Ständige Angriffe was soll das ????

Guten Tag

Kann mir jemand Helfen ich bin seit etwa 2 Monaten dabei und finde es ein Gutes Spiel ich Spiele gerne solche Aufbau Strategie Spiele.

Bis jetzt war es eigentlich auch wirklich erfreulich wenn ich anderen Helfen konnte oder mal in die Taverne sitzen.
Aber seit Kurzem erhalte ich immer mehr Meldungen das ich von einem anderen User angegriffen worden sei und meine Abwehr durchbrochen worden sei.

Ich bin nicht auf Kriege aus sondern auf den Aufbau einer Stadt bis ins Raumfahrt Zeitalter.

1.) warum werde ich Ständig angegriffen und was wird mit diesem Blödsinn bezweckt.
2.) wie kann ich meine Abwehr stärken Ich bin in der Eisenzeit
3.) wie kann ich mich vor Plünderungen schützen.

Ich würde mich auf Konstruktive Antworten freue

Hohn und Spott suche ich nicht sondern Lösungen um einfach in Ruhe Spielen zu können

Ich Bedanke mich und Verbleibe.
 
Hallo und noch herzlich willkommen im Spiel :)

Angriffe auf Nachbarn gehören zum Spiel dazu, genau wie Plünderungen. Manche trifft es deutlich öfters als andere, das hat teilweise auch verschiedene Gründe. Es gibt nun mal Spieler, für die es offenbar der einzige Spielzweck ist, aber auch "Gelegenheits"-Angreifer sind eben dabei. Meiner Erfahrung nach bringt es aber relativ wenig, eine vermeintlich hohe Verteidigung aufzustellen, da diese trotzdem nicht effektiv ist. Kostet nur Platz und kann trotzdem leicht geknackt werden. Es hilft aber schon, wenn man selber nicht angreift, weil dann die Rache-Angriffe entfallen. Moppeln (Helfen) von Nachbarn ist auch sinnvoll, viele Spieler moppeln übers Rathaus und so wird man zurückgemoppelt und dann ist für den Tag kein Angriff mehr möglich. Wobei man sich bewusst sein muss, wenn man selbst gemoppelt hat, kann der andere trotzdem angreifen. Nur es geht nicht beides, entweder Angriff oder Moppeln.
Weiterhin ist es auch sinnvoll, in der Nachbarschaftsleiste nicht im unteren Drittel zu stehen. Viele Gelegenheits-Angreifer fangen hinten an und arbeiten sich nicht komplett durch. Um also nicht einer der Letzten der Nachbarschaft zu sein, sollte man nicht durch die Zeitalter rasen, sondern sich in aller Ruhe entwickeln, seine Legendären Gebäude auch gut aufbauen und sich selbst insgesamt stärker machen.

Aber selbst wenn man angegriffen wird, ist das kein Weltuntergang. Beim Angriff selbst hat man keinen echten Nachteil. Ärgerlich ist nur das Plündern und das kann man verhindern, in dem man seine Ernte immer gleich einsammelt und das nicht ewig stehen lässt. Also sich einen Ablauf schaffen, damit Angreifer nichts mitnehmen können. Man muss halt nur wissen, Plündern ist bis zu 24 Stunden nach einem erfolgreichen Angriff möglich. Also wenn der Angreifer später vorbei kommt, sollte er trotzdem nix finden können.
Wenn es mal zeitlich nicht reicht, pünktlich die Ernte abzuholen, kann man auch mal auf das Stadtschild aus der Taverne zurück greifen. Aber das ist vergleichsweise teuer und deshalb sicher keine Dauerlösung.

Und wenn man mal einen der ganz nervigen Nachbarn hat, bleibt immer noch die Hoffnung, dass nach 2 Wochen (in der Nacht von Sonntag auf Montag) die Nachbarschaft wechselt und man den Nervzwerg dann mit etwas Glück wieder los ist ;)
 
Hallo
Du kannst es Angreifern nur schwerer machen. Ein Profi im plündern wird immer durchkommen.
Ich stelle immer 8 aktuelle Einheiten aus der Gildenexpedition in die Stadtverteidigung.
Gegen das Plündern hilft zum Beispiel das pünktliche Plündern.
Deine Frage wird übrigens häufig gestellt. Einfach mal hier stöbern.
 

