Duplikat Stadt-Schutzschild

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Welchen Sinn sollte ein Stadt-Schutzschild haben?

Das man sich vor nervigen Angreifern schützen kann?

Oder das nervige Angreifer sich darunter verstecken können, nach einer Angriffsrunde,....oder sogar schon bevor derjenige angreifen geht?

Soll es wirklich der Sinn sein, das man Spieler so basht, das die genervt das Spiel verlassen? Das dieses Spieler ihre Euro lieber zu einem anderen Gamesbetreiber tragen, wo sie ein besser ausbalanciertes und faires Spielsystem vor finden?

Aktuell habe ich selber so einen Feigling in meiner NB. Erst auf "dicke Eier" gemacht ...und jetzt wo bei mir die Stadt angepasst worden ist, versteckt sich dieses feige Etwas seit Tagen hinter dem Stadt-Schutzschild. Wohl wissen, das er jetzt vielleicht eins auf´s "Mützchen2 drauf bekommen könnte. Zumal nach dem seinen feigen Angriffen unterm Schild heraus - die Rache - ja leider nicht möglich ist. Für mich unverständlich das man es sich als Spieler gefallen lassen muss, angegriffen werden zu können - aber ein dämlich programmiertes Schutzschild solchen Spielern auch noch zu sichert, das man sie nicht einmal mit der programmierten "Rache"-Funktion zurück angreifen kann.
 
Grund für die Idee
Immer wiederkehrend Spieler die das Schutzschild missbrauchen, in dem sie es direkt nach Angriffen auf die NB....oder sogar schon davor....einsetzen.

Das man immer wieder auf verlassene Spieler trifft, die sogar in ihre Stadtbeschreibung den Grund ihrer Spielaufgabe - rein geschrieben haben.
Gefahren der Idee
Das sich Spieler (Angreifer) - nicht mehr unter dem Schutz des Stadtschildes feige verstecken können!
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Da keine Änderung vorgeschlagen wird bin ich dafür.

Der war gut xD

Zum "Vorschlag" (der wie korrekt angemerkt keiner ist): du siehst doch die exakte Zeit wenn das Schild abläuft. Einfach genau zu diesem Zeitpunkt angreifen. Wenn du Glück hast entspricht das auch weitgehend dem erntezeitpunkt, viele setzen das Schild zum Zeitpunkt ihrer ernte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Sinn sollte ein Stadt-Schutzschild haben?

Das man sich vor nervigen Angreifern schützen kann?

Oder das nervige Angreifer sich darunter verstecken können, nach einer Angriffsrunde,....oder sogar schon bevor derjenige angreifen geht?

Soll es wirklich der Sinn sein, das man Spieler so basht, das die genervt das Spiel verlassen? Das dieses Spieler ihre Euro lieber zu einem anderen Gamesbetreiber tragen, wo sie ein besser ausbalanciertes und faires Spielsystem vor finden?

Aktuell habe ich selber so einen Feigling in meiner NB. Erst auf "dicke Eier" gemacht ...und jetzt wo bei mir die Stadt angepasst worden ist, versteckt sich dieses feige Etwas seit Tagen hinter dem Stadt-Schutzschild. Wohl wissen, das er jetzt vielleicht eins auf´s "Mützchen2 drauf bekommen könnte. Zumal nach dem seinen feigen Angriffen unterm Schild heraus - die Rache - ja leider nicht möglich ist. Für mich unverständlich das man es sich als Spieler gefallen lassen muss, angegriffen werden zu können - aber ein dämlich programmiertes Schutzschild solchen Spielern auch noch zu sichert, das man sie nicht einmal mit der programmierten "Rache"-Funktion zurück angreifen kann.
Ich habe leider schon nach der ersten Unnötigen Beleidigung abgeschaltet und bin daher prinzipell dagegen :D.

Lerne das Spielprinzip etwas. Und dann versuchs nochmal, nur mal in sachlich.
 
Welchen Sinn sollte ein Stadt-Schutzschild haben?

Das man sich vor nervigen Angreifern schützen kann?

Oder das nervige Angreifer sich darunter verstecken können, nach einer Angriffsrunde,....oder sogar schon bevor derjenige angreifen geht?

Soll es wirklich der Sinn sein, das man Spieler so basht, das die genervt das Spiel verlassen? Das dieses Spieler ihre Euro lieber zu einem anderen Gamesbetreiber tragen, wo sie ein besser ausbalanciertes und faires Spielsystem vor finden?

Aktuell habe ich selber so einen Feigling in meiner NB. Erst auf "dicke Eier" gemacht ...und jetzt wo bei mir die Stadt angepasst worden ist, versteckt sich dieses feige Etwas seit Tagen hinter dem Stadt-Schutzschild. Wohl wissen, das er jetzt vielleicht eins auf´s "Mützchen2 drauf bekommen könnte. Zumal nach dem seinen feigen Angriffen unterm Schild heraus - die Rache - ja leider nicht möglich ist. Für mich unverständlich das man es sich als Spieler gefallen lassen muss, angegriffen werden zu können - aber ein dämlich programmiertes Schutzschild solchen Spielern auch noch zu sichert, das man sie nicht einmal mit der programmierten "Rache"-Funktion zurück angreifen kann.

An sich ein guter Vorschlag. Bin auch dafür dass man Rache trotz Stadtschild weiterhin nutzen kann. Stadtschild sollte etwas sein was Defensive Spieler von Angriffen schützt, nicht Angreifer vor der Rache von Defensiven Spielern
 
An sich ein guter Vorschlag. Bin auch dafür dass man Rache trotz Stadtschild weiterhin nutzen kann. Stadtschild sollte etwas sein was Defensive Spieler von Angriffen schützt, nicht Angreifer vor der Rache von Defensiven Spielern

Na gut, überzeugt:
“Inno, bitte einmal Rache trotz Stadtschild implementieren. Vielen Dank vorab“
 
Alternativ wäre ich sonst dafür, dass das Schild abläuft sobald man angreift. So kenne ich das von anderen Spielen, Dass das Schild entweder direkt aufgehoben oder zumindest verkürzt wird wenn man andere Spieler angreift. Hat mich schon immer gewundert, dass das in foe nicht der Fall ist und man trotz Schild andere angreifen kann.
 
Alternativ wäre ich sonst dafür, dass das Schild abläuft sobald man angreift. So kenne ich das von anderen Spielen, Dass das Schild entweder direkt aufgehoben oder zumindest verkürzt wird wenn man andere Spieler angreift. Hat mich schon immer gewundert, dass das in foe nicht der Fall ist und man trotz Schild andere angreifen kann.

Wenn das der Vorschlag gewesen wäre, hätte ich gesagt:
Ja, aber dann greift man einmal alle Nachbarn an und aktiviert erst dann für 24h ein Stadtschild. Es dauert jetzt eh 24h bis man wieder angreifen kann, Nachbarn können sich solange nicht rächen. Sind die 24h um, das selbe Spiel von vorne - alle angreifen, neues Schild für 24h.

Würde das „Problem“ also nicht wirklich lösen, oder? Es gäbe dann höchstens das kleine Zeitfenster bis dann wieder das nächste Schild aktiviert wird, ähnlich wie jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird man angegriffen, verliert man ja erstmal gar nichts, keine Punkte, nicht mal Einheiten. Es gibt also überhaupt keinen Grund, warum es jemanden stören sollte angegriffen zu werden. Wer das trotzdem nicht möchte - dafür kann man auch selbst das Stadtschild benutzen.

Ein Verlust entsteht erst, wenn der Angreifer zusätzlich noch die Stadt besucht, versucht zu plündern und zusätzlich Glück mit seinem Timing hat, dass fertige Produktionen noch nicht eingesammelt wurden.

Davor kann man sich am besten schützen, indem man einfach zeitnah erntet. Selbst wenn das aber nicht immer klappt, gibt es seit einiger Zeit noch den Galata, der zu einer gewissen Chance die Plünderung verhindern kann.

Schützt sich jemand mit einem Stadtschild, wird es dem potenziellen Angreifer zudem auch extra einfach gemacht: Er bekommt ganz genau angezeigt, wann der Schutz ausläuft.

Zuletzt finde ich, ist das Stadtschild auch ziemlich teuer. Kann sich auch nicht jeder dauerhaft leisten. Als weiterer Nachteil fällt dann auch der 4. Versuch bei der GEX oder ein Angriffsbonus weg, zumindest ohne Diamanten.

Insgesamt finde ich, dass das so eigentlich gut und ausreichend fair gestaltet ist.

Man könnte jetzt noch darüber philosophieren, ob „Rache“ in dem hier vorliegenden Fall tatsächlich die geeignete Reaktion ist und die gewünschte Befriedigung bringt. Hatte der Angreifer erfolgreich geplündert? Ist es der Versuch der „Belehrung“, um das gegenüber auf sein Fehlverhalten aufmerksam zu machen? Gerechtigkeit? Wie du mir, so ich dir? Vielleicht wäre die Rache nur dann befriedigend, wenn die Botschaft dann auch tatsächlich ankommt. Was, wenn er trotzdem weiter angreift? Was, wenn er es sogar wieder schafft zu plündern, du selbst aber keinen Erfolg hattest?

Bevor das noch viel frustrierender wird… aktiviere am besten einfach selbst ein Stadtschild und der Spuk ist vorbei ;) Falls es dir trotzdem keine Ruhe lässt: Läuft sein Schutz dann vor deinem ab, du kannst ihn ja trotzdem noch angreifen, ist eigentlich technisch ganz fair gelöst ;) Gleiches Recht für alle…
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das Thema hatten wir schon mehrfach und wurde schon mehrfach abgelehnt....

ja, auch mich nerven solche Spieler, was soll´s... es gibt schlimmeres hier im Spiel um sich den Kopf darüber zu zerbrechen.

Ich greife die Nachbarn an, ich plündere und jeder kann mich angreifen und rächen... das gehört für mich einfach dazu...

Mir kommt es tatsächlich so vor, dass einige Spieler sich so verhalten wie sie sich verhalten um bewusst andere Spieler zu ärgern und zu verärgern.
Wenn Du das zulässt, hat der Spieler schon gewonnen...

Daher... sieh es gelassen... wenn so jemand bei Dir 20 oder 30 Güter abstaubt oder ein paar FP, dann bist Du doch eh bei den anderen Nachbarn unterwegs oder? Und wenn Du die alle abklapperst, dann solltest Du am Ende der Runde ein vielfaches von dem eingesammelt haben, was der eine Dir geplündert hat.

Es gibt nach wie vor Spieler die mir den Eindruck vermitteln, dass sie daheim eine Vorrichtung haben, die die Ressourcen ins RL übertragen damit sie dort genutzt werden können ^^
 
Wenn das der Vorschlag gewesen wäre, hätte ich gesagt:
Ja, aber dann greift man einmal alle Nachbarn an und aktiviert erst dann für 24h ein Stadtschild. Es dauert jetzt eh 24h bis man wieder angreifen kann, Nachbarn können sich solange nicht rächen. Sind die 24h um, das selbe Spiel von vorne - alle angreifen, neues Schild für 24h.

Würde das „Problem“ also nicht wirklich lösen, oder? Es gäbe dann höchstens das kleine Zeitfenster bis dann wieder das nächste Schild aktiviert wird, ähnlich wie jetzt.

Nun aber wenn er gerade am angreifen ist könnte man direkt zurück angreifen. Und täglich das Stadtschild zu aktivieren ist teurer als wenn man das 3 Tage Schild nimmt xD
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben