Feedback St. Patrick's Day-Event 2022

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Auf meiner HW wollte ich den Tempel und habe daher 13+ Städte gespielt.

Warum hast Du nicht die Taktig mit den 6 Kistengewählt? Da hätten 5 Städte genügt. Wer da noch Pech mit Newsletter und Ereignissen hatte, für den
wurde es eng. Für den Rest war das eine entspannte Taktik!:cool:
 
Gamemechanik ist gut, da sehr entspannt zu spielen dank der Automatisierung (Manager).
Lediglich die lange Wartezeit bis die Trilliarden (Ich bleibe Metrisch^^) an Kleeblätter produziert wurden ist etwas schlauchend, aber durchaus vertretbar, schließlich kann man die Wartezeit gemütlich mit anderen Dingen vergeuden,... sorry, ich meinte nutzen:p

Die Goldtöpfe wurden zum Schluss auch eine reine Wartezeit bis zur nächsten Quest.

Alles im allem aber ein gelungenes Event, der Hauptpreis war recht leicht zu bekommen und dank dem Druidentempel gab es auch einen interessanten Nebenpreis.

P.S.: Ich weiß das gehört hier nicht hin, aber wie wär es mal mit einem schönen Sci-Fi Event? Ich meine damit, ich hocke in einem Raumfahrt Zeitalter und meine Stadt sieht aus, wie zu Zeiten des feudalen Japanso_O
 
Ich hab' 14 Städte gespielt, die 15. angefangen und genau 1x alle 6 Kisten geöffnet. Der Druidentempel hat mich, nebenbei bemerkt, nicht interessiert.
Resultat: Ich habe noch 1 Kit und das Grundgebäude übrig.
Das alles ohne Dias, hatte allerdings den Newsletter eingelöst und ein wenig Gold in den Ereignissen gefunden.
 
Habe das Event auf 2 Welten gespielt, 1x mit 12 Städten, 1x goldtopfmangelbedingt mit 10 Städten. Meine Ziele habe ich erreicht mit vollem Hauptpreis und Druidentempel.
Das Event ist trotzdem mega nervig und hat mich darin bekräftigt, eine meiner beiden Welten auf Eis zu legen, um diesen Zeitfaktor nie wieder zu haben.
 
Habe das Event auf 2 Welten gespielt, 1x mit 12 Städten, 1x goldtopfmangelbedingt mit 10 Städten. Meine Ziele habe ich erreicht mit vollem Hauptpreis und Druidentempel.
Das Event ist trotzdem mega nervig und hat mich darin bekräftigt, eine meiner beiden Welten auf Eis zu legen, um diesen Zeitfaktor nie wieder zu haben.

Mit 4 Städten wäre der Zeitaufwand deutlich geringer gewesen xD. Diese Entscheidung war ja offenbar bewusst getroffen um den Druidentempel zu bekommen, für den Bauernhof selbst war das Event sehr entspannt zu machen.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
ich hab wie bisher immer bei dieser Eventmechanik das Gebäude voll ausbauen können. Die Mechanik an sich mag ich immer noch nicht. Irgendwie ist mir das mit den krass hohen Zahlen einfach zu doof und es nervt schon das man immer mal wieder rein muss um zu schauen wie weit das Schiffchen und der Rest den schon sind. Ein Event sollte eine Nebenbeibeschäftigung sein und nicht zum Hauptspiel werden. Inno sollte nicht anfangen und dauerhaft auf kompliziere Mechaniken setzen (das Wildlife ist ja auch so ein Zeitfresser) aber das ist nur meine Meinung, kann jeder anders sehen
 
@Daniel: Wie hast Du denn das geschafft? Nach jeder Stadt 3 mal 6 Kisten gekauft?
Sonst dürfte das bei diesem Minispiel sperrlich zu schaffen gewesen sein?
@Gilad: Naja, du hättest ja nach jeder Stadt 3 mal 6 Kisten Kaufen können. Dann hätte das doch bestimmt auch geklappt. ;)
 
@Daniel: Wie hast Du denn das geschafft? Nach jeder Stadt 3 mal 6 Kisten gekauft?

Ich habe doch geschrieben, wie meine Strategie war! 20 Städte mit jeweils 1 Kistenset. Damit 1 Stadt pro Tag machbar war, brauchte ich immer Festmanager St. 3 und Schiffsmanager St. 4. Das treibt die Kosten zwar leicht nach oben (+230 Goldtöpfe mehr pro Stadt als die übliche Strategie), aber allemal besser als weitere Kistensets.
 
@Gilad: Naja, du hättest ja nach jeder Stadt 3 mal 6 Kisten Kaufen können. Dann hätte das doch bestimmt auch geklappt. ;)

Wenn man Gold mit dias kaufen wollte, dann konnte man das sicher machen. Wäre mir viel zu teuer gewesen (das erste Set kostet 1900, das zweite 3.900 und das vierte dann 7.850, das wäre die reinste Verschwendung an gold gewesen), hab da lieber mehr Zeit investiert.

Wer nur das Hauptgebäude schaffen wollte kam mit 4 Städten aus, was recht gemütlich ging. Wer wie ich auch den Druidentempel wollte, musste halt entweder mehr Zeit oder mehr Gold (und damit dias) investieren, ich hab mich für Zeit entschieden. Ich beklage mich aber auch nicht, dass das Event zu zeitintensiv war, hab mich ja selbst für diese Variante entschieden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben