Kampf Stadtschild sollte für Angreifer nicht anzeigen, wie lange es noch hält

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser34564

Guest
Ich finde das Stadtschild eine super Idee, die jedoch etwas hinfällig wird, wenn für Angreifer angezeigt wird, wie lange es hält.
Es gibt da ein paar Spieler, deren kompletter Spieleinhalt darin zu bestehen scheint, anderen mit Plündern das Leben schwer zu machen. Sehen diese, wie lange das Stadtschild hält, greifen sie genau dann an, wenn es abgelaufen ist. Selbst wenn man es kurz danach neu errichtet, haben diese Spieler wieder 24 h Zeit die Stadt zu plündern. Egal wie oft man online ist - man schafft es einfach nicht immer jedes Gut zum rechten Zeitpunkt abzuholen (man hat ja auch noch ein RL) und so ist man nicht einmal durch das Schild geschützt - der Schutz wird nur aufgeschoben..

Da es leider seit der neuen Nachbarschaftzuteilung gehäuft dazu kommt Spieler mit mehr als 4 mal so vielen Punkten in der Liste zu haben, wäre es einfach nett, wenn es diesen Spielern nicht ganz so leicht gemacht werden würde, einen permanent auszurauben.

PS: Ich bin keiner der Leute die immer nur handeln und niemals kämpfen, auch ich greife Nachbarn an, halte mich dabei aber immer an eine gewisse Fairness-Etikette (nur wer nicht zurückmoppelt wird angegriffen etc.). Leider gibt es wie gesagt Spieler, die alles ignorieren - auch Nachrichten und Moppeln und Monatelang in einem ZA verharren, nur damit die dann die stärksten der ganzen Nachbarschaft sind. Das finde ich persönlich dann einfach nicht mehr angemessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Schööönes Beispiel ! :D

Fast jeder Thread endet hier irgendwann immer in der selben laaangweiligen "Plünder-Diskussion" :eek:
Wurde alles schon zig mal durchgekaut....... gäääähn...... :rolleyes:

Zur Idee:
+1 :)
Solch eine "Zeitanzeige" ist einfach schwachsinnig !


( Die Begründung spare ich mir, weil es wieder ins "off-topic" abgleiten würde... -> Stichwort: mangelnde Spielpraxis der Game-Designer :p )
 
... und überhaupt sollte die Stadt unter Nebel versteckt sein, so daß Angreifer gar nicht abschätzen können ob/was zu holen ist ;)

Klar dagegen .. sekundengenaues Timen ist auch für Angreifer schwierig, mach ich nur wenn mich jemand ordentlich geärgert hat .. und dann warte ich gerne ob nicht vllt außer den 1h Häusern noch was Ordentliches später zu holen sein wird.
 

DeletedUser29300

Guest
Ich bin auch für die Persönlichkeitsrechte im Spiel. Geht ja niemanden was an, wie meine Stadt aussieht und was da rumkreucht und -fleucht.
So bin ich auch dafür, dass meine laufenden Passanten bitte einen schwarzen Balken übers Gesicht bekommen und die Autos verpixelt werden...

Stadtschild kann ruhig weg. Dafür!
 

DeletedUser34714

Guest
Du hast offenbar eines noch nicht verstanden, dass hier ist nicht das RL

Wenn es den Menschen keinen Spass machen würde andere zu ärgern, dann gäbe es das Spiel, Mensch ärgere dich nicht, gar nicht:D
Dazu kommt dass es den meisten gar nicht darum geht jemanden zu ärgern, ist ist halt eine Möglichkeit an Güter zu kommen ohne irgendwelche Güterproduktionen aufzustellen:)

Wer Plündern im Spiel nicht aushalten kann und sich darüber ärgert, der sollte meines Erachtens dieses Spiel nicht spielen. Plündern "fair" zu machen geht im Spiel genauso wenig wie im echten Leben, und für den Plünderer ist es im Spiel eine Belohnung seitens der Entwickler für zB im Kampf verlorene Einheiten oder für die Kosten der Rekrutierung derselben. Wer sich wirklich richtig ärgert, kann wohl nicht zwischen Spiel und Realität trennen. Ich hatte so einen auch schon. Pech für ihn, ich hatte ihn auch regelmäßig gemoppelt bis ich einmal plünderte, er wollte das nun nicht mehr tun. Mir egal. Grundsätzlich reagiere ich bei Angriffen entweder mit "Rache" oder je nach Lust und Laune biete ich dem Angreifer auch schon mal humorvoll an, mich nochmal zu herauszufordern und zu plündern und verrate sogar den Zeitpunkt wann das möglich ist, und daraus entwickelt sich oft ein Zusammenspiel, oder ich biete dem Plünderer gleich die Freundschaft an. Ich finde, gerade das macht das Spiel kurzweilig und interessant, nur "produzieren und verhandeln" könnte ich auch in anderen Spielen, wenn ich wollte. Den Sieg des anderen und dessen Plünderung mit einer Nachricht anzuerkennen, ist ein weiteres, oft wirksames Mittel, um weitere Plünderungen durch genau diesen Spieler zu vermeiden. Ausprobieren hilft oft!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben