Stadtplaner

DeletedUser41727

Guest
Hahahaaha, die hatten nur ein Update gefahren, Sie sind wieder online
 
Kann es sein, daß der Planer die Herbstmühle nicht kennt? Wenn ich meine Stadt in den Planer lade, erscheint dort stattdessen ein freier Platz.
 

Capo.

Finsteres Genie
Kann es sein, daß der Planer die Herbstmühle nicht kennt? Wenn ich meine Stadt in den Planer lade, erscheint dort stattdessen ein freier Platz.
Der Planer wird halt nicht mehr richtig gepflegt, hatte nach dem Einspielen der VZ auch ein Weilchen gedauert bis da was passiert ist- wobei VZ Straßen scheinen immer noch nicht angezeigt zu werden...
 

DeletedUser34490

Guest
Kann es sein, dass an dem Cityplanner die Bevölkerungsstatistik (Anzahl etc.) nicht mehr funktioniert?
Habe grad eine Stadt im Hochmittelalter geplant, und trotz gefühlt genügend Wohngebäuden habe ich eine Bevölkerungsbilanz von minus 4600...

Bei Vorrats- und Güterproduktionensgebäuden sind keine benötigten Bevölkerungszahlen angegeben... und wenn die Bilanz zwischen Haben und Soll nicht angezeigt wird, dann ist ein Planen ohne Taschenrechner nicht möglich...
 

DeletedUser47543

Guest
Jetzt wollte ich mal wieder den Planer nutzen kann aber nicht meine Stadt laden. Vor 6 Wochen ging er noch. Weiß jmd was?
 
Jetzt wollte ich mal wieder den Planer nutzen kann aber nicht meine Stadt laden. Vor 6 Wochen ging er noch. Weiß jmd was?
Falls du den Foe City Planner meinst, ich habs grade ausprobiert, er tut noch. Aber er basiert auf Flash, möglicherweise hat ein Browser-Update das bei dir abgeschalten. Irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass die Browser in absehbarer Zeit Flash nicht mehr unterstützen werden.

Edit: wie es scheint, kann man keine neuen Städte mehr hinzufügen. Bestehende Pläne lassen sich aufrufen, auch eine leere Stadt geht aufzurufen, aber die Stadt nochmals aktuell als neu einfügen, geht wohl nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser34490

Guest
Also ich wollte heute meine zukünftige Gegenwartsstadt planen, und konnte meine aktuelle Stadt nicht hochladen. Hab im Browser (Chrome) auch den Cache geleert, aber nix möglich.
Auch fehlen aktuelle Eventgebäude (Leuchtturm, Anstalt, Herbsthaus).
 

DeletedUser34490

Guest
Ich habs jetzt noch mal probiert: Stadt 1 (Arvahall) funktioniert, Stadt 2 (Parkog) funktioniert nicht.

Woran kann das liegen?
 
die neuen Gebäude sind noch nicht drin - war bei mir so, sonst sollten alle Städte funktionieren
 

DeletedUser34490

Guest
Macht es leider nicht. Arvahall geht, Greifental und Parkog nicht.
 

DeletedUser34490

Guest
Hier das oben genannte Statement des Betreibers vom Cityplanner (mit Google-Übersetzung)

"
Liebe Spieler!

Einige von euch haben vielleicht kürzlich bemerkt, dass sie keine Städte aus dem Spiel importieren konnten. Dies geschah, weil mein vom Stadtplaner genutztes Spielkonto gesperrt wurde. Das Verbot war vorübergehend und ist im Moment aufgehoben. Ich kenne die Gründe nicht, warum das Konto gesperrt wurde, und der Support möchte keine konkreten Informationen liefern. Das einzige, was sie mir sagten, war, dass mein Konto ein verdächtiges Verhalten aufwies. Ich kann nur vermuten, dass ich während der Entwicklung der zweiten Version des Stadtplaners etwas auf dem Beta-Server vermasselt habe. Dies ist jedoch nur eine Vermutung.

Leider ist die größte Konsequenz dieses Verbots, dass der Stadtplaner von der Whitelist der von Forge of Empires autorisierten Ressourcen Dritter gestrichen wurde. Das bedeutet, dass sie das Konto erneut sperren, wenn ihre Tools auf verdächtige Aktivitäten des Stadtplaners hinweisen. Dies macht die Funktion zum Importieren von Städten unzuverlässig. Stadtimport ist das Hauptmördermerkmal des Planers. Die überwiegende Mehrheit der Spieler nutzt den Stadtplaner, nur weil sie ihre Städte hier nicht Gebäude für Gebäude rekonstruieren müssen. Ohne Import wird der Nutzen des Tools erheblich sinken. Aus diesem Grund habe ich Angst, dass ich aufhören muss, es zu unterstützen und nicht mehr an der zweiten Version arbeite. Der Stadtplaner bleibt für einige Zeit online, ich aktualisiere ihn jedoch möglicherweise nicht mit neuen Stadtentitäten.

Ich wünschte, ich könnte das Problem beheben. Die Unterstützung von Forge of Empires weigerte sich jedoch, das Problem vollständig zu besprechen. Das ist eine unglückliche Entscheidung, vor allem angesichts der Tatsache, dass der Stadtplaner bereits seit 3,5 Jahren online ist, mehr als 100.000 registrierte Benutzer hat und die ganze Zeit auf seiner Whitelist war! Auch wenn ich fest entschlossen bin, dieses Problem zu lösen, kann ich es nicht alleine tun, ohne ihren Willen. Forge of Empires ist ihr Produkt, und natürlich haben sie das Recht, Stadtplaner nicht erneut zuzulassen. Gleichzeitig glaube ich, dass der Stadtplaner dem Originalspiel einige Vorteile bringt, da er den Spielern die Möglichkeit gibt, tiefer in die Stadtplanung einzutauchen (was eine der wichtigsten strategischen Aufgaben im Spiel ist).

Im Moment kann ich mir nur wünschen, dass die Community ihre Stimme erhebt und dem Forge of Empires-Team erklärt, warum Sie dieses Tool benötigen, warum Sie es verwenden und warum es am Leben bleiben sollte. Wenn sie zuhören, hören und sich dafür entscheiden, das Problem zu diskutieren, werden wir es hoffentlich lösen und der Stadtplaner wird weiterhin online bleiben. "

Quelle (und im Original): https://foemanager.com/community/showthread.php?tid=1495
 
Oben