Gilde Stufenaufstieg der Gilde ins Ereignisfenster aufnehmen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser35148

Guest
Bereich:
Ereignisfenster im Rathaus. Zugehoerig zum Reiter "Gildenereignisse".

Vorschlag:
Den Aufstieg der Gildenstufe als eigenstaendiges Ereignis auffuehren.

Grund für die Idee (wichtig!):
Meine Gilde hat vor kurzem eine Stufe erlangt. Ich habe dies nur durch Zufall beim Blick in den Gildenreiter bemerkt. Es waere mir eher aufgefallen, wenn es im Ereignisfenster aufgefuehrt worden waere.

Details:

Nicht noetig oder?

Gefahren:
Keine.

Noch zu klären:
Auch nichts.

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja/Nein
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Geht mir genauso:
Meine Gilde ist vor 4 Tagen auf Stufe 30 aufgestiegen. Dies habe ich nur durch einen anderen Gildie bemerkt, der uns darauf hingewiesen hat.
 

DeletedUser30053

Guest
..naja - später wirst / werdet Ihr merken/wissen in wie vielen Monaten Ihr die nächste Stufe erreicht - bei uns wird es zu Weihnachten sein - dann reicht es im Dezember einen freudigen Hinweis zu geben, dass ein FP mehr aus dem Rathaus kommt ;)
-> die Stufen zwischendurch sind nicht erwähnenswert :)
..aber auch hilfreich !

Diese Idee ist nicht zwingend nötig - aber vielleicht hilfreich, wenn unaufmerksame Gildenmitglieder vor sich hin daddeln - aber auch dann bemerkt es vielleicht niemand ;)
 

DeletedUser42227

Guest
Sehe es genauso wie haudi geschrieben hat.
Ab einer gewissen Gildenstufe dauert es eine Zeitlang.
Normalerweise weiß die Gildenleitung über den Stand der Stufe bescheid und viele rechnen sich mit Einkommen GEX, GVG aus wie lange es noch dauern wird.
Sobald es kurz davor ist reicht es, sehe nur den FP Punkt mehr als wichtig, eine kurze Rundmail zu schicken.
Alle anderen Bonis fallen nicht so sehr ins Gewicht das sie erwähnenswert sind. Bauzeit, Rekrutierung naja ^^
Somit brauche ich nicht noch was in der Ereigniss leiste.

-1 für den Vorschlag weil nicht offentsichtlich notwendig
 

DeletedUser34310

Guest
+ 1
Natürlich weiss man als Gildenleitung ungefähr wann es so weit ist. Darum geht es ja garnicht. Es wäre einfach toll für den gemeinschaftlichen Zusammenhalt, wenn dieser Erfolg auch entsprechend bei allen Gildies deutlich gemacht würde.
Am liebsten nicht nur in den Ereignissen, sondern, wie beim ZA Aufstieg, mit einer richtigen Popup Meldung und Feuerwerk. So dass die ganze Gilde animiert wird noch mehr gemeinschaftlich zu tun. Überhaupt finde ich, dass man aus dem Thema Gilde und gemeinschaftliches Handeln noch viel mehr machen könnte. Da wären mit einfachen mitteln mehr Spielfreunde möglich.
 
Kann man machen, muss man aber nicht. Wenn Gildis diese Stufen für so wichtig ansehen, werden sie selber gelegentlich nachsehen.
Und-NEIN:confused: KEIN Feuerwerk und/oder Popup
-1
 

Capo.

Finsteres Genie
da es hier lediglich nur um einen Eintrag in der Ereignisliste geht spricht ja nix dagegen. Filtern kann man ja dennoch wenn man nur übers Rathaus anderen "Helfen" möchte.
+1
 

DeletedUser42227

Guest
Alleine die Tatsache Feuerwerk und Popup.
Wir spielen hier noch immer "nur" ein Browsergame und sind nicht bei den Olympischen Spielen. Natürlich fördert das alles das gemeinschaftliche Handeln.
Aber da gibt es genug andere Sachen die das gemeinschaftliche Fördern. Wöchentliche Obsi Pusherei. Gerüstabreißen. Lustige Unterhaltungen über belangloses.
Der Gildenstufenaufstieg ist nur eine Nebensache. Ein kleines Gimmig. Stell dir vor, dass wir anstatt den Gildenstufen jetzt ne Burg mit etlichen anderen Gebäuden als Gilden"stufe". Da geht das auch einfach so weiter und wird nicht groß gefeiert^^
 
+ 1
Natürlich weiss man als Gildenleitung ungefähr wann es so weit ist. Darum geht es ja garnicht. Es wäre einfach toll für den gemeinschaftlichen Zusammenhalt, wenn dieser Erfolg auch entsprechend bei allen Gildies deutlich gemacht würde.
Am liebsten nicht nur in den Ereignissen, sondern, wie beim ZA Aufstieg, mit einer richtigen Popup Meldung und Feuerwerk. So dass die ganze Gilde animiert wird noch mehr gemeinschaftlich zu tun. Überhaupt finde ich, dass man aus dem Thema Gilde und gemeinschaftliches Handeln noch viel mehr machen könnte. Da wären mit einfachen mitteln mehr Spielfreunde möglich.

+1
von mir dazu.

Wie immer kann man über Sinn oder Unsinn zu so einer Neuerung ohne Zweifel lange diskutieren, will ich aber gar nicht, nur meine Befürwortung begründen: Mit solchen Kleinigkeiten gibt man Impulse für den Gildenzusammenhalt und den Teamgeist als Mannschaft, etwas (auch sichtbar mit Knalleffekt) zu erreichen, Ansporn auch für diejenigen in den Gilden, die kein GvG machen (können). Ein kleines Highlight zur reinen Motivation eben.

Andere mögen das als Spielerei und Pipifax abtun, aber mit so einem Prinzip arbeiten Unternehmen, die letztendlich erfolgreich beste Ergebnisse von ihren Angestellten herauskitzeln wollen und im Zusammenhang damit auch deren Bindung an die Firma festigen.

Oder ein Aspekt für die andere Seite, nämlich Inno: Kundenmotivation. Einfach mal rein optisch. Ich kenne einige Spieler, die ein bisschen optischen Schnickschnack mögen. Ich zähle dazu.

Und noch ein Aspekt: So eine optische Neuerung tut sicher auch den Nicht-Befürwortern nicht weh.
 

DeletedUser42898

Guest
Ich sage es mal so, als Gildenleiter bzw. Gründer sollte man schon 1x am Tag seine Gilde durch Checken und dabei auch die Gildenstufe neben Kasse, Mitglieder, Verwaltung ect. ansehen um Informiert zu sein und auch auf spontane Fragen der Mitglieder antworten zu können. Bei Gildenstufe steht auch wann bzw wie viel Macht noch benötigt wird und was es in der nächsten Stufe als Bonus gibt. Da ich es fast Täglich mache, wäre es für mich nicht Erforderlich eine Benachrichtigung hierüber zu bekommen. Zudem gibt es auch viele Spieler die nur Spielen wollen und diese Sie nicht interessieren würde. Wenn dann nur mit Abschaltfunktion damit man nicht unnötig mit Nachrichten zugetextet wird.
 

DeletedUser

Guest
In der Ereignisliste dürfte es wirklich niemanden stören - selbst ohne Option es abzuschalten. Es passiert schließlich so selten im Vergleich zu dem Kram der sonst da massig in der Liste erscheint. Daher stimme ich zu.
 

DeletedUser42227

Guest
Das wäre doch eine Option dazu, die alle Seiten befriedigen könnte.

Und am Ende musst du dich durch x Abschaltfunktionen durchhangeln damit das Spiel nicht in allen Farben schimmert und die Feuerwerke überall sind.
Sorry damit befriedigst du nicht alle Seiten.
 
Und am Ende musst du dich durch x Abschaltfunktionen durchhangeln damit das Spiel nicht in allen Farben schimmert und die Feuerwerke überall sind.
Sorry damit befriedigst du nicht alle Seiten.

Das hab ich doch nirgendwo behauptet.
Aber es wäre immerhin ein Kompromiss, diese Option zum Ausschalten.
Recht machen kann man es nie allen, aber Kompromisse kann jede Seite immer eingehen.

Sieh es mal so: Du ärgerst dich 1 Mal beim Ausstellen einer Funktion und X andere freuen sich X Mal über einen optischen Effekt.
Ist doch wie mit der Stadtanimation, die man an oder aus stellen kann.

Und noch so rum betrachtet: FoE ist doch eh ein "An-und-Durchklickspiel". ;)
Ein Argument wie etwa "Och Mann, nicht noch ein Klick mehr, um einmalig was ein bzw. abzustellen..." passt da nicht so 100%ig, in meinen Augen. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben