Bedienerleichterung Such-Erleichterung im Inventar

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Ergebnis-Liste der Gegenstandssuche im Inventar ist unvollständig, weil Sammel-Kits wie die Epischen Event Auswahl Kits nicht mit ausgegeben werden.
 
Grund für die Idee
Mit den neuartigen Epischen Event Auswahl Kits ist es schwer, den Überblick zu behalten, wie viele Kits von was man eigentlich schon hat.
Deshalb wäre es mindestens hilfreich, eigentlich unumgänglich, dass die Suche ("Gegenstandsnamen eingeben") auch solche Sammel-Kits durchsucht.
Wer also z.B. den Olympischen Tresor sucht, sollte in der Ergebnisliste nicht nur die Stufe 1, das Upgrade-Kit und das Auswahl-Kit, sondern auch das Epische Forge Bowl 2023 Auswahl Kit finden, dort ist der Tresor ebenfalls enthalten.
Gefahren der Idee
Keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Anhänge

  • Screenshot_6.png
    Screenshot_6.png
    47,3 KB · Aufrufe: 28

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
dagegen. Nicht weil der Vorschlag an sich schlecht ist, sondern weil er nicht weit genug reicht.es müsste eigentlich eine komplette neue und umfangreiche Anpassung des Inventars für APP und Browser geben, sowohl mit Suchfunktion, als auch Zuordnung und Sortierung.
wenn ich Kirschgarten eingebe, möchte ich schließlich alle Gebäude des Sets, in egal welcher Form, Stufe und egal in welchem Kit vorhanden.

so ist es nur Flickschusterei. Ich habe die Befürchtung, dass wenn ein kleiner Teil angepasst wird (weils ja so schön einfach ist) der Rest einfach hinten runterfällt....
 
dagegen. Nicht weil der Vorschlag an sich schlecht ist, sondern weil er nicht weit genug reicht.es müsste eigentlich eine komplette neue und umfangreiche Anpassung des Inventars für APP und Browser geben, sowohl mit Suchfunktion, als auch Zuordnung und Sortierung.
wenn ich Kirschgarten eingebe, möchte ich schließlich alle Gebäude des Sets, in egal welcher Form, Stufe und egal in welchem Kit vorhanden.

so ist es nur Flickschusterei. Ich habe die Befürchtung, dass wenn ein kleiner Teil angepasst wird (weils ja so schön einfach ist) der Rest einfach hinten runterfällt....
Dafür. Das wäre zumindest mal ein erster Schritt in die richtige Richtung.
Nicht gleich die Entwickler überfordern ;)
 
ich würde diese Idee gerne etwas erweitern: Bei zahlreichen Gebäuden lässt ebenfalls sich anhand des Namens nicht ableiten, zu welchem Set sie gehören. Vielleicht wäre es ja möglich, hier über eine ähnliche Verschlagwortung wie in den epischen Kits auch den Set-Namen unterzubringen, so dass man bei der Suche nach "Ernte" auch das Weizenfeld findet.
 
Die Verschlagwortung der Setnamen war auch schon mal Thema/Vorschlag. Kann mich nur nicht daran erinnern, ob das seinerzeit weiter geleitet wurde.

Die neuen Gildenexpedition Auswahlkits als Sammelkits geben sich auch nicht ihre Inhalte mit der Suche preis.
Mit 'terra' findet man kein Stufe 4 Kit, das ein Terassenfeld beinhaltet.

Dafür
 
Na Bravo! Ich habe vor zwei Wochen hier eine Diskussion über Neugestaltung der Inventarstruktur angestossen. Wohl wegen der ganzen GEX5 Diskussion haben sich wenige zu Wort gemeldet und der Thread wurde geschlossen. Wieso eigentlich? Jetzt beginnt alles wieder von vorn.
 
Die hier zur Inventarstruktur eingebrachten Vorschläge werden wohl immer irgendwas vermissen lassen oder in Bereichen verbesserungswürdig sein. Mein Vorschlag war auch nicht zu hundert Prozent durchdacht gewesen. Trotzdem müssen wir doch irgendwie Verbesserungsvorschläge zusammentragen, so wie das Inventar heute daherkommt kanns ja nicht weitergehen. Und Inno soll aus den Vorschlägen eine vernünftige neue Inventarstruktur erstellen. Wo man auch findet was man sucht.
 
Die hier zur Inventarstruktur eingebrachten Vorschläge werden wohl immer irgendwas vermissen lassen oder in Bereichen verbesserungswürdig sein. Mein Vorschlag war auch nicht zu hundert Prozent durchdacht gewesen. Trotzdem müssen wir doch irgendwie Verbesserungsvorschläge zusammentragen, so wie das Inventar heute daherkommt kanns ja nicht weitergehen. Und Inno soll aus den Vorschlägen eine vernünftige neue Inventarstruktur erstellen. Wo man auch findet was man sucht.

Beim internen Nachrichtensystem hats auch lange gedauert bis eine Verbesserung kam - also geben wir die Hoffnung nicht auf.

Ansonsten kann man bsi dahin nur den FoE-Helper (mal wieder) empfehlen, weil bei er die thematische Zusammenstellung von allen Gebäuden und Kits schön übersichtlich mit Hyperlink ins fandomwiki anbietet.
Gehen tut das also.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
* Auch wenn Inno 17% seiner MA entlässt lt. Heise.de
als in der Industrie Fließbänder eingeführt wurden, wurden auch deutlich weniger Arbeiter benötigt....
als in der Industrie Roboter eingeführt wurden, auch da wurden weniger Arbeiter für mehr Produkte benötigt

keine Ahnung was die Mitarbeiterpolitik von Inno mit dem Themeninhalt zu tun hat :rolleyes:
 
keine Ahnung was die Mitarbeiterpolitik von Inno mit dem Themeninhalt zu tun hat

lies doch noch mal den Zusammenhang, oh je.
Wenn es weniger MA gibt, die für Inno arbeiten, so ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Dinge wie der hier gewünschte Inventar-umbau länger dauern in der Umsetzung. Jetzt klarer?
 
genauso klar wie vorher
dann werden die vorhandenen Mitarbeiter eben effektiver arbeiten können, durch neue Mechanismen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben