem Fall also 150FP in die Hagia Sophia und 250 FP ins Castel del Monte.
400 FP ins Alcatraz hätten mir für die Rohstoffe der Hagia Sophia und des Castels nichts genützt.

Ausnahmen gibt es dabei nur dann, wenn das Gebäude, dessen Rohstoffe ihr wollt an ihrem Limit sind.
In solchen Fällen ist es in ABSPRACHE mit Leßtard durchaus möglich woanders zu spenden.


Alles in allem muss ich sagen, dass Leßtard ein organisierter und ehrlicher Bauherr ist, dem ich gerne als Mäzen zur Seite stehe, auch wenn seine Methode sicherlich nur etwas für Leute mit Geduld und dem Willen zur Vorrausplanung ist.
(700 FP abzuknapsen ist echt eine Schweinearbeit und ihr seht ständig Leute im Zeitalter an euch vorbeiziehen, das kann ein wenig frustrierend wirken, vor allem wenn es dann wieder Events gibt und ihr merkt ui mein mickriges Zeitalter bekommt aber echt mickrige Belohnungen...)

Die Belohnung dafür ist es in meinen Augen aber Wert. Während ihr fleissig Schleifenquests macht und euch ein kleines Polster an Rohstoffen, Werkzeugen und Geld anlegt,* sammelt ihr nach und nach Blaupausen des LGs eurer Wahl, "zahlt" nebenbei eure Rohstoffe ab(teilweise dann ja auch mit Belohnungspaketen) und seht dann zu, wie eure LGs nach und nach in den Himmel wachsen.
So habt ihr bereits in frühen ZA die Bonis, die euch gut durchs Spiel tragen werden.


Euch alles Gute und eine schöne Woche.
gez. Cptn SP



*Natürlich geben höhere Zeitalter mehr von all dem und auch bessere Rohstoffe, bedenkt aber, dass erstens höhere Zeitalter auch höhere Kosten verursachen und ihr zweitens, wenn ihr so stagniert wie ich es derzeit tue eigentlich keine Ausgaben habt.
 
Wozu soll Dein Beitrag nun gut sein? Hätte Leßtard ja auch selber schreiben können, abgesehen davon machen das mehrere so. Ein einziger Satz hätte da auch gereicht,nämlich das man sich eben gegenseitig unterstützt.
 

DeletedUser25190

Guest
Hi Chessie,
ich kann deiner Aussage, dass ein einziger Satz genug sei, absolut nicht zustimmen.

Was hätte ein Leser davon ? Der Thread ist voll mit derartigen Texten und ohne den anderen Schreibern zu nahe treten zu wollen, es würde mir nicht reichen.
Meiner Meinung nach ist dazu die Thematik zu komplex und eben nicht einfach so abzuhaken, denn ich bin der Meinung, dass Leßtard für manche Leute ein optimaler Tauschpartner ist und für andere absolut ungeeignet.

Ausserdem habe ich einfach eine Tendenz ausführlicher zu schreiben und versuche dabei eben so objektiv und ehrlich wie möglich zu bleiben. Und um das zu erreichen muss ich meiner Meinung nach etwas weiter ausholen.

Klar im Internet mögen viele Leute schnelle kurze Texte, andere mögen genau solche Texte aber nicht und genau für diese Leser schreibe ich. Niemand wird gezwungen irgendetwas zu lesen, genauso wird aber auch niemand gezwungen eine bestimmte Wortzahl beim schreiben einzuhalten.

Auf deine Frage wozu der Beitrag gut sein soll gibt es sicherlich mehrere Antworten, aber die kürzeste ist:
Der Text soll informieren und Leuten die Möglichkeit geben, sich zu entscheiden, ob Leßtard für sie ein potentieller FP-Tauschpartner ist oder nicht.

Zu deiner Bemerkung, dass Leßtard diesen Text auch selbst hätte schreiben können, muss ich sagen nein, hätte er nicht.
Wenn du trotz der Lektüre meines Textes dieser Meinung bist, dann habe ich mich entweder nicht klar genug ausgedrückt oder du hast ihn nicht verstanden. Unabhängig davon, auf welcher Seite nun das Problem liegt versuche ich die Situation noch einmal darzulegen.

Natürlich hätte ich ohne Anfrage von Leßtard vermutlich nie diesen Text geschrieben, aber der wichtige Punkt an der Sache ist eben nicht, diese Tatsache, sondern der Fakt, dass ich nichts dafür bekommen habe. Keine Sonderbehandlung, keinen Bonus, keinen FP-Erlass oder Spenden irgendeiner Art.
Gerade um das zu betonen habe ich es erwähnt. Dieser Text stellt meine Meinung zu Leßtards Programm dar, nicht mehr und nicht weniger und genau darum hätte Leßtard ihn nicht schreiben können.

Demzufolge ist mein Beitrag genauso sinnvoll/-los wie deine Antwort darauf. Eigentlich sind beide unnötig und absolut notwendig. Denn wir beide drücken damit unsere Meinung innerhalb einer selektiven Öffentlichkeit aus.

Und klar bieten auch andere solche Deals an, die mit denen ich zusammenarbeite haben mich allerdings nicht um meine Meinung gebeten, Leßtard hat das getan.

Dir einen guten Wochenanfang.
gez. Cptn Sp

PS
ich stehe gerne für eine weitere Diskussion zur Verfügung, auch wenn ich nicht täglich ins Forum schaue.
Im Falle von weiterem Gesprächsbedarf möchte ich allerdings darum bitten für uns einen neuen Thread zu öffnen oder das per PN zu lösen, da ich nicht glaube, dass dieser Thread der Ort für weitere Diskussionen ist.
 

DeletedUser14450

Guest
Ahoi Chessie,

selbst schreiben kann ich was ich anbiete.. das hab ich ja auch getan..
Als ich die anderen Spender und auch Captn bat was zu schreiben ging es mir aber um eine unabhängige Bewertung meines Angebots, meiner Zuverlässigkeit und meiner Person etc. ..

Natürlich kann jeder aufm freien Markt sein eigenes Produkt als das dollste und beste anpreisen.. ebenso hätte ich auch selbst eine Bewertung meines eigenen Angebots schreiben können..
Das wäre dann aber nicht sonderlich unabhängig.. ;)
Zudem würde ich persöhnlich die Glaubwürdigkeit dabei stark anzweifeln.

Da es vereinzelt auch Spieler gibt, die die Güter am Ende behalten statt wie abgemacht zu zahlen..
Oder scheinbar auch welche die (wie auch immer, zumindest einmalig) die Güter gegen weniger FP anbietn, ist es für mich natürlich wichtig dass zufriedene(und wenn vorhanden auch unzufriedene) Spender ihre Meinung zu meinem Angebot kundtun und somit jeder vorab einen Eindruck hat.

Grade da Captn auch erwähnte, dass man die Güter wohl für weniger FP woanders angeboten bekommt.. und er sich dennoch entschied bei mir zu spenden.. ist das natürlich ne doppelt positive Rückmeldung für mich und untermauert, dass ich als Güter-Spenden-Tauscher wohl ne gute Wahl bin.. :)

Grüße Euer Leß :cool:



PS
Zu Deiner Aussage Captn

Absprachen sind bei mir auch möglich wenn das LG von dem man die Güter will noch nicht voll ist.
Allerdings sollten die FP dann eben in ein LG, das ich nenne und nicht hier und da verteilt sein..
Wichtig ist dabei einzig, dass die Absprache VORHER stattfindet und man nich irgendwann auf mich zukommt von wegen ich hab aber da noch 5 FP und hier noch 20 und bei der Einen Stufe des Baus und der Stufe des andern Baus...
Einfach vorher mit mir reden was man vorhat, welche Güter man will und alles wird gut .. ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24714

Guest
Super entspanntes Spenden

Hallo, ich habe mir erst kürzlich die Güter für mein 2. JHW-Bauwerk bei Leß erspendet. Beide Handel verliefen reibungslos. Wir haben uns BEVOR ich angefangen habe zu spenden, geeinigt in welches/welche LB ich spenden kann und ab ging die Luci. Mal was langsamer und mal Vollgas gespendet, je nachdem wie ich konnte. Wenn ich die fetten Mäzenbelohnungen die ich bei Ihm bekommen habe den gespendeten FP entgegensetze waren beide Handel für mein Befinden ein Schnäppchen...;) War garantiert nicht mein letztes Tauschgeschäft mit Leßtard. Prädikat: Sehr Empfehlenswert!!

Grüße, Frikandel
 
Oben