Stadtgebäude auslesen

DeletedUser32842

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mir die Frage gestellt, wie es möglich ist, dass man die Gebäude einer Stadt auslesen kann. Im FoE Planer kann man ja seine ganze Stadt einlesen, ich frage mich, wie das funktioniert und ob jemand eine Ahnung hat, wie ich das auch machen kann (mir würde ja das ganze als "text" auch ausreichen). Keine Ahnung, ob das ganze als JSON gespeichert wird.

Meine Idee: Stadt auslesen und auflisten, welche Gebäude es wie oft gibt. Finde ich ganz hilfreich, auch um zu vergleichen, wie das im Verhältnis zu Städten von anderen Spielern der Fall ist.
 

DeletedUser

Guest
jup, du bekommst eine JSON mit den infos zu deiner stadt. einfach beim laden von foe die entwickler-tools anmachen.
 

DeletedUser32842

Guest
Wo kann man die Entwickler-Tools anmachen, habe nichts entsprechendes beim start von Forge of Empire gefunden. Bzw. meinst du beim Planer oder bei FoE direkt?
 

DeletedUser

Guest
achso, ich dachte du kennst dich ein wenig aus und wolltest da was kleines programmieren ^^

kommt drauf an, was du für einen browser nutzt. die entwicklerkonsole findet man zB in chrome bei "weitere tools".
du bekommst beim laden der stadt mehrere JSON. eine davon hat die infos zur stadt und viel weiteren müll mit drin. wenn du dich nicht auskennst, wirst du das vermutlich nicht auslesen können.
 

DeletedUser32842

Guest
Ok die Konsole gefunden, nur leider die JSON nicht, es gibt dort in der Netzwerkanalyse (unter Firefox) zwar 6 JSON-Elemente, diese haben aber maximal 6 Einträge und diese sind nur "CityMapService" etc., also nicht das was ich suche und was du auch meintest. Unter Chrome genau die gleichen Dateien.

Habe noch einmal genauer nachgeschaut, wenn ich in eine neue Stadt gehe, wird eine neue JSON-Datei erzeugt, diese besteht aber nur aus 4 Elemente / Objekte.
Heißt die json, welche du meinst irgendwie anders, sodass ich sie nicht finde (habe jetzt speziell nach Einträgen mit json im Namen geschaut.
 

DeletedUser

Guest
doch, das steht da alles drin. nimm die dickste JSON und suche nach responseData":{"city_map

da stehen dann zuerst die freigeschalteten flächen drin (unlocked_areas) und dann alle gebäude (entities).
gekürztes beispiel:
Code:
{"responseData":{"city_map":{
"unlocked_areas":[{"x":16,"y":40,"width":4,"length":4,"__class__":"CityMapUnlockedArea"}],
"entities":[
{"id":1,"player_id":800794,"cityentity_id":"H_LateMiddleAge_Townhall","type":"main_building","x":12,"y":20,"connected":1,"state":{"current_product":{"revenue":{"money":6000,"goods":[],"__class__":"CityResource"},"collection_time":-1,"becomes_stale":true,"name":"Daily Bonus","production_time":86400,"asset_name":"production_icon_money","__class__":"CityEntityProductionProduct"},"boosted":false,"is_motivated":false,"next_state_transition_in":78170,"__class__":"ProducingState"},"__class__":"CityMapEntity"},
{"id":2,"player_id":800794,"cityentity_id":"S_HighMiddleAge_Street1","type":"street","x":15,"y":27,"connected":1,"state":{"__class__":"IdleState"},"__class__":"CityMapEntity"}]
...

die gebäude stehen da aber nicht mit ihrem deutschen namen drin:
- H_LateMiddleAge_Townhall -> rathaus (sma)
- S_HighMiddleAge_Street1 -> straße (hma)
 

DeletedUser32842

Guest
Ok danke, habe es gefunden. Gibt es einen einfachen Weg diese Datei automatisch auszulesen bzw deren Antwort zu kopieren?
 

DeletedUser32842

Guest
Ja genau das meine ich, auch wenn das noch umfangreicher ist, als ich es bräuchte. Aber die Statistik ist schick.

hast du das programmiert und würdest du das zur verfügung stellen?
 

DeletedUser32842

Guest
Ok danke, dann werde ich mich mal an den Entwickler wenden ;)
 
Oben