Feedback St. Patrick's Day Event 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

-AdIerauge-

Finsteres Genie
@wowo the woolve warrior: Wenn ich nicht weiß, welche Tasks noch kommen, wie ist dann dein Tipp gemeint "die teuersten 2 manager der letzten 3 manager tasks auslassen"?

Aufgrund der neuen Infos habe ich es jetzt so verstanden: wenn eine der drei Tasks oben im Spiel eine dieser teuren Managertasks anhand der Betaliste ist, lasse ich die stehen, das gleiche mache ich mit der zweiten teuren, damit habe ich nur noch einen dritten Taskslot, den ich dann schrittweise abarbeite.

Und wenn die Tasks gegenüber der Beta abweichen, hab ich verloren (also was diesen einen Punkt der Vermeidung teurer Tasks betrifft). Korrekt verstanden?
 

DeletedUser35758

Guest
Wenn ich nicht weiß, welche Tasks noch kommen, wie ist dann dein Tipp gemeint "die teuersten 2 manager der letzten 3 manager tasks auslassen"?
so lang's nur eine task list gab, was das sehr simpel.

Und wenn die Tasks gegenüber der Beta abweichen, hab ich verloren (also was diesen einen Punkt der Vermeidung teurer Tasks betrifft). Korrekt verstanden?

gab's auf beta keinen hinweis zu. und das muster ist bisher immer gleich (vgl. folgendes "kochrezept")

aber es gibt auch hier einen kochrezept-ausweg:

* den lvl 4 manager task (shipyard oder festival) immer auslassen
* den lvl 3 cake oder drinks manager auslassen
* den fireworks manager lvl 2 einstellen

@claviius ein beitrag weiter oben im spoiler damit es übersichtlich ist
ich find's gut, daß die vollstände task list ausgeklappt sichtbar ist, in beta war die dritte in 'nem spoiler und wurde daher von gar nicht wenigen übersehen.
 

DeletedUser35758

Guest
Die Truhen aufmachen ist ja keine Bedingung.

Nur ein "Kann".

Nur, daß sich nicht Jemand genötigt fühlt.
das ist eine gefährliche andeutung:
ohne vier truhen sets ist es schwer (sehr viele limbo-runden) bis unmöglich an ein 10er set zu kommen.

Schaut euch doch einfach das Video von
FoETipps
an, dann ist eh alles klar.

das schreibst du jetzt schon zum 2. mal.
wenn das immer noch das gleiche video ist, hat es zumindest inkonsistenzen (keine vollständig ohne dias spielbare strategie)
 

DeletedUser34048

Guest
du brauchst insgesamt 7 celtic kits für 10 teile:
* 3 aus den hauptpreisen und
* 4 aus truhen und (da gibt's nicht viel spielraum)


Frage: Geht auch 4 aus den Hauptpreisen und 3 aus den Truhen?
Das heißt ich mach 10 Durchgänge mit weniger Aufgaben (ca. 25 Stück). So würde ich mir die 4. Truhenrunde sparen und dafür eben die Goldtöpfe für die Manageraufgaben nutzen.

Hat dies schon jemand mal berechnet/in Erwägung gezogen?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Die Inkonsistenzen hat FoETipps in den Kommentaren zu seinem Video ja auch qausi eingestanden (weil die Erstellung des Videos recht "hektisch" war aufgrund des engen Zeitrahmens.

Und das Stehenlassen der teuren Tasks oben hab ich dann wohl richtig verstanden - naja ab morgen sehe ich es dann ja live und weiß mehr ^^
 
Ich habe mir die Infos zum Event durchgelesen und mir auch das Video dazu angesehen und bin zum Entschluss gekommen, dass es zu zeitintensiv ist, besonders wenn man Forge auf mehreren Welten spielt. Es wird das erste Event sein, das ich auslasse. Ich hoffe, dass Inno sich irgendwann mal wieder darauf besinnt, dass viele Spieler auch ein Real Life haben
Da wundere ich mich jetzt aber. Du spielst mehrere Welten und beschwerst dich, dass du keine Zeit mehr für das RL hast. Vielelicht liegt da der Fehler nicht nur am Spiel.
Und wie schon öfters gesagt. Wartet doch erst mal ab. Ich hatte diese Befürchtung auch. Aber nachdem ich es auf Beta etwas getestet habe ist es nicht wirklich ein großer Aufwand. Da man eigentlich immer nur wenige Augenblicke benötigt ist es zeitlich nicht wirklich mehr als hunderet von Spielzügen auf einem Footballfeld zu machen.
 
das ist eine gefährliche andeutung:
ohne vier truhen sets ist es schwer (sehr viele limbo-runden) bis unmöglich an ein 10er set zu kommen.



das schreibst du jetzt schon zum 2. mal.
wenn das immer noch das gleiche video ist, hat es zumindest inkonsistenzen (keine vollständig ohne dias spielbare strategie)

Man sollte nicht blind jeder Strategie glauben. Was ich sagen kann: Die von @wowo the woolve warrior funktioniert sehr wahrscheinlich (Beta hat sich ja auch immer wieder bisschen was verändert, daher will ich das auch nicht garantieren).

Es kann auch mit vielen Runden funktionieren wenn man viel online ist um immer wieder seine Gebäude aufzuwerten. Aber ich würde mich da mal bisschen an wowo halten und 3-4 Kisten für jeweils 1900 Töpfe anplanen bei dem Event.

@claviius Ja kann auch machbar sein wenn du mehr online bist. Du darfst nur nicht vergessen, du brauchst immer 8.4 Quadrillionen um zur nächsten Stadt zu kommen. Bei nur 25 erfüllten Aufgaben könnte das dann zeitlich knapp werden. Hier hast du natürlich weniger in die Manager investiert was die ganze produktion langsamer macht
 

DeletedUser35758

Guest
Das heißt ich mach 10 Durchgänge mit weniger Aufgaben (ca. 25 Stück). So würde ich mir die 4. Truhenrunde sparen und dafür eben die Goldtöpfe für die Manageraufgaben nutzen.
es gibt leute, die behaupten, sie hätten 11 kits mit 8-10 durchgängen geschafft.
kostentechnisch wären bis zu 16 durchgänge und mehr möglich (ich weiss nicht was die rekordzeit mit / ohne unnötigen lvl 3 manager ist)

--> aber ob sich das auszahlt?
--> und irgendwann läufst du unweigerlich in zeitprobleme ...

meine lazy strategie & super lazy strategie sind - wie der name schon sagt - auf minimalen aufwand ausgelegt.
wichtig: aktuelle ergänzung zu den task managern.

und für ein celtic kit mehr 5++ limbo runden mehr - na ja, wer's mag *schulterzuck*

und was soll das heissen "truhenrunde sparen":
willst du deine gold pots möglichst langsam ausgeben, so mit gefühl und so ... ? o_O:oops: o_O :eek: o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:rolleyes: Wenn ich mich jetzt durch diesen ganzen Forumsthread durchgelesen habe, alle Videos dazu angeschaut und bei mir hat's noch immer nicht richtig "Klick" gemacht o_O, glaub ich das wir alle erst mal eine Art "Uebungs-Event" zugute hätten bevor es dann wirklich gilt.

Zum Glück gibt's so hilfreiche Mitspieler die ihre Beta Erfahrungen mit uns Ahnungslosen teilen. :)
 

DeletedUser34048

Guest
und was soll das heissen "truhenrunde sparen":
willst du deine gold pots möglichst langsam ausgeben, so mit gefühl und so ... ? o_O:oops: o_O :eek: o_O

Naja, dachte halt ich mach mehr Durchgänge, so dass daraus 4 Hauptpreise rausspringen und eben nur 3 Truhenrunden für das Kit. Die "gesparten" (anstatt einer 4. Truhenrunde) Goldpots müssen dann wieder in die Manager investiert werden, so dass eben 10 Durchgänge rausspringen.
Hab aber noch keinen Plan ob sich das so rechnet.

Ich seh schon. Entweder gibt's ein Goldproblem, wenn man falsche Manager anheuert oder ein Zeitproblem, wenn man zu viele Durchgänge macht.
 
Also ich persönlich glaube das das Grundspiel im Event (das Idle-Game) eigentlich ganz witzig ist.
Das Problem fängt eigentlich damit an das man die "normalen" FoE Sachen wie tägliche Aufgaben, Truhen öffnen, Zweitwährung Goldtöpfe oben drauf packt.

Das verkompliziert die Lage doch erheblich. Ich habe erstmal beim spielen auf dem Beta, gar nicht kapiert wie ich denn überhaupt an die Setteile rankomme und was es bedeutet die Stadt zu wechseln etc.
Tatsächlich war ich es gewohnt die Anzahl der Kleeblätter zu maximieren. Und wenn man das Game resettet, was normal ist, nimmt man irgendeinen Bonus mit der es einem erlaubt in der nächsten Stadt um so mehr Kleeblätter zu produzieren. Ist hier aber gar nicht.
Dieses Event ist leider alles andere als intuitiv, hier kommt man wirklich nicht drum herum sich damit zu befassen und sich etwas einzuarbeiten.

Gut finde ich es das man sich damit beschäftigt neue Ideen einzubauen. Aber die konkrete Umsetzung bleibt dann leider doch etwas unter den Erwartungen.
 

DeletedUser46710

Guest
Da Frag ich mich wirklich wer soll diesen Zeitaufwand für ein Vielleicht Gewinn aufbringen?
Mag zwar ein ganz nette Herausforderung sein, aber ich bin am Mars Ende und habe Null Platz in der Stadt und das neue ZA mit vielleicht 2 oder 3 Erweiterungen lässt auf sich warten....
Nein ich bin raus der Zeitaufwand steht in keinem Verhältnis zum möglichen Gewinn.
Dann Euch allen viel Spaß
 
Jetzt hab ich mir das offizielle Video und das von FoeTipps angeschaut. Zusammenfassung: häh? Irgendwie hat sich mir das nicht so recht erschlossen. Und dann das ganze irgendwie 5x mit Strategie, welcher Manager denn nun was macht und befördert wird...
Events sollten einigermaßen intuitiv zu spielen sein. Das hier sieht noch nicht so aus..

Danke an die zahlreichen Helden von BETA, die das versucht haben, weiter zu beleuchten und aufzudröseln!!
 
Die Inkonsistenzen hat FoETipps in den Kommentaren zu seinem Video ja auch qausi eingestanden (weil die Erstellung des Videos recht "hektisch" war aufgrund des engen Zeitrahmens.

Und das Stehenlassen der teuren Tasks oben hab ich dann wohl richtig verstanden - naja ab morgen sehe ich es dann ja live und weiß mehr ^^

Bisher bin ich immer gut gefahren mit den Tipps/Videos von @FoETipps und auch im Forge-Bowl-Event hat er ja eingeräumt Dias ausgeben zu müssen und die Dias gewinnt man ja wöchentlich in der GEX (bei 4 Runden natürlich). Zur Not gibt man dann hier auch die gewonnenen Dias aus um etwas nachzuhelfen.

Auf Beta haben es jedenfalls Spieler geschafft, das Set voll auf Level 2 zu bekommen, ohne Dias.
 
Jetzt hab ich mir das offizielle Video und das von FoeTipps angeschaut. Zusammenfassung: häh? Irgendwie hat sich mir das nicht so recht erschlossen. Und dann das ganze irgendwie 5x mit Strategie, welcher Manager denn nun was macht und befördert wird...
Events sollten einigermaßen intuitiv zu spielen sein. Das hier sieht noch nicht so aus..

Danke an die zahlreichen Helden von BETA, die das versucht haben, weiter zu beleuchten und aufzudröseln!!


Naja, dieses Event ist nun mal etwas niveauvoller als alle Anderen, die es bisher gab. Und es gibt eben mehrere Möglichkeiten, das Gesamtpaket auf Level 2 zu bringen. Entweder eben die Manager nur zu upgraden wenn die entsprechende Task-Aufgabe erscheint oder man levelt den Ship- und den Festival-Manager stets auf Level 3.

Die teuren Task auslassen. Im Schnitt sollte man so 33-34 Task erledigen. Die teuren Task eben nicht und dann Stadt wechseln.

Kommt auch drauf an ob man viel online ist, mäßig oder selten.
 
Auf Beta haben es jedenfalls Spieler geschafft, das Set voll auf Level 2 zu bekommen, ohne Dias.
Wenn das Event so wie auf der Beta ist bin ich mir zu 100% sicher, dass ich ohne großen Zeitaufwand und ohne den Einsatz von auch nur einem einzigen Diamanten alle 5 Setteile auf Level 2 bekommen werde.
Da Frag ich mich wirklich wer soll diesen Zeitaufwand für ein Vielleicht Gewinn aufbringen?
Welchen Zeitaufwand und welchen Vielleicht Gewinn? Siehe oben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben