Feedback St. Patrick's Day-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Na ja, wenn die Aufgaben danach wieder leichter werden, dann ginge es ja. :D
23.02.2021 Erledige die 1.Stufe in der GEx ODER Diese große Armee besiegen

24.02.2021 xx-Forge-Punkte ausgeben
- Sammel xxx Münzen

25.02.2021 1 Gütergebäude deines ZA errichten ODER xxx Güter sammeln (z.B. aus Gütergebäuden oder durch Handel)
-
xx-mal eine 15-Minuten-Produktion in einer Produktionsstätte fertigstellen

26.02.2021 Erobere 4 Sektoren auf der Karte der Kontinente ODER Löse diese komplexe Verhandlung
- Bezahle xxx-Vorräte

27.02.2021 xx-mal eine 1-Stunden-Produktion in einer Produktionsstätte fertigstellen
- Die Bevölkerung begeistert machen
Belohnung: 1400 Pötte mit Gold

28.02.2021 Diese mittelgroße Armee besiegen ODER Löse diese komplexe Verhandlung

01.03.2021 2 Gegenstände beim Antiquitätenhändler tauschen ODER Diese kleine Armee besiegen
- 5 Dekorationen deines ZA errichten ODER 6 des vorherigen ZA

02.03.2021 x-Kämpfe in Folge gewinnen ODER xxx-Zufriedenheit hinzugewinnen
- xx-mal eine 8-Stunden-Produktion in einer Produktionsstätte fertigstellen

03.03.2021 750 Tavernensilber sammeln ODER gewinne x-Kämpfe in Folge
- Sammel xxx Münzen

04.03.2021 10 Produktion in Produktionsstätten deines ZA fertigstellen ODER 12 Produktion in Produktionsstätten des vorherigen ZA fertigstellen
- xxx Güter sammeln (z.B. aus Gütergebäuden oder durch Handel)

05.03.2021 3 Ereignisse Sammeln ODER 2 Sektoren Infiltrieren
- xxx Vorräte bezahlen

06.03.2021 xxx Güter sammeln (z.B. aus Gütergebäuden oder durch Handel) ODER xxx-Güter in die Gildenkasse spenden
- xx-Forge-Punkte ausgeben

07.03.2021 Erobere 3 Sektoren auf der Karte der Kontinente ODER xx-Einheiten besiegen

08.03.2021 1 kulturelles Gebäude deines ZA errichten ODER 2 kulturelle Gebäude des vorherigen ZA errichten
- xx-mal eine 1-Stunden-Produktion in einer Produktionsstätte fertigstellen

09.03.2021 2 Boost's in der Freundes-Taverne aktivieren ODER x Kämpfe in folge gewinnen
- Bezahle xxx Münzen

10.03.2021 10 Produktion in Produktionsstätten deines ZA fertigstellen ODER 12 Produktion in Produktionsstätten des vorherigen ZA fertigstellen
- xxx Güter sammeln (z.B. aus Gütergebäuden oder durch Handel)
Belohnung: Druidentempel Upgrade Kit

Leider bissel viel Kampf, wird wohl schwer für Dich ;)
 
Hier wird geredet und geredet.. bin ich eigentlich der einzige, der dieses Event einfach daneben, öde, langweilig und peinlich findet? Es wurde letztes Jahr schon verrissen. Aber nein - zack! - da ist es wieder. Und es hat die höchste Erklärungsflut im offiziellen Chat, die ich hier in sechs Jahren gesehen habe. Langer Rede kurzer Sinn: Ich will den Venezianischen Karneval zurück - der hat wenigstens Spass gemacht.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
1614418509931.png
das passiert wenn man eine ausgebaute Stadt mal ein paar Tage stehen lässt, da einem bis eben noch die Goldtöpfe gefehlt haben... ich wusste gar nicht wie schnell man knapp 60Q produzieren kann
 
Grüß euch Freunde,
muss diese Blumenfabrik auf 200 oder kann ich die auslassen. Danke für die Info.-
euch ein erholsames Wochenende-
 
Kann man auslassen, kann man machen, noch realistisch, 10 Q.
Wenn die Zeit, dann mitnehmen. Wenn konkrete Pläne und es gerade eilig, geht's auch ohne.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Hier wird geredet und geredet.. bin ich eigentlich der einzige, der dieses Event einfach daneben, öde, langweilig und peinlich findet? Es wurde letztes Jahr schon verrissen. Aber nein - zack! - da ist es wieder. Und es hat die höchste Erklärungsflut im offiziellen Chat, die ich hier in sechs Jahren gesehen habe. Langer Rede kurzer Sinn: Ich will den Venezianischen Karneval zurück - der hat wenigstens Spass gemacht.

Du bist nicht der Einzige, dem das Event nicht gefällt, es war aber auch im letzten Jahr das Feedback zu diesem Event geteilt... die einen mögen es, die anderen nicht. Mir persönlich gefällt es ganz gut, auch wenn ich es beim ersten Mal, also im letzten Jahr, wenig inuitiv fand. Das vorherige Karnevalsevent fand ich dagegen total ätzend.
 
Was auch mal schön ist bei dem Event ist, dass man nicht aufgrund von zufälliger Tagespreisverteilung die Questreihe schnell durchrushen muss und seinen Preis nicht zu verpassen (gerade auf Nebenwelten mit Wunschbrunnen). So konnte ich bis jetzt überall sehr entspannt spielen. Außer auf der Hauptwelt wo ich insgesamt 18 Durchläufe brauche für meine 3 kompletten Runensteine. Mittlerweile habe ich da auch ganz gut rausgefunden was ich in welcher Siedlung investieren muss, da ich es auf dem Beta nur grob getestet habe. Mit einem Eventmanager auf Stufe 4 ist es auf jeden Fall möglich unter einem Tag zu bleiben. Nachher kommt im 4ten Durchlauf der ersten Stadt mal der erste Test mit Event 3 und Schiffswerft 4.
Auch viele Siedlungen zu spielen frisst sehr wenig Zeit, wenn man nicht permanent klickt sondern alle paar Minuten mal wieder einen Meilenstein vorran geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die komplexe Verhandlung bei Quest 45 hat nur drei Versuche und ist dadurch kaum zu lösen. Hat eine komplexe Verhandlung nicht normalerweise 4 Versuche?
 
hallo - vielleicht könnt ihr mir sagen was ich falsch mache. ich verstehe das man töpfe benötigt, aber wie? ich beende die tasks aber ich erhalte keine töpfe :-( nun soll ich laut task die manager erhöhen , kann ich aber nicht, weil mir die töpfe fehlen und ich den fehler beginn, alle töpfe in die anfangs gebäude zu stopfen :-/- und nun komme ich nicht weiter. bitte ich benötige euren rat
 
hallo - vielleicht könnt ihr mir sagen was ich falsch mache. ich verstehe das man töpfe benötigt, aber wie? ich beende die tasks aber ich erhalte keine töpfe :-( nun soll ich laut task die manager erhöhen , kann ich aber nicht, weil mir die töpfe fehlen und ich den fehler beginn, alle töpfe in die anfangs gebäude zu stopfen :-/- und nun komme ich nicht weiter. bitte ich benötige euren rat
Bissel durcheinander, vielleicht nochmal versuchen deutlicher das Problem zu beschreiben.
Also Töpfe bekommst du nur bei der Event-Quest-Reihe 1-56 bzw. bei deren Meilensteine 20 / 45

Wenn du keine Töpfe hast? Wo sind sie?
  • keine Event-Quest-Reihe gemacht?
  • Zu viel Töpfe bei der 1. Stadt in Manager investiert Stufe 4-5 ?
 
Die komplexe Verhandlung bei Quest 45 hat nur drei Versuche und ist dadurch kaum zu lösen. Hat eine komplexe Verhandlung nicht normalerweise 4 Versuche?
Normalerweise ja 4 Versuche, bei mir zeigt er auch "Übrige Versuche 3" an, keine Ahnung ob es vllt. doch 4 sind, da ich es nicht versuche sondern die kriegerische Variante nehme, musst du das mal selbst testen, wenn nicht schon getan.
 
Bissel durcheinander, vielleicht nochmal versuchen deutlicher das Problem beschreiben.
Also Töpfe bekommst du nur bei der Event-Quest-Reihe 1-56 bzw. bei deren Meilensteine 20 / 45

Wenn du keine Töpfe hast? Wo sind sie?
  • keine Event-Quest-Reihe gemacht?
  • Zu viel Töpfe bei der 1. Stadt in Manager investiert Stufe 4-5 ?
ja zuviele töpfe in der 1. stadt bei den ersten beiden managern investiert. die questreihe selbst versteh ich nicht so ganz. er verlant das ich 2000 gold investiere in töpfe , aber die hab ich nicht, weil ich frisch angefangen habe besitze ich nun jede menge gebäude und welche die ich noch bauen muss, aber sehr wenig gold einnahmen habe. für 2000 gold müsste ich gut 2 tage das spiel spielen ohne was zu bauen
 
Normalerweise ja 4 Versuche, bei mir zeigt er auch "Übrige Versuche 3" an, keine Ahnung ob es vllt. doch 4 sind, da ich es nicht versuche sondern die kriegerische Variante nehme, musst du das mal selbst testen, wenn nicht schon getan.
Nee, das ist schon so. Ich schreibe ja "hat nur drei Versuche". Ich hab das in meiner Nebenwelt bemerkt, weil ich da verhandeln muss. War ohne Dias kaum zu schaffen. Hab es auch nur bemerkt, weil der Foe Helfer auch vier Versuche haben wollte ^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben