Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Information: This feature may not be available in some browsers.
Mut braucht man dazu nicht.Vor allem beneide ich sie um den Mut, der mir komplett fehlt.
Das geht nicht. Man kann im Umbaumodus nichts löschen - nichtmal das kleinste Fitzelchen Straße.versehentlich Gebäude zu löschen
Das ist doch gegeben. Das schöne am Umbaumodus ist ja, daß in der "echten Welt" nichts passiert, solange Du den Entwurf nicht übernimmst (und das geht auch nur, wenn Du alle Gebäude wieder platziert hast).Der Risiko-Einsatz ist nun mal eine immerhin funktionierende Stadt
Das schöne am Umbaumodus ist ja, daß in der "echten Welt" nichts passiert, solange Du den Entwurf nicht übernimmst (in das geht auch nur, wenn Du alle Gebäude wieder platziert hast).
Aber ich habe einfach die Hosen voll bei der Vorstellung, während des Umbaus irgendeinen Bock zu schießen, den falschen Button zu drücken, versehentlich Gebäude zu löschen oder ganz einfach festzustellen, dass meine Vorstellungskraft für Arbeiten dieser Art nicht ausreicht.
Genau das passiert doch ständig bei vielen Spielern. Die erspielen sich ein paar neue Gebäude. Dann wird irgendwas gelöscht/eingelagert und die neuen Gebäude in die Lücken gefriemelt. Hier noch ne Kurve. Da noch ne Stichstraße. Hauptsache das passt irgendwie. Das Ergebnis kennen wir.Aber irgendwann muss (!) man anfangen zu löschen wenn man die Stadt verändern will
Indirekt schon. Wenn man die Anzahl an notwendigen Straßen minimiert, schafft man Platz für Gebäude, die die Leistung der Stadt verbessern.Einfach nur Gebäude rumschieben mag die Ästhetik verbessern - nicht jedoch die Leistung.
Zumal er von UMBAU spricht und nicht vom UMBAUmodus.
Deshalb ging ich davon aus, daß Umbauen im Umbaumodus gemeint ist.Anders gesagt, viele idiotensichere Verfahren - wie das des Umbaumodus - rechnen nicht mit dem Einfallsreichtum von Vollidioten.
Nur Mut, da kann nix schief gehen, solange du nicht auf Übernehmen klickst, bevor dir gefällt was du zusammengestellt hast.Aber ich habe einfach die Hosen voll bei der Vorstellung, während des Umbaus irgendeinen Bock zu schießen, den falschen Button zu drücken, versehentlich Gebäude zu löschen oder ganz einfach festzustellen, dass meine Vorstellungskraft für Arbeiten dieser Art nicht ausreicht.
Anders gesagt, viele idiotensichere Verfahren - wie das des Umbaumodus - rechnen nicht mit dem Einfallsreichtum von Vollidioten. Und ich bin mir nicht sicher, wo ich da stehe. Der Risiko-Einsatz ist nun mal eine immerhin funktionierende Stadt, auch wenn diese mit besserer Planung mehr leisten könnte.
30-40 Minuten??? Ich brauche fast einen halben Tag für so eine Aktion, um dann feststellen zu müssen, dass ich alles verwerfen darf, weil ich zum Schluss weniger Platz habe als vorher leider Gottes, fällt meine Stadt in die Kategorie "Wimmelbild"hab ich bereits 3x umgebaut, was mittlerweile nur noch 30-40 Minuten dauert, meine Effizienz aber auf 111% hochgeschraubt hat![]()
BG und die Gebäude, die ich mit der BG ernten will, müssen bei mir gut zugänglich sein.
Guter StandpunktFremde Perspektiven sind immer nützlich, um den eigenen Standpunkt zu überprüfen.
also die 3x waren in meiner Hauptstadt, hab natürlich meine beiden Nebenwelten auch mit meinem neuen wissen beglücken müssen30-40 Minuten??? Ich brauche fast einen halben Tag für so eine Aktion, um dann feststellen zu müssen, dass ich alles verwerfen darf, weil ich zum Schluss weniger Platz habe als vorher leider Gottes, fällt meine Stadt in die Kategorie "Wimmelbild"
Ich ziehe den Hut vor allen, die mit Kreativität und Geduld mit dem Stadtumbau hantieren.
