Feedback St. Patrick's Day-Event 2022

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Pat22logofinal.png

Seid gegrüßt, Königinnen und Könige!
Ab Freitag, dem 25. Februar, könnt ihr am diesjährigen St. Patrick's Day-Event teilnehmen!

Hier seid ihr richtig, wenn ihr Fragen dazu habt oder mit anderen Spielern darüber diskutieren möchtet.
Auch freuen wir uns über euer Feedback!

Verfasst dieses aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.
Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Kleeblätter sind mir zu grün" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben was genau euch gefällt ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Events bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank und viel Spaß!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hauptpreis ist ja recht ordentlich :). Das war aber auch mal nötig, für den vergleichsweise hohen Aufwand und die grottenschlechte Tagespreisausbeute. Ansonsten werden vermutlich wieder viele jammern, dass es nicht zu schaffen ist, aber mir macht es Spaß :D.

Hier mein Spickzettel vom letzten Jahr, der ja weiterhin funktionieren sollte:
Manager-Stufen (H=Hut, B=Blumen, K=Kuchen, D=Drinks, F=Feuerwerk, S=Schiff, V=Festival):

Stadt 1: H3, B2, K1, D2, F2, S2, V3
Stadt 2: H1, B3, K1, D2, F2, S3, V3
Stadt 3: H1, B2, K2, D1, F2, S3, V2
Stadt 4 = 1, Stadt 5 = 2
Stadt 6: H1, B2, K2, D1, S1, V2

Stadtwechsel bei (erledigten Aufgaben), Truhen öffnen = 6T:

SW(25+6) + SW(2x25+13) 6T + SW(3x25+19) 6T + SW(5x25+0) 6T + SW(6x25+7) 6T + 18(7x25).

Level bis vor Aufgabe 34 in Stadt 1: H100, B100, K100, D50, F25, S250, V250.
 
Ich freue mich auch drauf. 3 Wochen wo im Forum und in der Gilde lauter Zeug geschrieben wird bei dem ich nur Bahnhof verstehe und mich freue dass ich die Probleme nicht habe. Hab ich sonst nur wenn es um die kulturellen Siedlungen geht, aber dazu wird ja kaum noch geschrieben.

Ich würde das nichtmal spielen wenn das Hauptgebäude 100%"Angriff gäbe. Hätte ich Bock auf solche Spielchen würde ich sie auch ohne Inno finden.

Also nette Eventpause und dann mit Elan ins Frühlingsevent. :D
 
Auf die Datum Bestätigung habe ich gewartet, nicht das die Box wieder falsch wäre, beim Start auf Freitag war ich ja skeptisch ;)

Wer gezielt seine Städte aufbauen möchte mit Manager Stufen und wann bau ich was, Link findet ihr in Signatur zur Google Sheet, Questline etc. aufn Discrod Kanal.

Ich werde wohl wieder die kurze und so viel wie möglich Städte Strategie fahren. Hat letzte Jahr sehr gut geklappt.
 
Ich habe das Event letztes Jahr zum ersten Mal gespielt und nicht wirklich viel Spaß dabei gehabt. Es ist zwar eine Abwechslung, aber ich denke, dieses Jahr werde ich es auslassen.

Übrigens - selber Hinweis wie letztes Jahr schon :D
8,4 Quadrillionen Kleeblätter (in der Ankündigung) sind etwas zu viel, das müsste 8,4 Billiarden heißen.
 
8,4 Quadrillionen Kleeblätter (in der Ankündigung) sind etwas zu viel, das müsste 8,4 Billiarden heißen.

Nun ja, im deutschen schon. Im englischen hingegen ist das richtig. Ist halt etwas verwirrend, das bei Zahlbegriffen über Millionen es im deutschen und englischen unterschiedlich gehandhabt wird (Milliarde im deutschen bedeutet billion im englischen). Ist einfach nicht übersetzt wurden.

Edit: Ist halt mit den englischen Begriffen auch leichter bzgl der Abkürzungen:

million = M, billion = B, trillion = T, quadrillion = Q

Im deutschen wäre das schwieriger

Millionen, Milliarden, Billionen, Billiarden. Hat man vermutlich aus Gründen der besseren Darstellung die englischen Abkürzungen gelassen, damit ist es eindeutiger
 
Da sich die Bezeichnungen im Deutschen anders sind als im Englischen kann man schnell mal was falsch übersetzen.

Glaube wie gesagt gar nicht, dass es ein Fehler ist, sondern sich bewusst für die englische Bezeichnung entschieden wurde. Ist halt für die Grafiken leichter auseinanderzuhalten, da dort ja immer nur 1 Buchstabe als Abkürzung steht. Und es wäre wohl noch komplizierter zu verstehen, warum man Q für Billiarde verwendet xD
 
Da das Event sicherlich auf allen Märkten die gleichen Grafiken hat, orientiert man sich hier halt am Englischen, und auch beim Genrestandart der meisten Idle/Clicker-Games, die bieten meistens auch eine mathematische Ansicht an mit 10^X da es dann völlig egal ist wie man die zahl bezeichnet, aber das würde wohl den Ramen des Events sprengen.
 
Viel verwirrender finde ich, dass bei der Anzeige der Münzen, Vorräte usw ein G für Milliarde angezeigt wird (heißt offenbar Giga, ich vermute mal das M steht auch nicht für Millionen sondern für Mega). Ist jemand schon bei über 1000G Münzen? Steht da dann ein T (für Tera?) :D

Also man sieht Inno ist bei den Abkürzungen für Zahlen nicht gerade konsistent :D
 

Jocator

Finsteres Genie
Glaube wie gesagt gar nicht, dass es ein Fehler ist, sondern sich bewusst für die englische Bezeichnung entschieden wurde. Ist halt für die Grafiken leichter auseinanderzuhalten, da dort ja immer nur 1 Buchstabe als Abkürzung steht. Und es wäre wohl noch komplizierter zu verstehen, warum man Q für Billiarde verwendet
Es ist definitiv ein Fehler, denn Quadrillion ist im Deutschen eindeutig definiert als 10^24 und nicht als 10^15. benötigt werden 8400000000000000 Kleeblätter, und auch wenn das im Spiel mit Q abgekürzt ist, sind es nur 8,4 Billiarden. Am besten wäre es, wenn man in der Ankündigung von "8,4 Billarden (englisch: 8.4 quadrillions)" schreiben würde, dann wäre es korrekt und gleichzeitig klar, warum im Minispiel "8.4Q" angezeigt werden

Ja, leider. Dabei sind Kilo, Mega, Giga, Tera, Peta, etc. sogar international im SI definiert.
Sie sind aber als "Präfix" von Einheiten definiert, also steht z.B. Mg für Mega-Gramm und TPa für Tera-Pascal. Der Gebrauch zur Abkürzung von Zahlenwerten ist danach nicht vorgesehen. Von daher ist auch deren Verwendung im Spiel eigentlich falsch.

Ich sehe es aber auch so, dass die (fehlerhafte) Verwendung der Präfixe hier die bessere Lösung wäre.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben