Standort und Zugriff auf die Kontakte unter Android

DeletedUser19309

Guest
Moin!

Könnte mir mal jemand erklären, warum die FoE-App mit dem neusten Update plötzlich Zugriff auf den Standort und die Kontakte braucht?
Das macht für mich keinen Sinn, außer man sammelt Daten, welche man auszuwerten etc. gedenkt. Meiner Meinung nach gehen InnoGames diese Informationen nichts an - darum habe ich die App gelöscht.

Gruß
Amy
 

DeletedUser23139

Guest
Möglicherweise wegen Push-Verhinderung/Einladen Mögl. über Kontakte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23139

Guest
Ah ich dachte das wäre ein geplantes Feature,dass man über Kontakte einladen kann...
 

DeletedUser

Guest
Moin!

Könnte mir mal jemand erklären, warum die FoE-App mit dem neusten Update plötzlich Zugriff auf den Standort und die Kontakte braucht?
Das macht für mich keinen Sinn, außer man sammelt Daten, welche man auszuwerten etc. gedenkt. Meiner Meinung nach gehen InnoGames diese Informationen nichts an - darum habe ich die App gelöscht.

Gruß
Amy

Mir habe Sie 2 Accounts gesperrt die auf einem Server waren.Dass lief schon lange gut ohne Vorteile für mich.
Geschätzter Schaden: 8500Euro Mindestlohn, 1000 Euro Coins und eine öffentliche Entschuldigung. MfG Looser12, Looser2345
 

DeletedUser25011

Guest
Mir habe Sie 2 Accounts gesperrt die auf einem Server waren.Dass lief schon lange gut ohne Vorteile für mich.
Geschätzter Schaden: 8500Euro Mindestlohn, 1000 Euro Coins und eine öffentliche Entschuldigung. MfG Looser12, Looser2345
Man darf immer nur einen Account pro Welt haben. Steht auch in den Spielregeln. :p
 

DeletedUser

Guest
Ein bisschen sauer Androide Nutzer :p

Ich möchte eigentlich gerne FoE weiter auf meinem Androide spielen aber nicht zu dem Preis!
Es hat und sollte Innogames nicht zu Interessieren haben wo ich mich aufhalte, dass bleibt ja noch meine Sache.

Solange dies so bleibt und nicht geändert wird. Werde ich mich nach einer Alternative umschauen müssen :(
Oder gibt es die Möglichkeit auch ohne dieses update weiter zu spielen?
 

DeletedUser24507

Guest
Ich will niemanden drängen oder sowas, nur damit ich mich drauf einstellen kann - im Moment sehe ich fast täglich nach, ob das Update sich Rechtewunschmäßig manierlich benimmt, und bin entsprechend täglich frustriert ;)

Darum:
Welche Größenordnung darf ich unter "demnächst" verstehen: Tage, Wochen oder Monate?
 
Oben