Vor allem beneide ich sie um den Mut, der mir komplett fehlt. Meine beiden Städte sind über Jahre gewachsen und gewiss alles andere als effizient.
Aber ich habe einfach die Hosen voll bei der Vorstellung, während des Umbaus irgendeinen Bock zu schießen, den falschen Button zu drücken, versehentlich Gebäude zu löschen oder ganz einfach festzustellen, dass meine Vorstellungskraft für Arbeiten dieser Art nicht ausreicht.
Anders gesagt, viele idiotensichere Verfahren - wie das des Umbaumodus - rechnen nicht mit dem Einfallsreichtum von Vollidioten. Und ich bin mir nicht sicher, wo ich da stehe. Der Risiko-Einsatz ist nun mal eine immerhin funktionierende Stadt, auch wenn diese mit besserer Planung mehr leisten könnte.
Wenn ich dann lese, wie manche das routiniert hinbekommen, wie gesagt, chapeau!
Falls ja: nutze den Umbaumodus des FoE-Helpers. Da kannst du ungestört mit deiner Original Stadt planen und umbauen.
Alles was du, nach dem Umbau auf der Helferseite, dann nicht mehr stellen willst/brauchst kannst du ja vor dem Übertragen im Umbaumodus (Kran)lediglich den Transfer des Umbaus musst du dann noch bewerkstelligen.
Ich hatte schon Umbauaktionen, die mehrere Wochen gedauert haben. Jeden Tag ein bisschen mehr und manchmal auch einen Teil wieder eingelagert und anders aufgestellt. Man hat ja beliebig viel Zeit. Und man kann auch nebenbei überprüfen, ob das neue Layout sowohl im Browser als auch auf dem Handy praktikabel ist.30-40 Minuten??? Ich brauche fast einen halben Tag für so eine Aktion, um dann feststellen zu müssen, dass ich alles verwerfen darf, weil ich zum Schluss weniger Platz habe als vorher leider Gottes, fällt meine Stadt in die Kategorie "Wimmelbild"
Einen Tipp hab ich noch für dich, den ich damals gerne gewusst hätte: Die schreckliche "Sortierung" von FoE der Gebäude im Umbaumodus ist chronologisch! Du musst also nicht völlig planlos deine 20 oder mehr Seiten im Baumenu durchgehen, um ein Gebäude zu finden. Wenn du weißt, dass es schon lange stand, fängst du einfach hinten an zu blättern; bei neuen Gebäuden fängst du vorne an.mich da durchwurschtln
Eig bin ich überrascht das es noch kein Tool/Ki gibt welches die beste Stadtanordnung austüftelt![]()
Dann erwarte ich aber ein Tool, in dem ich MEINE Präverenzen einstellen kann. Ich möchte das Rathaus möglichst hinten in der Ecke stehen haben, und die BG-relevanten Gebäude an einem Rand aufgereiht, so dass ich mit einem Maus-Wisch viele davon abräumen kann. Und für die Optik die großen Sachen ganz hinten.Eig bin ich überrascht das es noch kein Tool/Ki gibt welches die beste Stadtanordnung austüftelt
Nichts davon hat irgendwas mit reiner platz effizient zutun, also wieso sollte es das könnenDann erwarte ich aber ein Tool, in dem ich MEINE Präverenzen einstellen kann. Ich möchte das Rathaus möglichst hinten in der Ecke stehen haben, und die BG-relevanten Gebäude an einem Rand aufgereiht, so dass ich mit einem Maus-Wisch viele davon abräumen kann. Und für die Optik die großen Sachen ganz hinten.
Ich bin mir sicher - bis es DAS gibt, hab ich mit dem Spiel längst aufgehört, oder das Spiel mit mir^^