Stadt Stadt sofort löschen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich möchte eine Stadt, die ich nicht bespielt habe, sofort löschen können.
 
Grund für die Idee
Es ist mir jetzt zum zweiten mal passiert, das ich aus irgendeinem Grund auf eine neue neue Stadt gekommen bin.
Leider lässt sich das Tutorial nicht abbrechen.
Jetzt ist es mir im Browser passiert, so habe ich die Stadt nicht mal gesehen, da ich zurück auf die vorherige Stadt gegangen bin, trotzdem wird mir die neue Welt immer angezeigt.
Gefahren der Idee
Sehe ich so nicht, wenn es ein Button im Tutorial wäre könnte man es mit einer Sicherheitsabfrage versehen.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

DeletedUser

Guest
Ich kenne selbst so ein Drama nicht, sehe aber kein Problem so eine Sicherheitsfrage einzubauen,
 
Man kann doch bereits einzelne Städte löschen - natürlich wird das (in der Regel) erst mit dem nächsten NB-Wechsel erledigt.
Somit sehe ich hierfür kein Notwendigkeit.
 
Ich halte es für zumutbar, dass man schaut, wo man draufklickt bzw. dass man beim Blind-Drauflosklicken ein paar zusätzliche Klicks braucht, um das unerwünschte Ergebnis wieder ungeschehen zu machen.
Andererseits stört es auch keinen, wenn eine zusätzliche Sicherheitsabfrage eingebaut wird (die dann vermutlich genauso weggeklickt wird, ohne zu schauen).
 
Es geht doch darum, dass man nicht gezwungen ist das Tutorial durch zu spielen. Denn das kann man erst machen wenn man das Tutorial gespielt hat. Von daher sehe ich jetzt kein Problem, wenn es sich ausschließlich auf die Zeit während des Tutorials bezieht.
(die dann vermutlich genauso weggeklickt wird, ohne zu schauen).
Passiert ja nichts, außer, dass man das Tutorial nochmal beginnen muss.

Wobei mir gerade noch eine Gefahr einfällt. Es müsste so geregelt sein, dass es den Abbrechen Button nicht gibt, wenn man gerade die Dias bekommen hat. Also dann erst wieder wenn man die Dias ausgegeben hat.
 
Wobei mir gerade noch eine Gefahr einfällt. Es müsste so geregelt sein, dass es den Abbrechen Button nicht gibt, wenn man gerade die Dias bekommen hat. Also dann erst wieder wenn man die Dias ausgegeben hat.
die Dias die man zum Start einer neuen 2. Welt bekommt, kann man nicht behalten, nach dem Tutorial fällt der Stand auf den alten eigentlichen Wert zurück.
 

Jocator

Finsteres Genie
Tutorial ist bei mir schon sehr lange her. Aber ich dachte man bekommt Dias und muss diese innerhalb des Tutorials auch wieder ausgeben.
Ja, dem ist so. Es gibt 100 Dias, um damit im Rahmen einer Quest ein Langhaus (Premium-Wohngebäude der Bronzezeit) zu kaufen. Wenn man an der Stelle abbrechen könnte, ließen sich sehr leicht Dias "farmen"...
 
Die Dias werden dem Dia-Konto aber nicht gutgeschrieben. Kann man leicht testen, wenn man auf einer Welt das Tutorial bis zum Erhalt der Dias macht, den Tab schließt und in einer anderen Welt nachschaut, wie viele Dias man hat. Da fehlen dann die aus dem Tutorial. Daher sehe ich diesbezüglich keine Gefahr.
 
Also das Tutorial ist für jemanden, der schon andere Welten spielt, ziemlich nervig. Darüber sind wir uns wohl alle einig.
- wenn ich eine neue Welt starten will, wäre ein Button, um das Tutorial überspringen zu können, schön (wobei ich dann kein kostenloses Langhaus stellen kann)
- wenn ich ein ganz neuer Spieler bin, sollte das Tutorial nicht übersprungen werden können
- wenn ich aus Versehen eine Welt gestartet habe, finde ich "überspringen" plus "sofort löschen" sehr praktisch (dann stehen auch keine kostenlosen Dias zur Verfügung, ich weiß jetzt nicht, ob die gutgeschrieben werden oder nicht).
- nach dem Tutorial sehe ich kein Problem, wenn man sofort löschen kann. Es müsste eben nur sichergestellt sein, dass man nicht aus Versehen seine Welt löscht.
 
Also ich wäre auch sehr für diesen Vorschlag. Oder eine Abfrage in der App ob man wirklich einen neuen Gastaccount erstellen will. Hat man sich einmal vertipp (anstatt login als gast einloggen) dann erstellt es gleich einen neuen Account und man ist im Tutorial gefangen :(
 
Ich halte es für zumutbar, dass man schaut, wo man draufklickt bzw. dass man beim Blind-Drauflosklicken ein paar zusätzliche Klicks braucht, um das unerwünschte Ergebnis wieder ungeschehen zu machen.
Andererseits stört es auch keinen, wenn eine zusätzliche Sicherheitsabfrage eingebaut wird (die dann vermutlich genauso weggeklickt wird, ohne zu schauen).

Das sagst Du so, dann spiel mal auf ein Handy wo sich das Fenster aus irgendeinem Grund beim anmelden nach oben verschiebt und Du ungewollt die neue Stadt anklickst. Löschung einer Stadt dauert ca. 4 Wochen, aber wäre schön wenn man das Tutorial wenigstens überspringen kann. Nicht alle haben ein Riesensmartphone
 
Dann wäre es vermutlich sinnvoller, sich eine generelle Funktion "letzten Klick rückgängig machen" zu wünschen, die maximal 5 Sekunden nach dem Klick aktiv bleibt und für Verhandlungszüge und manuelle Kampfzüge gesperrt ist, wo Missbrauchspotenzial wäre.
Ich bin übrigens, wie Du sicherlich bemerkt hast, nicht gegen den Vorschlag, sondern nur nicht dafür.
 
Ich bin auch für den Vorschlag weil am Handy hat man "schnell" eine neue Stadt erstellt und kann sich dann am Tutorial erfreuen................
 
Ich bin auch für den Vorschlag weil am Handy hat man "schnell" eine neue Stadt erstellt und kann sich dann am Tutorial erfreuen................
Und sollte man dann auch noch schnell in ein Gefecht wollen, ist Holland in Not. Mir ist es auf dem Tablet nicht gelungen das Tutorial zu unterbrechen, im Browser schon.
 
Ich werde es so weitergeben, dass eine Abfrage kommen soll, wenn eine Neue Stadt gestartet werden soll.
Ein Abbruch des Tutorial, wenn dies schon läuft, wird eher schwierig.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben