Stadtverteidigung - Fehler im automatischen Verteidigen?

DeletedUser40803

Guest
Hallo, meine Stadt wird öfter von einer Armee angegriffen, die aus 7 Agenten und einer Einheit besteht. Zuletzt waren das (Kolonialzeit) 1 schwere Einheit . Dem gegenüber stand meine Verteidigung mit einem Held, 2 Kanonen, 2 Schützen, und 3 schweren Einheiten. Eigentlich ist doch so eine Agentenarmee total einfach zu knacken...Die Schützen hätten nur die einzige Armeeeinheit zuerst erledigen müssen, das wäre kein Problem gewesen! Merke ich immer, wenn ich aktiv jemand anders angreife, und der zur Verteidigung seiner Stadt so eine Agentenarmee hat.

Wieso kann das die automatische Stadtverteidigung nicht? Ich habe die Soldaten zugewiesen,daran liegt es nicht. Ich hab mir das Video der Kämpfe angeschaut, ein Jammerspiel.
Ich hab dann in meiner Gilde nachgefragt (Friedliche Händler in Parkog).Und oh Wunder! In vielen Fällen , wo die Stadtverteidigung überwältigt wird ( was man ja leider nicht aktiv mitwirken kann, selbst wenn man gerade online ist), ist das so eine Agentenarmee!

Kann es sein, dass da ein Fehler in der Programmierung vorliegt?!

Ich hoffe nicht, dass sich jetzt alle aus der Welt Parkog sich jetzt im Spiel auf mich stürzen, weil sie wissen, wie meine Armee zu knacken ist

Bitte beheben .Es kann dich nicht sein, dass eine Armee, die total einfach zu schlagen ist nur leider vom Programm nicht geschlagen wird!
 

DeletedUser28690

Guest
Das ist kein Programmierfehler, das ist so gewollt. Die KI ist so programmiert, dass sie zuerst Agenten angreift. Ist so auch bei der Gilden-Expedition. Nur auf der Karte der Kontinente werden zuerst "normale" Einheiten angegriffen. Ich persönlich schätze das sehr, denn sonst hätte ich gegen Gegner, die eine hohe Deff haben bzw in der GE Stufe 3 oder 4 keine Chance. Und wenn das geändert werden würde, dann wären ja auch Agenten überflüssig.
Wenn Du nicht gerade einen Deff-Wert von 400 und höher hast, dann ist so gut wie jede Stadtverteidigung zu knacken. Du kannst Dich da nur mit einem Stadtschild (auf Dauer sehr teuer) oder mit rechtzeitigem Ernten schützen (der beste und günstigste Weg)
 

DeletedUser40803

Guest
Ich finde es trotzdem einen Logikfehler, und ich finde nicht, dass die Agenten ohne überflüssig wären. Man muss sich halt Taktiken überlegen, wofür und wie sue sinnvoll einsetzbar sind, und das wird damit ziemlich ausgehebelt. Und das finde ich, Tschuldigung, Mist.
 

DeletedUser28690

Guest
Naja, Du musst Dir halt überlegen, was Du selbst für Vorteile von dieser Programmierung hast. Du kannst Nachbarn angreifen, die eine höhere Deff haben und kannst Dich für Angriffe rächen. Wenn das geändert werden würde, hättest Du mehr Nachteile als Vorteile. Der einzige Vorteil wäre der von Dir angesprochene bessere Verteidigungsschutz der Stadt bei Angriffen. Und wen schert es eigentlich, wenn man angegriffen wird. Deine Einheiten der Verteidigungsarmee bleiben Dir ja erhalten. Einzig die Plünderungen können da ärgerlich sein. Und dagegen kann man sich sehr gut schützen.
 

DeletedUser41156

Guest
Ich habe bemerkt, dass der Held Agenten links liegen lässt, wenn er eine echte Einheit in seiner Reichweite hat.
Wenn der Angreifer manuell kämpft, kann er dem meist entgehen, indem er die Agenten vor die echten Einheiten stellt.
Wenn eine deiner Einheiten vor dem Held zieht und dabei einen Agenten umwandelt, kümmert sich anschließend dein Held (falls er dann noch lebt) um die umgewandelte Einheit.
 

DeletedUser21409

Guest
Also erstmal : Das ist so gewollt. Die Kampfki von FOE ist nicht wirklich schlau. Aber es hat auch einen Grund warum Agenten zuerst angegriffen werden. Gerade in unteren Zeitalter machen sie mit ihren 100 ATK extrem hohen Schaden und ich denke nicht, dass die KI jetzt weiß ob sie gegen 1 oder 7 Agenten kämpft. Sie deckt halt zuerst Agenten auf, da sie das größte Schadenspotenzial haben. Auch weiß die KI nicht in welche Einheit sich der Agent verwandelt und der ihr dann auf die Mütze gibt. Mach als das beste draus :
Nutze in deiner Defarmee selbst Agenten und Mische sie am besten mit Schweren Einheiten oder setze 8 Artillerie in die DEF (so hat der Gegener sogut wie immer Verlust)
Wechsle deine Defarmee täglich/unregelmäßig
Hol die Defupgrades aus diversen Gebäuden aus Events, von der Gildenexpedition, der täglichen Herausforderung und legendären Gebäuden (Terrakotta, Arktische Orangie, Deal Castle oder Basilius. Auch musst du dir eig keine Sorgen machen wegen der Angriffe solang du nicht geplündert wirst. Die Leute machen das meist nur wegen der Kampfpunkte für Medallien.
 
Ich habe bemerkt, dass der Held Agenten links liegen lässt, wenn er eine echte Einheit in seiner Reichweite hat.
Wenn der Angreifer manuell kämpft, kann er dem meist entgehen, indem er die Agenten vor die echten Einheiten stellt.
Wenn eine deiner Einheiten vor dem Held zieht und dabei einen Agenten umwandelt, kümmert sich anschließend dein Held (falls er dann noch lebt) um die umgewandelte Einheit.
Nicht immer und auch nicht in allen Zeitaltern. Manchmal geht der Held auch zuerst auf die Agenten, manchmal zuerst auf tatsächliche Einheiten. Der ist irgendwie komplett unberechenbar.
Die Leute machen das meist nur wegen der Kampfpunkte für Medallien.
Nein, da kommt man einfacher ran als durch NB-Kämpfe. (Sowohl an die Punkte als auch an die Medallien.)
 
Oben