Stadtplanungsamt

  • Themenstarter Deleted member 51419
  • Startdatum
Hab mir schon ein paar Ideen angesehen und bin schon am basteln, denn mein Sakura-Naherholungsgebiet ist mir noch nicht effektiv genug..
 

Anhänge

  • Screenshot_20201129-185154_Forge of Empires.jpg
    Screenshot_20201129-185154_Forge of Empires.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 66
Das Sakura-Naherholungsgebiet kann auf verschiedene Arten effizient werden: FPs, Angriffs-%, Vertdg-% etc. Welche soll es denn sein?

Es ist komplett auf Angriff ausgerichtet, slle Sakuras voll angeschlossen, somit aktuell 200%. Einer hängt noch im Inventar. Mir geht es eher darum die Fläche bzw die restlichen Setteile effektiver zu nutzen. Also jedes Setteil an möglichst viele Sakuras anzubinden um so wenig wie möglich zusätzliche Setteile zu benötigen
 
Es ist komplett auf Angriff ausgerichtet, slle Sakuras voll angeschlossen, somit aktuell 200%. Einer hängt noch im Inventar. Mir geht es eher darum die Fläche bzw die restlichen Setteile effektiver zu nutzen. Also jedes Setteil an möglichst viele Sakuras anzubinden um so wenig wie möglich zusätzliche Setteile zu benötigen

Den Foe EVent Set Builder kennst Du? Der wäre hier sehr nützlich.
 
Mein aller erster Foreneintrag, bisher habe ich immer nur fleißig mitgelesen :D

Aber ich mag diese Idee sehr gerne :) und hier sind so tolle Städte drinnen :)

Nun muss ich meine Stadt einstellen, ein Freund meinte vor kurzem, oh bei dir kann man noch einiges an Straßen einsparen..aber mir geht es dann wie @Capokämpfer ..dann mache ich mir die Arbeit umzubauen..und hab irgendwie danach mehr Straßen als vorher :D

Also wollte ich nun mal fragen, was ihr so meint, geht da wirklich noch sooo viel? wie auf dem Bild zu sehen, ich hab 2720 Felder Fläche, und laut dem "Stadtplaner" vom FoE Helfer, habe ich 320 Straßen. Davon ist 1 Zweispurige, der Rest Einspurige. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, wären das dann ein Anteil von 8,5%. Wenn ich das richtig gelesen habe, wäre das eigentlich ein ganz guter Wert oder?

Ich freue mich über Tipps und Hilfe von euch :) vielen lieben Dank dass Ihr meinen Text gelesen habt, kurzfassen ist einfach nicht meins :D
 

Anhänge

  • Bild1.png
    Bild1.png
    752,1 KB · Aufrufe: 57
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, wären das dann ein Anteil von 8,5%. Wenn ich das richtig gelesen habe, wäre das eigentlich ein ganz guter Wert oder?
Das ist ein sehr guter Wert.

Was man noch verändern könnte, ist mir nicht unbedingt auf den ersten Blick aufgefallen, aber ich bin selbst noch nicht wirklich lange dabei und keine Expertin. Es gibt hier bestimmt andere, die noch Tipps haben.
 

DeletedUser

Guest
Ich würde für die Zukunft ein quadratischeres Stadtbild anstreben, aber sonst sehe ich auch gerade nix
 
wie auf dem Bild zu sehen, ich hab 2720 Felder Fläche, und laut dem "Stadtplaner" vom FoE Helfer, habe ich 320 Straßen. Davon ist 1 Zweispurige, der Rest Einspurige. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, wären das dann ein Anteil von 8,5%. Wenn ich das richtig gelesen habe, wäre das eigentlich ein ganz guter Wert oder?
Auf jedes Feld Straße kommen bei dir 8,5 Felder Nicht-Straße. Oder mit anderen Worten: Dein Straßenanteil ist bei 11,76%.

Mir sind nur ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die ausreichen, um beispielsweise ein paar zusätzliche Schildwachten unterzubringen:
Bild1.png
 

Jocator

Finsteres Genie
... wie auf dem Bild zu sehen, ich hab 2720 Felder Fläche, und laut dem "Stadtplaner" vom FoE Helfer, habe ich 320 Straßen. Davon ist 1 Zweispurige, der Rest Einspurige. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, wären das dann ein Anteil von 8,5%. ...
Ja, das wäre ein guter Wert, aber leider hast du dich verrechnet. 319 einspurige und eine zweispurige Straße belegen 323 Felder, das entspricht 323/2720 = 0.11875 = 11.875% der Fläche. Der Wert ist aber auch nicht wirklich schlecht...

edit: Kempo war schneller...
 
Also 11% sind ein normaler Wert. Ist schon sehr aufgeräumt deine Stadt. Ich nehme mal an das hier:
1607347781944.png

sind alles KGS. Falls ja, könnte man diese auch verschachtelt und effizienter aufbauen. Das zieht aber größere Umbaumaßnahmen nach sich.
 
Oben