Stadtaufbau

Nein, weil die Leute aus Alcatraz können direkt mit dem Schiff abhauen ;):p:p

Ach Quatsch, die wollen gar nicht weg bei dem schönen Ausblick auf die venezianische Piazza. Da ist Alca wie Urlaub :cool:

Meine persönliche Lieblingsecke fürs Alca ist dort, wo Königreich die Burg hat, mit einer Strasse davor bekomme ich die unregelmäßige Ecke, in der Königreich den Leuchtturm hat, gut angeschlossen sofern da ein Gebäude mit mindestens 5er Tiefe steht.

Ich mag puzzelige Städte, meine eigenen sind es auch. @Königreich der Macht : Ein paar Felder bleiben bei Dir aktuell ungenutzt wenn ich das richtig erkenne. Z.B hinter den Schlittenbauern
 

DeletedUser44578

Guest
Ach Quatsch, die wollen gar nicht weg bei dem schönen Ausblick auf die venezianische Piazza. Da ist Alca wie Urlaub :cool:

Meine persönliche Lieblingsecke fürs Alca ist dort, wo Königreich die Burg hat, mit einer Strasse davor bekomme ich die unregelmäßige Ecke, in der Königreich den Leuchtturm hat, gut angeschlossen sofern da ein Gebäude mit mindestens 5er Tiefe steht.

Ich mag puzzelige Städte, meine eigenen sind es auch. @Königreich der Macht : Ein paar Felder bleiben bei Dir aktuell ungenutzt wenn ich das richtig erkenne. Z.B hinter den Schlittenbauern
Da ist ein Feld frei ^^
 
Ach Quatsch, die wollen gar nicht weg bei dem schönen Ausblick auf die venezianische Piazza. Da ist Alca wie Urlaub

Lustige Gesamtsituation: Die Verbrecher im Alctraz schauen auf die Verbrecher, die noch nicht erwischt wurden und im Chatêau F direkt dahinter sitzen. Und beide schauen auf die Piazza...

Achja: An der einen oder anderen Stelle könnte etwas Straße eingespart werden. Das müsste man sich im FoE-Planer anschauen - evtl. liege ich auch falsch.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
probiere mal den großen Leuchtturm und das CF zu vertauschen - da kommen auf jeden Fall nochmal 5 Straßen oder mehr bei rum

Das TF neben deinem Winterdom hast du fast komplett mit Straßen umrundet....

Meines Erachtend sollte man versuchen möglichst viele große Gebäude (TF/LB) am Rand unterzubringen (so wie du es in der linken Ecke um die Arche rum und rechts am Alca fast schon gemacht hast) und den freien Platz in der Mitte kann man dann mit den kleineren Gebäuden (wie z.b. SdW, Herbstmühle...und ja, auch Tholos und Winterdom sind ab einem gewissen Punkt eher als kleine Gebäude einzustufen) auffüllen.
 
Die Piazza könntest Du evtl direkt vor Deinem Rathaus platzieren, da wo wo jetzt Ballonanlage/Schlittenbauer/botanische Rotunde sind. Die Strassen sind 5 Felder auseinander, da passt so ein Set, das von beiden Seiten Strassenanbindung braucht, gut zwischen. Dann bräuchtest Du keine Stichstraße dafür.
Vielleicht findest Du für die Schlittenbauer ja dann noch ein Plätzchen an dem Du sie über die kurze Seite an die Strasse anbinden kannst.

Mach doch nochmal einen Screenshot wie es inzwischen aussieht - ich bin neugierig was Du mit dem freien Platz gemacht hast ;)
 

DeletedUser44578

Guest
Die Piazza könntest Du evtl direkt vor Deinem Rathaus platzieren, da wo wo jetzt Ballonanlage/Schlittenbauer/botanische Rotunde sind. Die Strassen sind 5 Felder auseinander, da passt so ein Set, das von beiden Seiten Strassenanbindung braucht, gut zwischen. Dann bräuchtest Du keine Stichstraße dafür.
Vielleicht findest Du für die Schlittenbauer ja dann noch ein Plätzchen an dem Du sie über die kurze Seite an die Strasse anbinden kannst.

Mach doch nochmal einen Screenshot wie es inzwischen aussieht - ich bin neugierig was Du mit dem freien Platz gemacht hast ;)
Ich habs im Umbaumodus, dann kann ich direkt nach der Ernte bestätigen...
Die Sets werden dann ja immer erst von der Erntezeit her zurückgesetzt :/
Und heute Abend wird dann ne Menge gebaut ;)
 

DeletedUser44578

Guest
So, sieht links nun ein ganz klein bisschen anders aus, hatte beim Umbauen nämlich nicht bemerkt, dass eine Rathausanbindung fehlte ;)
Hab nun noch 2 Schreine, das Königsset, noch meinen 2. Altar und einen versunkenen Schatz gebaut ;)
Screenshot_20190820_170125_com.innogames.foeandroid.jpg
Screenshot_20190820_170129_com.innogames.foeandroid.jpg
Und das Gute:
Ein bisschen Platz ist noch^^
 

DeletedUser44578

Guest
Oben