Stadtplaner

DeletedUser31805

Guest
Ich kann 8 meiner 9 Städte importieren. Nur bei Rugnir klappt das nicht mehr.

Ich benutze den Cityplaner auch um mal meine Stadt im Ganzen anzusehen, was in FoE selber, zumindest bei mir, schon lange nicht mehr geht. Wäre echt schade, wenn es das Tool nicht mehr geben würde. :-(
 
Hmm, ich habe erst letztens wieder über den Stadtplaner geflucht, weil er Bugs hat und unvollständig ist. Das erklärt es natürlich. Sehr schade, obwohl ich die Hintergründe nicht kenne. Der Umbaumodus sorgt sicher schon für weit weniger Zugriffe auf den Planer, aber er ersetzt ihn nicht. Gemeinsam für kleine Spieler die Stadt optimieren, teilen oder mögliche Stadtvisionen einfach Mal zusammenbasteln, ohne dass man die Gebäude bereits besitzt, war immer richtig gut. Einige Apps wie den foerechner sehe ich auch nicht nur positiv, aber das scheint auch genehmigt zu sein.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Finde es auch mehr als schade. Habe ihn bisher zwar nur 2-3 mal genutzt, aber das war dann bei den Großumbauten, wo letztlich Sets entfernt/anders gestellt oder durch andere ersetzt wurden. Da man dort am Ende sehen konnte, was letztlich wurklich ins Inventar wandern wird und daraus den Weg in die Stadt findet, war und ist der Planer ungemein hilfreich. Auch hinsichtlich der Überprüfung der Strassenanbindungen, bevor man alles weitere mit dem spielinternen Umbaumodus vollzogen hat. Das ist so mit spielinternen Inhalten nur sehr schwer möglich und kostet mitunter dennoch sehr viel Zeit.

Da INNO bisher Vorschläge zum Umbaumodus bzgl Strassenanbindung zum Rathaus, 2D-Ansicht und Zugriff auf's Inventar nicht ermöglicht, wird der Umbaumodus den Planer nicht ansatzweise ersetzen können, wenn Großumbauten anstehen. Es sei denn, man nimmt sich unverhältnismäßig viel mehr Zeit und Einlagerungskits stehen unbegrenzt zur Verfügung.

Mit immer neuen Spielinhalten kann man sich auch immer mehr mit FoE beschäftigen, wenn man denn möchte. Mich aber tagelang mit Vorplanungen zu beschäftigen und Setteile aus dem Inventar ggf in anderer Anordnung zueinander nur imaginär stellen zu können, nur um am Ende rauszufinden, dass es platzmäßig nicht passt, ist dann doch weit mehr als müßig. Auch wenn diese Situationen nicht sehr oft vorkommen, gibt es sie. Und nicht jeder möchte superoptimierte Städte bauen, deren Baustruktur sehr einfach gehalten und wo es vermutlich nicht sonderlich umständlich ist, diese umzubauen.

Eigentlich sollte FoE m.E. dankbar sein, dass User ihre Freitzeit für so etwas opfern, um deratiges zu ermöglichen und barrierefreier zu gestalten/unterstützen. Das denke ich mir gleichermaßen zB mit dem Graldron- Förderrechner, den ich täglich nutze. Auch hier bietet INNO selbst keine Alternative, obwohl LG-Förderungen überall und an jeder Ecke zum festen Spielinhalt geworden sind. Daher würde es mich freuen, wenn man bei sowas lösungsorientiert aufeinander zugeht und sich auseinandersetzt...beiderseits!
 
Ich habe für mich und für Gildies oft und gerne Städte geplant und verwende den Cityplaner, welcher dank seiner Importfunktion alternativlos ist und man mittels Share-Funktion auch Städte für andere vorplanen und teilen konnte. Nun wundere ich mich seit zwei Wochen, dass der Import nicht mehr funktionieren mag. Anfangs war es nur Rugnir, zwischenzeitlich funktioniert es allerorten nicht mehr :( Trotz Baukran ist eine reine 3D-Ansicht sehr unübersichtlich zu verändern und der bequemste Weg war dies in Ruhe im Cityplaner durchzuführen, um es später über den Baukran in die Tat umzusetzen.
Ich bitte Euch, findet mit dem Entwickler eine Lösung, damit der Stadtplaner die Daten wieder aus dem Spiel extrahieren kann :oops:
 
Hallo ich kann mich da Biber in allen belangen nur anschließen.
Der Baukran ist zwar eine tolle Sache, aber ich verwende den Städteplaner ebenso sehr oft und hoffe natürlich auch das ihr eine
Möglichkeit findet das wir wieder auf ihn zugreifen können.
:)
 

DeletedUser25918

Guest
Ich glaube aber nicht, das Meldungen hier an dem aktuellen Status etwas ändern. Denke dann müssen alle, die es wollen und nutzen ein Ticket beim Support starten.
 

DeletedUser42476

Guest
Bitte Inno, findet eine Lösung für das Problem, damit der Stadtplaner wieder funktioniert.
Für mich ist das immer noch ein unverzichtbares Tool für die Städteplanung!
 
Huhu Inno - es wäre schon sehr begrüßenswert, den o.a. Stadtplaner in einen funktionalen Zustand zu versetzen.
Für mich spielt diese städtebauliche Komponente eine große Rolle, da man unter den ästhetischen aber auch praktischen Gesichtspunkten mehr Spaß am Spiel hat. Geht mir jedenfalls so. (Es wäre z.B. auch möglich dadurch Wettbewerbe zu generieren und Preise für den gelungensten Städtebau auszuloben...)
Allen eine schöne und beschauliche Adventszeit!
LG.
 

DeletedUser33785

Guest
Ist die Antwort des Supports so "unverständlich", dass sie von einem Moderator entfernt wurde? Oder was soll die Löschung? Warum so "untransparent"? Es ist nun mal so, dass die externe Seite besser zum Umbau funktioniert, als euer Umbau-Modus, es fehlt einfach die simple 2D Ansicht, damit hat man mehr Übersicht über das Grundstück!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
@Sankt Martin
Supportanfragen und andere Gespräche mit Supportern (zum Beispiel Forennachrichten) dürfen ohne explizite Zustimmung des betreffenden Supporters / Moderators in keinem Fall veröffentlicht werden. Auch nicht, wenn der Name des Supporters / Moderators entfernt wurde. Eine Veröffentlichung kann zu Bestrafungen führen, im Wiederholungsfall sogar zu einem Ausschluss aus dem Forum.

wenn man kurz nachdenkt, kommt man ganz alleine auf die gründe dafür.
 

Supportanfragen und andere Gespräche mit Supportern (zum Beispiel Forennachrichten) dürfen ohne explizite Zustimmung des betreffenden Supporters / Moderators in keinem Fall veröffentlicht werden.
Lustig, dass auch Supportanfragen nicht veröffentlich werden dürfen :p . Eine Anfrage ist das, was ich an den Support schreibe. Egal. Jedenfalls gibt es diese Regel.
 

DeletedUser33785

Guest
Mit "Support" verbinde ich immer etwas "offizielles", daher auch der Öffentlichkeit präsentierbar, zumindest, wenn der Anfragesteller es veröffentlicht. Danke für die Auskunft :D
 

DeletedUser39556

Guest
Ich hoffe jetzt mal einfach ganz feste das es für dieses tolle externe Tool "Cityplaner" eine schnelle Lösung gibt und es sehr bald wieder läuft! Das Umbau-Tool im Spiel ist zwar prima, aber hat halt keine Vorschau und man muss erst alles wieder stellen und kann kaum ausprobieren! Mir hat die Planung im "Citypalner" auch immer sehr viel Spass gemacht! Also bitte lieber FOE Team .... schaut das es wieder läuft!! Oder lasst euch eine interne Alternative einfallen ;)
Guten Rutsch! :)
 
Oben