Stadtverteidigung

DeletedUser31538

Guest
Hallo zusammen,

ich werde ständig angegriffen, was mich an sich nicht sonderlich stört, aber trotzdem habe ich eine Frage:

die Angreifer sind zwar in der Regel im Angriff stärker, in der Abwehr habe ich allerdings Vorteile und trotzdem verliere ich und die Angreifer haben oftmals nicht einmal den Verlust einer Einheit zu beklagen.

Beispiele:

Der Angreifer hatte 350 Angriffs- und 253 Verteidigungspunkte, während ich 288 Angriffs- und 596 Verteidigungspunkte habe. Ausgang des Angriffes: der Angreifer verlor eine einzige Einheit.

Angreifer hatte 349 Angriffs- und 256 Verteidigungspunkte. Ergebnis: der Angreifer verlor überhaupt keine Einheit.


Nun meine Frage: wie kann es sein, dass die gegnerischen Angreifer meine viel stärkere Abwehr (nahezu) verlustfrei durchbrechen, während meine Angreifer bei den (im Verhältnis zu meinen Angreifern) nur unwesentlich stärkeren Abwehreinheiten keinerlei Schaden anrichten?

Vielleicht gibt mir ja der ein oder andere Tipps, was ich ändern könnte bzw. sollte.

Danke
 
Ist ganz stark davon abhängig welche Einheiten du in der Verteidigung stehen hast und mit welchen Einheiten die Angreifer agieren.
Möglicherweise kommen dann noch die Effekte von Kraken und/oder AO zum tragen.

Stell doch mal ein Beispiel hier rein.
 

DeletedUser31538

Guest
Angreifer: 1 Schwebepanzer und 7 Agenten - Angriff 350, Abwehr 253 - Verlust: 1 Agent

Angreifer: 2 Schwebepanzer und 6 Agenten - Angriff 349, Abwehr 256 - Verlust: 0

Ich: 2 Railgun, 5 Helden und 1 Fahnenwache - Angriff 288, Abwehr 596 - Chance bei gegnerischem Angriff: Null

Auch ohne 1 Fahnenwache und mit 1 Helden mehr hatte ich keine Chance. Auch andere Konstellationen mit Schwebepanzern brachten nix.
 

DeletedUser42227

Guest
Und da sieht mann direkt wieder deinen fehler.
Du hast in deinem Angriff keine Agenten drin.
Das heißt deine Einheiten hauen, wenn du sie nicht manuell losschickst auf die gegnerischen Agenten. Die verwandeln sich in Schwebepanzer und vernichten alles was sich da bewegt und du hast 0 chancen.
Außerdem sehe ich bei so hohen angriffswerten keinen sinn hinter Fahnenwache.

Wie wärs auch mit 2 schwebis und 6 Agenten und dann manuell und sich auf die gegnerischen schon verwandelten Einheiten kümmern?

Ohne Agenten wirst du immer Verluste haben
 

Capo.

Finsteres Genie
Was will man auch bei der Verteidigung erwarten? Die Schwebepanzer sind getarnt auf Grasflächen, ergo müssen die Helden da ganz nah ranfahren. Bis die da sind, sind die totgeschossen. Die Rails ignorieren zwar Tarnung, aber sie werden erstmal auf die Agenten schießen und haben dann ne Runde Pause.

Ich würde es in der Deff vllt mal mit 8 Schwebepanzer oder 8 Rails probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser28245

Guest
Und da sieht mann direkt wieder deinen fehler.
Du hast in deinem Angriff keine Agenten drin.
Das heißt deine Einheiten hauen, wenn du sie nicht manuell losschickst auf die gegnerischen Agenten. Die verwandeln sich in Schwebepanzer und vernichten alles was sich da bewegt und du hast 0 chancen.
Außerdem sehe ich bei so hohen angriffswerten keinen sinn hinter Fahnenwache.

Wie wärs auch mit 2 schwebis und 6 Agenten und dann manuell und sich auf die gegnerischen schon verwandelten Einheiten kümmern?

Ohne Agenten wirst du immer Verluste haben
Kennst Du eine, allen anderen bisher verborgen gebliebene, Möglichkeit die Stadtverteidigung manuell zu machen? :D
Dann lasse es uns wissen.
 

DeletedUser42227

Guest
Nun meine Frage: wie kann es sein, dass die gegnerischen Angreifer meine viel stärkere Abwehr (nahezu) verlustfrei durchbrechen, während meine Angreifer bei den (im Verhältnis zu meinen Angreifern) nur unwesentlich stärkeren Abwehreinheiten keinerlei Schaden anrichten?

Kennst Du eine, allen anderen bisher verborgen gebliebene, Möglichkeit die Stadtverteidigung manuell zu machen? :D
Dann lasse es uns wissen.

Ich habe mich wohl verlesen. Dachte beim drüberlesen, dass er einen Gegenangriff gestartet hat und mit seinen Truppen da probleme hatte. Kann sich um ein Missverständnis bzw. ein Verständnisproblem von meiner Seite herführen, dass ich es falsch gelesen habe.

Aber wenns um die Deff geht ist es halt so wie Capo geschrieben hat. Die Verteidigungsarmee wird versuchen die Agenten umzuwandeln. dadurch verheißen sie ihren angriff und die Angreifer können daraufhin den ersten schuss machen.
Trotzdem Fahnenwache ist nicht logisch.

@Elektrolurch danke für den Hinweis aber mir dämmerte es nachdem Capo geschrieben hat das ich wohl es falsch verstanden habe
 

Capo.

Finsteres Genie
Was meinst du damit? Bis jetzt wäre mir noch nicht aufgefallen, dass sich meine schweren Einheiten in der Stadtverteidigung um die Artillerie aufstellt.
In der OZ sind zumindest die Krabben immer bei den Kröten geblieben. Aber stimmt das kann keine definitive Antwort sein. Ronins stürmen ja auch vor. Nautis und Aale bleiben Bei Arti, während Kreuzer auch vor rennen.

Ich werd den Beitrag oben mal kürzen.
 
Oben