DeletedUser38610

Guest
1. Ja es gibt halt welche die greifen alle in der Nachbarschaft an deswegen wechselt die Nachbarschaft aller 2 wochen
2.Das Problem ist ein starker Angreifer kommt auch durch eine hohe Verteidigung in der EZ brauchst du ne vertedigung von ca 100 mindestens
3. Du lasst einfach nix stehen was sich zum plündern lohnt ( also erntest alles rechtzeitig)
4. Es hilft auch 8 EH in der Verteidigung hinzustellen , (ich z.b. plündere wenn ich meine nachbarn besuche nur die die die 2 Eh stehen haben )
 
Gegen Plündern hilft
1. rechtzeitiges Ernten, rechtzeitiges Ernten, rechtzeitiges Ernten und rechtzeitiges Ernten
5. ein Stadtschild
6. eigenes Moppeln mit dem Selbsthilfekit. Ein gemoppeltes Gebäude kann nicht geplündert werden.
Renne AUF GAR KEINEN FALL durch die Zeitalter! Am besten, Du bleibst sehr lange in der Eisenzeit und ziehst Deine Kampf-LG (Zeus, Aachener, CdM) hoch, am besten auf 60. Ein Alca auf 40 wäre auch gut.
Lass Dir in jedem Zeitalter ein paar Forschungen übrig, sonst kommst Du später in der Hauptquest nicht weiter. Erfülle NICHT die Nebenquests, die eine Forschung erfordern. Die kannst Du wegklicken.
 
...oder dem Angreifer eine Freundschaftsanfrage schicken, wenn er sie annimmt, dann hast du vor ihm deine Ruhe.

ansonsten hast auch die die Möglichkeit ihn zu überfallen und zu plündern, du kannst ihm auch seine zweite Ernte von seinen Lg versauen, indem du ihm seine LG levelst ( einige bringen ihr Gebäude so weit, dass nur noch ein FP fehlt und den wollen sie erst setzen, wenn die erste Ernte abgegriffen ist)
 
Renne AUF GAR KEINEN FALL durch die Zeitalter! Am besten, Du bleibst sehr lange in der Eisenzeit und ziehst Deine Kampf-LG (Zeus, Aachener, CdM) hoch, am besten auf 60. Ein Alca auf 40 wäre auch gut.
Ein Vorschlag mit einigen Haken. Eine Stadt in Eisenzeit hat wenig Platz für all die schönen Event-Gebäude, kann das Voranschreiten auch um einiges ausbremsen.
Es sei denn die Kampf-LG gut genutzt für FP von GG usw. Ziemliche Festlegung auf einen Weg, wer sagt dass das jeder/ Rotchaepl0 hier möchte? ;)
Ob es funktioniert/ schneller als andere Wege, wäre noch Frage für sich.

Gegen Angreifer hilft das nominell auch nicht, außer allgemein durch Wachstum als evtl. Abschreckung.


Lass Dir in jedem Zeitalter ein paar Forschungen übrig, sonst kommst Du später in der Hauptquest nicht weiter. Erfülle NICHT die Nebenquests, die eine Forschung erfordern. Die kannst Du wegklicken.
Für Spezialwege wie 'Schwebepanzer in PostModerne' vielleicht, aber die normal voranschreitende Hauptquest kann nicht behindert werden.
Forschungen für Nebenquests aus dem aktuellen Zeitalter, welche sowieso gerade anstehen/ im normalen Zweig zum nächsten Zeitalter führen, schaden auch nicht. Wenn vorgenommen, einzelne optionale Forschungen extra aufzuheben, dann natürlich alles versuchen sie nicht zu machen. ;)
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Renne AUF GAR KEINEN FALL durch die Zeitalter! Am besten, Du bleibst sehr lange in der Eisenzeit und ziehst Deine Kampf-LG (Zeus, Aachener, CdM) hoch, am besten auf 60. Ein Alca auf 40 wäre auch gut.

Und das alles in der Eisenzeit? Da sterben die Speerkämpfer ja schon vor lauter Schreck! :D

Und ich wundere mich, warum das immer weiter um sich greift mit diesen Eisenzeit-Hockern, die einfach nicht flügge werden wollen.
 
Renne AUF GAR KEINEN FALL durch die Zeitalter! Am besten, Du bleibst sehr lange in der Eisenzeit und ziehst Deine Kampf-LG (Zeus, Aachener, CdM) hoch, am besten auf 60. Ein Alca auf 40 wäre auch gut.
Woah, für die erste Stadt klingt das aber nach wenig Spaß. Ich arbeite dran, die Dinger auf 10 zu bringen oder überhaupt mal alle drei zu haben - im Spätmittelalter. Und ich lebe noch. Ich dachte, nach der zehnten Stufe bringen die nur noch ein halbes Prozent pro weiterer Stufe? Lohnt sich das noch? Wenn es immer mal wieder hübsche Eventgebäude mit vielen Boni gibt. Ich will vielleicht auch in diesem Leben noch mal bis zum Mars kommen. ;)
 
Wenn ich sage "renne nicht durch die Zeit" meine ich damit Spieler, die mit gerade einmal 1 Mio Punkte in der Zukunft sind und sich ständig über "die bösen Nachbarn" beschweren, die sie verhauen und plündern. Um in den höheren Zeitaltern bestehen zu können braucht es nun einmal einer entsprechenden Kampfkraft. Die bekommt man in der Eisenzeit am besten durch Aachener und Zeus. CdM ist nice to have, weil es neben Kampfkraft pro Level 1 FP gibt. Alca ist auch nicht zu verachten, weil man damit Platz für jede Menge Kasernen spart.
Ich war so lange in der EZ (bis ca. 1,5 Mio Punkte), bis ich regelmäßig auf P1-P3 in der Nachbarschaft war und die GE bis Stufe 4 durchkämpfen konnte. Dann bin ich weiter gegangen und habe das in jedem ZA so gemacht. Jetzt bin ich seit Anfang des Jahres in der Zukunft und habe nicht das Bestreben, in der nächsten Zeit weiter zu gehen.
Zum Thema Arche: Die bringt einem nichts in der EZ. Die Nachbarn sind so "arm dran", dass sich das Zecken in dem ZA nicht lohnt. ;)
 
Die Kampfkraft hilft genau 0 gegen Plünderer. Gegenangriffe dürften für gute Plünderer kaum ein Argument sein.
Eine Arche in der Eisenzeit bringt genausoviel Punkte wenn nicht ein Vielfaches, hinsichtlich Abschreckung 'großer Spieler vorne in der Liste' genauso gut.
Falls jemand genauer schauen sollte woher die Punkte kommen, dem ist dann auch egal ob dicke Kampfkraft, Durchblick vorhanden.

Mit Arche ist man bestens gerüstet für Gilden, für Blaupausen, Medaillen und doch etwas Platz in der Stadt, kann Nachbarn helfen und dabei was verdienen.
Ohne Arche nur die Kampf-Gebäude hochbringen stelle ich mir als Krampf vor, Blaupausen woher? Und wer legt dauerhaft die hohen Beteiligungen wenn nicht selber mit angestrebt Arche zurückgeholfen? Da braucht man Helfer, denen man auf der Tasche liegt.. Bzw. zahlt etwas mehr.

Arche kommt freilich auch nicht angeflogen, da braucht man auch Hilfe und Blaupausen, aber wenn die Möglichkeit, dann eine gute Alternative.
Und jedes andere LG auf Stufen weit über 10 ist ohne gute Gilde mit Archen eh schwierig bis unmöglich, dann sollte auch meist Arche selber drin sein.

Anfangszeit auf einen neuen Server ohne überhaupt Archen vorhanden ist immer bisschen was anderes, wenn man das mal zu Gesicht bekäme
 
Ein Vorschlag mit einigen Haken. Eine Stadt in Eisenzeit hat wenig Platz für all die schönen Event-Gebäude, kann das Voranschreiten auch um einiges ausbremsen

Mit Arche ist man bestens gerüstet für Gilden, für Blaupausen, Medaillen und doch etwas Platz in der Stadt, kann Nachbarn helfen und dabei was verdienen.

Und wenn man in der Eisenzeit eben, wie selbst von dir erwähnt, noch wenig Platz hat, stellt man ihn sich auch zusätzlich noch damit voll, dass man sich eine Arche hinbastelt? Besonders als Spielanfänger, der sich auch als dieser wahrnimmt und weiß, dass er erstmal die ganzen Feinheiten des Spiels kennenlernen muss?!
 
Was hast du nur immer mit deinen vorwurfsvollen Antworten gegen mich? ;)
Dass Eisenzeit wenig Platz hat, war doch eben auch meine Rede..

Zuletzt ging es etwas um Punkt Kampf-LG oder Arche, quasi unter der Annahme von Lady Kaye Eisenzeit gesetzt. "Zum Thema Arche: Die bringt einem nichts in der EZ. "
Und da mitgespielt, selbst wenn aus irgendeinem Grund in Eisenzeit geblieben (für Chateau vielleicht ganz gut, und Gegner durchaus schwächer), selbst dann noch Arche eine super Option. Gegenüber mehreren Kampf-LG + gar Alcatraz durchaus evtl. zusätzlich als platzsparend anzusehen. ;)

Für den Durchschnittsspieler, angenommen auch Rotchaepl0, freilich wohl alles etwas hoch, sehr ambitionierte Wege von Spielern, die meist gar nicht erst Probleme mit Plünderungen haben. Und eh abstrakte Beschreibungen von Monaten Spielverlauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten, Du bleibst sehr lange in der Eisenzeit und ziehst Deine Kampf-LG (Zeus, Aachener, CdM) hoch, am besten auf 60. Ein Alca auf 40 wäre auch gut.

Ich bin ja auch ein Freund gut ausgebauter Kampf-LGs und rase nicht so durch die ZAs, aber Zeus & Co und Alca jeweils auf 10 ausgebaut ist für die EZ schon gut und m.A.n. ausreichend. Wenn man ewig in der EZ abhängt, hat man auch entsprechend lange weniger Platz für Gebäude, die FPs abwerfen.

Die Kampfkraft hilft genau 0 gegen Plünderer. Gegenangriffe dürften für gute Plünderer kaum ein Argument sein.

Wenn man bei Gegenbesuchen Gastgeschenke mitnimmt, kann das sehr wohl helfen.

Ohne Arche nur die Kampf-Gebäude hochbringen stelle ich mir als Krampf vor, Blaupausen woher?

Allerdings. Insofern würde ich nicht in der EZ abhängen wollen, bis ich alle Kampf-LGs auf Stufe 60 hätte. Aber auch mit Arche muss man echt nicht so lange in der EZ hocken.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Mal ganz abgesehen von dem individuellen Für und Wider... Wir haben in der Gilde jetzt 3 dieser Eisenzeit-Hocker. Alle 3 seit über einem Jahr in der EZ, Beitrag zu den Gefechten 10 - 20 Punkte pro Tag, 2 von ihnen spielen die GEX immer komplett durch. Aber sie bringen die LG einfach nicht hoch. Dann kommt ein Gefecht, bei dem wir viele Eisenzeit-Güter brauchen, und schon haben wir ein Loch in der Kasse und 20 Gildies produzieren dann Eisenzeitgüter, um das Loch zu stopfen. Für Gilden, die in den Gefechten aktiv sind, sind diese Eisenzeit-Hocker kaum mehr tragbar. Das gilt genauso, wenn auch mit abnehmender Tendenz für Spieler, die in einem anderen frühen Zeitalter stecken bleiben.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Wir können schwerlich den Eisenzeitspielern höhere Pflichten auferlegen als fortgeschritteneren Spielern. Und Spieler, die in höheren Zeitaltern hocken bleiben, tun im Grunde dasselbe. Sie tun nur nicht so weh, weil entweder deren eigene Arche schon deutlich höher ist oder andere Spieler in diesen Zeitaltern mit hohen Archen das ausgleichen. Unsere EZ-Hocker haben auch alle eine Arche, die höchste ist auf Stufe 22, die kleinste auf Stufe 3. Das reicht für die Gefechte leider bei weitem nicht. Ich hatte auch schon darüber gegrübelt, für alle Spieler mit kleinen Archen Tauschpartnerschaften zu organisieren... aber ehrlich: Wenn ihnen selbst nichts daran liegt, mach ich mir die Arbeit nicht. Die Archen gut auszubauen, würde so oder so Monate dauern, weil die ja auch nicht genügend FP ernten.
Vor Einführung der Gefechte war das natürlich alles überhaupt kein Problem. Wenn ein Spieler die GEX komplett absolviert, ist das ja super, egal in welchem Zeitalter er ist. Die Gefechte haben das Spiel sehr verändert.
 
Oben