Stadtplaner

DeletedUser18029

Guest
Hallo,
wollte nur darauf Hinweisen das der allseits bekannte Stadtplaner Forge Stats mit dem 1 August abgesetzt wird. Wie Auf ihrer Seite schon vorgeschlagen ist der sogenannte FoEManager eine echte Alternative. Ich selbst nutze ihn jetzt schon ne Zeitlang und ich muss sagen ich bin begeistert. Man kann dort nämlich ganz bequem seine aktuelle Stadt als Plan downloaden und von da dann weiterplanen.
Hier zum Link :
http://foemanager.com/city-planner/
LG neco
 

DeletedUser

Guest
Danke für die Info!
Hmm, auf den ersten Blick ist es ganz schick, aber ich mag die Sache mit der E-Mail Registrierung nicht. Naja, Wegwerf-Mail geht auch.
Außerdem find ich's eher störend, dass man die Stadt genau wie im Game sieht, bei der Draufsicht von Forge Stats hatte man eine bessere Übersicht.
 

DeletedUser18029

Guest
Dafür kann man aber auch die Gebäude nur mit Namen anzeigen lassen, damit nichts verborgen bleibt.
Ach ja, setzt eure Erweiterungen aber nicht falsch, die kann man erst mit dem nächsten update des planers wieder zurücknehmen^^
 

Capo.

Finsteres Genie
Wie geil ist der Planer denn bitte? Ich muss da nicht mal meine Stadt nachbauen um so alle wichtigen Gebäude zu erfassen, nein ich kann einfach Sprache, Welt und Accountname eingeben und bekomme sie automatisch geladen. Find ich echt super!
 

DeletedUser18029

Guest
Das macht es tausendmal einfacher gell? ;)
Stadt "platt" drücken (also nur Namen der Gebäude anzeigen lassen ) und die neue Stadt ist im nu fertig. Hab da Bestimmt 30min und mehr zeit gespart im Gegensatz zu forgestats
 
Komm da trotzdem nicht rein. Kommt beim Einloggversuch immer eine komische Fehlermeldung. Leider nicht auf deutsch.
 

DeletedUser

Guest
Danke für den Hinweis.

Finde die Möglichkeit meine aktuelle Stadt reinladen zu können auch super. Die Graphik gefällt mir auch viel besser. Leider fehlt jedoch die Funktion die Strassenanbindungen überprüfen zu können. Hoffe das wird noch implementiert. Eine Zwischenablage wäre auch nicht schlecht.

Vielleicht schafft es ja mal jemand einen "Autoplaner" zu programmieren, der die vorgegebenen Gebäude unter dem Gesichtspunkt der optimalen Flächennutzung selbst arrangiert.
 

DeletedUser

Guest
der relikttempel fehlt, dann wahrscheinlich auch die letzteren ebentgebäude (hab ich jetzt nochmal nachgeschaut). da auf der beta immer alles früher bekannt ist glaube ich nicht das die seite sich durchsetzen wird mit den zeitverzögerten updates
 
Vermutlich bin ich blind, aber ich sehe keine Möglichkeit, ein Gebäude im Plan wieder zu löschen. Ich wollte das Tool zum Planen des Stadtaufbaus nutzen, aber ohne Löschmöglichkeit ist das doch ziemlich aufwendig bis unmöglich.
 

Capo.

Finsteres Genie
Vermutlich bin ich blind, aber ich sehe keine Möglichkeit, ein Gebäude im Plan wieder zu löschen. Ich wollte das Tool zum Planen des Stadtaufbaus nutzen, aber ohne Löschmöglichkeit ist das doch ziemlich aufwendig bis unmöglich.
Wie wäre es mit Gebäude anklicken und auf der Tastatur "Entf" drücken? ;)
 
Wie wäre es mit Gebäude anklicken und auf der Tastatur "Entf" drücken? ;)
Die Idee hatte ich auch schon ;) Es funktioniert nur nicht bei mir. Mit dem Anklicken kann ich ein Gebäude verschieben oder (im anderen Modus) quasi öffnen, um Details anzeigen zu lassen. In keinem Fall wird es markiert, um es dann zu löschen.
 

DeletedUser

Guest
Anklicken und dann die Back Taste (wie immer das Ding auf Deutsch heisst). Hab lange gesucht und es dann irgendwo dort auf der Hilfe gefunden.
 
Oh, darauf wäre ich nicht gekommen. Also anklicken, so dass man das Gebäude verschiebt, wenn man die Maus bewegt. Und dann "Löschen" klicken. Das ist wirklich nicht intuitiv. Aber es funktioniert, das ist die Hauptsache.

Die Hilfe hatte ich ja auch gesucht. Nur ist sie nicht verlinkt, wenn man im Planer ist.
 
Oben